Küchenfreunde Lehmweg

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
233 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Für Rendezvous geeignet
Zwanglos
Die Küchenfreunde freuen sich Dich bald im Lehmweg 30 begrüßen zu dürfen und wir geben unser Bestes Euch einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Da wir meistens gut besucht sind und unsere Gäste fröhlich kommunizieren, kann es zu einem erhöhten Geräuschpegel am Abend kommen.

Specials

Die besten Restaurants für die Weihnachtszeit

Weihnachtsmenü

Entenconsommé
Grießklößchen/ Majoran

***
Geschmorte Gänsekeule
Orangensauce / Apfelrotkohl
Heidekartoffelklößen mit Dattelkern/ Semmelbutter

***
Gebackener Crumble
Altländer Apfel/ Vanillecreme/ Mandelkeks/ Haselnüsse

45,00 €

Dienstag, 24. Dezember 2019

Was 233 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
I
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ambiente - schlichte Eleganz, Personal - sehr freundlich und kompetent, Speisenangebot - übersichtlich, aber sehr schmackhaft und kreativ mit regionalen, frischen Zutaten, auch das Weinangebot kann sich sehen lassen. Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben den Aufenthalt in dem gemütlichen, kleinen Restaurant genossen. Unbedingt vorbestellen.

B
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

So nette Menschen. Essen war sehr lecker. Wir waren mit unserer Tochter (5) da und werden wieder kommen. Das tollle Ambiente hilft unheimlich, den stressigen Arbeitstag schnell hinter sich zu lassen. Hatten eine super Weinempfehlung und werden mit Freunden bald wieder kommen.

M
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Genuss! Dieses Mal haben wir alle die Ente gegessen und waren begeistert!

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Leider war unser Tisch sehr eng gestellt und hatten unmittelbar Kontakt mit den Nachbarn. Die waren sehr laut und in ihrem Gespräch auch nicht wählerisch mit den Themen!!! Bei der nächsten Reservierung würden wir darauf achten, anders platziert zu werden.

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend mit leckerem Essen und tollen Weinen. Gerne wieder!

OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

War wie immer toll. Super Steak und Wiener Schnitzel.

ML
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Immer gern. Wir sind gern Gäste im Lehmweg und freuen uns jedesmal darauf.

C
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente2

Etwas lässige Bedienung ohne Blick für Sonderwünsche. Unbequemer Tisch, eng und laut.

J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

Der zweite Besuch im Oktober bei den Küchenfreunden endete leider mit einem Rausschmiss!
Wir waren bisher immer sehr zufriedene Gäste, bis letzten Freitag. Wir hatten einen Tisch um 20:30 Uhr. Ich denke es ist da völlig normal wenn man um 22:30 Uhr noch seinen Nachtisch isst und danach noch etwas trinken möchte. Um 23:00 Uhr fragte uns die Kellnerin ob wir noch etwas möchten, wir hatten allerdings noch und verneinten. Um 23:09 Uhr fragte sie uns dann ob wir dann die Rechnung haben wollen. Was uns sehr irritierte. Als sie mit dieser dann zurückkam, fragten wir ob sie schon um 23:00 Uhr schließen würden. Sie verneinte, es waren aber nicht mehr viel Gäste da und die letzte Runde war schon. Geöffnet haben sie bis 0:00 Uhr. Es gibt aber Nachbarn die Punkt 0:01 Uhr sich beschweren würden, wenn noch Lärm wäre, darum machen sie langsam Schluss. Es war 23:09 Uhr. Wir können aber gerne noch austrinken.
Um 23:25 Uhr wollten wir doch noch einen letzten Drink haben. Es waren auch noch einige Gäste da. Der, ich vermute mal Schichtleiter, telefonierte zwischenzeitlich, es klang nach einer Reservierung um 0:00 Uhr.
Sehr merkwürdig. Wir unternahmen den Versuch doch noch einen Drink zu bekommen. So denn es Wein wäre, wäre es wohl kein Problem. Was offen ist können wir haben. Ihm gegenüber haben wir nochmal geäußert das wir es komisch finden so weit vor Ladenschluss bezahlen zu müssen. Er meinte daraufhin, dass bei der letzten Runde keiner mehr etwas wollte und sie deswegen früher schließen wollen. Wir können jedoch gerne noch rüber ins Botanic District oder gerne noch einen Wein hier trinken. Diesen haben wir abgelehnt und sind dann sehr enttäuscht gegangen. Es schien so als hätte die Belegschaft ein großes Interesse am frühen Feierabend! Schade für die Eigentümer, entgangener Umsatz und Kunden die nicht wieder kommen, nicht gerade die Besten Voraussetzungen um
heutzutage als Restaurant zu überleben.

K
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön. Wir hatten Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und Tartar mit Pommes. Zu den Pommes gab es Trüffelmayonnaise. Lecker! Der Service ist sehr nett und aufmerksam.

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service1Ambiente5

Da wir die Küchenfreunde seit Eröffnung im Grindel kennen und lieben, war dies einfach mal „nicht euer Tag“ und das kann passieren.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch mit einem gewohnt herzlichen und gutem Service, sowie geschmackvolle Hauptgänge ;)

S
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, super leckeres Essen und schönes Ambiente 👌🏻🙂

Melden
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Gutes Essen ohne große Überraschung oder Besonderheiten! Extrem lange auf den Hauptgang gewartet (1 Stunde), erst auf Nachfrage Info, dass die Küche wohl etwas falsch gemacht habe. „Typisches“ hohe Luft Publikum, was von den Gastgebern auch entsprechend honoriert wurde.

OT
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr leckeres Essen. Klare Empfehlung für einen schönen gemeinsamen Abend mit Familie zu Besuch.

OT
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zwanglos, freundlich und einfach nur entspannt.

S
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente4

Leider völlig inakzeptabel lange Wartezeit auf das Essen - 100 Minuten nach Bestellung.

S
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 19. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere Speisen, freundlicher und aufmerksamer Service! Es gab ein Gläschen auf das Geburtstags"kind" und einen schönen Abend! Gern wieder!

s
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr netter Empfang, aufmerksam und zuvorkommend.
Portionen sehr klein, aber zugegebenermaßen lecker. Hänchenbrust auf dem Cesars Salat nicht einmal eine ganze Scheibe. ( Unterschied zum Grindelhof)
Am Preis-Leistungs-Verhältnis könnte man noch arbeiten.
Bei dem guten Service aber super aufgehoben gefühlt.

OT
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Wir waren bisher große Fans der Küchenfreunde - leider hat sich das bei unserem letzten Besuch geändert. Das Essen war gewohnt gut - der Service hat leider auf ganzer Linie versagt! Eine noch neue Servicekraft schien vom Team und dem Chef alleine gelassen an einem Freitagabend an dem erfahrungsmäßig volles Haus ist - das tat uns sehr leid... Obwohl genug Servicekräfte da waren um sie anzuleiten oder zu unterstützen... wir haben uns selber Speise- und Getränkekarten geholt nachdem wir ca 20 min an unserem Tisch ignoriert wurden. Die Getränke kamen mit einem Zeitunterschied von weiteren 20 Minuten und wir könnten nicht mit unserem Geburtstagskind anstoßen. Wir mussten permanent selber zur Bar um Bestellungen aufzugeben - es gab kein Brot zur Vorspeisenetagere und nach dem Hauptgang saßen wir 30 Minuten vor leeren Tellern - die Dessertkarte haben wir nie gesehen und auch Getränkewünsche wurden nicht noch einmal erfragt. Für uns eine Enttäuschung - für die Küchenfreunde entgangener Umsatz, aber das scheint man auch nicht nötig zu haben... schade!

Küchenfreunde Lehmweg
Geantwortet: 9. September 2019

Guten Tag, vielen Dank für Ihren Besuch und die geäußerte Kritik. Es tut uns sehr leid, dass wir dieses Mal Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Gerne hätten wir Ihre Enttäuschung direkt bei Ihrem Besuch schon vernommen, dann hätten wir reagieren können und eventuell hätten Sie den Abend mehr genießen können. Den letzten Eindruck würden wir gerne wieder korrigieren und würden uns daher freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen (zumal Sie ja eigentlich immer sehr angetan waren).

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundherum ein toller Abend mit super-netter Bedienung!

Küchenfreunde Lehmweg
Geantwortet: 9. September 2019

Vielen Dank für die tolle Kritik. Eine Wertschätzung für die Mitarbeiter, die sich immer viel Mühe geben.

Melden
B
Raum Hamburg
13 Bewertungen
Besucht am 6. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Nach einiger Zeit mal wieder bei den Küchenfreunden.
Wir hatten die Vorspeisenetagere für 2, Wein, Wasser, Gin Tonic, danach das Crumble und die Dessertvariation, dazu Cappuccino.
Alles hat sehr gut geschmeckt, keine langen Wartezeiten- völlig zwanglos und sehr relaxend!
Wir hatten einen schönen Abend, vielen lieben Dank, einzig unsere vielleicht noch etwas ungeübte Bedienung hätte gerne etwas mehr lächeln können, das wurde aber von der restlichen Crew aufgefangen!

Küchenfreunde Lehmweg
Geantwortet: 9. September 2019

Vielen Dank für die tolle Kritik! Jetzt lächeln alle!

