Klosterstüberl

4.7
366 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Einheimische Zutaten
  • Besondere Anlässe
Herzhaft bayrische Küche mit Respekt gegenüber regionalen Produkten.
Bekannt für die ausgefallen "Riesenwindbeutel" in verschiedenen Variationen.
Als etablierte Institution unser "Ochsenschlachtfest" in der kalten Jahreszeit, bei dem der Gast persönlich vom Chef und Metzgermeister mit frischem Ochsenfleisch aus dem Kessel mitten im Lokal bedient wird.

Tatar und Kaiserschmarrn in regelmäßigen Abständen am Tisch zubereitet.
Saisonale Klassiker wie Steinpilze, Tomaten, Kürbis oder auch Grünkohl.
Präsentiert von einem sympathischen Team, das einfach Menschen mag.

Noch ein kleiner Hinweis für unsere vierbeinigen Gäste: Auch wenn wir Hunde auf unserer Terrasse immer gerne willkommen heißen, sind diese im Restaurant - Innenbereich leider NICHT gestattet. Wir bitten um Verständnis!
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Bayrisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten

Dienstag - Samstag: 11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Sonntag: 11:00 Uhr - 22:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
08141/526819
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Geschäftskleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Martin Peter
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
kein Catering
OPEN_GOOGLE_MAP
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Der Parkplatz direkt an unserem Restaurant ist mit einer Parkuhr versehen, unseren Gästen wird die Parkgebühr selbstverständlich erstattet.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Die S-Bahn Linie 4 bietet im 20-Minuten-Takt eine regelmäßige Verbindung nach München
Die S-Bahn Haltestelle Fürstenfeldbruck liegt
rund 10 Gehminuten vom Klosterstüberl entfernt.
Die Buslinien 840 und 845 halten direkt am Klostergelände.
Weitere Details
Bier, Essen im Freien, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein
Was 366 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0vor 4 Tagen besucht

Wenn wir in der Nähe von FFB sind, ist ein Besuch im Klosterstüberl Pflicht.

Sehr gutes und nett und mit liebevollen Details geführtes Restaurant.

Melden
Hilfreich
5.0vor 5 Tagen besucht

Tischreservierung perfekt. Essen super fein. Service überaus angenehm und freundlich. Alles in allem ein Abend zum Wohlfühlen - wie immer!

Melden
Hilfreich
4.0vor 6 Tagen besucht

Es hat alles gepasst. Ich kann das Restaurant nur weiter Empfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0vor 6 Tagen besucht

Wir haben das unseren Kindern geschenkt. Sie waren hellauf begeistert.
Wir selbst waren auch schon mehrmals im Restaurant und sicher nicht das letzte Mal.
Kann man nur bestens weiterempfehlen.
Bis bald!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. August 2018

Wir sind öfter Gäste von Klosterstüberl und sind immer sehr zufrieden. Wir machen auch fleißig Mundpropaganda für dieses authentisches,bayerisches Restaurant.
Vielen lieben Dank.....schön dass es Euch gibt in Raum FFB!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. August 2018

Ich bin immer wieder über die Küche positiv erstaunt. Lokale saisonale "Hausmannskost" exzellent zubereitet. Gehobene Küche in stilvollem Ambiente. Der Service ist ausgezeichnet.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. August 2018

War sehr gut. Waren bis jetzt immer zufrieden . Empfehlen es immer weiter

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. August 2018

Wir saßen im Garten unter den Kastanienbäumen, haben sehr gut gegessen und wurden von einer sehr freundlichen Service-Dame bedient. Das Klosterstüberl ist immer einen Besuch wert. Reservieren bei dem herrlichen Wetter ist zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Juli 2018

Schon der 2. Besuch in dieser Perle unter den Restaurants. Auch meine Freunde waren echt begeistert. Essen und Getränke sehr lecker und ein extrem aufmerksamer und freundlicher Service.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. Juli 2018

