König Ludwig an der Messe

3.8
24 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Ideal für Mittagessen
Zwanglos
Das König Ludwig an der Messe schaut auf eine lange Geschichte als erfolgreiches bayerisches Restaurant zurück. Mit seiner direkten Lage zur Messe München und den Riem Arcaden ist es ein idealer Ort, um bayerische Küche zu genießen. Aufgrund unser wechselnden Mittagskarte, unseres Kaffee- und Kuchenangebots und nicht zuletzt des gemütlichen Biergartens sind wir aber nicht nur für Messebesucher, sondern für Groß und Klein, Genießer und spontane Besucher die richtige Adresse!
Was 24 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.8basierend auf allen Ratings
3.7
Essen
3.6
Service
3.8
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
75 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
UK
UlrichK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klasse Schweinsbraten mit zweierlei Knödel, sehr gute Soße und der Preis für die Portion geschenkt. Kellner absolut professionell, kompetent, freundlich und spaßig. Der absolute Hammer war der Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Und das König Ludwig dunkel ist eh ne Bank. Da kommt man gerne wieder. Hätten gern auch Ente und Wild probiert aber war leider schon ausverkauft.

TP
ThomP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

gutes Essen, netter Service, sehr (viel zuuuuu) laut!

M
Minnermi
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden! Es hat sehr gut geschmeckt!

C
Cheffe
München
5 Bewertungen
Besucht am 24. Juni 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Wir haben über die Firma schon mehrfach bei König Ludwig an der Messe gegessen und waren bislang auch immer recht zufrieden. Aber was hier am Montag 24.06. abgelaufen ist, spottet jeder Beschreibung. Ein Kellner (ohne Wertung: graue Haare zum Zopf gebunden) vollkommen hektisch, unfreundlich und dreist. Doch der Reihe nach. Ich habe eine Reservierung (incl. Bestätigung) erteilt, diese wurde durch den Herrn nicht gefunden. Bestellung war hektisch und unfreundlich. Warum auch immer, er hatte nur 6 Tische, die mager besetzt waren. Es wurde hektisch an den Tisch serviert, ohne auch nur einer kleinen Aufmerksamkeit, dass er einen guten Appetit wünscht, oder ähnliches. Ein Salat wurde ohne Dressing geliefert. Daraufhin die Ansage "Der Salat ist immer angemacht". Nur sehr widerwillig brachte er dann Essig und Öl.
Beim Bezahlen hat er dann versucht sich ein Trinkgeld zu ergaunern. Hat statt 50ct 20ct zurückgegeben. Ein Kollege wollte mit Karte bezahlen. Das war nach Aussage des Herrn nicht möglich, hier hätte der Kollege vorher darauf hinweisen müssen.
All over all: Nie wieder König Ludwig, oder wenn doch, dann auf gar keinen Fall bei dem Kellner!

M
Messebesucher1983
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Ein Kellner war zuständig für einen großen Bereich im Restaurant. Dieser war leider ganz offensichtlich kein Profi, der in der Lage gewesen wäre die Situation zu meistern...dadurch leider völlig mit der Aufgabe und uns als Gästen überfordert...resultierend in einer völlig gestressten und unfreundlichen Atmosphäre. Für gebotenen Service, Qualität der Speisen sowie das Ambiente sind auch die Preise deutlich überzogen.
Alles in allem, ein leider schlechter Gesamteindruck.

PK
PetraK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt2Essen1Service4Ambiente2

Das Personal war sehr freundlich. Das essen war jedoch nicht warm und auch von der Qualität her sehr tief.

M
Messebesucher
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gute regionale Küche. Wer schon immer mal richtig bayrisch essen wollte ist hier richtig.

L
Lisa
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. März 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Sofern er/Sie auch einen Event in der nähe besuchen möchten.
Durchschnittliches essen, aber zügige Bewirtung

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Evererhing was amazing, food vare tasty, place too. Waiters were brilliant, helpfull. We feld there every time very good and we come back there 2xin year. 👍👏😉

Melden
M
Monchita
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Leider war die Performance an diesem Tag sehr schwach. Wir mussten mehr als eine Stunde auf unser Essen warten. Wurden von der Bedienung nur dürftig informiert und dann hat auch noch die Hälfte beim Essen gefehlt. Wäre halb so schlimm gewesen, wenn wir regelmäßig informiert worden wären oder sich zumindest mal jemand entschuldigt hätte.
Aber auch auf unsere Beschwerde hin kam keinerlei Reaktion

OT
OpenTable-Gast
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

コングレから近く、学会に参加のあとの同僚との食事に使いました。お料理は美味しかったです。

Melden
KJ
KellyJ
Atlanta
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great traditional food near the convention center. If there is an event make a reservation.

Melden
DS
DimitriStoupakis
München
2 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2018
Gesamt3Essen2Service3Ambiente2

Schweinebraten mit Knödel: Fleisch war gut, aber die Knödel waren sehr kompakt, besonders der Semmelknödel. Und kein Kraut zum Schweinsbraten - das geht gar nicht.

c
ckone
München
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2018
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Ich habe verschiedene Kollegen aus ganz Deutschland zu einem Essen in den König Ludwig geladen. Leider wurden wir komplett enttäuscht. Das heißt nicht komplett, denn die Speisen waren ok, die Getränke auch. Aber leider war der Service unter aller Kanone. Die Bedienung war schon bei kleinsten Anforderungen komplett überfordert und dermaßen unfreundlich. Wir haben zusammen eine Rechnung von knapp 400 Euro gehabt und hier hat die Bedienung gerade mal 10 Euro Trinkgeld bekommen. Das sagt meiner Meinung nach schon alles... Ich persönlich werde dieses Lokal nicht mehr buchen und auch nicht weiterempfehlen! Schade, denn von den Räumlichkeiten her wäre hier viel mehr möglich!

K
Kro69
Miami
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Essen korrekt aber hab viel bessere Schnitzel gegessen.
Nette Bedienung
Ok für Mittagessen an der messe

P
Patatina
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2018
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Das Essen war kalt. Nicht schön angerichtet und qualitativ dürftig .Schade...Netter Service

OT
OpenTable-Gast
München
2 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

War ok mehr aber auch nicht Geschmack fehlte überall ein bisschen

A
Aschinho
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. März 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Vielen Dank für die sehr freundliche Bedienung des gesamten Personals. Liebe Grüße an meinen Namensvetter Tobias;-)
War super!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen wurde sehr schnell serviert. Und die Bedienung hat sich sehr bemüht, auf meine Wünsche einzugehen. Ich hatte einen vegetarischen Burger ohne Ziegenkäse bestellt (bin Veganer) und sie kam dann extra nochmal um sich wegen der Sauce zu erkundigen. Sehr guter Service! Und es hat allen gut geschmeckt.

G
Geschaeftsessen
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2018
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Das Essen war leider zum Teil von minderer Qualität (extrem zersetzt mit Fett und Sehnen). Für den Preis absolut keine Empfehlung wert.

S
Sandy
München
3 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr nette Bedienung, da gibt es sogar mal nen Schnaps aufs Haus. Essen sehr lecker und das Bier sowieso. Gemütlich und schöne Einrichtung. Sehr zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Jedes Jahr kommen wir gerne wieder hierher (Messe) Freundliches Personal empfängt uns. Das Essen ist sehr abwechslungreich - gut und lecker. Die Preise stimmen auch.

B
Besucher
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 29. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Also, ich hatte die Kellnerin vor dem Essen gefragt, ob die Portion auch richtig satt macht, was sie bejahte. Das Kutschergulasch war richtig gut, hatte aber meinen Sättigungsgrad verfehlt. Auf ihre Nachfrage hin, ob ich denn auch satt geworden sei, habe ich dies mit einem leichten Kopfschütteln verneint. Ohne Aufforderung hat sie mir dann auf Kosten des Hauses nochmals eine Portion gebracht. Das nenne ich Gastlichkeit und bedanke mich für den tollen Service.
Vielen Dank und Daumen hoch.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It was a business dinner for group of 6 persons (expected more people). We needed to find a nice place close to Messe. The restaurant is located in some steps from Messe. It very easy to find it. The dishes, drinks, deserts and service were very nice. We got everything we needed in one place.

Melden

FAQ

König Ludwig an der Messe wird von 24 OpenTable‑Gästen mit 3.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.