Melden
R
München
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von der Vorspeisen-Etagere, die Weine, den Schwertfisch und die Desserts die reinste Gaumenfreude. Die Kellner sind gut gelaunt und sehr Service-orientiert. Tolles Ambiente und Außenbereich- wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch!

Küchenfreunde Lehmweg
Geantwortet: 9. September 2019

Vielen Dank für die super Kritik, Balsam für die Seele!

Melden
MG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

super gut, tolle experimentelle Küche, super atmosphäre

Melden
I
Raum Hamburg
11 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes lustiges aufmerksames Team, innovatives , sehr gutes Essen

OG
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 8. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Essen war schmackhaft und nett angerichtet, keine Sterneküche aber durchaus lecker. Der Service war freundlich und unaufdringlich.
Für Essen mit paar Freunden sehr zu empfehlen, gerne wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

Sehr unhöfliche und laute Bedienung, die keinen Verstand von Service hat. Leider sehr enttäuschend..

L
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend mit ausgezeichnetem Essen und aufmerksamem, freundlichen Servicepersonal. Wir kommen sehr gerne wieder!

M
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne gehen wir ins Restaurant Küchenfreunde!

E
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, tolles Essen gerne wieder!!!!
Man kann wunderbar draußen sitzen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Bei dieser Buchung lag das ist einzige Problem in der Open Table App.
Der Termin könnte in der App nicht korrekt eingestellt werden.
Der Termin musste über eMail bestätigt bzw. korrigiert werden.

S
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

Neben anderen Dingen, die uns missfallen haben, mussten wir auf ein Essen so lange warten, bis alle anderen vier bereits fertig waren. So hatten wir uns ein familiäres Geburtstagessen nicht vorgestellt. Die Bedienung haben wir als arrogant empfunden.

S
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Eine der schönsten Terrassen Hamburgs. Der Service ist nett und flink. Irgendwie gibt es wohl aber keine stationszuteilung, sodass oft alle Kellner immer wieder kommen und die gleichen Fragen stellen. Aber immer noch besser als das gar keiner kommt :)
Die Qualität der Speisen begeistert immer wieder. Eine tolle kompakte Weinkarte die fair kalkuliert ist.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr nette Location- sehr guter Service

Melden
p
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Wir waren schon öfter da und es hat uns immer sehr gut gefallen. Wir waren diesmal etwas enttäuscht. Die Karte und auch die Weinauswahl fanden wir sehr langweilig und wenig kreativ - da hatte ich anders in Erinnerung. Bei den Preisen würden ich mehr erwarten. Die Plätze draußen auf der Terrasse sind sehr schön und zu empfehlen. Für ein Glas Wein und einen Salat würde ich jederzeit wieder hingehen, aber für ein vollständiges Menu wenn man schick essen gehen möchte leider nicht mehr. Das Restaurant ist normalerweise immer sehr voll und laut - diesmal war es leer und ruhig. Das mag aber an den Sommerferien gelegen haben

S
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Supernetter Empfang/Service und tolles Essen! Minipunktabzug für Eisbeutelrest im Getränk (kann passieren) und war jetzt nicht das total abgefahrene Geschmackserlebnis, aber ne glatte 1. Wir kommen bestimmt wieder!

F
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente3

Wir haben mit 2 Personen 140 € ausgegeben. Dennoch wurden wir nach 2 Stunden aufgefordert, den Tisch zu räumen. Dies wurde damit begründet, dass OpenTable dies so vorgibt. Auf meinen Einwand, dass ich diese Zeitbegrenzung bei der Reservierung nicht gesehen habe, wurde mir geantwortet, dass die Anzeige bei OpenTable dann wohl nicht richtig funktioniert hat. Der Nachbartisch wurde ein paar Minuten später mit der gleichen Begründung gebeten, den Tisch freizugeben. Diese Gäste waren sehr überrascht und verärgert.
Ich habe bei OpenTable nachgefragt. Antwort: Die Angaben des Restaurantpersonals waren nicht korrekt, diese Vorgaben kamen nicht von OpenTable, sondern vom Restaurant Küchenfreunde. Ich werde dieses Restaurant nicht mehr besuchen.

p
Raum Hamburg
13 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Der Empfang war freundlich, obwohl kurz der Eindruck entstand, wir hätten nicht reserviert. Die Vorspeisenetagere nur zu empfehlen. Megalecker! Auch die Hauptgerichte großartig.

BH
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We love it :-)
Sehr nettes Restaurant! Immer netter unaufdringlicher, unkomplizierter Service! Und immer super Essen! Lecker und innovativ!!!

J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr charmanter und gut gelaunter Service.
Gutes Essen

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein besonders schöner Abend in einer individuellen Location.