Kajüte

4.3
94 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche
Top-Etiketten:
  • Am Wasser
  • Essen im Außenbereich
  • Malerische Aussicht
Geniessen sie die Alster auf der Sonnenterrasse.




Boote auf der Alster, eine leichte Brise, Sonnenschein und gutes Essen. So genießen Sie den Sommer auf der Sonnenterrasse der KAJÜTE HAMBURG.




Sie haben etwas zu feiern? Ob Geburtstag oder Hochzeitstag, Firmenfeier oder Konfirmation, Dienstjubiläum oder Produktpräsentation, in der KAJÜTE finden Sie genau den richtigen Rahmen für Ihren Event. Gern erstellen wir einen Vorschlag für Sie, damit Ihr wichtigster Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.




Selbstverständlich beraten wir Sie bei der Auswahl von Musik, Fotograf, Hochzeitstorte und allen anderen Details. Unser bewährtes Team steht Ihnen zuverlässig zur Seite, damit Sie Ihren schönsten Tag unbeschwert feiern können.
Was 94 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
FF
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Es gibt ein schöneres Plätzchen, um den Sonnenuntergang an der Aussenalster bei gutem Essen und leckeren Getränken zu geniessen.

Melden
Hilfreich
ZH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Exellentes Sonnenuntergangsambiente trifft auf vorzügliche Speisen und netten Service. Warum nur 4/5 Punkte? Weil die Preise für Speisen und Getränke etwas zu hoch angesetzt sind. Mir persönlich waren auch die Portionen zu klein. Insgesamt aber eine klare Empfehlung. Wir hatten einen super Abend in der Kajüte!

Melden
Hilfreich
L
Raum Hamburg
30 Bewertungen
Besucht am 28. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Weil unsere vorherige Veranstaltung länger ging als beschrieben, kamen wir zu spät an der "Kajüte" an. Trotzdem wurden wir freundlich empfangen und bedient. Dann hatten wir Probleme mit der Speisekarte. Es wurden nur ein paar Gerichte angeboten. Als wir die Beschreibung der Gerichte lasen, wussten wir erst gar nicht, was das ist und fragten nach. Mein Mann nahm das Fleischgericht und ich entschied mich für Spargel und Schinken. Ja, es stimmt, die Preise in der "Kajüte" sind im Vergleich zu anderen Lokalen hoch, aber es hat uns wirklich super geschmeckt. Bei dem entsprechenden Ausblick auf die Außenalster kann man das sehr genießen. Schön fanden wir, dass der Ofen an war. An dem kalten Tag war das sehr angenehm.

Melden
Hilfreich
J
München
3 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen ist Spitzenklasse, die "Bedienung" ist aufmerksam und schnell. Dazu kommt, daß der Spaß nicht zu kurz kommt.
Gerne wieder, sehr empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
KA
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Alles super, nur der Tisch war für 9 Personen etwas zu eng.

Melden
Hilfreich
l
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten das 5Gänge Weihnachtsmenü, alle Gänge waren vorzüglich. Ambiente und Service waren sehr gut. Absolut empfehlenswert, fünf Sterne

Melden
Hilfreich
VA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Direkt auf dem Wasser der Außenalster, Super Aussicht, nettes Ambiente, nettes aufmerksames Personal,
es gibt eine schöne Sommerterasse zum gemütlichen sitzen.

Melden
Hilfreich
d
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Der Gesamteindruck und Service hat nicht enttäuscht !

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren super zufrieden und werden im Sommer wieder kommen.

Melden
Hilfreich
RH
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Ein nettes Lokal mit uriger, wenn auch überladener Einrichtung.
Sehr gemischtes Publikum, eher schlicht, zum Teil lärmend.
Sehr zuvorkommendes Personal!
Küche mit auffallend wenig Wareneinsatz, Hirsch hervorragend, Ente knochentrocken.
Insgesamt ist unerfindlich, wonach die Preise und der Wert des 5-Gänge-Menüs festgesetzt werden. Würde man die Preise insgesamt halbieren, wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch grenzwertig.
Naja, die Lage lockt sicherlich viele Touristen oder Hotelgäste an.

Kajüte
Geantwortet: 26. Dezember 2018

Moin Es tut uns sehr leid , das Sie als Grouponkunde duch die Vielzahl an anderen Gasten gestürt wurden , gerne sorgen wir das nachste Mal dafür , das die andren Gäste schweigend Ihren Abend bei uns verbringen. Danke und einen guten Rutsch

Melden
Hilfreich
k
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Die Speisen waren leider ein wenig trocken. Es fehlte etwas Pepp. Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Preise leicht überzogen. Portionsgröße okay. Ambiente schick und bequem.

Melden
Hilfreich
m
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war mal wieder alles vom Feinsten. Die Kreativität des Koches ist besonders hervor zu heben.
Der Service erklärt die einzelnen Gänge fachkundig, ist stets präsent, aber nie aufdringlich.
Wir kommen bestimmt wieder !!!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Alles wunderbar ... Danke für den Geburtstagsgrappa 😍 wir kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2018
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 2

Nachdem wir ihr Restaurant beim Kirschblütenfest anläßlich der Bundesgartenschau kennengelernt hatten, waren wir von der Abendkarte sehr enttäuscht, geringe Auswahl und sehr spezielle Kombinationen.
Am Nachbartisch hatte ein Ehepaar mit seinen Enkelkindern Mühe, überhaupt etwas geeignetes zu finden.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Drinnen sehr stilvoll, tolle Aussicht.
Draußen sehr stylisch und bei gutem Wetter sicher eine Top-Location.

Die Küche kann den ambitionierten Preisen der Karte nicht ganz gerecht werden. Hält aber auch das Publikum '"Sortenrein".
Der Service ist sehr zuvorkommend und nicht aufdringlich. Wirklich optimal.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Essen ok, Personal sehr freundlich, Location und Lage top, besonders wenn man draußen sitzt. Leider viel zu teuer für das was auf dem Teller ist und wir hatten viel Blattsalat auf dem Teller, dafür sind die Presise zu hoch.

Melden
Hilfreich
H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr gut Lage, super Blick auf die Alster....
Tolle Bedienung.....

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Auf dem Wasser - Der ideale Ort für einen schönen Sommerabend

Melden
Hilfreich
I
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolle Lage direkt an der Aussenalster, mega lecker, super Service...

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Kleine aber interessante Karte, sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Gerichte ansprechend dargeboten, stilvoll eingedeckter Tisch. Und der Ausblick: Einmalig. Wir konnten bei sehr gutem Wetter direkt am Wasser sitzen und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen!

Melden
Hilfreich
W
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Insgesamt ein toller Gesameindruck. Die Komposition der Speise könnte besser sein

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine in jeder Hinsicht grandiose Location. Toller Service, gutgelaunt, schnell, humorvoll. Eine leckere Speisekarte („Coole Gurke“ ist unfassbar lecker), für jeden Geschmack ist etwas dabei und in hochwertiger Qualität. Man erlebt den schönsten Sonnenuntergang der Stadt in einer friedlichen und geräuschgedämpften Atmosphäre. Fünf Sterne für die Kajüte und das Team.

Melden
Hilfreich
X
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr herzlicher Empfang,tolle Bedienung,Essen hervorragend,Ambiente perfekt,Alles hat gepasst!

Melden
Hilfreich
V
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Eines meiner Lieblingsrestaurants in Hamburg. Sehr gute, innovative und überraschende Küche, freundlicher direkter Service und die Lage, die Palmen und der Blick - überwältigend. Man geht über den Steg zur Kajüte und ist - schwupps - im Urlaubsgefühl :)

Melden
Hilfreich
H
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2018
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Bei Sonnenschein im Sommer ist der Außenbereich wirklich zu empfehlen, da das Ambiente dort herrlich ist. Leider könnten die Gerichte von besserer Qualität sein, zumindest für die relativ hohen Preise. Service ist in Ordnung, aber auch kein eindeutiger Grund, um erneut in die "Kajüte" zu gehen.

Melden
Hilfreich
s
Raum Hamburg
18 Bewertungen
Besucht am 23. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bei Traumwetter draussen gesessen und den Abend genossen! Das Menü war sehr lecker und der Service sehr freundlich

Melden
Hilfreich
B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2018
Gesamt 3Essen 2Service 1Ambiente 5

Wir hatten das 4Gang Frühlingsmenü von Groupon. Anstatt Spinatsuppe wurde uns eine Spargelsuppe angeboten. Soweit okay.

1. Gang: Die Suppe war lieblos aus der Dose und lauwarm. Sehr sehr schade!

2. Gang: Salat mit rote Beete Mus. Bedienung stellte es ab ohne Ansage, da sie nicht wusste, was sie serviert!! Haben geraten, was es sein könnte! Geschmack, ging so.

3.Gang: Fisch oder Steak. Wir haben beides genommen. Fisch war recht ordentlich und Steak toll aber auch sehr klein. Wir wurden nicht nach dem Garpunkt des Fleisches gefragt, haben es selbst angegeben. Beim Fisch Chips aus der Tüte aufliegend, beim Steak lieblose Kartoffelveges und der Service sehr lieb- oder besser lustlos.

4.Gang: Dessert aus einer gekochten Feige und etwas Zitronensorbet. Sehr kleine Portion! Kein Besteck!
Es kam nichts und wir mussten nachfragen!

Kostet im Normalfall fast 90€ und über Groupon fast 50€.

Fazit: Location hat gute Lage, da auf der Alster aber Essen würde ich dort nicht nochmal. Weinkarte gut aber auch happige Preise!
Der Cocktail mit pinken Gin war fair mit 5€.

