Landgasthaus zur Linde

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
369 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Beachtliche Weinkarte
Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Das schlichte, aber modern und stilvoll anmutende Landgasthaus-Flair begeistert vom ersten Besuch und garantiert Wohlbehagen. Das Konzept ist die richtige Mischung aus Bodenständigkeit, Qualität, besten Grundprodukten und einen Hauch von Grandezza in einer familiär vertrauten Umgebung. Der Stil der Küche ist weitgehend stark mediterran geprägt und überaus leicht und phantasievoll arrangiert. Die Weinauswahl ist gut durchdacht, zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, ebenso der glasweise Ausschank.
Was 369 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.4
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochzeitstag

NN
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war wieder sehr schön und lecker.Wir finden es in der alten Stube schöner aber der Nebenraum war auch okay.
Mir hat tatsächlich etwas Musik gefehlt...

WE
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr empfehlenswert .Einfach hingehen und ausprobieren!

T
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, toller Service - wir kommen gerne wieder!

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente2

Das Essen, die Weinauswahl und der Service waren perfekt. Störend war nur der Geruch aus der sich immer wieder zu einem der Gasträume hin sich öffnenden Schiebetür der Küche. Ferner befindet sich die Garderobe direkt neben der Küchentür und nimmt den Geruch sehr stark an.

K
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragende, raffinierte Küche in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre.

HH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wirklich eine Empfehlung Wert. Hervorragende Küche, tolle Weine sowie freundlicher und aufmerksamer Service. Leider ist es etwas laut im kleinen Gastraum dafür aber auch sehr gemütlich. Wir kommen wieder!

SS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Es war eigentlich alles recht gut, aber leider war der Hauptgang teilweise versalzen. Die Ente entsprach nicht unseren Erwartungen...haben uns da was richtig besonderes vorgestellt.

ES
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Speisen, Getränke und Service waren top; lediglich die Dekoration (Bilder) passten u. E. nicht ganz zum Ambiente.

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Da es sich bei unserem Besuch um einen besonderen Anlass handelte, war natürlich die Erwartungshaltung von einem Sternelokal entsprechend hoch. Leider gab es da einige Punkte die für uns nicht ganz ok. waren.
Das Essen war insgesamt nicht schlecht, allerdings was Gewürze anbelangt eher langweilig ohne eine gewisse Raffinesse. Zum Beispiel zum Fisch (Loup de mer) hätte man sich etwas rezenteres gewünscht. Es gab dazu Steinpilze, was grundsätzlich ja sehr gut ist, aber diese zusammen mit den dazu servierten Kartoffeln zu sehr im Fett gereicht wurden. Nach unserem Geschmack darf ein Steinpilz zum Fisch ruhig auch mit etwas Zitrone oder Weißwein abgelöscht serviert werden. Die Kartoffeln (in Würfeln) und in etwas zu viel Fett angebraten, waren definitiv nicht frisch, sondern eher vom Vortag. Die dazu gereichte Riesengarnele (halbiert) ließ sich kaum aus der Schale auslösen.
Der Service war insgesamt gut, aufmerksam und sehr zuvorkommend. Allerdings wäre es in einem Sternelokal angemessen nachzufragen, ob man für den nächsten Gang schon bereit ist.
Bezugnehmend auf das Preis- Leistungsverhältnis hätten wir also etwas mehr von einem „Sterelokal“ erwartet.

CH
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Ambiente. Essen hervorragend und ein ausgesprochen zuvorkommender, kompetenter Service. Portionen fast zu groß. Aber alles sehr lecker für Augen und Gaumen. Wirklich Serne-Küche ohne abgehoben zu sein. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

OT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer ein gelungenes Essen, das keine Wünsche offen lässt. Und wieder mit der Weinreise mit passenden und sehr gut ausgewählten Weinen zu jedem Gang.

IL
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Geräuschpegel bei vollem Restaurant zu laut. Vorspeise geschmacklich nicht gut abgestimmt (zu sauer), Suppe und Hauptgericht war sehr gut. Dessert (Sorbet) war optisch nicht sehr ansprechend serviert.
Preis-/Leistung war für uns nicht stimmig !

