Karlbacher Restaurant I Christian Rubert

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
235 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne französische Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Besondere Anlässe
Die Fahrt wert
HERZLICH WILLKOMMEN IM KARLBACHER RESTAURANT | CHRISTIAN RUBERT Mit dem Eintritt in unser Haus werden Sie an die vier Jahrhunderte zurückversetzt. Alles um Sie herum stammt aus dem 17. Jahrhundert oder atmet noch den Geist dieser Zeit. Als architektonisches Kleinod, in den Jahren 1983 bis 1989 von Grund auf liebevoll renoviert, beherbergen die Mauern aus den Zeiten der Renaissance heute das karlbacher restaurant | christan rubert. Hier werden Sie von dem gebürtigen Elsässer Christian Rubert und seinem Team gleich doppelt verwöhnt: In der Weinstube können Sie Spezialitäten aus den verschiedensten Regionen genießen und in unserem Gourmetrestaurant „L‘herbe de Provence“ erwarten Sie erlesene Gaumenfreuden aus der mediterranen Küche.
Was 235 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnetes Essen,sehr guter Service,rundum angenehm

UL
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten das 3-Gang-Mittagsmenü im "Gewölbekeller" - Essen und Service sowie Weine absolut perfekt. Es war trotz Heizung direkt neben dem Tisch etwas kühl im Raum - das kennen wir von der Gaststube so nicht. Alles in allem dennoch ein gelungenes Essen mit Freunden.

MM
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Genuss. Es gibt keinen besseren Fasan als hier.

OT
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal im Karlbacher (auf Empfehlung), haben uns sofort sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

MH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen war wie immer sehr gut! Menü hervorragend! Ambiente sehr schön.

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder ein absoluter Hochgenuss und eine Fahrt nach Großkarlbach wert!

V
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war, wie immer, hervorragend!!

Die Gäste am direkten Nachbartisch führten sich jedoch auf, als seien sie alleine im Restaurant und ließen uns sehr lautstark an Ihrem gesamten Leben sowie ihren gesamten Befindlichkeiten und Meinungen teilhaben, sodass unsere eigene Kommunikation mehr als gestört wurde. Sehr unangenehm.

R
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder mal ein tolles Menü

G
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr besondere Speisen mit nicht alltäglichen Zutaten in ganz tollem Ambiente - Mittagstisch sehr zu empfehlen - super Preis-/Leistungsverhältnis - sehr aufmerksames, geschultes Personal - hier kann man sich verwöhnen lassen - gerne wieder

SK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir genossen das Mittagsmenü. Sehr schönes Ambiente, exzellente gebratene Foie Gras, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis

MA
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Restaurant ist sehr zu empfehlen und sollten wir nochmals in der Nähe sein, werden wir auf jeden Fall wieder vorbeischauen.

JD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnetes Restaurant mit exellenter Küche. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.wir waren sehr zufrieden!

HH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

war alles sehr gut wir kommen gerne wieder und empfehlen auch das Restaurant

F
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Wunsch bzgl Tischort wurde voll berücksichtigt. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben das Mittagsmenü ausgewählt zu dem Kaffee und und ein Wein gehört hat. Bemerkenswert fanden wir, dass wir nicht irgendeinen Wein serviert bekommen haben sondern aus drei verschiedenen Weinen auswählen durften und sehr gut beraten wurden. Highlights waren die Grüße aus der Küche.
Vielen Dank an das komplette Team!

C
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Had the 3 course Sunday lunch menu today and everything was fabulous. Beautiful location, excellent service and creative, mouthwatering food. The ambience is casual yet classic and very comfortable. This is a restaurant where you‘re given time to enjoy fine, regional cuisine.

Melden
OT
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir hatten hervorragendes Essen in schöner Ambiente, Klasse Service und guter Wein.

HH
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Im wunderschönen historischen Anwesen bekamen wir ein vorzügliches Menü serviert. Vom Gruß aus der Küche bis zum Petit Fours, das Essen von Christian Rubert war bestens, handgemacht und perfekt gewürzt. Der Service war sehr freundlich, wir hätten gerne einen Aperitif und vielleicht eine Flasche mehr getrunken....

S
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein kulinarisch herausragender Abend und für unser Treffen zu Zweit ein wunderschöner bezaubernder Ort welcher einen wundervollen Augenblick im Leben für uns beide noch besonderer werden lies.

VH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben wie immer bei wunderschönem Ambiente, und gutem Service hervorragend gegessen. Wir kommen wieder und empfehlen das Restaurant weiter. Herzlichen Dank für einen schönen Abend!!

