LAGO restaurant & bar am see

4.1
70 Bewertungen
51 Euro und darüber
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Das Restaurant mit 180 qm bietet Ihnen ein einmaliges Raumgefühl. Es ist modern gehalten und dennoch lädt es zum Wohlfühlen ein. Die Flügeltüren aus Glas lassen sich komplett öffnen und verleihen dem Restaurant mit der großen Terrasse direkt am See ein Gefühl von urbaner Großzügigkeit.
Die mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Küche wird getragen vom kontinuierlichen, kullinarischen Entdeckungsdrang.
Die Handschrift unserer Kreationen ist eine leicht verspielte, aromatische Küche.
Wir freuen uns auf ihre Reservierung!
Was 70 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.1basierend auf allen Ratings
4.3
Essen
4.1
Service
4.2
Ambiente
3.5
Preis-Leistung
86 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer einen wunderschönen Abend bei leckerem Essen und Getränken wo alles stimmig ist, der wird im Lago auf seine Kosten kommen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Ambiente ist einfach toll.

Wir werden wieder kommen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

As the German national football team was playing the very moment of our visit, there were only 4 tables booked and we were spoiled by excellent food...

Melden
HH
HugoHackenbusch
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir haben hier das exzellente 6-Gänge Menü "Vorrat&Keller" genossen. Die einzelnen Gänge waren wunderbar, Fleisch und Fisch perfekt, die Portionen genau richtig und auch die Weinbegleitung sehr gut. Der Service war freundlich und unaufdringlich, das Ambiente ist sehr schön.

p
pelicano27
Raum New York
8 Bewertungen
Besucht am 26. November 2015
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Wir hatten einen schönen Abend mit dem aktuellen 6 Gang Menue.
Die Karten, die mit Foto den kommenden Gang erklären sind eine nette Idee.
Das Essen war auf hohem Niveau und sehr lecker. Service aufmerksam, charmant und
nicht aufdringlich. Umgebung modern aber nicht kühl. Küche ist absolut empfehlenswert.

P
Poldi
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service,hervorragende Küche!!!!
einfach nur Super Fünf Sterne

X
Xeno
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier stimmt alles: Das Essen ist einsame spitze. Der Michelin Stern ist voll und ganz gerechtfertigt. Herrlich angerichtet waren die Speisen - passend zum Ambiente und der Dekoration mit Blick auf den See und den herbstlich bunten Bäumen. Auch die Weinkarte ist absolut sternengerecht, die Auswahl ist exzellent: Da wirklich erlesener Wein auch offen angeboten wurde, konnten wir während des Menus immer den passenden Wein zu den Speisen trinken (zum Beispiel einen Chateau tertre (5er cru classé)!
Auch der Service war aufmerksam, dezent und überaus kundig.
Das Digestivangebot ist nach unserer Meinung noch ausbaufähig.
Für uns ist das Lago das beste Lokal in Ulm! Alles passte und fügte sich zusammen zu einem unvergesslichen Abend!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Vielen Dank für einen wundervollen Abend, den wir bei ausgezeichnetem Essen, vorzüglichen Weinen und einem unglaublich tollen, aufmerksamen und mustergültigen Service-Personal bei Ihnen verbracht haben.
Mit großem Respekt vor Ihrem Team in der Küche und min. genauso großem Respekt und aufrichtiger Annerkennung vor den Leistungen Ihres Servicepersonals.
Ein wahres Erlebnis für den Gaumen, Herz und Seele!
TOP!!!

C
Charlie
Miami
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2015
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Die Preise sind für ein Sternekoch-Lokal nicht hoch angesetzt, aber von einer Sterneküche erwarte ich persönlich um vieles mehr!
Habe in der selben Stadt für weniger Geld viel besser gegessen.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber hier muss noch sehr viel mehr in Sachen Geschmack und nicht Individualität der Zubereitung optimiert werden!

M
Michael
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist absolut empfehlenswert und wir haben, neben den tollen Speisen, den sehr zu vorkommenden Service geschätzt und kommen mit Sicherheit wieder

K
Kirsche
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

jeden Tag kann ich mir das nicht leisten - es soll ja was besonderes sein. Der Service ist sehr, sehr nett, nur leider wurde mir bei Nachfragen zu den Speisen zwei mal was falsches gesagt und ich habe somit auch das Falsche bestellt. Ich habe für etwas sehr viel Geld ausgegeben, was ich eigentlich nicht wollte, da es nicht mein Geschmack war. Ich habs dann auch nicht gegessen. Wäre vielleicht super, wenn den Servicemitarbeitern vor ihrem Arbeitsbeginn gesagt wurde, was das eigentlich für Speisen sind.
Toll waren auch die Grüße aus der Küche. So wurde ich trotzdem satt.
Da wir was besonderes zu feiern hatte, dies auch bei der Tischreservierung gesagt wurde, wäre vielleicht eine etwas andere Tischdeko, oder ein Glas Sekt oder.... schön gewesen - vielleicht nur eine Kleinigkeit.

