Kajüte

4.5
123 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Romantisch
Geniessen sie die Alster auf der Sonnenterrasse.




Boote auf der Alster, eine leichte Brise, Sonnenschein und gutes Essen. So genießen Sie den Sommer auf der Sonnenterrasse der KAJÜTE HAMBURG.




Sie haben etwas zu feiern? Ob Geburtstag oder Hochzeitstag, Firmenfeier oder Konfirmation, Dienstjubiläum oder Produktpräsentation, in der KAJÜTE finden Sie genau den richtigen Rahmen für Ihren Event. Gern erstellen wir einen Vorschlag für Sie, damit Ihr wichtigster Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.




Selbstverständlich beraten wir Sie bei der Auswahl von Musik, Fotograf, Hochzeitstorte und allen anderen Details. Unser bewährtes Team steht Ihnen zuverlässig zur Seite, damit Sie Ihren schönsten Tag unbeschwert feiern können.
Was 123 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.5
Service
4.8
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MK
MatthiasK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder herrlich alles top also! Weiter so! !!!!
!!!!‘nnnnn

G
Guillaume
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

A very excellent place along Alster Lake. Beautifull view.
The plates are locals, big and very excellent.
A confidential place in Hamburg to recommand.

Melden
AS
AmirS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant liegt direkt am Wasser. Essen ist sehr gut. Für Fischliebhaber und Hamburgbesucher sehr zu empfehlen.

b
berndueber40
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super.
Perfekter und sehr freundlicher Service und Servicepersonal.
Sehr gute Küche.......
Danke für die tollen Stunden

SH
SanneH
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

In Corona Zeiten sollte der Kellner einen MNS tragen und/oder nicht zu nahekommen, außerdem war das Restaurant voll belegt. Ich hatte extra telefonisch um ausreichend Platz gebeten.
Für die exquisite Lage und den schönen Wintergarten waren die Preise angemessen, wohl aber nicht für das Essen und den stark renovierungsbedürftig und unsauberen Toiletten.

AP
AxelP
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Das Ambiente hat vieles kompensiert - ein Tisch am Wasser mit tollem Blick auf die Außenalster. Man konnte entspannt dem Treiben auf dem Wasser zuschauen und bei einem kühlen Getränk auf das Essen warten.
Mehr Schatten wäre an diesem Tag angenehmer gewesen.
Auf unser besonderes Ereignis (Silberhochzeit - bei der Reservierung angekündigt) wurde in keinster Weise reagiert.
Die Bedienung war zügig und freundlich.

AS
AnneS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut gefallen, das Essen war sehr gut, der Kellner sehr freundlich!
wir kommen wieder!

BB
BeateB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Schöner kann man an der Alster nicht essen gehen!!

BT
BarbaraT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Sehr schön direkt an der Alster.
Sehr gutes Essen unkompliziertes und freundliches Personal.
Gerne wieder!

PR
PetraR
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es ausgezeichnet im Restaurant „Kajüte“ gefallen.

MO
MarcO
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach rundum ein wunderbarer Abend. Sowohl der Service war sehr aufmerksam und freundlich, als auch das Essen war einfach nur klasse.
Waren nicht das letzte mal da!!

B
Britta
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super aufmerksames Servicepersonal, sehr gute Umsicht zu Corona Maßnahmen.
Preis-Leistung für diesen besonderen Sonnenuntergang passen zusammen.

BA
vipBirgitA
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Lecker Essen, netter Service. Aufgepasst und mitgedacht: ich hatte auf gutes Wetter gehofft, war dann aber mal wieder Hamburg schiedwedder, aber es wurde für uns drinnen und draußen reserviert. Top!

H
Haroula
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Ambiente war wunderschön und das Service Personal sehr nett. Das Essens sehr lecker aber die Portionen ein bisschen klein für diesen Preis. Im Allgemeinem war es ein sehr schönes Abend. Es würde mich auch freuen ein paar vegane Gerichte zu sehen.

RB
RalphB
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toll mit Blick auf die Aussen Alster und die Abendsonne gesessen. Sehr nett bedient worden, toll gegessen, ein gelungener Abend. Herzlichen Dank dafür.

