Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Frankfurt
  4. Innenstadt II
  5. Westend-Süd
Restaurant Lafleur - Lafleur, Frankfurt am Main, HE
Preisgekrönt

Lafleur

4.7
4.7
135 Bewertungen
51 Euro und darüber
Französisch
Top-Etiketten:
  • Auserlesene Weine
  • Besonders
  • Besondere Anlässe
Das Lafleur, dessen Name an das berühmte Weingut Château Lafleur in Pomerol erinnert, ist ein Gourmetrestaurant mit einer Küche auf internationalem Niveau. Seit 2015 ist das Restaurant Lafleur stolzes Mitglied von Relais & Châteaux und gehört damit zu den 500 besten Restaurants der Welt insgesamt. Im Jahr 2018 wurde das Lafleur zudem in die traditionelle Restaurantvereinigung "Les Grandes Tables du Monde" aufgenommen.
2-Sterne-Koch Andreas Krolik selbst beschreibt seine Küche als zeitgenössische Klassik, kombiniert mit mediterranen Aspekten und regionalen Produkten. Sein Menü Grands Produits und sein Menü Ethical Vegan Cuisine sind maßgebliche Statements für den Stil seiner Küche, zum einen die große französische Produktküche - zeitgemäß, fein und filigran zubereitet - zum anderen die Ethical Vegan Cuisine auf gleicher Augenhöhe - modernste vegane Küche mit der gebotenen Finesse eines europäischen Spitzenrestaurants.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Gehobenes Restaurant
  • Preisklasse
    51 Euro und darüber
  • Küchen
    Französisch, Vegan
  • Öffnungszeiten
    Abendessen Mi–Sa 18:00 Uhr–0:00 Uhr
  • Telefonnummer
    069 90029100
  • Zahlungsmethoden
    American Express, Diners Club, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Küchenchef
    Andreas Krolik
  • Catering
    Andreas Krolik selbst beschreibt seine Küche als zeitgemäße Klassik, kombiniert mit mediterranen Aspekten und regionalen Produkten. Seine Gerichte sind stark geprägt durch den Einsatz von intensiven Essenzen und zeichnen sich durch ein ausgewogenes Spiel zwischen leichter Süße und angenehmer Säure aus. Trotz großer Raffinesse kocht er unkompliziert und klar, was seine Küche so einzigartig macht. Einmalig ist auch sein Umgang mit Fisch. Unter den besten Köchen Deutschlands zählt er zu den absoluten Fischexperten und immer wieder ziehen seine Kreationen viel Aufmerksamkeit auf sich.
  • Preisgekrönt
    1. MICHELIN 2 Stars 2023
  • Gebiet
    Westend-Süd
  • Details zu Parkplätzen
    Gerne reservieren wir zu Ihrer Tischreservierung im Lafleur einen eigenen Parkplatz unmittelbar vor dem Haus.
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Das Restaurant Lafleur befindet sich am südlichen Rand des Palmengartens in der Palmengartenstraße 11. Hier stehen für unsere Gäste 10 Parkplätze zur Verfügung. Eine Reservierung ist leider nicht möglich.<br /><br />In unmittelbarer Nähe befindet sich die U-Bahn-Station "Westend" sowie die U-Bahn-, Straßenbahn- und Bushaltestelle "Bockenheimer Warte".<br /><br />
  • Weitere Details
    Aussicht, Glutenfreie Optionen, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Was 135 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,8Essen
  • 4,7Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,4Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Frankfurt