Im Biergarten unter den Kastanien hatten wir mit Freunden einen wunderbaren Sitzplatz.
Der Kellner war sehr freundlich und zuvorkommend und schnell.
Das Essen hat vorzüglich geschmeckt. Es war ausserordentlich gemütlich.
Sehr zu empfehlen. Danke für die entspannten Stunden.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Juli 2018

Hervorragendes Essen. Schöner Tisch direkt am Wasser. Unsere Bedienung ( Lena ) war sehr zuvorkommend und hat alle Wünsche mit einem Lächeln erfüllt. Kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. Juli 2018

Eine wirklich entspannte Athmosphäre, diesmal auch draußen im Außenbereich am vorbeirauschenden Wasserwerkskanal. Genau das Richtige für unseren Jahrestag. Freundlicher, humorvoller Kellner, der sogar etwas Zeit für ein nettes interessiertes Gespräch hatte.
Wieder einmal (wie bereits schon vor einigen Jahren) die besten zarten schmackhaften Fleischpflanzerl ever! Genial die Kombination: eins mit Schwammerlsauce, das zweite mit scharfer roter Pfefferkornsauce! Ein Geschmackserlebnis, das hängen bleibt in der Erinnerung!
Wir werden wiederkommen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Juni 2018

Wir waren nicht das erste Mal da und wie immer sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Juni 2018

Das Klosterstüberl ist ein exquisites Restaurant mit vorwiegend traditioneller einheimischer Kost auf sehr hohem Niveau und von besonders guter Qualität. Das Essen ist wirklich fantastisch und ich bin immer wieder - ich war schon sehr viele Male zum Speisen dort- von seinem Geschmack und seiner Bekömmlichkeit begeistert.
Seine Lage am Kloster mit dem wunderbaren Außenbereich macht jeden Besuch zu einer schönen Erfahrung.
Die Wirtsleute und das Personal sind super zugewandt und freundlich, sehr authentisch und immer bemüht, einen Sitzplatz zu ermöglichen. Wegen der vielen Gäste empfiehlt es sich auf jeden Fall vorher zu buchen.
Für mich ist es das beste Restaurant am Orte.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. Juni 2018

Hervorragendes Essen und super Service, nur die Tische im Freien an der Hauswand waren alle ziemlich klebrig und wirkten unsauber. Auch unsere Tischnachbarn versuchten mit einem Tempo den Tisch zu reinigen, ging aber nicht. Fühlte sich wie eine Wachsschicht auf dem Naturholz an.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. Juni 2018

Es lässt sich immer wieder festhalten: Alles ausgezeichnet. DAS Restaurant in FFB!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. Juni 2018

Ausgezeichnetes Essen, tolles Ambiente, sehr guter Service. Alles super!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Juni 2018

Wir werden auf jeden Fall im Oktober zu den besonderen Aktiontagen wiederkommen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Juni 2018

Essen war wunderbar.
Draußen war sehr ruhige und gemuetliche Atmosphere.
Ich empfehle für alle.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Juni 2018

Es war wie immer zur besten Zufriedenheit und wird von uns weiter empfohlen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Mai 2018

Die Gerichte befinden sich immer auf hohem Niveau. Keine Überfrachtung in der Speisekarte, dabei stets wohlschmeckend. Die Umgebung ist fast klassisch zu nennen, geschichtsträchtig mit Kloster und tollem Biergarten am Wasser. Innen äußerst gemütlich und gut unterteilt. Eine Reservierung ist von Vorteil, ist die Wirtschaft doch häufig voll besetzt. Die Bedienung ist zuvorkommend, flott und professionell. Insgesamt ein klasse Restaurant mit sehr guter, regionaler Küche. Die verschiedenen Biere sind gut gewählt und Danke für die leckeren Windbeutel in den unterschiedlichsten Variationen. Für mich eine der besten Wirtschaften im Raum FFB.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 16. Mai 2018