L
Lebrab95
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir waren als Familie unterwegs. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Speisekarte war übersichtlich aber es gab für jeden Geschmack etwas. Der Service war sehr aufmerksam und die Spaeisenabfolge kam mit angenehmen Pausen. Wir waren überrascht,dass es für einen Samstagabend nur halb voll war.

S
Samha
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 21. April 2015
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Ich hatte ein 6 Gänge Menü zum Thema "Erde & Triebe". Meine Wahl fiel auf folgende Gänge:
*Sepia, gelbe Bete, Weizenkeime: geschmacklich einwandfrei
*Rettich, Erbse, Kaviar des Feldes: optisch top, geschmacklich in Ordnung
*Kannchen, Artischocke, Fenchel: sehr zartes leckeres Fleisch, Linsen als Beilage okay
*Lamm, Chicoree, grüner Spargel: serviert wurden Zunge, Niere und Carrée. Auswahl und Geschmack unzumutbar. Eingelegter Spargel sehr künstlicher Geschmack. Nicht empfehlenswert.
*Vacherin,Ingwer,Knollenzest: optisch gut, geschmacklich fand ich die Kombination nicht seht treffsicher. Sehr Ingwerlastig.
*Rhababer, Erdmantel, Rübenkraut: Rhabarberwürfel sehr lecker, Rhababergratinée-und gel geschmacklos und unangenehme Konsistenz, insgesamt sehr starker Müsligeschmack

Alles in allem fand ich persönlich das Menü optisch ansprechend, geschmacklich unzureichend im Hinblick auf den Preis.

U
Ulmer
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 6. April 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind regelmäßig im lago zu Gast und sind immer zufrieden

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2015
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Auch wenn das Servicepersonal sehr freundlich und zuvor kommend ist wird doch immer wieder von allen möglichen Richtungen serviert und über die Teller gegriffen was in dieser Preisklasse einfach nicht geht.

BG
jBG1109
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2015
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Die Speisekarte war auf den ersten Blick etwas verwirrend-wurde jedoch von dem sehr freundlichen und kompetenten Personal gut erklärt.Leider wurde vergessen,daß eine Weinbegleitung möglich ist was ich sonst gerne in Anspruch nehme.
Sehr interessant war das Vorgehen zu jedem einzelnen Gang:es wurde im Vorfeld ein kleines Kärtchen gereicht auf dem man nachlesen konnte,was bei diesem Gang jeweils verarbeitet wird-das habe ich so noch nie gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.
Die 8 Gänge waren fast etwas zu viel-aber da bin ich selbst schuld.
Insgesammt ein netter Abend in angenehmer wenn auchetwas Wartesaalmäßigen Umgebung.Das Hotel und auch das Restaurant sind sehr lang gestreckt.
Die Toiletten vorbildlich sauber.
man kann dieses Restaurant empfehlen

M
Mojo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2015
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Unfähige Bedienung, konnten keine Details zum Essen sagen, wie zum Beispiel wie viel Gramm das Rinderfilet hat und um was für eine Rinderart es sich handelt (Angus etc...)
Für 6 Scheibchen Rinderfilet, geschätzt 200g waren 42€ fällig... Nur fünf Hauptgerichte die mittelmäßig sind! Preisleistung geht mal gar nicht!
Ich wollte zu einem besonderen Anlass dahin, wurde aber echt enttäuscht was den Service und das Essen anbelangt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2014
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

All delicious.
We loved how dishes were presented
Professional weiters

G
Gajo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Geburtstagsessen im Lago fand in angenehmen Ambiente, bei hervorragendem Service und mit ausgezeichneten Speisen statt. Sonderwünsche wurden flexibel und freundlich erfüllt. Es war ein rundherum gelungener Abend. Meine Gäste waren höchst zufrieden. Vor allem soll das Rezept für Brennnesselsuppe soll nachgekocht werden.

S
Shshs
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2014
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Wir waren an an einem Sonntag Abend bei Ihnen im Restaurant, 4 Tische waren besetzt und 2-3 Servicekräftecanwesend.


Die Karte schien uns ein wenig klein, jedoch hatten wir uns so schnell entschieden.

Das Essen kam sehr schnell und war vorzüglich.
Das einzige was uns auffiel, war die unterschiedliche Menge der Portionen vom Rotbarsch u des Rinderfilets.
Ausserdem hatte das Rindefilet mit Trüffeljus garnicht nach Trüffel geschmeckt. Was wir sehr bedauerten.

Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man hatte nach der Allergie meiner Tochter gefragt, da ich es als Kommentar bei der Reservierung angegeben hatte.
Jedoch, erwarte ich in einem Sternerestaurant Service, dass es Standard ist, den Wein u das Wasser nachzuschenken, genauso auch wenn es nur 0,2 Karaffen sind, den Wein zu kühlen (Weisswein in unserem Fall).

Auch ist es vorgekommen, dass die Variation der Birne uns nicht erklärt wurde beim Servieren, am Nachbartisch jedoch schon.

Alles in allem war der Besuch in Ordnung, jedoch das Preisleistungsverhältnis fanden wir nicht gerechtfertigt und hatten höhere Erwartungen von einem Sternerestaurant.

G
Gastmahl
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles bestens außer:
Auf die Teilnahme von Hunden sollten Sie in einem solchen Restaurant verzichten. Das Schmatzen eines Hundes an einem Nachbartisch ist unappetitlich.

SG
SchockierterGast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2014
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft wurden wir ohne Vorwarnung in ein Nebenzimmer verfrachtet - das "Seezimmer" - in einem Restaurant dieser Klasse erwarte ich bei Reservierung einen entsprechenden Hinweis. Das "Seezimmer": undekorieter, lieblos bestuhlter Nebenraum.
Der Service: Uninspiriert, keine Getränkekarte, auf Nachfrage - Apperitivangebot: Sekt oder Champagner, auf nochmalige Nachfrage: Hugo (gähn), ansonsten wenig kommunikativ.
Die Karte (angeblich erklärungsbedürftig): dünn
Die Gerichte: Vorspeise - Jakobsmuschel: umsonst gestorben (kalter Essig mit Haselnuss), Hauptgericht - Filetsteak (mangels Alternativen): Durchschnitt zaghaft gewürzt, Nachspeisen: schwer und übersüßt, lobenswert: Amuse gueule, Fazit: Magenschmerzen

L
Leckermaul
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

- Sehr schöne Lage mit Blick auf den See. Service ist gut, höflich, zuvorkommend ohne "überkandidelt zu wirken.
- Der Gruß aus der Küche ist üppig (im positiven Sinne) und sehr schön angerichtet.
- Das Essen sehr gut und auch schön angerichtet, geschmacklich gut abgestimmt.
- Der Preis ist am (aller)obersten Ende. Fast EUR 80,--/Person ohne Dessert ist ordentlich

S
Salzers
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Es war ein absolut gelungener Abend mit einem sehr aufmerksamen Restaurantchef in einer wunderbaren Atmosphäre.
Das Essen war sehr gut und es gab ganz neue Geschmackserlebnisse.

U
Ulmer
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer haben wir im Lago sehr gut gegessen und sind sehr zuvorkommend bedient worden

M
Mowgli65
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolle Zusammenstellung eines 6-Gänge-Menüs; sehr fein! Am Tisch begleitet von einem Super-Service! Ein schöner, runder Abend! Jederzeit wieder!!

EG
EssensGeniesser25
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2014
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Liebes Lago Team,

alles in allem Bedanke ich mich für das tolle Essen. Geschmacklich sehr gut, auch optisch schön angerichtet. Beim Nachtisch kann man über Preis - Leistung nochmal nachdenken.
Einen kleinen negativen Beigeschmack hatte der Abend. Anfangs war der Service freundlich, kompetent und aufmerksam. Je später der Abend wurde desto weniger war der Service gegeben. Zur Bezahlung der Rechnung mussten wir dann 30 min. warten bis jemand uns auf erneutes Nachfragen die Rechnung brachte. So etwas darf bei Ihrem Standard nicht passieren. Das gab so das Gefühl am Anfang Herzlich Willkommen zu sein und am Ende mit einem Tritt aus dem Restaurant geschoben zu werden (überspitzt ausgedrückt).

G
Gourmet46
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schön wie das junge Personal hochmotiviert arbeitet. Super schönes Ambiente, aber leider keine separate Dekoration für einen besonderen Anlass möglich.

C
Culi61
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2014
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Nachdem uns das Menue vor ca. 2 Jahren mit korrespondierenden Weinen restlos begeisterte, waren wir dieses Mal enttäuscht. Da uns das Menue dieses Mal nicht so zusagte, entschieden wir uns für die linke Seite der Speisekarte, die nach Aussage der Bedienung eher "gutbürgerlich" sei. Zur Begrüssung gab es leckere fritierte hauchdünne Gemüsechips, danach als Amuse gueule neutralschmeckende Lagosteine. Die Vorspeise - Kopfsalat mit Ziegenfrischkäse und Aprikosenchutney - war riesengroß, durchtränkt und man war schon beim Anblick satt. Der warmgeräucherte Lachs war schmackhaft. Der Heilbutt bzw. Dorade ok. Insbesondere die Aromen und die Abstimmung der Portionen, die wir vor 2 Jahren sehr positiv abgespeichert hatten, haben wir vermisst.

U
Ulmer
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind sehr regelmäßig im Lago.
Das Personal ist gut geschult, aber auch nicht so "überschult".
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch

a
anjamaria
London
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir haben unseren ersten Hochzeitatag gefeiert. Der Tisch war sehr schön, Service wie immer sehr aufmerksam. auch auf Sonderwünsche wurde hervorragend eingegangen.

F
Feinschmecker75
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2014
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Das Essen war sehr gut und die Kärtchen zu jedem Gang ist eine sehr gute Idee. Ich als bekennender "Nichtweinkenner" der auf einen Sommelier angewiesen ist stellte leider eine gewisse Arroganz bei diesem fest, dass es zu jedem Gang einen extra Wein gegeben hätte habe ich erst später erfahren und die Empfehlungen dazwischen waren eher von der Natur "en passant". Der Sommelier half auch beim Abräumen und es interessierte ihn nicht ob es einem geschmeckt hat. Der Grappa am Schluss war ok- aber eine Wahl hatte ich nicht. Gefehlt hat es insgesamt eigentlich nur an Kleinigkeiten, aber es waren leider einige und da stellte sich leider insgesamt kein Wohlgefühl ein, schade bei 350 Euro für zwei Personen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Das gute Abschneiden im Restaurantführer hat eventuell für zu hohe Erwartungen gesorgt. Das Lamm schien mir etwas adoleszent. Der Kaninchenrücken war für meinen Geschmack etwas fad, bei einer jedoch sehr interessanten Art der Zubereitung. Zum Ambiente: Es wäre angenehmer, wenn Ihr Personal zwischen den Gängen etwas mehr Zeit ließe. Ich fand es dadurch etwas ungemütlich.

MM
MisterMister
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2014
Gesamt3Essen3Service1Ambiente4

Wir hatten das 6 Gänge Menü mit der dazugehörigen Weinempfehlung. Schon beim Amuse-Gueule - der erste Fauxpas - die eingewickelte Butter fiel der Servicekraft vom Teller - woraufhin diese ihn mit der Bemerkung wieder auf den Teller legte "der ist ja eingepackt"! Weiter ging es, dass wir den Wein zu den Gängen fast immer verspätet bekamen. Für ein 1 Sterne Restaurant ist das absolut nicht zu akzeptieren! Ich frage mich warum dieses Restaurat überhaupt einen Stern bekommen hat !

S
Sharki
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat rundum alles gestimmt. Von der Begrüßung über Service, der Qualität und der Menge der Speisen (Menü) bis zur Verabschiedung.

LB
LieberBesserAlsViel
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ausgezeichneter Service. Die Speisekarte ist in Richtung gehobene Küche. Geschmacklich wirklich sehr gut, wobei für mich die Intensität und vor allem der individuelle Geschmack der einzelnen Komponenten etwas verwischt ist.

O
Otjiwa
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wieder mal ein Genuss und das Personal sehr sehr freundlich!

M
Maxsteel
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 15. März 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Der Abend und das Essen im Resurant war wunderbar, kann man nur weiter empfehlen!

AC
AnkeCora
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2014
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Kaum haben wir anläßlich unseres Hochzeitstages Platz genommen, fragte die Dame vom Service schon, was wir trinken möchten.
Ich sagte nur, dass ich zuerst gerne einen Blick in die Karte werfen würde. Was sie brachte war die Speisekarte. Ich bat zusätzlich um die Getränkekarte. Es dauerte unangemessen lange (12 Minuten) bis ich dann etwas zum Trinken ordern konnte. Die Speisekarte ist sehr überschaubar und in meinen Augen etwas zu abgehoben. Ich konnte nichts nach meinem Geschmack finden. Auf der Bistrokarte wäre ich fündig geworden (Filet Mignon), konnte es aber nicht bestellen, da dieses Gericht nur im Barbereich serviert wird. Ich wurde überredet das US-Rinderfilet zu nehmen. Dies war eine ziemlich trockene Angelegenheit ohne Bohnen.

SD
SirDavi
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2014
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Menue mit begleitenden Weinen ist Feuerwerk des Geschmacks für den Gaumen.

Wenn sich der Service dem anpassen und die Aufmerksamkeit den Gast bis zum Ende begleiten würde, wäre das Erlebnis perfekt (;-)

h
h12dr3n
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ein Menü im Lago ist ein Highlight für Gaumen und Seele :-)

FAQ

LAGO restaurant & bar am see wird von 70 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.