Kantine Kohlmann

4.6
134 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Authentisch
  • Passend für Feinschmecker
Wenn die Abendsonne die Hochbahn der Skalitzer Straße in goldenes Licht taucht, öffnet die Kantine Kohlmann am Schlesischen Tor. Im Restaurant sitzt man an schlichten Eichentischen mit alten Silber und Stoffservietten. Serviert wird Deutsche bzw. Berliner Küche – modern, frisch und in überraschenden Interpretationen.
Neben einer reduzierten Abendkarte gibt es 9 kleine Köstlichkeiten zum selber zusammenstellen. Klassiker wie beispielsweise Königsberger Klopse werden mit fein gehackten Kapern, Speckschaum und Estragon überzogen und als Happen in Gläsern serviert.
Am Kamin in der hauseigenen Bar kann man den Abend gemütlich mit einem Cocktail ausklingen lassen.
Was 134 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
PI
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr leckeres Essen. Guter Service und ausgezeichnete Weine. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
p
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Der ganze Laden ist sehr rustikal eingerichtet, was richtig zu aussieht. Die Bedienungen sind super nett und das Essen schmeckt super. In der Bar nebenan gibt es dazu noch sehr leckere Cocktails, beides kann ich nur empfehlen.,.

Melden
Hilfreich
h
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 4

die machen interessante, ungewöhnliche und durchaus hochwertige Sachen in geschmackvollem Ambiente. Das einzige Problem sind die gepfefferten Preise: um die 50.- pro Person mit Getränken, dafür erwarte ich dann doch mehr, als unterm Strich (kulinarisch) geboten wurde.

Melden
Hilfreich
SH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2019
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 2

Im Restaurant war es kalt und extrem laut. Das Essen war zwar kunstvoll angerichtet - für ein Restaurant der besonderen Art fehlte es allerdings an besonderem Geschmack. Das hätte ich auch noch hinbekommen. Satt wurde ich auch nicht. Weine und Kellner waren ok. Die Gäste am Nebentisch waren unerträglich laut und unangenehm. Das Mobiliar sollte vintage sein, war aber nur abgetanzt für meine Begriffe. Leider entsprach das Restaurant so gar nicht meinen Vorstellungen im Vergleich zu Restaurants mit ähnlicher Preis- und Bewertungskategorie. Das Beste war dann noch, dass es viele Gerichte gar nicht gab, weil 2 Tage später die Karte umgestellt werden sollte. Da frage ich mich, was ich dafür kann, zumal die Einkaufspreise für die Miniportionen nicht sehr hoch sind ... Fazit: leider so gar nicht weiterzuempfehlen.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 5

Essen war ok bis gut, service leider etwas desinteressiert und unpersönlich. Eine tolle Weinkarte gibt es! Das Ambiente ist toll wenn auch etwas laut wenn der Laden voll ist. Man kann sich nur schwer unterhalten leider... Ich werde auf jeden Fall noch ein zweites Mal hingehen, vielleicht hab ich ja einen schlechten Tag erwischt.

Melden
Hilfreich
G
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr frische Zutaten, Spargel perfekt gegart, Fisch auch. Die neue Currywurst ist ein Traum.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Für Business Dinner geeignet, Privat würde ich eher nicht hingehen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fantastic food and service, creative flavours, good wine recommendations. We will be back again.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Schöne Location, netter Service aber das Essen war echt nichts Besonderes.

Melden
Hilfreich
G
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind über die Vorspeisen Karte hinausgekommen, eine tolle Auswahl, die viel Freude macht zu probieren und zu Teilen, insbesondere die rote Beete. Sehr lecker... ok der Gries Nachtisch war doch noch noch drin... auch eine Empfehlung. Das nächste mal probieren wir die Hauptgänge. Service: Sehr freundlich!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes interior, hervorragender Wein, phantastisches Essen und ein Besitzer der Herz und Seele des Restaurants verkörpert

Melden
Hilfreich
d
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Great place. Food, drinks and service were outstanding. The staff was super friendly and they helped us a lot with choosing the right meals/drinks. I'm already looking forward to my next visit.

Melden
Hilfreich
T
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Mit Sensibilität und Aufmerksamkeit ausgesuchte und zusammengstellte Zutaten. Dezidiert kreative Küche. Angenehm ruhige Atmosphäre und freundliche Bedienung. Die Weine überraschend teuer.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 14. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben wieder einen tollen Abend dort verbracht.

Melden
Hilfreich
J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer: Essen, Wein, Service und Ambiente top. Extrem freundliche und coole Bedingung. Danke für den schönen Abend :)

Melden
Hilfreich
m
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes kleines Restaurant mit nettem Service und sehr gutem Essen!

