Landgasthaus zur Linde

4.8
434 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Französisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Beachtliche Weinkarte
Besondere Anlässe
Das schlichte, aber modern und stilvoll anmutende Landgasthaus-Flair begeistert vom ersten Besuch und garantiert Wohlbehagen. Das Konzept ist die richtige Mischung aus Bodenständigkeit, Qualität, besten Grundprodukten und einen Hauch von Grandezza in einer familiär vertrauten Umgebung. Der Stil der Küche ist weitgehend stark mediterran geprägt und überaus leicht und phantasievoll arrangiert. Die Weinauswahl ist gut durchdacht, zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, ebenso der glasweise Ausschank.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 434 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.9
Service
4.5
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
WW
WilfriedW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Perfekter Service/Beratung, Essen optisch sehr schön angerichtet, Top Qualität und hat sehr lecker geschmeckt. Weinempfelung war perfekt.

P
Peter
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mal wieder da und was soll ich sagen, das Team hat während der geschlossenen Zeit nichts verlernt, im Gegenteil. Es ist sogar ein Ticken besser geworden. Der Service war wie immer hervorragend. Wir hatten 2 Vegetarier und einen nicht Fisch Esser. Darauf wurde mit tollen Vorschlägen super eingegangen.

Die empfohlenen Weine waren super lecker und was aus der Küche kam war ein Gedicht. Wir wissen schon warum wir dort sehr gerne Gäste sind.

JR
JohannaR
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen prima und ausgezeichnete Weinempfehlungen. So belohnt man sich selbst. Ein wirklich schöner Abend.

RK
RolfK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wenn ich einen Ort als "Kraftort" für verwöhnte Gaumen beschreiben müsste, so nähme ich die Linde!
Ich erlebe diesen Ort seit 25 Jahren und habe meine ersten kulinarischen Erfahrungen, als Auslandschweizer in der schwäbischen Diaspora, mit Kutteln und sauren Rädle (als noch Hr. Schwegler wirtete) gesammelt. Ich besuche die Linde regelmässig mit meinen Gästen aus der ganzen Welt und kann nur sagen Chapeau! Gestern haben wir uns die vier Lindenmenues kredenzen lassen und die Freude am Genuss klingt immer noch nach .. aber was wäre eine pfiffige Menuefolge und eine tadellose Zubereitung in der Küche, wenn nicht die kompetente und gastfreundliche Präsentation der 4 Gänge (trotz Maskenerschwernis) den "Lindenabend" so trefflich begleitete .... Super Gsii!

H
Heinz
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Auch nach der Corona Pause immer noch Spitze!
Wir kommen wieder.

PF
PatriciaF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ausgezeichnet gegessen, toller Service, sehr gute Weine👍🏻

K
Kathrin
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben einen wunderbaren Abend mit ausgezeichnetem Essen und ausgezeichnetem Service erlebt. Sehr gerne wieder!

M
Marius
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, guter Service
Ein absolut schöner Abend

KB
KlaudB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen mit großen Portionen und eine empfehlenswerte Weinbegleitung - gerne jederzeit wieder

HB
HeikeB
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren nicht zum ersten Mal in der Linde und haben es wieder sehr genossen. Aufmerksamer Service, nettes Ambiente und gutes Essen - was will man mehr :-)

M
Martin
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War mal wieder ein kulinarisches Erlebnis. Wie immer! Ein kleiner Wermutstropfen habe ich trotzdem: warum wir den Wein und das Wasser nicht am Tisch haben dürfen, verstehe ich immer noch nicht. Wäre schön wenn sich das ändern würde. In der französischen Sterne Gastronomie wird gefragt, wie der Gast das haben möchte.......

W
Walddorf
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Ambiente,sehr Gastfreundliche und zuvorkommender Service.
Das Essen ein Traum. Man kann die Menüs so zusammen stellen wie man möchte.
Wir kommen auf alle Fälle wieder…

JG
JanG
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie erwartet hervorragend und er Service super nett und freundlich.
Was wir so noch nicht kannten war, dass einzelne Gänge zwischen den Menüs getauscht werden können.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Vielen Dank für den schönen Abend

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hatte heute das 5-Gang Fisch Menü. Alle Gänge waren gut, hervorheben möchte ich die Vorspeise aus Rote Beete, Ziegenkäse, Mandarine und den Schwertfisch sowie das Dessert.
Die Portion des Zander-Gangs war etwas zu wenig im Verhältnis zum gleichen Gang des Linden-Menüs. Die Kürbissuppe war in Kombi mit den Scampi sehr gut, hätte für meinen Gesznicb mehr nach Kürbis schmecken können.

P
vipPeter
Schwarzwald
8 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbare Menüs und passende Weinauswahl. Man kann aus drei Menüs die einzelnen Gänge frei zu einem Vier- oder Fünfgangmenü zusammenstellen. Wir haben uns für Variationen von Chorizo, Kürbiscremesuppe mit Garnele bzw. Steinpilzsuppe mit Jakobsmuschel, Zander mit Pfifferling Risotto, Zweierlei vom Reh und Apfelküchle mit anderen Leckereien entschieden. Jeder Gang war exzellent. Der Service perfekt. Die Atmosphäre entspannt. Wir kommen sehr gerne wieder, sobald der unangemessene Lock Down für die Gastronomie wieder vorüber ist. Vielen Dank für einen gelungenen Abend.

UM
UweM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbarer Abend herzlichen Dank
Stummes Essen und nette Bedienung

1
123456789
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schöner und gelungener Abend mit tollem Essen! Freue mich auf den nächsten Besuch

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Das Landgasthaus zur Linde bietet ein sehr angenehmes Ambiente und einen aufmerksamen und sehr charmanten Service. Kleine Änderungen im Menü sind problemlos möglich und nach dem Hauptgang wurde extra offeriert, das Dessert noch mal zu ändern. Klasse!

Das Essen (das regionales Menü) ist im allerbesten Sinne traditionell und unkompliziert. Der erste Gang (exzellenter Saibling) sowie der Hauptgang (Zweierlei vom Reh) ragten aus der Menüfolge heraus.

Einziges Manko, insofern man das als Manko bezeichnen will: die Portionen sind für fünf Gänge (plus Kleinigkeit vorweg, plus Amouse-bouche, plus Sorbet, plus Petit Four) beinahe zu üppig.

Extra erwähnenswert ist die sehr gut sortierte und für schwäbische Verhältnisse fair bepreiste Weinkarte sowie die guten offenen Weine.

Alles in allem eine klare Empfehlung.

HK
HolgerK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles sehr lecker und sehr aufmerksamer Service. Der Nebentisch war etwas lebhaft, aber das ist manchmal eben so.

UB
UrsulaB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Lokal für den besonderen Anlass.
Wir kommen gern mal wieder.

E
Edita
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer einen hervorstechenden Abend verbringen möchte mit sehr gutem Essen und sehr aufmerksamen Personal sollte sich die Linde auf gar keinen Fall entgehen lassen. