La Commedia

4.6
211 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Vor/nach dem Theater
Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Dolce vita auf höchstem kulinarischen Niveau bietet das La Commedia im Herzen Stuttgarts. Im Restaurant ausgiebig italienische Speisen & Getränke genießen, ein Glas Wein trinken, in der Bar bei einem leckeren Cocktail Leute treffen. Und Donnerstag abends Partystimmung mit DJ. Das alles in einem großstädtischen Ambiente mit wohltuender Ästhetik nach bestem italienischem Design.
Sie suchen die passende Lokalität für Ihre private Veranstaltung oder Firmenevent in Stuttgart? Dann sind Sie bei uns im La Commedia bestens aufgehoben. Wir bieten für Ihre Veranstaltung den passenden Rahmen und die Räumlichkeiten mit Sitzmöglichkeiten für bis zu 200 Personen.
Was 211 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
KN
KlausN
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es sehr schön und alles hat gestimmt

D
Dreamingpoet
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2021
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Die Pizza war in Ordnung, aber leider für den Preis, nicht herausragend gut. Die Getränkepreise sind überhöht.
Das Zitronensorbet als Nachtisch hatte mit einem Sorbet nicht viel gemein und schmeckte nur stark nach Dextrose. Dies trübte den Gesamteindruck des Essens.
Ambiente und Bedienung waren dafür gut.

H
Henni
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Insbesondere der Außenbereich zeichnet sich sehr aus. Schönes Ambiente mit der gegenüberliegenden Kirche.
Personal extrem freundlich und zuvorkommend. Gerne bald wieder.

JS
JanaS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Tolle Ambiente, angenehme Atmosphäre, leckeres Essen, nette Bedingung.

p
praeclara
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der italienische Flair macht Spaß. Die Bedienungen haben den charakteristischen italienischen Charme. Man fühlt sich wie in Italien. Das Essen und auch die Pizzen sind von hoher Qualität und schlichtweg lecker. Das war sicher nicht der letzte Besuch...

AM
AxelM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen zu angemessenen Preisen, guter Service.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war alles perfekt und zuvorkommend😍

IL
IngridL
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Insgesamt waren wir sehr zufrieden! Gutes Essen, netter Service, gute Atmosphäre, nach etwas Hin und Her auch ein guter Platz! Kleiner Abstrich: Der Hauptgang war teilweise sehr minimalistisch! Größter Abstrich: Die Damentoiletten. Hier fehlte an jeder Stelle Papier und es wirkte insg. unhygienisch.

S
Saskia
Las Vegas
2 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, liebe die Spaghetti aus dem Parmesanlaib mit Trüffeln. Absolutes Highlight! Tolles Personal, angenehme Atmosphäre.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen. Freundliche und aufmerksame Bedienung.

LB
LinoB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Habe das Restaurant mit meiner Freundin besucht. Das Essen war sehr toll und auch nicht zu teuer. Der Service war etwas lieblos (bin selbst aus der Gastronomie), allerdings kann ich das in den aktuellen Zeiten auch voll nachvollziehen, das nicht jeder immer seinen besten Tag hat :)

Daher von mir gute 4 👌💜

JK
JoachimK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Klasse Essen, gute Weine,
Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Raum ist sehr hellhörig,

AV
AV24
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr empfehlenswert!
Super Service, Perfekte Küche!!!

JJ
JoJoL
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum schöner Abend, tolles Essen mit anschliessendem Theater Genuss

p
petergra
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Wir waren schon öfter im La Commedia und das Essen war bisher immer gut. Was das Thema Freundlichkeit angeht, würde man manch einem Mitarbeiter ins Zeugnis schreiben "Er bemühte sich, im Rahmen seiner Möglichkeiten, den geringen Erwartungen gerecht zu werden!" Diesmal kam noch eine Schippe drauf.
Im Fenster des Lokals: "True Italian Pizza Week" Pizza+AperolSpritz für 12 €. Günstig, aber leider war in keiner der Speisekarten dazu eine Info. Folglich musste man aktiv beim Ober danach fragen. Dessen Freude hielt sich hierbei in engen Grenzen und so wurde man dann auch bedient. Alle Pizzen kamen nur lauwarm an den Tisch und bei allen fehlten auch die Zwiebeln, die eigentlich hätten mit drauf sein sollen. Nun könnte man meinen, dass eben viel im Lokal los war und da sowas schon einmal passieren kann. Dem war aber definitiv nicht so! Auf die obligatorische Nachfrage, ob alles ok ist, während man isst, wurde ebenso nicht nachgefragt.Dies kam dann erst NACHDEM wir bereits bezahlt hatten. Als wir ihm dann sagten, dass die Pizzen diesmal nur lauwarm waren, kam nur ein Schulterzucken und weg war er. Zudem sollte man meinen, dass bei 4 Personen am Tisch die Frage, ob alles zusammen bezahlt wird, selbstverständlich ist. Leider ist dem wohl nicht so. Die Rechnung wurde einfach auf den Tisch gelegt und dann schnell das Weite gesucht. Wir zahlten schnell und gingen. Daheim stellten wir fest, dass statt des Angebotspreises 18,30 Euro zu viel abgerechnet wurden. Gastlichkeit sieht anders aus, aber anscheinend hat man hier trotz CORONA-Einschränkungen mit den Besuchern des Renitenztheaters genug Gäste. Wir werden jetzt erstmal wieder andere Lokale besuchen, in denen der Service und das Essen stimmt.
Ergänzung: Auf eine Mail kam keine Rückmeldung, weshalb wir zwei Tage später im Lokal vorstellig wurden. Der Chef zahlte die rund 19 € zurück. Der Kollege wäre schon älter und hätte das sicher falsch verstanden und von der Aktion auf dem Poster nichts gewusst. Finde den Fehler...

MS
MonikaS
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 16. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gut! Dieses Mal die Pizzen probiert. Megalecker die Pizza mit Räucherlachs drauf. Sehr angenehmes Salatdressing.
Wir saßen draußen. Kleiner Schönheitsfehler: Vom Nachbartisch kamen Rauchschwaden zu uns her. Glücklicherweise nur vor und nach dem Essen.

K
Kadir
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Super Restaurant, die Bedienung ist sehr Gastfreundlich, das Essen ist wie immer perfekt.

I
Inal
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr netter Ober-Aufmerksam und zuvorkommend.Essen war sehr gut

C
Cari
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Essen ist super super lecker.
Die Portionen eher für Mädchen.

RH
ReinhardH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Das Lokal ist sehr schön und das Essen hervorragend die Bedienung könnte etwas freundlicher sein

H
Hans
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wieder sehr gut und der Service freundlich und aufmerksam

MW
MartinW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super lecker Essen. Aufmerksame Bedienung. Gute Erreichbarkeit. Schönes Ambiente

HH
HH227
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend vor dem Theaterbesuch - Außenbereich toll gestaltet.
Danke an das gesamte Team; wir kommen gern wieder!

D
Dagi
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, leckerer Wein, super Service. Alles ging flott und die Preise sind auch ok. Wir kommen gerne wieder.

MS
MonikaS
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 8. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Typisch italienisches Essen. Da kommt Urlaubsfeeling auf.

AB
AndreaB
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Reservierung klappte ausgezeichnet. Essen war gut. Salat gerne größere Portion. Service war gut, etwas zu freundlich und zu "lustig".
Alles in allem gut.
Gerne wieder in Verbindung mit einem Besuch im Renitenztheater.

KN
KlausN
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr gutes Restaurant ! Ich gehe immer wieder sehr gerne hin !

H
Heiko1973
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Heute mal im Außenbereich die beste Pizza und einen sehr guten Wein nach Empfehlung von Vincenco genossen. Dann ist da noch ein super nettes Team, dass den Pausendrink vom Renitenztheater serviert.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Abend, tolle Bedienung, Prosecco an der Bar wegen 3 min auf den Tisch warten, Essen sehr lecker, kommen gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr schöner Abend, mit urbaner Außengastro

u
ursula
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Die Reservierung online hat sehr gut funktioniert. Die Plätze im Außenbereich haben das italienische Flair noch unterstützt und das Essen hat uns gut geschmeckt und uns an vergangene Italien-Urlaubeerinnert. Besonders positivhaben wir empfunden, dass bei unserem Aufenthalt berücksichtigt wurde, dass wir Theaterkarten für das Renitenz-Theater für 20.00 Uhr hatte. Die 19.00 Uhr-Reservierung war durch die bevorzugte schnelle Bedienung kein Problem. Danke,La Commedia!

TW
TobiasW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Der Service hatte immer sehr lange auf sich warten lassen bis man bestellen konnte und es war sehr unpersönlich.
Die Antipasti Vorspeise war minderwertig und lieblos angerichtet.
Es war ein enttäuschender Besuch.

V
Valentina
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder eine gute Wahl! Service ist sehr aufmerksam und das Essen immer lecker.

D
Davedus
München
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war hervorragend. Ein sehr aufmerksamer Service. Da wir bald nach Stuttgart umziehen wordiness bestimmt ein neuer Lieblingsplatz. Gerne wieder!

a
anonym
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente3

Unsere Pizza wurde immer zäher und so war es sehr mühsam diese zu schneiden, da die Messer außerordentlich stumpf waren. Schade!

MR
MRHD
Raum Stuttgart
10 Bewertungen
Besucht am 4. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Pizzen sind gut und lecker. Andere Gerichte, die wir schon gegessen haben ziemlich geschmacksneutral.

S
Sonnenschein
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

wir waren zu zweit da, der Tisch war sehr klein und da der Abstand zu den Nachbartischen sehr gering ist empfanden wir es als sehr beengt.
Die Speisekarte ist immer gleich, wenig Neues. Wenn man öfters kommt wird es langweilig.

D
Dutiii
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Bestens. Lustige und nette Bedienung. Pünktlich zum Theaterbesuch!!

MW
MarenW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes italienisches Restaurant.
Das Essen war hervorragend!
Der Service freundlich und zuvorkommend.
Wir kommen gerne wieder.

EB
ElisabethB
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen war wie immer sehr gut.
Leider mussten wir 20 Minuten warten, bis überhaupt die Getränke aufgenommen wurden - es war sehr voll, aber das muss in einem Restaurant mit angeschlossenem Theater bei der Personalplanung bedenken...

FAQ

La Commedia bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0711 12040777

La Commedia wird von 211 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.