AA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Sehr geehrtes Linde - Team,

tolles Ambiente, nette freundliche gut ausgebildete Bedienung. Leider war der Raum viel zu kalt und man hat fast gefroren.
Ebenfalls sollten bei der Essensauswahl vielleicht mal etwas einfachere Dinge dabei sein, die trotzdem perfekt zubereitet sind. Nicht jedem schmecken Meeresfrüchte, Leber & Ochse sowie exotische Früchte.

Ich kenne perfekte gehobene Restaurants die auch mal ein Wiener Schnitzel sensationell zubereiten.

Meine Meinung :-)

Viele Grüße
Andrea Adelmann

DK
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service4Ambiente2

Sehr gutes Essen und freundlicher, zuvorkommender Service. Allerdings ein viel zu hoher Geräuschpegel (im Hauptgastraum) aufgrund der zu eng gestellten Tische sowie niedrigen Decke. Zuviels Menschen auf engem Raum.

Eine Unterhaltung war fast nicht möglich, da viel zu laut!

Daher meiner Meinung nach nicht stimmig, bzw. passt nicht zu der exzellenten Küche auf hohem (auch preislichen!) NIveau.

Von daher kann ich es eher nicht weiterempfehlen.

B
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer eine top Leistung in Küche und Service! Sehr empfehlenswert!

HH
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein Erlebnis, Bewirtung aufmerksam und Kenntnisreich

DE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein rundum perfekter Abend. Uns wurde der gewünschte, angefragte Tisch reserviert.
Der Service und das Essen waren Extraklasse.

A
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine rare Perle: die Gerichte elegant, originell ohne verkünstelt zu sein; das Service im richtigen Maße aufmerksam - stand nie im wege der Unterhaltung der Gäste, wie oft - und sehr freundlich; das Ambiente lobenswert ruhig und gemütlich, auch dank zu den verschiedenen kleinen Räumen; und eine geschmackvolle Gestaltung und Dekoration, die viel Eleganz bietet, ohne je überladen zu wirken.
Fazit: man fühlt sich willkommen, wird verwöhnt und erlebt lauter kulinarische Freuden.

AG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist phantastisch.
Leider ist es ein altes Haus mit kleinen Räumen.
Somit stehen die Tische sehr eng und man hört die Gespräche vom Nebentisch unweigerlich mit.
Dazu kam noch ein brüllender Säugling.
Aber sonst war es wirklich super.

t
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Einzig die Pilzsuppe war wirklich gut - eine Pilzeinlage statt der Jakobsmuscheln wäre besser
Das Fleisch des Sashimi war noch ziemlich kalt - noch leicht angefroren
Burrata-Ravioli innen grieselig - es fehlte die Cremigkeit der/des Burrata
Kartoffelplätzchen war verbrannt

OT
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service sowie das Essen war erstklassig.
Gerne wieder.

H
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch nach unserem 8. Besuch sind wir immer noch begeistert vom Linde-Team, den Menüs, der Qualität der Speisen.
Die Linde ist rundum zu empfehlen.

OT
Tokio
3 Bewertungen
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend. Damit hatten wir gerechnet. Der herausragende Service war beeindruckend. Danke für den schönen Abend

JA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Nachdem wir einen Parkplatz um die Ecke gefunden haben sind wir sehr freundlich empfangen worden. Die Speisekarte hatte 3 verschiedene Menüs die auch problemlos miteinander kombiniert werden können bei den einzelnen Gängen. Ausserdem gab es eine Tagesempfehlung. Sehr aufmerksame Bedienungen die nie aufdringlich waren aber immer da. Alle Speisen waren wirklich lecker und frisch, soweit man das beurteilen kann. Preisgestaltung mehr als angemessen. In Stuttgart-City 50 % teurer bei nicht wahrnehmbaren Unterschieden. Wir waren sicher nicht zum Letzten Mal in der Linde.

RH
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 15. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren mit Essen und Service sehr zufrieden und gehen ganz bestimmt wieder dahin. Einzig das Brot vorweg (3 Sorten) war etwas in die Jahre gekommen.

