Karlbacher Restaurant I Christian Rubert

4.8
322 Bewertungen
51 Euro und darüber
Moderne französische Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Kreative Küche
HERZLICH WILLKOMMEN IM KARLBACHER RESTAURANT | CHRISTIAN RUBERT Mit dem Eintritt in unser Haus werden Sie an die vier Jahrhunderte zurückversetzt. Alles um Sie herum stammt aus dem 17. Jahrhundert oder atmet noch den Geist dieser Zeit. Als architektonisches Kleinod, in den Jahren 1983 bis 1989 von Grund auf liebevoll renoviert, beherbergen die Mauern aus den Zeiten der Renaissance heute das karlbacher restaurant | christan rubert. Hier werden Sie von dem gebürtigen Elsässer Christian Rubert und seinem Team gleich doppelt verwöhnt: In der Weinstube können Sie Spezialitäten aus den verschiedensten Regionen genießen und in unserem Gourmetrestaurant „L‘herbe de Provence“ erwarten Sie erlesene Gaumenfreuden aus der mediterranen Küche.
Was 322 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.7
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Sergio
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schönes Restaurant und sehr nette Mitarbeiter. Eine gute Idee für besondere Anlässe.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer Service, abwechslungsreiche kleine Menüs und Top Produkte sehr gut verarbeitet. Insgesamt sicherlich eins der besten Restaurants in der Gegend. Unbedingte Empfehlung!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Abend , wie immer hervorragendes Essen und super Service !!!!!
Wir kommen wieder 👍😘

KW
KarlheinzW
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Speisekarte war typisch für die französische Woche. Die Grüße aus der Küche waren lecker und passend zum Thema. Die einzelnen Gänge waren sehr geschmackvoll und gut präsentiert. Service ausgezeichnet. Der empfohlene Wein hat sehr gut geschmeckt. Es war ein gelungenes Essen in angenehmer Atmosphäre. Wir werden das Restaurant jederzeit weiterempehlen.

C
Chri
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Falsches Gericht geliefert.
Zu teuer.
Unaufmerksamer Service (falsche Rechnung).

FS
FriedhelmS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war ein rundes Erlebnis für uns 4 Freunde, Empfang, Tisch, Speisekarte und Weinempfehlung suchen Ihresgleichen !
Danke an das gesamte Team natürlich auch der Küche !!
PS : ich bin mit meiner Frau am 15. wieder da, sie soll es auch erleben !
Friedhelm Schürmeyer

B
Beat
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Wir haben ziemlich lange auf das Essen gewartet. Die Vorspeisen waren sehr gut. Aber leider war ein gewünschtes Hauptgericht nicht verfügbar und bedauerlicherweise haben sich die breiten Nudeln in Spaghetti verwandelt. Der Service war sehr gut und hat das Warten angenehm verkürzt.

M
Molu
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Köstliches Essen
Sehr gute Bedienung
Schönes Ambiente
Einfach schön verwöhnt zu werden
Danke dass es geklappt hat mit unserer Reservierung!

GK
GerlindeK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut gefallen. Dazu hat hauptsächlich auch Harald Krüger, ein Fenomen, beigetrage.

HB
HansB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sechs Personen und sind sehr umsorgt worden. Das Essen war ausgezeichnet. Ich werde wiederkommen und das Restaurant weiterempfehlen.

SW
SigrunW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu dritt das erste Mal vor Ort und vom Service, dem Ambiente und den Speisen mehr als begeistert und würden jederzeit wieder buchen.

DB
DetlefB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Haben zur zweit das Mittagsmenü einschließlich Weinbegleitung und Kaffee zum Abschluss genossen. Super Preis-Leistungsverhältnis, netter aufmerksamer Service. Werde bei meinem nächsten Besuch in der Region abends ein mehrgängigeres Menü bestellen. Lange nicht so gute Französisch angehauchte Küche genossen.

d
doretteh
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren innerhalb von 14 Tagen2x im karbacher. Einmal am Sonntag als Paar und am
Donnerstag mit Freunden. jedesmal waren wir vom Essen begeistert. Das Ambiente der
Teller, der Geschmack und der Service. Alles muss zusammenspielen, was es tat.

Schön war es, dass an diesem Abend ein Herr Musik macht, zuerst als "zarte!" Hintergrundmusik, was schön war uns gut ankam, er war gut. Gerade in dieser Zeit muss man die Künstler auch unterstützen, bin ich voll dabei, eine Spende zeigte dies an unserem Tisch deutlich.

Jedoch je später der Abend umso lauter wurde der Musiker. So konnte man sich nicht mehr unterhalten. Bitte als Hintergrundmusik ist volll i.O.

RL
RegineL
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragende Küchenleistung und aufmerksamer Service.

d
doretteh
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

immer wieder gerne, war ein schöner Sonntag
Haben bereits für nächste Woche mit Freunden gebucht.
Gerne wieder im Hof-Danke bis bald

WH
WolfgangH
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 6. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, tolles Ambiente. Preis-Leistungsverhältnis: 1A.

CL
ChristianL
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, fairer Preis, tolle Weinkarte auch mit älteren Jahrgängen👍

IP
InesP
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend! Super zubereitet, geschmacklich einfach fantastisch. Der Service war top, alle unsere Wünsche wurden prompt erfüllt. Wir werden gerne wiederkommen.

SP
SilviaP
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Guter und freundlicher Service. Der Gruß aus der Küche und das 3- Menü waren hervorragend. Wir haben schon lange nicht mehr so schmackhaft g e n o s s e n!

TB
TamaraB
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch dieses Mal waren wir wieder sehr begeistert von der Qualität der Speisen, Und der Freundlichkeit des Personals. Ganz besonders positiv möchten wir die Freundlichkeit und Offenheit gegenüber unseres vierbeinigen Begleiters hervorheben.

H
Heinz
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, sehr gutes Essen, erlesene Getränke, sehr guter und unaufdringlicher Service. Insgesamt wieder ein gelungener Abend.

W
Wilma
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Waren sehr angetan von allem. Essen hervorragend. Kommen gerne wieder. W. Hofmann

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Essen war sehr gut.
Service teils unaufmerksam vor allem zum Ende des Menüs. Masken vom Personal werden unterm Kinn oder unter der Nase getragen
Teurerer Wein (+15 Euro) wurde abgerechnet, das ist uns leider erst zuhause aufgefallen.

AC
ACK060820
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war mal der Besuch im Karbacher Restaurant ein besonderes schönes Erlebnis. Das Essen war wie immer exzellent. Der Service lies keine Wünsche offen. Wir haben ein wunderschönen Abend erleben dürfen.
Kleine Anmerkung: wäre vielleicht besser wenn die Livemusik leiser wäre.
Ansonsten wir werden bald wieder einen Tisch reservieren und freuen uns schon heute auf den Besuch und das tolle Team.

i
ichbrauchkeinenbenutzern
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Enttäuschend und ärgerlich:
Der Aperitiv kam nach 20 min., der erste Gang nach 1 Std., insgesamt dauerte das Essen über 3 Std. Die bestellte Rechnung kam nach mehrmaliger Nachfrage nach 30 min.
Die einzelnen Gerichte waren geschmacklich eher durchschnittlich.
Der zu dem "Französischen Abend" aufspielende Alleinunterhalter bot kein einziges französisches Musikstück, wurde dafür im Verlauf des Abends unangenehm laut.

CU
CUPl
San Francisco
2 Bewertungen
Besucht am 19. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Besuch im Karlbacher ist für uns immer ein schönes Genusserlebnis in toller Atmosphäre.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, hervorragendes Essen und sehr aufmerksamer Service.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren in jeder Hinsicht bestens aufgehogen. Ein Highlight für Körper uns Seele, fantastisches Essen und super netter Service.

GW
GudrunW
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen. Immer wieder neue Ideen. Ausgezeichneter Service. Komme immer wieder gerne hierher

AC
ACK060820
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben durch Zufall das Restaurant entdeckt. Unscheinbar aber sehr gepflegtes Haus, wen man über Großkarlbach fährt. Wir sind durch ein uriges Hoftor in das wunderschöne Restaurant eingetreten. Im erstens Moment waren wir sprachlos und überbewältig. Das Restaurant befindet sich im Innenhof und ist sehr schön eingerichtet. Der Service war perfekt und das 6 Gang Menü, das wir auf eigenen Wunsch bestellt haben, lies keine Wünsche offen. Wir haben eine kulinarische Reise erleben dürfen,das Essen war perfekt und geschmacklich exzellent abgestimmt. Das war unser erster Besuch im Karlbacher Restaurant, aber ab jetzt werden wir öfter vorbeischauen, um wieder einen ganz besonderen Abend dort zu erleben. Danke auch an das Team. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt.

JG
JochenG
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es sehr gut, schön und wir kommen immer wieder gerne.

J
Josef
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr schönes Ambiente. Freundlicher und aufmerksamer Service. Das Menü wurde mit angenehmen zeitlichen Abstand serviert und war geschmacklich sehr gut.
Können wir weiterempfehlen. Kommen gerne wieder.

CL
ChristianL
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 2. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolles Essen, super Service, wir sind bald wieder da😏

Melden
WH
WolfgangH
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 2. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, Menüauswahl sehr gut.
Nette Bedienung. Preis - Leistung: 1A.

JW
JoaW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Kreative Küche, ohne übertrieben zu sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top. Im überdachten Innenhof sitzt man sehr angenehm, der Service war anfangs sehr aufmerksam und charmant, hat im Laufe des Abends leider etwas nachgelassen.
Wir hatten insgesamt einen sehr gelungenen Abend und kommen bestimmt wieder.

HH
HorstH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend,der Service sehr aufmerksam und immer für einen lockeren Spruch gut.Man sollte allerdings Spass auch verstehen sonst ist diese Art von Humor womöglich irritierend.
Wir haben uns zum wiederholten Masse sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

OD
OliverD
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente2

Essen spitze! Tisch wackelig, Spinnweben, ein bisschen Stallambiente?

H
Heinz
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Getränke, sehr gutes Essen, freundlicher und kompetenter Service, angenehme Atmosphäre. Insgesamt ein gelunger Abend.

GK
GerhardK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir waren etwas unter Zeitdruck wegen eines TheaterTermins nach dem Essen. Darauf hat man seitens des Personals sehr gut reagiert. Auch daher das kleine Menue, welches aber ausgezeichnet war.

MB
MichaelB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

waren anläßlich des Hochzeitstages da, von Freunden empfohlen. Wir waren absolut zufrieden, das 3-gang Menü war hervorragend und absolut sein Geld wert. Der Überdachte Innenhof ist sehr idyllisch und der Service war zuvorkommend und auf Zack.

FAQ

Karlbacher Restaurant I Christian Rubert wird von 322 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.