Melden
Hilfreich
U
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr nettes kleiens Restauant, gemütlich, internationales Publikum. Nicht zu hip. Relativ kleine Speisekarte aber mit ausreichenden Optionen. Auch leckere Tapas, was wir gemacht haben.
Sehr empfehlenswert. Gute, aber keine experimentelle Küche, ...na ja, die will man ja auch nicht immer.

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr leckeres Essen zu fairen Preisen bei überschaubarer Karte; es war für jeden Geschmack was dabei. Super Service, das Lokal war voll besetzt und es lief alles wie am Schnürchen.
Eine echte Empfehlung !

Melden
Hilfreich
C
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Kleine, feine Auswahl. Alles prima gemacht. Toller Service. Etwas kühl im Gastraum.
Käse wäre schön gewesen. Bei den Digestifs nichts gefunden.

Melden
Hilfreich
RS
Kent
4 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

I really enjoyed my meal at Kantine Kahlmann. It presents a contemporary take on European cuisine, and the aesthetic of the interior is very attractive. My main course of duck breast was perfectly cooked and spicing of the red cabbage was delicate. The highlight for me was the Black Angus tartare with pickled romanesco, from the small plates menu. Just brilliant.

Melden
Hilfreich
F
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top Service und mega gutes Essen. Bin sehr häufig und gerne dort.

Melden
Hilfreich
OT
Washington, D.C
5 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fantastisch Essen und Trinkenm, Leute und Raum. Perfekt.

Melden
Hilfreich
p
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Ambuente;

Melden
Hilfreich
O
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

sehr sehr lecker! Tolle Atmosphäre und wirklich nettes Personal. Absolute Empfehlung

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer waren Essen udn Service hervorragend! Es war gemütlich und einladend, die Weinauswahl ebenfalls sehr gut.

Melden
Hilfreich
I
Berlin
22 Bewertungen
Besucht am 5. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Superlecker, tolles Ambiente, engagierte und sympathische Bedienung!

Wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
R
Berlin
15 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen und sowohl auch Service ist hier allerhöchstes Niveau. Besonders zu empfehlen ist das Eisbein und die Kalbsbäckchen. Haben selten so ein zartes Fleisch serviert bekommen. Das Ambiente ist eine Mischung aus stylisch und Vintage. Wir kommen gern wieder!

Melden
Hilfreich
AE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Herzlicher Service zu perfektem Essen und super Wein!

Melden
Hilfreich
C
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr netter Service, schönes AMbiente, leckere und aussergewöhnliche Gerichte von der eher kleinen Karte. Reichlcih Weinauswahl. Nicht ganz günstig aber für besondere Anlässe super!

Melden
Hilfreich
M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war grandios. Die Lokalität macht den Eindruck einer alten, umgebauten und aufgepumpten Schlachterei. Der Service ist auf Zack
Preis-Leistungsverhältnis war gut

Melden
Hilfreich
A
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Alles super gewesen. Der Merlot war super, kabeljau auch. Schnitzel ist ja immer gut.

Melden
Hilfreich
J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente mit rustikalem Charme. Super Service mit leckerem Essen.
Es könnten noch ein bis zwei mehr Gerichte bei den Hauptspeisen sein.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr freundlich, gutes Ambiente.
Hohe Qualität der Lebensmittel gekonnt auf den Teller gebracht. Vielen Dank..!

Melden
Hilfreich
AG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

Ich hatte Saibling mit Leinsamen, Sellerie und Fenchel. Irritierend war das man die typischen Geschmäcker der gemüse beim Essen gar nicht wahrgenommen hat. Saibling hätte etwas mehr sein können. Vorspeisen waren gut. Weißweine und Dessert waren ausgezeichnet.

Melden
Hilfreich
M
2 Bewertungen
Besucht am 26. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente, hervorragender Service und richtig leckeres Essen! Auch die direkte Verbindung an die Bar nebenan für einen Absacker vor dem Kamin ist super.

Melden
Hilfreich
w
Berlin
11 Bewertungen
Besucht am 9. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Nette Location, gute Drinks und eine sehr tolle Bedienung. Gerne wieder !

Melden
Hilfreich
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich liebe die Kantine Kohlmann. Super Ambiente mitten in Kreuzberg und ganz tolle Variationen. Immer wieder ein Besuch wert. :)

Melden
Hilfreich
N
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 29. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hallo Liebes Kantine-Kohlmann-Team,

es war ein Fest, wie immer bei euch.
Jedes Mal aufs neue überrascht über eure grandiose Küche und eure Mitarbeiter.

Macht weiter so!

Nadin & Tom

Melden
Hilfreich
G
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Eine ausgefallene Location mitten in Berlin Kreuzberg. Netter Service und kreative Küche mit guten Weinen. Preis-Leistung ist stimmig. Wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
DZ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir hatten eine ausgezeichnete Bedienung, durch eine freundliche und zugewandte Kellnerin! 5 Sterne

Melden
Hilfreich
1
2
3
4