Kastaniengarten

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
52 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Essen im Außenbereich
Zwanglos
Bodenständige Kueche in bester bayerischer Qualitaet, mal traditionell, mal modern zubereitet, dazu die sueffig fein gebrauten Biere vom Brauhaus Oberhaunstadt. Im Schatten der Willibaldskirche und Jahrhunderte alten Kastanien neben Pferdekoppeln und Trauerweiden verweilen, sich dort mit netten Menschen in einem urgemuetlichen Wirtshaus und Biergarten treffen.
Was 52 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
HB
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

sehr freundliche Bedienung, ein freundlicher Chef der auf unsere Frage zu einem Ausstattungsdetail einging und dies sehr gut erläuterte

TW
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Einer der schönsten Biergärten in der Region. Freundliches personal, bayerische Küche, süffiges Bier. Spielplatz für die Kleinen und natürlich traumhafte Kastanien!

HK
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Uriger Biergarten bei Ingolstadt. Direkt bei der Brauerei.

B
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bedienung war sehr freundlich. Nach einer falschen Bestellung in der Küche hat sich die Bedienung zig mal entschuldigt, weil wir auf 1 Essen etwas länger haben warten müssen. War aber nicht schlimm. Da es Muttertag war gab es zur Begrüssung einen Sekt für die Damen und die Herren haben ein klitzekleines Bier erhalten. Seeeehr nett.
Alles in Allem ganz toll.

i
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Die Bedienung war sehr freundlich. Leider wurde ein Gericht falsch gebracht und hat lange gedauert bis es halbwegs richtig auf den Tisch kam (ich hatte Brathenderl bestellt und gekommen ist ein paniertes Henderlschnitzel). Als ich mein Gericht bekam waren alle anderen schon mit dem Essen fertig. Das Essen war leider nicht sehr schmackhaft (Schnitzel zu salzig, Spargel viel zu viel gekocht). Der Frühlingssalat war sehr dürftig, fast nur Salatblätter, kaum anderes Gemüse. Für den Preis, m. E. nicht sehr angemessen. Es ist schade, wir hatten uns sehr auf diesen Besuch gefreut, weil es uns sehr empfohlen wurde. Als Biergarten um Bier zu trinken und eine Brotzeit zu sich zu nehmen aber schon empfehlenswert.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer geil. Wir die wir aus Hamburg kommen wurden hier noch nie enttäuscht

H
München
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen schmeckt hervorragend, der Service ist sehr gut und das Ambiente ist bayerisch, gemütlich und man fühlt sich sofort wohl. Immer wieder...….

H
München
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sie haben sogar etwas, was gerade nicht auf der Karte war, extra für uns zubereitet!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten ein weihnachtsessen und es war rundherum alles super.👍

n
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren rundum zufrieden. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Besonders die "Kirchweihente".

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambienté, sehr gutes Essen und sehr freundlicher Service

MA
München
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten dort schon oft eine gute Zeit mit leckerem Essen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Waren rundum zufrieden
Waren schon öfter hier
kommen gerne wieder

h
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Es hat alles gepasst, lediglich die Parkplatzsuche ist eine Katastrophe. Wir habe in dem Bereich mit Bedienung, im Selfservice Bereich haben die Leute ziemlich anstehen müssen für ihr Essen.

K
München
2 Bewertungen
Besucht am 18. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wie immer sehr zufrieden. Das Ambiente ist rustikal und gemütlich, das Essen sehr lecker und das Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend.
Jederzeit und zu jedem Anlass eine empfehlenswerte Adresse.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2017
Gesamt2Essen4Service2Ambiente2

Leider wurde unsere Reservierung um eine halbe Stunde vorverlegt aufgrund eines angeblichen buchungsfehlers, so dass wir bereits um 11.15 Uhr im Lokal sein sollten.
Wir waren die ersten und bis kurz vor 12 Uhr die einzigen Gäste. Wir wurden zu dritt an einem Tisch für acht Personen in der Mitte des Gasthauses platziert. Es war ungemütlich und kalt, wenn auch weihnachtlich dekoriert.
Das Service Personal war obwohl wir anfangs die einzigen Gäste waren wenig bemüht und nicht sehr freundlich, was ich vor allem an einem Weihnachtsfeiertag erwarte. Auch hatte ich den Eindruck, man wollte uns schnell wieder los werden, da „unser“ Tisch für eine zweite Schicht gebraucht wurde und das auch der Grund war, weshalb unsere Reservierung auf 11.15 Uhr vorverlegt wurde.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Habe einen Tisch für 7 Personen über OpenTable reserviert. Kurze Zeit später hat mich ein Mitarbeiter vom Kastanienhof telefonisch kontaktiert und mich auf den Umstand hingewiesen dass an diesem Abend das Lokal bereist ausgebucht sei, mir nach einer Überprüfung dennoch einen Tisch anbieten könne. Aufgrund der vielen Gäste an dem Abend aber mit etwas längeren Wartezeiten bei der Bestellung zu rechnen sei. Was für uns jedoch kein größeres Problem war. Das Essen war sehr gut. Einziger Kritikpunkt: der reservierte Tisch befand sich unmittelbar im Eingangsbereich (Vorraum) und die Kälte kam spürbar mit jedem Gast herein.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr angehnemer Nachmittag/Abend. Essen und Trinken war sehr gut. Wetter hat gepasst. Bedienung war sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

V
Nürnberg
10 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Authentische bayerische Küche mit wieder einmal tollem Service in historischem Ambiente und vieler liebevoller Details (Spezial Aperitif aufs Haus, liebevoll gemachte Speisekarte...)
Egal ob mit Geschäftskunden oder mit der Liebsten immer wieder schöne Aufenthalte.

NH
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Die Gasträume des Kastaniengartens waren alle gut besucht, wir sind im Gastraum beim Ausschank gesessen. Wegen der vielen Leute war der Geräuschpegel relativ hoch.
Der Service ist ausgesprochen freundlich und flott unterwegs. Die Speisen waren allesamt sehr lecker. Die Postionen sind riesig. Preis/Leistung hervorragend. Wir kommen wieder!

W
München
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ich habe den Kastaniengarten im Internet empfohlen bekommen. Als ich mit meinen Freunden anlässlich meines Geburtstages am Gasthaus angekommen waren, sah es von aussen nicht gerade einladend aus. Zumal der Zugang etwas verwirrend (ohne Beschilderung) ist. Drinnen sah es dann ganz anders aus. Urbayrisch, rustikal, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Die Speisen wurden frisch zubereitet. Es gab eine Tageskarte und eine Saisonkarte, aus der man sich reichlich was aussuchen kann. Ich hatte das Filetpfanderl, was ausgesprochen lecker war. Alles in allem würde ich wieder herkommen und dieses Gasthaus als Geheimtipp weiterempfehlen.

H
München
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wunderschöner Biergarten mit tollem Flair. Schnelle freundliche Bedienung, ausgezeichnetes Essen.

V
Nürnberg
10 Bewertungen
Besucht am 22. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Urbayerisches Restaurant mit tollen Biergarten, das aber auch zu anderen Jahresezeiten authentische bayerische Küche mit meist schnellen und freundlichen Service und für Ingolstädter Verhältnisse faire Preise bietet.

B
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Lokal! Klasse Essen! Sehr guter Wirt! Sehr nette Bedienung!!

c
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2016
Gesamt1Essen3Service1Ambiente3

Es war eine geschlossene Gesellschaft vor Ort, sodass lediglich der Biergarten zur Verfügung stand, der ehrlich gesagt nicht unser Ziel war.

H
München
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2016
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Der Service lässt in letzter Zeit zu wünschen übrig und wird immer schlechter.
Zuviel Lärm, besonders beim letzten Besuch (es wurden vom Personal Tische und Stühle gerückt, so dass man sich kaum mehr unterhalten konnte).
Die Preispolitik spricht gegen eine Empfehlung. Beispielsweise gab es eine Preiserhöhung für Eis (vorher 0,90€, jetzt 1,90€ !!!).

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2016
Gesamt5Essen4Service3Ambiente5

Wir waren super zufrieden. Werde auf jeden Fall wieder kommen

DE
München
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, leckeres, frisches Essen zu einem fairen Preis und ein sehr lustiger aufmerksamer Kellner.

C
München
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Biergarten mit super Sevice der auch mit Sonderwünschen bei regen Geschäftsgang souverän umzugehen versteht.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2016
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Wir treffen uns bereits das 3.Jahr regelmäßig zum gemeinsamen Stammtisch im Kastaniengarten. Qualität des Essens sowie die Bedienung sind 1A in diesem Restaurant!
Zwei Kritikpunkte hätten - weshalb es diesmal nicht die volle Punktzahl gibt:
- Der Preis für die Eiskugel ist DRASTISCH gestiegen auf 1,80 EUR! Für uns völlig unverständlich und nicht akzeptabel für, gemessen an den Preisen umliegender Lokale/Eisdielen
- keine Information über gleichzeitig stattfindende (laute) Veranstaltungen

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2016
Gesamt1Essen1Service2Ambiente4

Ich wurde vorab telefonisch kontaktiert, und da der Biergarten mit Bedienung und Essen a La Carte überbucht war, wurde uns ein Platz im Restaurant zugesichert. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt das es keine Reservierung auf meinen Namen mehr gab!
Somit mussten wir uns im überfüllten Biergarten einen Platz suchen und über Selbstbedienung mit Getränke und Essen versorgen.
Eigentlich wollte ich meinen 50er mit der Familie feiern, aber der Kastaniengarten hat's versaut.

RF
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Die Onlinereservierung hat geklappt!
Freundliche Begrüßung und korrekte Begleitung zum reservierten Tisch.
Ladies first und die Aufnahme der Bestellungen ohne jeden Mangel.
Pefektes abwarten zwischen den Menügängen und zwischenzeitliches nicht aufdringliches Nachfragen ob alles i.O. ist sollen sich andere Lokalitäten ein Beispiel nehmen.
Essen war geschmacklich und von der Qualität her sehr GUT.

DD
München
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

4 verschiedenste Gerichte, 4 zufriedene Gäste. Nette und aufmerksame Bedienung.

w
München
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2015
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

original bayerischer Biergarten
super Außenanlagen
Parkplätze vorhanden
Essen war lecker
Service ist ok.
---> echt empfehlenswert !!!

JT
München
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2015
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

Wir waren seit längerm mal wieder im Kastaniengarten. Leider hat fast alles stark nachgelassen. Die Preise im Servicebereich sind viel zu hoch (z.B. eine kleine trockene Breze + Obadzda für 8€, ein großer Salat mit Oliven & Käse + 3 Minischeiben Baguette für 13€) Dabei war die Qualität allenfalls Mittelnmaß. Der Service war recht bescheiden, absolut unflexibel, nicht auf "zack" und nicht sehr freundlich (z.B. war es nicht möglich eine Scheibe Brot zum kleinen Salat zu bekommen.) Einfache Dinge, wie ein Radler enttäuschten (fast nur Limo, kaum Bier)
Wir waren zu viert und hatten keinen schönen Abend und Preis - Leistung standen in keinem Verhältnis.
Aber der Laden war voll und das Ambiente ist auch wie immer sehr schön. Da kann man sich offensichtlich so schlechten Service, bescheidene Qualität und sehr hohe Preise leisten.
Fazit: Wir kommen so schnell nicht wieder.

N
München
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2015
Gesamt4Essen3Service2Ambiente4

Wir haben den Biergarten als Zwischenstation von Oberfranken zur Allianz - Arena besucht.
Das Wetter war perfekt für einen Besuch im sehr schönen Kastaniengarten. Wir hatten eine
freundliche, junge Dame, die uns erklärte, wie wir an Bier und Essen kommen. Das war dann auch sehr ordentlich und wir fühlten uns wohl.

Wir kommen bestimmt wieder.

K
München
2 Bewertungen
Besucht am 1. August 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das neue Haus im Freien ist toll, nimmt aber dem Biergarten etwas die Offenheit weg. Die Kutsche im großen Saal gefällt mir leider nicht. Es unterbricht das Saalbild. Das Essen und der Service waren aber wie immer ganz klasse. Wir kommen immer wieder gerne her!

HH
München
2 Bewertungen
Besucht am 1. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden! Sowohl Essen als auch Service waren Erstklasssig! Gerne wieder!

DR
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2015
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

"Ich habe am Samstag, den 11.07.2015 für 19.00 Uhr online reserviert und im Feld für besondere Wünsche bzw. Ihre Mitteilung an den Gastronomen um einen Platz auf der Terrasse gebeten um einen lauen Hoch-Sommerabend zu genießen.
Als ich dann mit meinen 7 Gästen auf der proppe vollen Terrasse angekommen bin wurde mir mitgeteilt, dass die Nachrichten weder berücksichtigt geschweige denn gelesen werden. Eine adäquate Alternative wurde nicht organisiert. Noch nicht mal ein: Entschuldigung...Danke!
Alle Terrassenplätze waren vergeben und wir hatten die Option uns als einzigste Gäste in das verlassene Wirtshaus zu setzen. Somit mussten wir den ganzen Abend spontan zum Italiener verlegen.
Um einzelne Gäste bemüht man sich hier nicht mehr. Warum auch? Der Biergarten ist ja grad so oder so voll. Schade, dass die Hochkonjuntur im Sommer so ausgenutzt wird. Ich hatte mir den 72. Geburtstag meines Opas gemütlicher vorgestellt."
- Dennis Richarz

B
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2015
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Der Biergarten hat mir sehr gut gefallen, jedoch mit sehr gehobenen Preisen. Gut wir waren in dem Bereich des Biergartens wo eine Bedienung zuständig war, aber für einen Salat mit Fetakäse und Thunfisch über 12 € ist schon heftig.
Zwei Tage später in der Innenstadt ein vergleichbarer Salat 8,50 €.

Denke wenn der Besuch eines Biergartens (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) zu Luxus ausartet macht es keinen Spass.