H
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente3

Das Ambiente sehr schön und die Küche sowie der Keller außergewöhnlich gut. Ein genussreicher Abend im glasüberdachten, wunderschönen Innenhof dieses alten, toll restaurierten Fachwerkhauses!
Leider war der Service zu beanstanden. Beim Betreten des Innenhofes wurden wir ohne jegliche Begrüßung von einer männlichen Servicekraft nach der Reservierung gefragt. Diese Bedienung war total unterkühlt bis distanziert und unfreundlich, "vornehmer" als der Gast. Die zweite männliche Bedienung war das genaue Gegenteil, freundlich, bemüht, aber fast kumpelhaft. Die Mischung aus beiden wäre perfekt.
Trotzdem freuen wir uns schon wieder auf das nächste kulinarische Vergnügen im Karlbacher.

D
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Ambiente, der Service und das Essen waren sehr gut. Die Preise allerdings sehr hoch, meiner Meinung nach nicht wirklich angemessen. Das wird uns leider davon abhalten nochmal wiederzukommen.

OT
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 18. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir saßen im Innenhof und haben die Athmosphäre sehr genossen. Frankreich trifft Pfalz ist genauso treffend wie das Motto "Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen. Hier ist es wunderbar. Das Sonntagsmenu war hervorragend, die Auswahlmöglichkeiten für uns sehr passend und das gilt auch für die Portionsgrößen. Danke für den schönen Sonntag Mittag.

B
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Preis-Leistung nicht besonders gut. Ziemlich teuer, Vorspeisen als Tapas, die man nicht aussuchen konnte, daher 1-2 von 4, die nicht bei allen gut ankamen. Von der Zusammenstellung der Tapas auch nicht thematisch ergänzend oder korrespondierend. Hauptgericht sehr gute Qualität, Nachspeisen-Tapas auch. Weinpreise hoch. Gestresster Service, freundlich, aber Wein nachschenken erst, nachdem darauf aufmerksam gemacht wurde.

MM
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sensationell was Christian kocht und serviert

OG
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr gute Küche. Zuvorkommender Service einschließlich des Chefs. Sehr schönes Ambiente im überdachten Innenhof.

D
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Essen war gut und das Ambiente schön. Bei einem Lokal mit diesem Anspruch muss aber auch der Service stimmen. Dazu gehört, die Getränkekarte unaufgefordert zu erhalten, die Beilagen mit! dem Essen und den Cappuccino, der zum Dessert geordert wurde, auch dazu und nicht 15 Min. danach.
Grundsätzlich aber das Mittagsmenü zum angebotenen Preis o.k.

D
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nur zu empfehlen. Danke dem Service für die tolle Betreuung. Seine Wein-und Käseauswahl waren topp. Der Küche für das Essen und dessen Qualität. Es war ein schöner Mittag zum entschleunigen und genießen. Wir kommen gerne wieder. Nochmals vielen Dank dem ganzen Team

AF
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war das Menü ein Gedicht! Die Boullabaise war hervorrsgend.

C
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Herausragend eKüchenleiistung, faire Preis-Leistungsverhältnis, sehr guter Service.

OT
Yukon
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder hervorragend! Hingehen!

JS
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend mit einem sehr guten Service und sehr gutem Essen. Auch die Atmosphäre war sehr schön.

WS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben ein in allen Punkten weit überdurchschnittliches Essen in vollen Zügen genossen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Absolut empfehlenswert!

KM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das hat sich gelohnt. Hier wird mit so viel Gefühl gekocht, man kriegt eine Gänsehaut. Service und Ambiente: Grosses Kino. Wir kommen wieder.

L
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragend. Dieses Restaurant hätte seit längerer Zeit bereits einen Michelinstern verdient und eine entsprechende Bewertung bei Gault Millau. Das Mittagsmenu ist im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

C
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für mich in Punkto Preiss - Leistung das beste Lokal . Ich bin froh das ich sowas genießen darf,

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen in besonderem Ambiente.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Je öfter wir kommen, desto besser gefällt uns das Karlbacher Restaurant.

t
Heidelberg
4 Bewertungen
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wunderbares Essen, eine sehr schöne Erfahrung! Danke

JW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, sehr freundlicher Service; gutes Timing in der Speissenfolge, insgesamt ein sehr schöner Abend.

A
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr empfehlenswert. Herrvorragende Küche und sehr angenehmer Service. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder...