La bouchée

4.5
380 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Französisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Essen im Außenbereich
Authentisch
„La bouchée“ (deutsch: Kleinigkeiten, Mundhappen) heißt für Sie französische Lebensart mitten im Herzen von Chemnitz erleben.
Auf den Plätzen im Restaurant genießt man ganztägig verschiedenste Stimmungen und Köstlichkeiten.
Der Morgen beginnt mit einem leckerem Frühstück und ofenfrischen Croissants. Mittagszeit gleich Bistro-Zeit, Passanten und Geschäftsleute treffen sich zum kleinen Snack zwischendurch und können dabei zwischen täglich wechselnden Mittagsgerichten auswählen. Besonders beliebt ist das reichhaltige Angebot an kleinen Gerichten zum Mitnehmen.
Später trifft man sich zu hausgebackener Tarte und dem schönsten Milchkaffee der Stadt. Am Abend nimmt man entweder im Restaurant Platz und wählt aus der Speisekarte die ein oder andere Köstlichkeit aus oder trifft sich im Bistro mit Freunden auf ein Glas französischen Wein.
Die ungezwungene Atmosphäre macht den Aufenthalt im „la bouchée“ einfach unverwechselbar, ganz nach dem Motto "Genieße das Leben".
Was 380 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
O
Osiris
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit Allem sehr zufrieden - Essen war köstlich, Service sehr gut und freundlich

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker Frühstück!

GS
GabrielaS
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt2Essen2Service4Ambiente4

Käsesuppe kreativlos serviert,
Gebacknes Hähnchen , da kann man auch zu Bürger King oder KFC gehen ,Vanilleeis mit Espresso sehr gut Lillet Berry: Beeren noch stark gefroren

M
Mausi
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Wir kennen La bouchee als Restaurant mit saisonal angepassten, typisch französischen Hauptgerichten, super lecker. Leider ist die jetzige Bistrokarte sehr sehr abgespeckt und leider gibt es unseren super leckeren Apfelwein nicht mehr. Der trockene Cidre kam leider nicht mal annähernd an diesen ran. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder zum Restaurant wachsen kann. Das Ambiente und die aktuellen Gerichte sind für einen Abend unter Freunden jedoch sehr empfehlenswert.

S
Stern
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Entspannte Atmosphäre. Leckeres Essen und tolle Weine. Super Service - immer mit einem Lächeln und nie aufdringlich. Immer wieder gern!

E
Elefant
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Sehr reduzierte Speisekarte, französische Gerichte ungenügend, Wein überteuert,

A
Angie
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super tolles, leckeres Frühstück. Sehr reichhaltig und man wird satt. Preise sind angemessen. Service ist schnell und aufmerksam.

NI
NataliaI
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles super, besuchen La Bouchee 100% nochmal! Vielen Dank!

S
Sylke
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kleine Karte aber sehr lecker!

TS
ThomasS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen immer wieder gern in La bouchee. Angenehme Atmosphäre, lecker Essen, gute Weine.

UG
UlrichG
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Soweit alles schick. Genervt hat nur die Live- Musik im Außenbereich. Eine normale Unterhaltung war nicht möglich.

L
Lilli
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Bistro! Mega schönes neues Bad! Exzellente Speisekarte!

JC
JensC
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisches Essen und eine super liebe Bedienung!
Absolut empfehlenswert!!

T
Therese
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Bedienung und super leckeres Essen. Gerne wieder.

JH
JochenH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen.Wir kommen wieder.

C
Christina
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

die Reservierung hat sehr gut funktioniert, Preis Leistung Service sehr gut, können wir guten Gewissens weiter empfehlen

CS
CaSaReHei
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren rundum zufrieden mit dem Services und dem Essen.

TK
TorstenK
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant, super Essen, freundlicher Service...

Melden
K
Kati
München
3 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr nettes Restaurant, gemütlich. Abstand zu anderen Tischen. Sehr netter Service.
Essen gut, aber nicht zu wirklich französisch.

S
Sven
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Restaurant und sehr gute französische Küche mit einem tollen Service und aufmerksamer, überaus freundlicher Bedienung. Wegen der Austern sind wir gekommen, nur leider waren die gerade aus. Aber die Speisekarte hatte auch noch andere leckere Angebote. Die Froschschenkel waren mega lecker, die Weinbergschnecken mit Kräuterbutter perfekt abgeschmeckt, die Ochsenbäckchen butterweich und die Créme brulée der krönende Abschluss. Alles sehr, sehr lecker und reichlich. Die Preise sind durchaus angemessen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und dann probieren wir die Austern. Haltet durch in dieser schwierigen Zeit, liebes La Bouchee Team.

AR
AnkeR
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Das Essen war sehr lecker, aber der Kaffee war für meinen Geschmack sehr dünn.

JT
JohannesT
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles super, wir hatten einen sehr schönen abend, kann ich nur weiterempfehlen

K
Kathrin
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Es war ein angenehmer Abend für meinen Freund und mich.
Super Essen, freundliche Bedienung (wobei man allerdings Unterschiede zwischen weiblicher (top) & männlicher Bedienung bemerkte), Preis-Leistung in Ordnung und das Ambiente sehr süß und geschmackvoll. Hierbei allerdings eine Anmerkung: es wäre viel angenehmer gewesen, wäre das Licht in den hinteren Sitzbereichen etwas gedimmt..so wie im vorderen Bereich bei den Hochtischen.

BK
BirgitK
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Von den 4 verschiedenen Speisen waren drei perfekt, eine nicht nicht ganz so gut, aber es hat geschmeckt. Der Service war sehr gut

C
Coca
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz einiger Verspätung war es noch möglich, uns für das Essen Zeit zu lassen. Ganz liebe Bedienung, Essen sehr lecker- auf Wunsch bekam ich sogar einen kleinen Salatteller.

E
Edgar
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Waren seit Jahren öfters im La bouchée zu Gast und immer rundum sehr zufrieden.
Es wird wirklich gute französische Küche angeboten und auch das Ambiente stimmt.
Da wir uns in Frankreich bestens auskennen, können wir das wirklich beurteilen.
Bitte noch viele Jahre weiter so!

B
Babette
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abend. leider schliesst die Küche schon um 21:00 Uhr. ich bin das leider nicht gewohnt, aber ich habe den Eindruck, in Chemnitz schliesst alles früh :). Wir durften aber natürlich sitzen bleiben, bis wir fertig waren und wurden auch nicht gedrängt oder so. Schönes Ambiente mit sehr gutem Service, das Essen war prima.

T
Tina
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens. Gute service, freundliche Mitarbeiter, leckeres Essen

CH
ChristianH
Amsterdam
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedienung freundlich und zuvorkommend. Das Essen - es waren sechs verschiedene Gerichte - ausgezeichnet. Gerne wieder. Ein gelungener Abend.

S
Sherlock
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Bedienung mit dem Blick für‘s Wesentliche

HV
HannaV
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlicher Service, sehr gutes Essen, schöne Atmosphäre

GL
GabrieleL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.Das Essen war sehr lecker.Allerdings hätte man ein bisschen mehr von der Musik hören wollen da man sonst zu viel von den Nachbartischen ungewollt mitbekommen hat.Sonst alles super!

AS
AcidStorm
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war wirklich super... Was man für so einen Preis auch erwarten kann.

LH
LutzH
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wie gewohnt, eine sehr gute Qualität bei den Speisen. Immer wieder gern! Vielen Dank!

M
Mnetsrot
Leipzig
6 Bewertungen
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Uns hat es wie immer sehr gut gefallen. Unser Anlaufpunkt in der City.

M
Mnetsrot
Leipzig
6 Bewertungen
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliches Personal in angenehmer Umgebung.

DL
DanaL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herzlicher Empfang, sehr netter Kontakt, ein Lob an den Koch, sehr lecker

J
Jens
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 5. September 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Das Preis-Leistungsverhältnis ist leider schlecht.

B
Brigitte
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr schöner Abend, lediglich das Roastbeef war mit 200g und nur ein paar Pommes als Beilage jedoch etwas wenig für den verhältismäßig hohen Preis. Aber ist ja auch kein Steakhouse ;)
Sehr zu empfehlen!

C
Cherry290876
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kann man nur empfehlen

FAQ

La bouchée wird von 380 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.