Kartoffelhaus No 1 Leipzig

4.4
372 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Gemütlich
Ideal für Mittagessen
Seit 1996 dreht sich im Barfußgässchen, mitten in Leipzig alles um die "Knollen".
Gekocht, gebraten, im Auflauf oder als Ofenkartoffel - in allen Variationen frisch zubereitet.
In urgemütlicher Atmosphäre können Sie hier zu einem leckeren Essen ein frisch "Gezapftes" oder einen Schoppen Wein genießen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie uns besuchen.
Was 372 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
A
Antje
Leipzig
2 Bewertungen
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service großartig .. Bestellungen kamen zügig .. Personal sehr zuvorkommend und freundlich .. wir kommen gern wieder

LN
LudmilaN
Leipzig
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Alles Top! Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung !🙂🙂🙂

UY
UrsulaY
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war lecker ...Service war ausgezeichnet....

KR
KaiR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen und Ambiente war sehr gut. Bedienung auch sehr freundlich. Leider mussten wir sehr lange auf unser Essen warten. Das war schade.

G
Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Das Rumpsteak war lauwarm, ein Gast wollte gegrilltest Gemüse, die Anwort war haben wir nicht.

E
Elchfan
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Bedienung und super leckeres und zu unserer großen Freunde glutenfreies Essen. Eine echte Empfehlung. Wir kommen wieder.

C
Christian
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

einfach nur weiter zu empfehlen.

Der Service ist ausgezeichnet. Das Essen ist einfach nur lecker und den Preis wert.

JA
JennyA
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Essen war sehr lecker und es konnten problemlos Änderungen bei den Gerichten vorgenommen werden. Unser Kellner war super nett und hat einen Witz erzählt. Leider war eine andere Kellnerin überaus schlecht gelaunt und hat uns gleich beim Ankommen im Vorbeigehen angeschnauzt. Am Ende hat sie uns dann den gleichen Tisch angeboten, den der liebe Kellner zuvor auch ausgesucht hatte.

RF
RolandF
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein entspannter Abend. Die Bedienung sehr freundlich, Essen war richtig schmackhaft. Können wir nur weiter empfehlen.

DP
DirkP
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir waren schon am Vorabend mit Freunden dort essen. Service und Essen waren super, darum gingen wir am nächsten Abend ein zweites Mal hin. Leider war das Essen nicht so gut wie den Tag zuvor. Alles in allem aber i.O. Wir kommen wieder.

I
Ichi
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Sehr lange auf das Essen gewartet, Kritik am Essen nicht angenommen, Salat bestellt, nicht bekommen , stand trotzdem auf der Rechnung. Bei Hinweis, dass der Salat berechnet wurde, wurden wir als Gäste dafür verantwortlich gemacht. Bei der Ru de aufs Haus als Entschuldigung wurde einem Kind Schnaps angeboten !!! Nicht mehr zu empfehlen

JS
JaySummers
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Ich kenne das Kartoffelhaus aus Jena. War bis jetzt immer super zufrieden damit, preislich absolut angemessen, schöne Auswahl und alles rund um die Kartoffel. In Leipzig bin ich sehr enttäuscht gewesen. Es gab nicht mal zu jedem Gericht eine Kartoffelspeise, nein diese musste gegen Aufpreis dazu bestellt werden. Das Gemüse, welches bei meinem Essen dabei war, war eindeutig aus dem Tiefkühler, hat nach Wasser gecshmeckt und sonst nichts. Bei meiner Begleitung wurden im Auflauf die Kartoffeln komplett vergessen, obwohl diese aug der Karte standen. Das Dessert war lecker.
Die Bedienung hat sehr genervt gewirkt, ein Lächeln war ihr nicht abzuggewinnen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber dann versucht man doch wenigstens, das nicht an den zahlenden Gästen auszulassen. Ich weiß nicht, ob ich noch mal ins Kartoffelhaus in Leipzig gehe. Dann lieber nach Jena fahren und wissen, dass es dort auch schmeckt und frisch ist.

JG
JuriGagarin
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Essen teilweise sehr gut, teilweise Convenience Food (z.B. die Rahmpfiffferlinge und Kroketten)

NW
NancyW
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente2

Lecker Essen,freundliches Personal um wiederzukommen.

LH
LarsH
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Bedienung sehr freundlich, manchmal etwas übertrieben aufgesetzt.

Essen war nur ok, leider war der Fisch und das Gemüse nur TK Ware.

JS
JoachimS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind sehr zufrieden. Essen hat prima geschmeckt und war sehr reichlich. Sehr nette Bedienung und gemütliches Ambiente. Bei den heißen Temperaturen waren die Getränke super gekühlt. Alles super. Gehen heute gleich nochmal hin.

TS
ThomasS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im Kartoffelhaus ist es immer gut.
Gutes Essen und netter Service.
Vielen Dank

J
Jessica
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Abgesehen von der Wartezeit (verständlich durch den Andrang nach der Pandemie) war alles super, v.a. der Kellner Leo hat uns ausgezeichnet und sympathisch bedient.

KH
KathrinH
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

gute Lage, nettes Ambiente, am Ende des Barfußgässchen nicht mehr zu viel Trubel:-)

UH
UweH
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr flotte Bewirtung. Leckeres Essen.Sehr schönes Ambiente. Mangel: Es gibt hier kein sächsischen Bier.

A
Antje
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen, Essen schmeckt, keine langen Wartezeiten nach der Bestellung, freundlich witzige immer präsente Bedienung.

RK
RainerK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Essen Hätte etwas heißer sein könnend es im Freien auch schneller abkühlt.
Sonst war alles ok.

CB
CedricB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war sehr schön und auch sehr lecker top Service

C
Chris
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gut können das Rumsteak nur empfehlen
Immer gern wieder

JF
JanaF
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein entspannter Abend bei leckerem Essen. Reservierung lief problemlos

MK
MandyK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr netter und zuvorkommender Kellner, sehr leckeres Essen. Top Preis & Leistungs-Verhältnis!

H
Hans
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr rustikal, wie alle Kartoffelhäuser
hervorragender Service

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Ambiente ist sehr schön nur das die Stühle ein wenig wackeln. Geschmacklich war das Essen ganz okay. Für ein Kartoffelhaus meiner Meinung nach viel zuwenig Kartoffelvarianten.

M
Mandy
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Essen war sehr gut. Für gute Esser hätte es vielleicht etwas mehr auf dem Teller sein können und für fleischlose Esser war das Angebot überschaubar. Es war aber ein sehr schöner Aufenthalt im schönen Ambiente und ich würde auf jeden Fall wieder kommen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu fünft und hatten einen sehr netten Abend. Sehr nettes, aufmerksames und freundliches Personal, sehr leckeres Essen, etwas uriges Ambiente. Also rundum gelungen und sehr empfehlenswert.

P
Paul
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service1Ambiente4

Die Bedienung trug leider keine Masken. Das führt für mich zu einer Abwertung. Geht gar nicht.

L
Luzie
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Vor allem die Bedienung war sehr freundlich, Preis-Leistung ist sehr gut und man hat zeitnah nach der Bestellung sein Essen und Getränke erhalten.

SH
SandraH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Essen war gut, aber durchaus Luft nach oben.
Kellner tragen keinen Mundschutz, in den Räumen ist es sehr warm und die Fenster waren alle geschlossen. In den Zeiten von Corona sehr verwunderlich. Die Tische wurden nach verlassen der Gäste am Nebentisch nicht gesäubert, geschweige denn desinfiziert...

LM
LotharM
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie jedes mal, angenehmes Ambiente, guter Service und gute Speisen und Getränke.

MJ
MiJa
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Nettes Gasthaus mit deftiger Küche, gemütliche Atmosphäre.

TR
TinoR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Kartoffelhaus ist immer wieder zu empfehlen, freundliche Bedienung ,und fabelhafte Speisen.
Danke noch mal,bis demnächst.
👍👍👍👍👍👍👍👍
5 🌟 für EUCH

KS
KatjaS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Nur zu empfehlen.
Gute Auswahl an Speisen und diese sind auch noch perfekt abgeschmeckt. Ob Steak, Fisch oder Leber, hier ist für jeden etwas dabei.

DB
DanielB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Gutes Bürgerliches essen.

GB
GerhardB
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette und schnelle, freundliche Bedienung. Gutes und preiswertes Essen.

RM
ReneM
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr lecker! Gern jederzeit wieder, die Reservierung hat problemlos online geklappt.

FAQ

Kartoffelhaus No 1 Leipzig wird von 372 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.