Klosterstüberl

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
425 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Sonntagsessen
Essen im Außenbereich
Herzhaft bayrische Küche mit Respekt gegenüber regionalen Produkten.
Bekannt für die ausgefallen "Riesenwindbeutel" in verschiedenen Variationen.
Als etablierte Institution unser "Ochsenschlachtfest" in der kalten Jahreszeit, bei dem der Gast persönlich vom Chef und Metzgermeister mit frischem Ochsenfleisch aus dem Kessel mitten im Lokal bedient wird.

Tatar und Kaiserschmarrn in regelmäßigen Abständen am Tisch zubereitet.
Saisonale Klassiker wie Steinpilze, Tomaten, Kürbis oder auch Grünkohl.
Präsentiert von einem sympathischen Team, das einfach Menschen mag.

Noch ein kleiner Hinweis für unsere vierbeinigen Gäste: Auch wenn wir Hunde auf unserer Terrasse immer gerne willkommen heißen, sind diese im Restaurant - Innenbereich leider NICHT gestattet. Wir bitten um Verständnis!
Was 425 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.6basierend auf allen Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
BB
BorusseBlock14
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Essen und guter Service. Immer wieder gerne!

T
Thomas
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist einfach Spitzenklasse und der Service auch.
Jederzeit gerne wieder, volle 5Sterne plus !!

Gruß Thomas

J
Jupitermond
München
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Gasthaus direkt gegenüber vom Kloster Fürstenfeldbruck. Da passt wirklich alles: schönes Ambiente, sehr freundlicher und flotter Service und sehr leckeres Essen. Wir waren am Ostersonntag dort und haben es sehr genossen. Man sollte aber gerade an Feiertagen vorher reservieren, weil gut besucht.
In der warmen Jahreszeit kann man auch schön draußen sitzen, entweder direkt am Haus neben einem kleinen Kanal oder ein paar Meter weiter unter Kastanien. Wir werden auf jeden Fall im Sommer wieder kommen.

J
Jana
München
4 Bewertungen
Besucht am 13. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer toller Service und tolles Essen.
Sind regelmäßig im Klosterstüberl.

OT
OpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie jedes Jahr zur EWF Messe immer wieder bestens.

W
Wini
München
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herzlich, Symphatisch, Gepflegt, Sauber, Aufmerksam gerne wieder einmal. Zu empfehlen👍👏💪💫💫💫💫💫

b
blobble
München
13 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit 14 Jahren kennen wir das Klosterstüberl nun schon, haben dort unsere Hochzeit gefeiert und auch wenn wir heute nicht mehr in FFB wohnen, kommen wir immer noch gerne hierher wenn sich die Gelegenheit ergibt oder wie jetzt ganz geplant um uns mit Freunden hier zu treffen. Das Essen ist immer gut und der Service sehr freundlich. Danke für den schönen Abend 💝

w
wolfsrudel
München
15 Bewertungen
Besucht am 28. März 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es ist immer wieder ein Vergnügen im Klosterstueberl essen zu gehen, man sitzt gemütlich, aufmerksamer Service, ideenreiche und köstliche Speisen, und die Preise stimmen auch.

A
Archie
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben die "Winteraktion" mit Tatar genossen. Vom Chef am Tisch zubereitet. Hervorragend

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Kellner sehr zuvorkommend, Essen kam sehr schnell und war sehr lecker.
Frau Peter Bartels ist eine sehr sympathische Wirtin .
Reservierung empfohlen , da auch unter der Woche das Klosterstueberl gut besucht ist.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Klosterstüberl ist ein sehr schön gelegenes Lokal mit sehr gutem Essen. Der etwas gehobenere Preis ist durch sehr guten Service und innovative Gerichte gerechtfertigt. Eine größere vegetarische Auswahl wäre toll!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir besuchen das Lokal sehr gerne für Geburtstage und auch gerne am Nachmittag.
Das Personal ist sehr freundlich und das Essen ist sehr gut. Wir sind immer rundum zufrieden.

C
Chris
München
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, sehr freundlich, sehr hoher Standard, ausgezeichnetes Essen, etwas laut...

D
David
München
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Ich hatte die Spinatnocken mit sehr verkochtem Gemüse. Schade, das Essen sieht lecker aus, aber ist enttäuschend verarbeitet.
Ich war schon mal im Klosterstüberl und vom Essen leider damals auch nicht sehr angetan und werde deshalb auch nicht mehr hingehen.

Der Service ist sehr zuvorkommend.

M
Monika
München
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Gemütlich eingerichtet. Essen sehr gut, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Schneller, aufmerksamer Service. Ich hätte mir mehr Salat auf der Karte gewünscht. Es gab nur einen Salat mit Schweinebraten und einen mit Fisch.

MH
MarkusH
München
11 Bewertungen
Besucht am 10. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einwandfrei

b
beatloewe
München
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war das Tartar ein Traum,
das Bier war auch sehr lecker und wir hatten die beste Bedienung die es gibt!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gztes Restaurent mit einer ausgezeichneten Speisenauswahl. Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr sympathisch. Einfach ein super authentisches Stüberl.

f
fortislente
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Ambiente, schnelle und sehr aufmerksame Bedienung, Essen, wie man es sich gewünscht hat.

a
ajsa0815
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vorzügliches Essen, alles frisch zubereitet und von sehr guter Qualität. Salatbuffet finde ich toll, man kann sich zum Preis eines Beilagensalates einen eigenen zusammenstellen und hat 2 Soßen zur Auswahl-super Idee:) Die Kellner bieten auch an den Salat zu bringen. Aufmerksames, flottes und sehr nettes Bedienungspersonal. Bei Geburtstagen wird der Tisch mit Gedeck geschmückt. Die Toiletten sind der Hingucker. Super sauber und edles Design. Es wird sogar Mundspülung angeboten. Alles in Allem liebevolles Ambiente, super Essen, perfektes Bedienungspersonal. Sehr zu empfehlen!

T
Topfan
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Klosterstüberl ist immer einen Besuch wert. Das sagt doch alles!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir (diesmal nur 4, sonst oft mehr) waren sehr zufrieden.
Das Restaurant war gut besucht, trotzdem flotte und freundlich Bedienung.
Das Essen kam schnell und gleichzeitig.
Allen hat es sehr gut geschmeckt.
Wir waren schon öfters da und kommen gerne wieder.

p
ppbayern
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon sehr oft im Klosterstüberl. Stets ein hervorragendes Essen, ein liebevoller Empfang und es stimmt von der ersten bis zur letzten Minute einfach ALLES. Trotz der Tatsache, dass wir immer gut 30 km fahren müssen, sind für meine Frau und mich dies immer tolle Stunden, die wir dort verbringen dürfen. Deshalb kommen wir immer wieder nach Fürstenfeld.

R
Rainer
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente zum Wohlfühlen, bestellter Tisch entsprach dem Wunsch. Perfekte, aufmerksame Bedienung. Nette, freundliche Wirtin.
Sonderwünsche wurden sofort realisiert.
Einzige Kritik: Der Rostbraten war nicht medium, d.h. nicht rosa. Dazu war das Fleisch zu dünn geschnitten.
Geschmacklich trotzdem in Ordnung und nicht zu hart.
Einem 2. Versuch steht nichts im Weg. Bis demnächst.

ME
MoniE
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, Service sehr freundlich und aufmerksam. Immer empfehlenswert ist der Kaiserschmarren. Die Portionen sind mehr als fair zu den Preisen.

B
Bratfish
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente4

Dreimal Grünkohlessen mit Bratkartoffel: alle Komponenten leider zu kalt. Wenigstens Grünkohl muss heiss serviert werden. Das habe ich hier schon wesentlich besser gegessen. Schade.

G
Gila
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben zum zweiten Mal die lange Anfahrt von München auf uns genommen und wurden nicht enttäuscht. Sämtliche Gerichte waren hervorragend zubereitet, reichliche Portionen und appetitlich angerichtet. Die halbe Ente war ein Gedicht, ließ aber leider keinen Platz mehr für Nachtisch.
Hervorzuheben auch der sehr herzliche und aufmerksame Service.
Wir werden garantiert wiederkommen.

P
vipPaul
München
3 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

As always excellent food and service .

Melden
MK
MKBC
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr leckere Bayrische Küche, sehr nettes Personal und schnelle Bedienung. Reservierung fast ein Muss von Fr-So und Feiertagen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Klassische bayerische Küche mit einem Kaiserschmarren, welcher in der Winterzeit freitags bestellbar ist, und einfach klasse ist.

C
Claudia
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Klosterstüberl überzeugt immer durch sehr freundlichen Service und hervorragendes Essen. Keine zu große Karte, aber man findet immer etwas schmackhaftes. War wieder super wie immer!!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Auswahl an Speisen war sehr groß, alle von uns bestellten Gerichte waren hervorragend. Die Bedienung an unserem Tisch war super, so einen zuvorkommenden Ober hatte ich bisher selten!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles war sehr gut, das Essen - Höchste Qualität! Um, ca. 14-.00 war auch sehr ruhig.

UK
UdoKilling
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Klosterstüberl ist als sehr gutes Restaurant mit regionalen, saisonalen und auch bürgerlichen wie internationalen Speisen in Fürstenfeldbruck und Umgebung (sogar bis München!) für uns eine Institution.

Großartig: Sehr vielfältiges, herzhaftes und auch sehr feines Speisenangebot; sehr freundlicher, sehr aufmerksamer und sehr flotter Service mit exzellenter Beratung, trotz großem Tempo wird sehr genau hingehört / zugehört und zielführend beraten, das entspannt und macht Freude; dieser, unser positiver Eindruck wird ganz offensichtlich immer von den anderen Gästen, die wir im Blickfeld haben, stark reflektiert ... besser geht es nach unserer Einschätzung nicht!!!

DOCH: Die Verabschiedung durch eine Dame mit offensichtlicher Kompetenz (wohl die Chefin ?) war außergewöhnlich freundlich und herzlich und super natürlich. DIES geht nicht besser. Danke!!!

Wir kommen aus dem fernen Westfalen und genießen diese großartige Atmosphäre. Für uns pure Lebensfreude und Lebensqualität.
Wir freuen uns natürlich auf den nächsten Besuch...im neuen Jahr.

f
ffbesser
München
2 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, perfekt! Super essen und Wirte-Ehepaar! :-)
Liebe Grüße unter Kollegen...

MC
MichaelundClaudia
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Meine Frau und ich sind seit vielen Jahre Gäste vom Klosterstüberl.
Für uns beide ist das absolute Highlight der "Fürstenfelder Salat" und als Nachtisch einer der Windbeutelvariationen.
Bei unserem Besuch am vergangenen Samstag bestellte ich mir allerdings das "Grünkohlschmankerl".
Ganz lecker, so wie ich es von meiner Oma her kannte :-) Dafür ein dickes Lob an die Küche und auch an die Bedienung, sehr freundlich und aufmerksam. Einziger Wermutstropfen, wie auch von anderen Gästen beschrieben, es ist ratsam rechtzeitig einen Tisch zu reservieren!

P
vipPaul
München
3 Bewertungen
Besucht am 14. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

As usual we enjoyed great food and outstanding service at one of our favorite restaurants. Wonderful bayerische ambience.

Melden
r
rsteingr
München
2 Bewertungen
Besucht am 10. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Keine Ahnung wie oft wir schon hier waren. Aber wir kommen immer gerne, immer gleiche Spitzenqualität. Wirklich Spitzen-Service in Sachen Fleiss und Höflichkeit. Selten so viele Mitarbeiter erlebt, die sich in diesem Maße mit ihren Aufgaben identifizieren.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Inhabre Gastronomie wirklich leben und vorleben.
Tolles Lokal!

I
Ibra
München
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Das essen und die Bedienung war wie immer ausgezeichnet.

S
Snyderlein
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Tolle Location bei sehr angenehmen Ambiente mit köstlichem Essen und toller Atmosphäre!

FAQ

Klosterstüberl wird von 425 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.