BW
BaerbelW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum Sundowner mit gutem Essen & freundlichem Personal & rustikalen Ambiente.

AK
AndreasK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schöne Lage direkt am bzw. auf dem Wasser. Speisen qualitativ super. Menge der Hauptspeise hätte etwas mehr sein können.

S
Silvia
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Die Kellerin war am 08.09. sehr unhöflich, unprofessionell und schippisch zu uns und unseren brasilianischen Gästen. Dies war ein wichtiges Geschäftsessen. Das Restaurant war nur zu 10 % besetzt, daher hat uns die Arroganz der Dame gewundert.
Das Essen und die Lage waren sehr gut. Der nette Kollege hat die Bewertung dann noch gerettet, sonst hätten wir ein bis zwei Sterne vergeben.
Wir werden trotzdem nicht wiederkommen, da wir uns bei geschäftlichen Terminen auf eine professionelle und freundliche Atmosphäre verlassen müssen.

CW
CarolinaW
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wunderschöne Terrasse und gutes Essen. Die Bedienungen waren freundlich und der Service gut.

F
Foodlover
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Leider sehr unaufmerksamer Service. Wer in dem Preissegment anbietet sollte auf Qualität Küche und Service sein Augenmerk legen. Tolle Location! Tolles Konzept. Umsetzung überzeugte uns leider nicht

J
Jojo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Vor allem ein Ort für Leute, die unbedingt an der Alster einkehren wollen. Die Location direkt am Wasser ist schon sehr schön, aber das wars dann auch.
Das ungepflegte Interieur versprüht den "Charme" einer rustikalen Kneipe.
Das Essen ist nicht der Rede wert und völlig überteuert.
Den Service als freundlich zu beschreiben, wäre eine Übertreibung.

OM
OliviaM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Service-Personal war äußerst bemüht und die Küche excellent und kreativ. Trotz ausgezeichneter Küche war es nicht spießig - sondern locker und angenehm. Bei schönem Wetter draußen am Wasser gegessen und es war ein sehr stimmiger fabelhafter Abend.

ED
EjanDot
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Die Aussicht hat für den Service entschädigt. Ein sehr schöner Ort!

k
kuntakinte
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich fand das Essen sehr, sehr lecker aber auch sehr übersichtlich. Ich bin nicht wirklich satt geworden, was ich bei den Preisen aber erwarte.
Dabei dem Sonnenuntergang an der Alster zuzuschauen ist natürlich toll.

MK
MatthiasK
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

In der Summe war ich sehr enttäuscht! Die Lage ist zwar toll, allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis eher schlecht. Der von mir verspeiste Fisch war gerade einmal Mittelmaß ohne besondere Raffinesse.
Der Wein ist unanständig teuer (für einen in der Pfalz wohnenden) und ebenso Mittelmaß.
Vegetarische Gerichte gibt es in der Karte keine. Dies ist bei einem Essen mit Freunden oder der Familie u.U. sehr problematisch. Der total abgebrühten männlichen Bedienung ging das ersichtlich irgendwo vorbei... . Er versprach allerdings, dass die Küche irgendetwas zubereiten würde - ohne zu sagen, für was man denn später zu zahlen hätte. Beim ersten Versuch kam das vegetarische Essen mit einem großen Steak oben drauf. Der zweite Versuch kam dann an, als die restlichen am Tisch schon fertig waren. Allerdings scheint man davon aus zu gehen, dass Vegetarier automatisch gerne sehr scharf essen.
Nein, trotz der Lage auch für Fisch- und Fleischesser keine Empfehlung. Mittelmaß geht woanders günstiger.

UD
Uwe D
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Service, Bedienung, Ambiente, alles prima. Das Essen war auch sehr lecker. Leider war das Fleisch (US-Beef) nicht richtig heiß.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten wie immer einen wunderschönen Abend mit großartigem Essen .... immer wieder gerne

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente5

Die Lage ist sehr gut, die Bedienung des Kellners eine Frechheit: Unaufmerksam, ruppig, unfreundlich. Jemand, der so veranlagt ist, hätten wir schon nach einem Tag entlassen. Die Karte war früher wesentlich besser. Die Weinkarte ist sehr bescheiden.