Obwohl wir wie im Internet beschrieben, am vorderen Tag der Reservierung angerufen hatten, wurde nicht berücksichtigt(am Telefon versprochen, das es klappt) das wir noch einen Platz für ein Baby in der Trage brauchen. Dadurch war der Platz schon sehr beengt. Das war schade.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. Mai 2018

Hier gibt es Das Beste Kalbsschnitzel das ich je gegessen habe!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Mai 2018

Sehr lecker, sehr freundlich, tolle Speisekarte, nichts zu meckern!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Mai 2018

Es war wie immer ein Vergnügen. Egal wann wir kamen, wir wurden noch nie enttäuscht.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. April 2018

Wir waren das zweite mal jetzt dort und auch diesmal sehr zufrieden.
Das Essen war sehr lecker, die Bedienung super nett und freundlich.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. April 2018

Wir waren zum ersten mal im Klosterstüberl und feierten im kleinen Kreis einen Geburtstag.
Perfektes Ambiente .. freundliches Personal ... Essen - TOP ... Preis-Leistungsverhältnis - Klasse!! Hier ist der Gast noch König!!

Wir erscheinen wieder :-D

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. April 2018

Klasse essen, super Ambiente und Service. Wir kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 27. April 2018

Würzige Kaspressknödel in brauner Butter waren fad . Statt in brauner Butter schwammen Sie in undefinierbarem Öl! Rukola als 30 cm lange Stängel darüber gelegt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. April 2018

Liebes Klosterstüberlteam,
es hat alles gepaßt. Reservierung, Service, Essen... es gab nix zum meckern.
Der Ober empfahl uns die "kleine" Portion des Fürstefelder Salates. Vielen Dank für den Tipp. Auch mit der "kleinen" Portion füllte sich der Magen. Somit blieb noch etwas Platz für eine leckere Nachspeise :-))

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. April 2018

Es war ein rundum gelungener Abend mit dem krönenden Abschluss eines Kaiserschmarns, wie wir ihn in der Perfektion noch in keinem Restaurant erhalten haben.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. April 2018

einfach sehr guter Service und exzellente Kueche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 14. April 2018

Das Lokal war bei schönen Wetter um 17 Uhr noch leer, trotzdem wurde ein Tisch neben uns plaziert mit ca. 6-8 Leuten, die lautstark den Raum beherrschten. Eine Unterhaltung am eigenen Tisch war kaum möglich. Der andere Tisch war so dicht, dass ein aufstehen fast unmöglich war. Schade, dass dies vom Personal nicht erkannt wurde. Die Tische standen in diesem Fall zu nah beieinander. Ein wenig mehr Privatsphäre wäre angebracht.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. April 2018

Super gute, erfrischend lustige und sehr schnelle und äußerst angenehme Bedienung. Immer wieder gerne, wie alle Jahre zur EWF wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. April 2018

Wie immer top.
Dies ist Restaurant kann man nur weiterempfehlen. Bestnote

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. März 2018

Wir waren bis jetzt 3 mal dort und immer war es super. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist wirklich sehr lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das einzige was man bemängeln könnte, wäre die Enge und die Lautstärke. Aber das gehört irgendwie zum Klosterstübl dazu 😁. Einfach super, kann man nur empfehlen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. März 2018

Wie schon so oft.....ein wunderbares zwangloses Mittagessen genießen, mit sehr nettem Servicepersonal.....mehr kann man dazu nicht sagen...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. März 2018

Es war ein wunderschöner Abend im Klosterstüberl.
Wir wurden herzlich empfangen, und unser Kellner Jörg war überaus freundlich und aufmerksam.
Vom Aperitif bis zum legendären Windbeutel hat alles außergewöhnlich gut geschmeckt.
Wir kommen sicherlich wieder, und freuen uns auf den sehr schön gelegenen Biergarten.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. März 2018

Wie jedes mal alles super!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. März 2018

Gutes Essen in sehr schönem Ambiente. Sehr freundlicher Empfang und Bedienung.

Melden
Hilfreich
1
2
3
10