Wir wurden freundlich bedient aber sehr guter Service sieht anders aus und die Qualität des Essens war eher eine 4.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2018
Gesamt 1Essen 4Service 1Ambiente 4

Es gehörte bisher für uns zu den Lieblingslokalen bei einem Stadtbummel in Hamburg an einem schönen Abend. Dieses Mal wurden wir leider rüde abgefertigt, weil bei der Reservierung wohl nicht alle Daten wie gewünscht gemacht wurden. Wir hatten einen Groupon-Gutschein und sollten bei der OpenTable - Reservierung einen Code in ein vorgegebenes Feld eintragen. So ein Feld existiert aber auf der Plattform überhaupt nicht.

Auch der Bitte in der Reservierung um einen windgeschützten Platz wurde nicht nachgekommen. So geht man nicht mit Gästen um, die man wiedersehen möchte. Wir sind daher gegangen und können das Essen diesmal nicht beurteilen. Bisher hat es uns immer gut geschmeckt.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr ausgefallenes Essen, allerdings nicht ganz günstig, was bei der Location auch nicht verwunderlich ist. Auch ein sehr aufmerksamer und freundlicher Service.

Melden
Hilfreich
WK
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren rundum sehr zufrieden. Super Lage, sehr nettes Personal und wunderbare Speisen!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Hatte das Fruehlingsmenue (4 Gänge) ueber Groupon gebucht und anschließend die Reservierung über Opentable vorgenommen. Beim Weinnachtsmenu im Dezember hat alles reibungslos geklappt. Obwohl ich den Groupon Gutschein und Ihre Reservierung s bestätigung vorlegte, lag im System von Kajüte nichts vor. Sehr merkwürdig, es war kein Menü vorbereitet, da mann davon angeblich nichts wusste. Man sagte mir ich hätte nochmal direkt in der Kajüte mich anmelden müssen. Sehr merkwürdig, denn beim Weinnachtsmenu genügte ein Ausdruck des Groupon Gutscheins. Damit das Geld nicht verfällt haben wir a la Carte bestellt. Da dieses Restaurant sehr teuer ist, gab es natürlich nur ein Hauptgericht. Meine Gesamtrechnung wurde allerdings von der Kajüte mit dem gezahlten Betrag an Groupon verrechnet. Aber trotzdem sehr unbefriedigend. Mir erscheint die ganze Sache aeussert merkwürdig. Man verlangte von mir nicht mal die Kopie des Gutscheins. Irgend jemand hat meiner Meinung bei der ganzen Abwicklung aeussert stark geschlafen. Für mich nicht nachvollziehbar, nachdem es vorher klappte und ich lt. Aufforderung im Netz alle Anforderungen erfüllt habe. Ich kann sie nur bitten, der Sache mal nachzugehen, den dieses Menü war als Einladung gedacht zum Geburtstag meiner Begleitung.Nicht sehr gut angekommen natürlich.
Wuerde mich freuen von Ihnen eine Antwort zu erfahren, was da schief gelaufen ist. Vielen Dank
Freundliche Grüße
Alfred Fischer

Melden
Hilfreich
Z
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Rundum super: gutes Essen, guter Service, super Aussicht

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

The food was great the place id excellent. Service is very nice all in all well done to all.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 10. April 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Ausgezeichnetes Essen, tolle Lage und sehr zuvorkommender Service.

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 8. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein wunderschöner Aufenthalt! Wir kommen garantiert wieder! Tolles Wetter, klasse Service, leckeres Essen... was will man mehr?! ;-)

Melden
Hilfreich
DW
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war einfach alles Klasse! Sehr nettes Personal, großartiges Essen - schön angerichtet, gesund und geschmackvoll. Nur das Getränk war für 0,3 etwas teuer. Aber dafür die schöne Lage. Wir kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
A
Raum Hamburg
11 Bewertungen
Besucht am 22. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Von A wie Ausblick auf die Alster bis Z wie die Zubereitung der Speisen.
Einfach toll! Danke für den sehr netten Abend bei Ihnen!
Die liebevolle Dekoration ist mir besonders aufgefallen. Tolles Ambiente sowieso. Das Geschirr ist ein Traum! Anrichteweise der Speisen- richtig toll. Ausgeklügelte Weinkarte. Unser Servicemann war charmant und hat uns gut beraten. Wir kommen gern wieder!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr gutes kreatives Essen, coole freundliche Bedienung, tolles Ambiente. Aber der Kaffee/Espresso ist eine Frechheit und nicht trinkbar, außer man steht auf braunes Wasser! Also Essen gehen ist zu empfehlen- Kaffee trinken dann zu Hause!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Für uns ist die" Kajüte " einfach genial, sehr zuvorkommendes Personal und die Küche ist spitzenmäßig. Immer wieder gern.

Melden
Hilfreich
m
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr interessant gestaltete Speisen, schmackhaft und ideenreich.
Wir waren mit der netten Dame die uns bediente sehr zufrieden. Uns wurden die verschiedenen Gänge gut erklärt und auch unsere Fragen sehr freundlich und kompetent beantwortet. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
1
2
3
null