F
Furbaz
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet, Preis-Leistung stimmt absolut. Auch unsere Servicekraft war sehr zuvorkommend.

FF
Folk4Fun
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Es gibt ein schöneres Plätzchen, um den Sonnenuntergang an der Aussenalster bei gutem Essen und leckeren Getränken zu geniessen.

ZH
ZackiHH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Exellentes Sonnenuntergangsambiente trifft auf vorzügliche Speisen und netten Service. Warum nur 4/5 Punkte? Weil die Preise für Speisen und Getränke etwas zu hoch angesetzt sind. Mir persönlich waren auch die Portionen zu klein. Insgesamt aber eine klare Empfehlung. Wir hatten einen super Abend in der Kajüte!

F
vipFeinschmecker
Raum Hamburg
44 Bewertungen
Besucht am 28. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Weil unsere vorherige Veranstaltung länger ging als beschrieben, kamen wir zu spät an der "Kajüte" an. Trotzdem wurden wir freundlich empfangen und bedient. Dann hatten wir Probleme mit der Speisekarte. Es wurden nur ein paar Gerichte angeboten. Als wir die Beschreibung der Gerichte lasen, wussten wir erst gar nicht, was das ist und fragten nach. Mein Mann nahm das Fleischgericht und ich entschied mich für Spargel und Schinken. Ja, es stimmt, die Preise in der "Kajüte" sind im Vergleich zu anderen Lokalen hoch, aber es hat uns wirklich super geschmeckt. Bei dem entsprechenden Ausblick auf die Außenalster kann man das sehr genießen. Schön fanden wir, dass der Ofen an war. An dem kalten Tag war das sehr angenehm.

J
Jonny13251
München
4 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist Spitzenklasse, die "Bedienung" ist aufmerksam und schnell. Dazu kommt, daß der Spaß nicht zu kurz kommt.
Gerne wieder, sehr empfehlenswert.

KA
KammerA
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles super, nur der Tisch war für 9 Personen etwas zu eng.

l
leolander
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten das 5Gänge Weihnachtsmenü, alle Gänge waren vorzüglich. Ambiente und Service waren sehr gut. Absolut empfehlenswert, fünf Sterne

VA
VianadoAlentejoPortugal
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Direkt auf dem Wasser der Außenalster, Super Aussicht, nettes Ambiente, nettes aufmerksames Personal,
es gibt eine schöne Sommerterasse zum gemütlichen sitzen.

d
dobry3wieczor2
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Der Gesamteindruck und Service hat nicht enttäuscht !

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren super zufrieden und werden im Sommer wieder kommen.

RH
RestauranttesterHH
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Ein nettes Lokal mit uriger, wenn auch überladener Einrichtung.
Sehr gemischtes Publikum, eher schlicht, zum Teil lärmend.
Sehr zuvorkommendes Personal!
Küche mit auffallend wenig Wareneinsatz, Hirsch hervorragend, Ente knochentrocken.
Insgesamt ist unerfindlich, wonach die Preise und der Wert des 5-Gänge-Menüs festgesetzt werden. Würde man die Preise insgesamt halbieren, wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch grenzwertig.
Naja, die Lage lockt sicherlich viele Touristen oder Hotelgäste an.

Kajüte
Geantwortet: 26. Dezember 2018

Moin Es tut uns sehr leid , das Sie als Grouponkunde duch die Vielzahl an anderen Gasten gestürt wurden , gerne sorgen wir das nachste Mal dafür , das die andren Gäste schweigend Ihren Abend bei uns verbringen. Danke und einen guten Rutsch

Melden
k
kochmaedels
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Die Speisen waren leider ein wenig trocken. Es fehlte etwas Pepp. Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Preise leicht überzogen. Portionsgröße okay. Ambiente schick und bequem.

FAQ

Kajüte wird von 123 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.