La bouchée

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
333 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Gemütlich
„La bouchée“ (deutsch: Kleinigkeiten, Mundhappen) heißt für Sie französische Lebensart mitten im Herzen von Chemnitz erleben.
Auf den Plätzen im Restaurant genießt man ganztägig verschiedenste Stimmungen und Köstlichkeiten.
Der Morgen beginnt mit einem leckerem Frühstück und ofenfrischen Croissants. Mittagszeit gleich Bistro-Zeit, Passanten und Geschäftsleute treffen sich zum kleinen Snack zwischendurch und können dabei zwischen täglich wechselnden Mittagsgerichten auswählen. Besonders beliebt ist das reichhaltige Angebot an kleinen Gerichten zum Mitnehmen.
Später trifft man sich zu hausgebackener Tarte und dem schönsten Milchkaffee der Stadt. Am Abend nimmt man entweder im Restaurant Platz und wählt aus der Speisekarte die ein oder andere Köstlichkeit aus oder trifft sich im Bistro mit Freunden auf ein Glas französischen Wein.
Die ungezwungene Atmosphäre macht den Aufenthalt im „la bouchée“ einfach unverwechselbar, ganz nach dem Motto "Genieße das Leben".
Was 333 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Mit der Umstellung des Konzepts ist ein schöner Franzose verloren gegangen. Geblieben ist ein völlig überteuertes Bistro mit einer Karte, die nichts mit Bistro zu tun hat.
Nach vielen schönen Besuchen mit guter französischer Küche nun gar nicht mehr zu empfehlen - schade. So kann man auch ohne Corona ein Lokal kaputt machen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens.
Die Livemusik auf der Kneipenmeile war top.
Gerne wieder einmal.

TG
ThomasG
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ausgezeichnetes Lokal mit guter französischer Küche, leider coronabedingt etwas reduzierte Speißekarte. Gute und große Weinauswahl.

S
Sandrita
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Reservierung für 6 Personen war erst nur drin, umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir bei schönem Wetter doch noch draußen sitzen konnten. Lecker Essen. Kommen gern wieder!

MD
MaxD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir gehen häufig ins la bouchee, da es eine sehr hohe Speisenqualität aufweist und auch tolle Weine anbietet zu einem sehr fairen Preis- Leistungsverhältnis.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen und toller Service, wir kommen gern wieder

JF
JanineF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super freundliches Personal, ruhiges und entspannendes Ambiente, frückstück super lecker, für einen angemessenen Preis.

YF
YannickF
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War sehr toll essen war gut und schnell waren die bedinungen such

M
Michaela
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir fanden es unheimlich lecker und haben uns als Vegetarier sehr gut verköstigt und bedient gefühlt. Wirklich klasse!

SS
SebastianS
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat alles wunderbar gepasst.

CZ
ClaudiaZ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Frühstück im la bouchée...Service und Ambiente ok,das Frühstück an sich teilweise eher enttäuschend...Kein Aufschnitt-weder Wurst noch Käse vorhanden.Ein paar Tomaten im Glas als“Deko“.Dürftig für den Preis.

G
Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 18. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gern ins La bouchée.

NE
NENA
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet, sowie auch die Bedienung!
Etwas teuer die verschiedenen Menüs, aber gut.... Essen gehen eben in einer größeren Stadt. Verkehrsanbindungen vom Bahnhof aus auch optimal.
Sonst sehr zu empfehlen!!

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
6 Bewertungen
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr entspannte Atmosphäre bei gutem Service und ausgezeichnetem Essen!

R
Rita
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich wurde sehr freundlich bedient und das Personal war sehr aufmerksam. Mir war allerdings etwas kalt. Die Raumtemperatur könnte etwas höher sein, da durch die Tür immer wieder kalte Luft in den Gastraum geströmt ist.

RG
RalfG
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Angenehmer und kullinarisch erlebnisreicher Besuch

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfektes Essen und super Service!

Melden
UR
UweR
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Freundliches Personal, ist flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Wie gewünscht, war auch ein ruhiger Platz reserviert. Die Kellnerin war stets aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Das gewählte Menü war sehr reichlich.

C
Christian
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut empfehlenswert! Wir sind zum wiederholten Male begeistert...Küche, Personal sowie Ambiente hervorragend :)

IH
IvoH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein unvergessliches Erlebnis hier zu speisen & verwöhnt zu werden.

FK
FrankK
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Atmosphäre war sehr angenehm. Das Essen hat gut geschmeckt aber die Auswahl an wirklichen französischen Klassikern ist sehr gering. Das Personal ist sehr freundlich und besorgt, das alles passt.

c
catgamer
Washington, D.C
4 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr leckeres Essen und sehr freundlicher unaufdringlicher Service, gerne mal wieder

S
Sven
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr zufrieden! Tolles Essen, tolle Atmosphäre. Auf Sonderwünsche wurde eingegangen.

a
anonym
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Atmosphäre ist schön, der Service aufmerksam , die Auswahl der Speisen groß und wir waren mit der Qualität der Speisen zufrieden.

S
Sasu
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Eine Besuch der zeigt, dass der Service sehr viel ausmacht.
Trotz Reservierung wurde mir zunächst nur ein Hochtisch angeboten. Da diese aber unbequem sind fragte ich nach einem Wechsel, dieser wurde ermöglicht jedoch nicht ohne eine entsprechende Genervtheit an den Tag zu legen.
Nun saßen wir nah am Küchenbereich, an sich sehr gemütlich- bis die Küchentür mehrfach aufschwang und der Zigarettengeruch den Gastraum erreichte- unmöglich wie ich finde. Ich möchte nicht wissen, was da in der Küche eigentlich los ist.
Aber mein persönliches Maß der Geduld war erreicht, als das Servicepersonal innerhalb von einer halben Stunde 6 mal an unserem Tisch stand um zu fragen, ob wir etwas brauchen.
Und nein nicht, wie es sich vielleicht schickt um einen Aperitif anzubieten oder das Tagesmenü vorzustellen. Wir hatten eine Reservierung für 16.30 Uhr und gehören nicht zu den Menschen die 17uhr Abendessen, gerade von einem französischen Restaurant erwartet man da mehr, in Frankreich wird schließlich das Essen noch ausführlich genosssen.
Als ich dann die Rechnung verlangte ohne auf die Unannehmlichkeiten einzugehen wurde ich sehr herablassend abgefertigt.
Beim gehen wurde klar wo das Problem war, 5 Servicekräfte standen sich aus Langeweile die Beine in den Bauch und fanden keine sinnvolle Beschäftigung als einen Plausch über die Gäste zu führen.

Jahrelang eines meiner Lieblingsrestaurants, aber jetzt keine Empfehlung mehr wert.

CK
ClausK
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wiedermal mit ihren Leistungen
sehr zu Frieden und können ihr Restaurant nur weiter empfehlen.

S
Sandy
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente2

Leider waren wir sehr enttäuscht. Essensreste auf dem Boden, mittelmäßig motivierte Kellnerin und total überwürztes Essen. Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

N
Namu
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein sehr schönes Familienessen im La Bouchée. Die Miesmuscheln waren wunderbar und die französische Fischsuppe ein Hochgenuss! Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir werden auf jeden Fall bald wieder zum Essen vorbeikommen.

C
Cherry290876
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist super gemütlich alles passt schön zusammen

LB
Landesbank Baden-Württemb
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kann ich nur weiter empfehlen. Service und Essen sehr gut.

S
Sandra
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente3

Leider war unser Tisch direkt neben einem anderen Tisch, sodass man sozusagen den anderen fast vom "Teller essen" hätte können und fast jedes Wort verstanden hat und natürlich auch andersrum... Das Essen war ausgezeichnet. Keine lieblichen Weine im Angebot.

c
catgamer
Washington, D.C
4 Bewertungen
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr leckeres Essen in schönem Restaurant im Zentrum Chemnitz
Komme gerne mal wieder

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Frühstück, super Service, tolles Ambiente

Melden
DS
DanielS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente2

Service ok mit der gewünschten Reservierung. Vom Essen her war alles überwürzt und somit nicht schmackhaft. Wir waren enttäuscht, weil wir es anders kennen. Sehr schade.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
7 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmer Aufenthalt mit perfektem Service. Gerne wieder!

CK
ClaudiaK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal im Lb und würden es auf jeden Fall weiter empfehlen. Unser nächster Besuch wird nicht lange auf sich warten lassen.

N
Norman33
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Frühstück ist lecker, jedoch preislich im oberen Bereich. Die Preis-Leistung würde ich daher mit der Note 3, die Qualität der Speisen mit der Note 2 bewerten.

H
Heimatbesuch
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Seit Jahren mal wieder dort gewesen. Toller Service, gutes Essen, nur das I-Tüpfelchen hat leider noch gefehlt.

M
Mausi67
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir saßen am Fenster mit Blick auf den gemütlichen Weihnachtsmarkt. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung freundlich. Im Ganzen ein schönes Erlebnis.

I
Ingolino66
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

War diesmal vom Service her ganz schwach, obwohl das Restaurant nicht voll war.

FAQ

La bouchée wird von 333 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.