VH
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

unprätentiöse Sterneküche; raffiniert, köstlich gekocht und liebevoll angerichtet und präsentiert. Absolut geniales Preis-Leistungsverhältnis

SR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie jedes Mal bisher ein ganz besonderes Erlebnis und ein Gaumenschmaus!
Toller Service mit einer superfreundlichen und engagierten Frau Goldbach!

E
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragender, sehr freundlicher und höflicher Service.
Sehr leckeres 5-Gang Menü zum Mittagessen, bei angemessenem Preis-Leistungsniveau.
Gerne immer wieder!

R
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war sehr aufmerksam, die Beratung zum passenden Wein sehr gut und das Essen hervorragend. Ein gelungener Abend

R
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen auf Sterne Niveau. Zwischen den Gängen gab es kleine Leckereien aus der Küche. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Ein gelungener Abend.

S
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Mal zum Mittagessen in der Linde. Die Küche ist weiter hervorragend, bei jedem Besuch sieht man die Weiterentwicklung auf ein höheres Niveau. Die Gerichte werden kreativ und geschmacklich in sich stimmig präsentiert. Vielen Dank an den sehr netten umsichtigen Service.

HD
München
6 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum wiederholten Male im Landgasthof zur Linde und erneut recht angetan. Wir kommen gern wieder.

EF
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit mehr als 10 Jahren so auch diesmal: vorzügliches Essen, tolle Atmosphäre, klasse Service und ein sehr guter Burgunder. Die Ochsenschwanzessenz, die Flusskrebssuppe und der Rehbock waren diesmal ganz besonders gut. Wir geniessen unser Wohlfühlrestaurant immer wieder gerne und freuen uns schon jetzt wieder auf den nächsten Plausch mit Irene Goldbach.

H
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Bedauerlicherweise standen wir und 4 weitere Gäste zum vereinbarten Zeitpunkt um 18.30 Uhr vor verschlossenen Türen. Frau Goldbach kam dann aber glücklicherweise um 19.00 Uhr.
Das Essen war wie immer vorzüglich.
Schön wäre es gewesen, wenn nach Beendigung des Menüs, noch ein Gläschen Champagner zum Ausklang ausgeschenkt worden wäre.
Danke für den gelungenen Abend.

Landgasthaus zur Linde
Geantwortet: 15. Juli 2019

Gelungene Abende erfordern eine gute Planung. Auch wenn in einer persönlichen Antwortmail frühzeitig (im Febr.) auf den Beginn des Events hingewiesen wird, können wir nichts für überpünktliche Gäste! (Manchmal auch mit weiterer Anreise, wie die 4 z. B.). Start ist grundsätzlich immer um 19 Uhr und kein selbst gewählter Beginn?! 3 Sterne für den Service, der bis zuletzt, fortlaufend und reichlich ausgeschenkt hat? Die letzte Runde wurde ja ausgeschlagen, weil Ihr Fahrer schon da war.

Melden
OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Über viele Jahre gleichbleibend hoher Qualitaetsstandard beim Essen, Getraenken und im Service. Das wissen wir zu schätzen.

OT
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Seit vielen Jahren ein verlässlicher Ort für genussreiche Abende auf kulinarisch hohem Niveau.

B
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top, wie immer! Essen, Service auf hohem Niveau. Ambiente unprätentiös.

BI
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wunderbarer Abend anlässlich der Feier des Hochzeitstages! Das Essen war exzellent und wirklich seinen Preis wert. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und insbesondere auch kinderfreundlich, fast schon herzlich, aber niemals aufdringlich. Das Ambiente auf der Terrasse war wie immer schön. Wir kommen sehr gerne wieder!

UT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr guter Küchenstil; die Produkte schmecken wie sie schmecken müssen, nicht überfrachtet und nicht zu viele verschiedene Geschmackskomponenten so , dass sich eine perfekte Harmonie ergibt. Sehr schöne Weinbegleitung mit teilweise sehr hochwertigen Weinen ( Poully-Fuisse) .
Der Service ist aufmerksam, kompetent und freundlich. Wir kommen immer wieder gerne