Kulinarium an der Glems
Top-Etiketten:
Inmitten der idyllischen Landschaft verwöhnen wir Sie kulinarisch, mit deutscher und internationaler Küche.
Zusätzlich bieten wir Ihnen saisonale Aktionen.
Den Linsensalat kann ich nicht empfehlen. Ohne jeglichen Pep und ziemlich fad
Solide schwäbische Kost, gerne wieder. Jedoch sollten alle Raucher im Umkreis von 10 m von der Eingangstüre verbannt werden.
Gutes Restaurant, ruhig gelegen im Mahdental. Kann man weiter empfehlen.
Die Medallions vom Landschwein waren innen noch rot und somit ungenießbar.
Die Honauer Forelle war beinahe roh, kaum genießbar; die Kartoffeln waren OK.
Der Wein war gut.
Wir reservierten für 9 Personen um 13.30 Uhr und waren fast allein zu dieser Zeit. Der Empfang war kurz angebunden und etwas uninteressiert. Nach längerer Wartezeit wurden die Getränke aufgenommen und kamen nach 10 Minuten. Wiederum nach längerer Wartezeit wurde das Essen aufgenommen. Um es abzukürzen, alles in Allem hatten wir extreme Wartezeiten und sahen dazwischen niemals eine Bedienung. Getränke nachbestellen war nicht möglich, um Kaffee nach dem Essen zu bekommen warteten wir , obwohl bereits beim Abräumen angefragt, weitere 15 Minuten um die Bestellung aufzunehmen. Bei Pfifferlingen mit Semmelknödeln bekam man 3 Semmelknödel und ebensoviele Pfifferlinge mit wenig Soße. Das Essen ansonsten war durchschnittlich gut, jedoch lieblos serviert. Schade, wir kommen sicher nicht wieder.
Schöner Außenbereich, wenngleich die Straße etwas stört (aber dafür kann das Lokal nichts). Essen war sehr lecker und reichlich, schnell und mit Witz serviert. Jederzeit gerne wieder
Sehr nette Atmosphäre, schönes Ziel für einen Fahrradausflug von Stuttgart. Nette und aufmerksame Bedienung, leckeres bodenständiges Essen.
Es gab tatsächlich kein Hefeweizen (mit Alkohol), Bierleitung defekt?!! Auf die Idee sich in der nahen METRO ein paar Kästen Weizenbier zu kaufen um den Gästen bei 30 Grad und mehr ein kühles Bier anbieten zu können ist niemand des Hauses gekommen !!! Der Fisch, Saiblingfilets, schwomm in einer pampigen Sauce, ein echter Graus. Kreativität bei hohen Temperaturen wäre angebracht gewesen. Das Gasthaus wird dem Namen KULINARIUM leider in keinster Weise gerecht. Eine echte Entäuschung, leider!! Wir hatten uns wirklich mehr erhofft.
3 Sterne perfekte ruhige Lage in der Natur.
Speisekarte ausreichend für jeden etwas dabei.
Zimmer sind gut könnten aber besser gereinigt werden etc.
Alles in allem weiterzuempfehlen
Bedienung war sehr nett, obwohl wir zu früh dran waren.
Das Essen qualitativ gut, aber die Portionen (Beilagen) waren sehr übersichtlich.
Wir waren in der Vergangenheit bereits öfter dort. Das war früher besser.
Bedienung war nicht besonders freundlich und die Käsespätzle waren in meinen Augen mal garnichts. Auf der Karte stand würziger Käse. Der Käse hat aber eher nach garnichts geschmeckt und es war überhaupt nicht cremig sondern trocken und die Hälfte der Spätzle lagen ohne Käse auf dem Teller. Ich wollte schon so lange in dieses Restaurante und zum 5 jährigen waren wir da! Aber leider sehr Enttäuschend. Schade
Ganz nettes Ambiente, Essen war gut, der Rostbraten hätte für den Preis jedoch zarter sein dürfen. Der Service war katastrophal!!! Die Speisekarte haben wir ohne Kommentar (wie z.B. Herzlich willkommen, heute empfehlen wir...) bekommen, Bestellung Wasser und Essen hat dann ganz gut geklappt. Essen kamen auch alle gleichzeitig. Für die Weinbestellung mussten wir schon selbst aktiv werden. Danach ging gar nichts mehr. Die Bedienung, die im Nebenraum Tische neu eingedeckt hat, hat unser ausgiebiges Winken ignoriert - ich bin dann nach vorne zum bestellen. Zweimal kam der falsche Wein, die erste Flasche ging zurück, bei der zweiten haben wir aufgegeben. Ebenso keine Nachfrage wegen Dessert oder Espresso. Ich habe für 4 Personen 200 Euro liegen lassen, da hätte ich mehr erwartet!!! Beim kassieren kam dann was von "viel los Und alle gleichzeitig. .." aber als wir mit Essen fertig waren, war nur noch ein weiterer Tisch besetzt - schwache Ausrede!
Die Onlineresevierung hat sehr gut funktioniert. Der Service war freundlich, Wünsche wurden berücksichtigt.
Online Tischreservierung hat leider nicht funktioniert. Waren aber sehr bemüht, hat dann doch geklappt. Essen und Service ausgezeichnet, leider waren am Nebentisch Gäste mit 3 riesigen Hunden die das Service mühsam machte. Leichte Geruchsbelästigung. Alles im allen war es aber topp
Das Essen war ausgezeichnet! Der Service war auch super, und obwohl es ein Missverständnis mit der Rechnung gab, wurde es schnell und angenehm korrigiert. Wir sind so froh, dass das Restaurant den Geschenkgutschein angenommen hat, den uns unsere amerikanischen Freunde als Abschiedsgeschenk geschenkt haben. UND, wir haben noch etwas Geld auf dem Zertifikat, also sind wir wieder da! Vielen Dank für einen schönen Abend.
gute Küche, tolle Speisen, freundliches Personal, nettes Ambiente, schnelle und freundliche Bedienung sehr aufmerksam
Sehr freundliche Bedienung, nette Terrasse und die Gerichte waren durchweg klasse. Vor allem die selbst gemachten Maultaschen!
Unser Anlass war ....wie die Jahre zuvor..... ein Geburtstags Essen...kann man sehr empfehlen .
Esse ist sehr gut...
Sehr freundlicher Service, tolle Küche, ruhige Lage mit guten Parkmöglichkeiten
Habe über OpenTable einen Tisch reserviert, mit dem Wunsch, den Tisch aufgrund eines Geburtstages schön einzudecken, per E-Mail habe ich eine Reservierungsbestätigung erhalten.
Es war kein Tisch reserviert, wir sollen uns raussuchen, wo wir sitzen möchten. Reservierte Tische waren mit Tischdecken und Stoffservietten eingedeckt, die anderen Tische nicht. Erst nachdem ich meine Reservierungsbestätigung mit meinem Wunsch vorgezeit habe, hat man uns einen Tisch hergerichtet. Wir haben zur Entschuldigung ein Glas Sekt erhalten, was aber das
Besondere für diesen Tag leider nicht mehr herstellen konnte. Leider hat dann das Essen den langen Anfahrtsweg auch nicht entschädigt. Kann ich nicht weiterempfehlen!
Ok, aber nichts besonderes. Wäre vor 20 Jahren ok gewesen, jetzt kommt einem alles vor, als ob hinter der dicken Hose nicht viel kommt.
Maßlos enttäuscht!
Ich wollte Besuch aus dem Harz unsere gute schwäbische Küche erleben lassen und habe mich auf die Empfehlung eines Bekannten verlassen.
Bei einem Preis von 19€ für einen Rostbraten geht man davon aus, dass man ein richtig gutes Stück Fleisch auf den Teller bekommt, aber Fehlanzeige! Wir bekamen auf den Teller ein ca. 1cm dickes Stück Fleisch welches meinem Empfinden nach nicht den Titel Rostbraten verdient hat und welches sich auch als recht anstrengend zu schneiden erwies, kombiniert mit Bratkartoffeln die den Begriff "Röstaromen" wohl nur aus Erzählungen kennen und teils sogar noch roh waren.
Der Service war auch nicht gut. Wir kamen uns nicht wie "zahlende Gäste" vor sondern eher, wie ein notwendiges Übel. Ein Steakmesser wurde auch nicht zum Rostbraten gereicht und man musste versuchen mit dem normalen Messer sich seinen Weg durch das Fleisch zu bahnen.
Alles in Allem: Geldverschwendung!
Wenn man unkompliziert mal unter der Woche essen gehen möchte, ist dieses Restaurant eine sehr gute Wahl. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, gute Auswahl an schwäbischen Speisen, sehr gute Portionsgröße und geschmacklich ebenfalls empfehlenswert! Dazu kommt ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Wir werden definitiv wiederkommen!
Bei unserem Besuch war gleichzeitig eine Hochzeits-Gesellschaft im Nebenraum. Trotzdem schaffte es die Küche, das Essen in guter Qualität und in angemessener Zeit zuzubereiten. Nur der Service war etwas überfordert. Besonders gut haben uns die Maultaschen und die Forelle geschmeckt.
Das Restaurant ist mit dem Auto gut zu erreichen. Gute Parkmöglichkeiten.
Sehr freundliches Personal. Trotz vollem Haus keine langen Wartezeiten. Sehr leckere und abwechslungsreiche Speisen. Gepflegtes Ambiente und sehr schöner Außenbereich. Für mich als Pils-Trinker wäre es schön, wenn es außer Schwaben Bräu noch eine Alternative gäbe.
Das Essen an sich und die Preise waren sehr gut. Dass ich auf der Rechnung für ein großes (0,4) Softgetränk 5€ Zahlen musste war jedoch nicht so schön. Auf der Rechnung erschien 2x0,2 Softgetränk. Das dies normalerweise etwas günstiger sein sollte als zwei kleine Getränke, hätte ich schon erwartet.
Das nächste ist der Service. Wir hätten gerne noch einen Nachtisch gegessen, allerdings war die Servicekraft eher mit seinen Kumpels hinter dem Tresen beschäftigt als mit seinen 5 (!) Gästen.
Zum Bezahlen musste ich ebenfalls zum Tresen gehen und nach der Rechnung verlangen. Der Ober hat bei jedem Gang an unseren Tisch schwer gestöhnt, was bei uns den Eindruck vermittelte, dass er genervt war das Gäste da waren. Der Service fällt also voll und ganz durch.
Für das Kindergetrampel aus den Zimmern konnte das Team zwar nichts, aber sie haben die Hausgäste um mehr Ruhe gebeten. Ein plus Punkt. Das Ambiente ist etwas veraltet und ziemlich bunt gemischt (silberne Hirsche und Holzschafe treffen auf alte Jagduntensilien und Blasinstrumente und einen Holzzaun an den Wänden). Aber die Tische sind sehr schön hergerichtet und das Möbiliar ist gepflegt.
Fazit: Das Essen war super, aber leider ist der Service fehl am Platz. Deswegen werden wir hier wohl nicht mehr zum Essen hingehen.
Der "Spanferkelbraten" war trocken und schmeckte wie vergammelt und wiederaufgewärmt
Die Walnüsse auf dem "schwäbischen Mousse" schmeckten widerlich ranzig
Der Service war nett und sehr aufmerksam
Hervorragender Service, gute Küche, angenehme Athmosphäre
Sehr gutes Essen. Bei gutem Wetter sitzt man gut auf der Terasse. Eignet sich auch zum Einkehren nach einer Wanderung im angrenzenden Wald un Naherholungsgebiet rund ums Bärenschlössle.
Der Service ist perfekt, das Essen ausgezeichnet, man fühlt sich rundum wohl im Kulinarium.
Wie immer war das Essen (gute Schwäbische Küche) super lecker! Bei unserer Einjährigen ist eins der Kindergerichte auch super angekommen. Gerne wieder!
Der Fisch ist ausgezeichnet, der Service exzellent
Die Forelle war auch diesmal hervorragend in Zubereitung und Geschmack, die "Römertaschen" hingegen trocken und nur mit kräftigen Zähnen zu bewältigen (gut war leider nur die Gemüsebeilage). Der Koch sollte sich etwas einfallen lassen...
... nur etwas zu kalte Suppen und keine vorgewärmten Teller - sonst exzellent. Aufmerksame Bedienung, gute Akustik, repräsentativ.
Wirc waren angenehm überrascht, wie prompt die Tischreservierung zustande kam, wie freundlich wir empfangen wurden,
wie bequem die Sitzmöglichkeiten am Tisch waren, wie dezent die Athmosphäre im Raum gewesen ist.
Die Dame, die uns bedient hat, war absolut professionell und von ansprechender, nicht aufgesetzter Freundlichkeit; man fühlte sich ab sofort in guten Händen.
Der Tisch war einladend gedeckt, mit Allem, was zu einer gehobenen und feinen Gaststätte gehört; die Gerichte waren optisch sehr ansprechend und geschmacklich einwandfrei - ein kompliment auch an den Koch!.
Die Aufmerkamkeit der Bedienung war stets auf gleicher Höhe und das Entgegenkommen nie nachlassend.
Wir werden sicher wiederkommen.
FAQ
Kulinarium an der Glems wird von 35 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.
Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.