    Bestes Essen

  • Frankfurt

    Auserlesene Weine

  • Frankfurt

    Romantisch

  • Innenstadt II

    Beste Gesamtbewertung

  • Innenstadt II

    Bestes Essen

  • Innenstadt II

    Bestes Ambiente

  • Innenstadt II

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Innenstadt II

    Für Geschäftsessen

  • Innenstadt II

    Für Geschäftsessen

  • Innenstadt II

    Innovativ

  • Innenstadt II

    Gesund

  • Innenstadt II

    Auserlesene Weine

  • Innenstadt II

    Besondere Anlässe

  • Innenstadt II

    Vegetarische Optionen

135 Bewertungen
  1. OpenTable Diner

    RP

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Dieses Restaurant setzt Maßstäbe, vor allem bei der Zubereitung veganer Lebensmittel. Das Team rund um Chefkoch Krolik arbeitet hoch professionell und tritt zugleich mit einer zeitgemäßen Lockerheit auf. Sehr aufmerksam und gut gelaunt. Für das 7-Gänge-Menü sollten 4,5h und ein ausgedehnter Spaziergang danach eingeplant werden. Wir freuen uns auf die nahende Frühjahres-Karte!

    1 Person fand das hilfreich

  2. Julian

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Essen war gut, würde es als 1-Stern sehen. Sehe mich wieso das zwei Sterne gewesen sein sollen. Gebotenes war auf einem guten Niveau, aber nicht für den Preis. 180 Euro wären eher angemessen gewesen für das Essen. @Service: Musste Brot zweimal nachbestellen, damit es einmal aufgefüllt wurde. Flaschen und Karaffen im Regal hinter mir waren eingestaubt. Auch hier wieder Service war gut, aber nicht auf 2-Sterne Niveau. Nicht falsch verstehen das Essen hat sehr gut geschmeckt und Service war ok. Aber für 650 Euro stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht. @Ambiente: Innenraum ist schön und Lautstärke angenehm. Flaschen und Karaffen in dem Regal abgestaubt und nicht sauber. Eingangsbereich ist trist und sehr einfach und sieht nicht einladend aus. Insgesamt ist es ein gut, aber eben nicht sehr gut. Werde nicht mehr hingehen und es auch nicht empfehlen. Leistung ist gut, für den Preis ist das Gebotene aber nicht gut genug in allen Belangen: Ambiente, Sauberkeit, Service und Essen

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. ChAn

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein großartiger Abend mit einem souveränem, sehr freundlichem Serviceteam. Das Menu war, wie zu erwarten, kulinarische Oberklasse, von Anfang bis Ende. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch.

    1 Person fand das hilfreich

  4. TheoW

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Herausragend, hatten das ethisch-vegane Menü ohne Weinbegleitung, um zu testen, ob vegan nicht nur in gesund geht: War mehr als super lecker, ein insgesamt vergnüglicher, genussvoller Abend (gute Gesellschaft hilft). Beeindruckend welche komplexen Geschmackserlebnisse und Nuancen vermeintlich einfachen Zutaten wie Zwiebel, Kartoffeln oder auch Sellerie zu entlocken sind. Finde der Aufwand lohnt sich. Sehr schade, dass uns dies ** Format nicht für jeden Monat taugt … Aber dann würde auch der Reiz des Besonderen weginflationiert. Die Zeit verging uns jedenfalls wie im Fluge, Essen, Service und Ambiente waren sehr angenehm abgestimmt. Rückblickend hätten wir vorher stärker in Dialog treten sollen. Denn wir hatten unbewusst unser Zeitbudget deutlich überzogen. Und merkwürdigerweise danach alle schlecht geschlafen. Einfach nur zu viele Dopamine (hatten weder Koffein noch Alkohol), nur zu spät oder … ? Kurzum, beim nächsten Mal Zeitrahmen besser abstimmen, früher anfangen (18h00 erscheint durchaus sinnvoll) oder vielleicht einen der Gänge weglassen oder schlicht nicht einen Termin in der Woche nehmen (dann würden wir vielleicht auch einer der beiden Weinversuchungen erliegen) und danach etwas bewegen … Obwohl hier fürs weglassen die Auswahl auch rückblickend sehr schwer ist. - Die beiden Desserts waren vielleicht die klassischen Tropfen zu viel (eher leichte Kost gewohnt), aber gerade herausragende Genüsse. - Vielleicht die Trüffel vorm Hauptgang- denn, dass sowas sehr lecker sein kann, wussten wir schon. Mehr so ein ‚vergleichbarer’ Gang um den Michelintester oder Trüffel-Fan mit Feinheiten zu beeindrucken; Auch mit am wenigsten Regional. Und im Gegensatz zum Trüffel Thema, wäre es für mich wirklich spannend zu wissen, ob anderswo auch nur annähernd auf diesem Niveau heimische Kartoffel oder Gemüse als Hauptgang inszeniert werden …

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. MathiasG

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen mit Weinbegleitung ist ein Erlebnis. Sollte man einmal gemacht haben.

    1 Person fand das hilfreich

  6. UlrikeJ

    Hessen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Unser Menu war nicht nur von Anfang bis Ende köstlich, sondern auch wunderschön präsentiert. Der Service war exzellent, das Ambiente sehr angenehm. Wir hatten einen unvergesslichen Abend!

    1 Person fand das hilfreich

  7. Michael

    Philadelphia

    3 Bewertungen

    2.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 26. Januar 2024

    1. Gesamt 2
    2. Essen 5
    3. Service 1
    4. Ambiente 5
    Eigentlich wollte ich keine Bewertung des Abends vornehmen, aber da ich nun direkt angeschrieben worden bin, komme ich um einen Kommentar zu unserem Besuch bei Ihnen letzten Freitag nicht umhin. Eins vorab: Das Essen war klar auf 2-Sterne-Niveau. Ansonsten gab es leider einiges zu kritisieren. Be allem Respekt, aber der Service war meines Erachtens nicht auf dem erwartbaren Niveau. Nach unserem Eintreffen saßen wir etwa eine Viertelstunde am Tisch und es tat sich gar nichts. Keine Frage nach Getränken, keine Karte, nichts. Auch später waren die Wartezeiten doch arg lang. Fast kamen wir uns wie am Katzentisch vor. Wenn man ganz despektierlich wäre, könnte einem fast der Gedanke kommen, die wine pairings drehten sich eher um sich selbst und die großen Namen (DRC in der einen, Lafite in der anderen Begleitung), als um das Menü. Aber darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Keine zwei Meinungen kann man allerdings dazu haben, dass bei uns die Weinbegleitung nach dem dritten Wein (Pichlers Loibenberg) eingestellt wurde. Niemand hat mehr gefragt, ob wir möglicherweise noch etwas anderes als Wasser trinken möchten! Meine Frau hat dann später noch einmal nach dem einem Glas Wein gefragt, aber auch das wurde vom Service nicht zum Anlass genommen, selbst noch einmal aktiv zu werden. Wir haben bereits alle 3-Sterne-Restaurants in Deutschland besucht und fast alle 2-Sterner, aber das ist uns auch noch nicht passiert. Nebenbei bemerkt: Es gab u.a. meinen Geburtstag zu feiern und ich war bereits in freudiger Erwartung des 64er Lafites (raten Sie mal, welcher Jahrgang ich bin…). Stattdessen haben Sie auf mehrere Hundert Euro Umsatz verzichtet (und auf ein deutlich üppigeres Trinkgeld) und wir waren verärgert. So kennt der Abend leider nur Verlierer. Schade.

    1 Person fand das hilfreich

  8. OpenTable Diner

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Küche auf höchstem Niveau! Exzellenter Service! Ein Abend ganz nach unserem Geschmack.

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. PetraZ

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super leckeres Essen ! Ich denke, das war das beste was ich jemals gegessen habe

    2 Personen fanden das hilfreich

  10. GunnarV

    Frankfurt

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. November 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 4
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    wir hatten 4 Gänge ausgewählt. Uns wurde mitgeteilt, es müßten mindestens 5 genommen werden. Aus Erfahrung wisssen wir, dass uns 4 Gänge vollkommem reichen.Als Aperitiv bestellte ich ein Glas Rieslingwein. Zunächst wurde ein feintrockener angeboten. Als Alternative wurde ein Wein geboten, der zu warm war, was von der Servicekraft bestätigt wurde. Warum wird wissentlich ein solcher angeboten? Die Flasche wurde gekühlt und dann ohne Probeschluck serviert. Die Dame versuchte uns davon zu überzeugen, dass sich der Geschmack durch Temperaturunterschiede nicht verändert. Das ist mir neu. Zu den Fischgängen trank ich weiterhin den Riesling. Zum Taubengang hatte ich an einen Rotwein gedacht. Aber es wurde nicht nachgefragt.Die Gerichte waren gut bis auf den Kartoffelgang. Hier dominierte die Kartoffel. Die anderen Zutaten waren wenig wahrnehmbar.Nach dem Essen erzählten wir, dass uns die 5 Gänge zuviel waren. Am Nachbartisch bemängelte auch ein Paar die Pflicht zu 5 Gängen

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. RolandZenk

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ich habe selten so exklusive Geschmacksnoten erfahren können. ich kann das Restaurant trotz der zugegebenen hohen Preise wärmstens weiterempfehlen

    1 Person fand das hilfreich

  12. AndreasS

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 18. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Restaurant ist ein Kandidat für 3 Michelin Sterne, alles war perfekt.

    1 Person fand das hilfreich

  13. KimberlyK

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Die Essenskreationen, ob veganes oder "Grand Produits" Menü sind immer einen Besuch wert. Immer wieder eine Freude hier zu essen

    1 Person fand das hilfreich

  14. FadiE

    Frankfurt

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Gutes Restaurant mit toller Erfahrung. Jedoch bestimmte Gerichte waren leider unter dem Niveau (Celery mit Fenchel)

    1 Person fand das hilfreich

  15. GM11

    BW

    12 Bewertungen

    4.0

    12 Bewertungen

    Besucht am 30. September 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Meine Frau und ich waren am Samstagabend im LaFleur essen. Alles war sehr lecker. Herausstellen wollen wir stellvertretend den norwegischen Kaisergranat. Leider gab es auch Kleinigkeiten, die nicht so gelungen waren: Das Kalbsbries wurde von der hervorragenden Trüffelsauce leider erschlagen und das Dessert (Marinierte Feigen, Mousse von „Piura Porcelana“ Bio Schokolade Sablé Breton, Mandelcreme, geeister Joghurt vom Wetterauer Kapellenhof mit Zitronenthymian und Feigenblattsauce) hatte für unseren Geschmack zu viele gegensätzliche Aromen.

    1 Person fand das hilfreich

  16. OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ich war überzeugt von der Geschmacksvielfalt des hervorragenden veganen Menüs. Da ich in der Bewertung die Meinung meines Mannes berücksichtigen möchte, ziehe ich einen Punkt ab. Auch er mochte das Essen sehr, allerdings überzeugten ihn beim nicht veganen Menü nicht alle Geschmackskomponenten. Nichtsdestotrotz waren die verwendeten Zutaten und die Tellersprache sehr gut. Der Service und das Ambiente waren hervorragend alles in allem überzeugte das LaFleur.

    1 Person fand das hilfreich

  17. Baron

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr zugewandtes, hervorragend ausgebildetes Personal, das Essen war optisch und geschmacklich vom Feinsten, dazu hervorragend ausgewählte, geschmacklich auf die Speisen abgestimmte Weine. Alles in Allem eine 1, zu einer 1+ hätte zum Fischgang ein Fischbesteck gehört. Vielen Dank für den wunderschönen Abend den wir zu Gast sein durften.

    1 Person fand das hilfreich

  18. Mabu

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Ausgezeichnetes Menü. Sowohl die vegane, als auch die klassische Abfolge waren ein gustatorisches Ergebnis. Man fragt sich eigentlich nur, wann der 3 Stern kommt. Herr Krolik hätte ihn allemal verdient

    1 Person fand das hilfreich

  19. Sabine

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein perfekter Abend! Vielen Dank! Hervorragende Küche, perfekte Weinbegleitung, sehr aufmerksamer Service des gessmten Teams - „auch“ im „Nebenraum“. A perfect evening! Thank you, Merci!

    1 Person fand das hilfreich

  20. Marie

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Der Empfang mit Herrn Krolik persönlich, war der perfekte Einstieg in diesen unvergesslichen Abend. Der Champagner und die Weine - dazu eine Verkostung mit Petrus - unvergesslich !!!! Die Speisen ein Traum schlechthin. Die Suppe, mit Pasta und Ei in einer Espressotasse serviert, mein persönliches Highlight!!!!! Die Professionalität des Personals absolut wohltuend!!!!! DANKE DANKE DANKE Wir kommen wieder!!!!! Heidrun Rink & Prof. Dr. W.M. Kargl

    1 Person fand das hilfreich

  21. HanneloreP

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Jeder Zeit kann man Lafleur empfehlen, wenn der Geldbeutel stimmt.

    1 Person fand das hilfreich

  22. Rudi

    Frankfurt

    5 Bewertungen

    2.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 11. November 2017

    1. Gesamt 2
    2. Essen 4
    3. Service 1
    4. Ambiente 3
    Ein 2-Sterne-Koch sollte auch einen entsprechenden Service bieten! Wenn man eine Weinbegleitung wünscht, sollte auch zu jedem Gang ein Glas Wein serviert werden. Leider ist dem Service-Team beim Servieren des Desserts in keinster Weise aufgefallen, dass nicht einmal Weingläser auf dem Tisch standen. Nach der Frage, ob denn nicht zu jedem Gang auch ein passender Wein dazugehöre, brach hektische Betriebsamkeit aus - schade, die Stimmung war dahin, die Ausrede des Sommeliers nicht hilfreich! Der Service schien sowieso nicht den besten Tag gehabt zu haben: kein Wort beim Servieren der Brotauswahl, kein Fragen, wie das Pre-Dessert geschmeckt hat und Kellner-Pirouette am Tisch statt Tischabräumen. Bei einem gewünschten 4-Gang-Menü zwei Gänge für obligatorisch zu erklären, war auch nicht die feine Art - zum Glück war der Rehrücken aus hessischer Jagd ausgezeichnet! Unerwartet zum Schluss: es wurde nur eine Weinreise berechnet. Wie gesagt: der Service hatte wohl nur einen schlechten Tag - dumm gelaufen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. OpenTable Diner

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Menü war insgesamt sehr stimmig. Das Ambiente elegant aber nicht steif. Wir fühlten uns beim Personal sehr gut aufgehoben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Kgm1967

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. September 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wenn Open Table die Reservierung nicht versaut hätte, wäre das sicher ein toller Abend im Lafleur geworden.

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. Doink

    Frankfurt

    5 Bewertungen

    3.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 4. Juli 2017

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Das Essen ist schon sehr gut, aber es wird mit zuviel Aufwand gearbeitet.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. ChristianM

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Juli 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir hatten einen wundervollen Abend und ein wirklich ausgezeichnetes kulinarisches Erlebnis. Das Große Degustationamenü hat von Anfang bis Ende überzeugt. Es wird auch Wert auf tierethische Fragen gelegt (#ungestopfte Biogänseleber). Die Weinbegleitung hat ausgezeichnet harmoniert und der Service war sehr gut und freundlich. Alles in Allem absolute Empfehlung von mir, wir werden wieder kommen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. Lizzy

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juni 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Unser Besuch im Lafleur war phänomenal! Wir sind total begeistert! Das Restaurant bietet ein tolles Ambiente und ist trotz seiner zwei Sterne einfach ungezwungen. Das Personal ist sehr nett und stellt sich sofort auf die Gäste ein. Mein Mann hat direkt einen Ausdruck, genau mit den Gängen seiner Menüauswahl erhalten und bei mir wurden wegen Schwangerschaft automatisch alle Sachen ersetzt, die ich derzeit nicht essen sollte. Das Essen war dann atemberaubend! Es hat einfach alles ausnahmslos genial geschmeckt! Auch die Weinbegleitung war perfekt auf jeden Gang abgestimmt. Für einen schönen Anlass auf jeden Fall eine spitzen Wahl! Wir freuen uns schon auf den nächsten Anlass, den wir ab jetzt suchen werden, um nochmal in diesen Gaumengenuss kommen zu dürfen! Einfach toll!

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Frankfurter

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. Juni 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    für ein Lob ist das Restaurant und seine Küche viel zu gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. MaEd

    Raum New York

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 16. Juni 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Herr Krolik ist unserer Meinung nach ein Kandidat für den dritten Stern. Ein unglaublich kreativer "Chef".

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. RobertausFrankfurt

    London

    4 Bewertungen

    VIP
    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 10. Juni 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wirklich ausgezeichnetes Essen, extrem auf Kurs Richtung 3-Sterne Niveau. Ausgesprochen netter, kompetenter und schneller Service. Für alle, die gerne sehr gut essen gehen und sich eine Sterne-Küche leisten wollen, unbedingt ein todo in Deutschland. Der Chefkoch, Herr Krolik, kam an den Tisch und war beeindruckend bescheiden bzgl. seiner Leistung. Hat Frankfurt bald da erstmals ein 3-Sterne Restaurant ?

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. Essenworldwide

    Frankfurt

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 2. Juni 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    ruhige sehr freundliche Atmosphäre hervorragender Service hervorragendes Essen liebevolles giveaway ( Menübuch!) alles was man sich unter einem Sternerestaurant vorstellt; die Parkplatzsituation kann man regeln lassen Es war ein toller Abend, danke

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. hendrik

    Frankfurt

    77 Bewertungen

    5.0

    77 Bewertungen

    Besucht am 19. Mai 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wieder hervorragend, eine der besten Küchen des Landes. Rohstoffe,Präsentation und Geschmack sind perfekt. Der Service steht der Küchenleistung in nichts nach, man kann höchstens eine gewisse Übereifrigkeit bekritteln. Die Weinkarte konzentriert sich auf große Namen und dementsprechend hoch sind die Preise. Eine trinkbare Flasche Rotwein sollte es auch für weniger als 150 Euro geben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. HerbertKpn

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. Mai 2017

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Ambiente des Restaurants ist der Spitzengastronomie angemessen, nicht übertrieben, aber sehr stilvoll. Service ist aufmerksam, freundlich und kompetent, mit einem ausgezeichneten Sommelier. Das von uns gewählte Degustationsmenu war ganz überwiegend sehr gut und entsprach den hohen Erwartungen an den Koch des Jahres. Die Jakobsmuscheln ließen die Brise des Meeres spüren, die Gänseleber war ausgezeichnet. Die Kombination von Gegensätzen in Textur, Temperatur bei gleichzeitiger Harmonie der Aromen war beeindruckend. Etwas enttäuscht waren wir vom Kaisergranat, der von einer zu intensiven Krustentiersauce quasi erschlagen wurde und auch vom Lamm, dessen Aroma zu wenig spürbar wurde. Die begleitende Sauce war eher belanglos. Hervorragend dagegen wieder der Rhabarbernachtisch. In Summe fraglos eine Küche der Spitzenklasse. Die Ernennung von Andreas Krolik zum Koch des Jahres hat aber offenbar ihren Niederschlag in den Preisen gefunden. Insbesondere die Getränkepreise erscheinen recht hoch. Auch ein schöner Roséchampagner muss nicht knapp 28 € / Glas kosten, ein Glas Rotwein nicht 17 €. Hier also die Abwertung im Preis/Leistungs-Verhältnis auf 3 von 5 Punkten.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. Juergen

    Frankfurt

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 19. Mai 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Mittagsmenü Gourmet war ein excellenter Genuss.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. GaHuDee

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Mai 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir waren nun schon zum 3. Mal dort und waren wieder außerordentlich zufrieden! Kreativ, qualitativ hochwertig, vergetarisch große Auswahl, hervorragender Service!

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. 1GUIDO

    Frankfurt

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 18. Mai 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Menü war auf Spitzenniveau und zeigte in keinem Gang schwächen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und auch das Team präsentierte sich sehr sympathisch,fachkundig,locker und sehr aufmerksam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf den nächsten Besuch. Für Herrn Krolik und sein Team weiterhin alles Gute.

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. Brasching

    Frankfurt

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 4. Mai 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das beste Restaurant in Frankfurt! Danke für den tollen Abend 🍷🍾

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. norwaybar

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. April 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir durften wiederum einen aussergewöhnlich tollen Abend geniessen. Service, Ambiente, Essen und Weine hervorragend wie immer. Ein wundervoller Abend. Herzlichen Dank dafür.

    1 Person fand das hilfreich

  39. KarinaM

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. April 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein großes Erlebnis für die Sinne. Es hat einfach alles gestimmt. Zusammensetzung der Speisen, kreative, künstlerische Präsentation der Speisen und vom Geschmack her ein Gedicht. Kompetente, außerordentlich freundliche Bedienung. Allerdings ist dieses Restaurant nichts für den kleinen Geldbeutel und ausschließlich für Genießer geeignet. Absolut empfehlenswert. Für Feinschmecker ein Muss!

    1 Person fand das hilfreich

  40. sea2sky

    Frankfurt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. März 2017

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir sind keine regelmäßigen Gäste in Restaurants mit Sterne-Küche. Aber wir lieben Essen, guten und wenn passend herzlichen Service. Da wir uns vegan ernähren und in der Metropolregion FrankfurtRheinMain leben lag es nah dieses Restaurant zu besuchen. Der Abend war ein großartig. Die Wertschätzung für Gast und Lebensmittel kam spürbar zum Ausdruck. Das machte uns Freude.

    1 Person fand das hilfreich

FAQ

Lafleur wurde mit 4.7 Sternen von 135 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Lafleur auf Google Maps

Palmengartenstr. 11, Frankfurt am Main, HE 60325

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Preisgekrönt
    1. MICHELIN 2 Stars 2023
  • Gebiet
    Westend-Süd
  • Öffnungszeiten
    Abendessen Mi–Sa 18:00 Uhr–0:00 Uhr
  • Preisklasse
    51 Euro und darüber
  • Küchen
    Französisch, Vegan
  • Restaurantart
    Gehobenes Restaurant
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Gerne reservieren wir zu Ihrer Tischreservierung im Lafleur einen eigenen Parkplatz unmittelbar vor dem Haus.
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Das Restaurant Lafleur befindet sich am südlichen Rand des Palmengartens in der Palmengartenstraße 11. Hier stehen für unsere Gäste 10 Parkplätze zur Verfügung. Eine Reservierung ist leider nicht möglich.In unmittelbarer Nähe befindet sich die U-Bahn-Station "Westend" sowie die U-Bahn-, Straßenbahn- und Bushaltestelle "Bockenheimer Warte".
  • Zahlungsmethoden
    American Express, Diners Club, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Andreas Krolik
  • Weitere Details
    Aussicht, Glutenfreie Optionen, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein
  • Telefonnummer
    069 90029100
  • Catering
    Andreas Krolik selbst beschreibt seine Küche als zeitgemäße Klassik, kombiniert mit mediterranen Aspekten und regionalen Produkten. Seine Gerichte sind stark geprägt durch den Einsatz von intensiven Essenzen und zeichnen sich durch ein ausgewogenes Spiel zwischen leichter Süße und angenehmer Säure aus. Trotz großer Raffinesse kocht er unkompliziert und klar, was seine Küche so einzigartig macht. Einmalig ist auch sein Umgang mit Fisch. Unter den besten Köchen Deutschlands zählt er zu den absoluten Fischexperten und immer wieder ziehen seine Kreationen viel Aufmerksamkeit auf sich.
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo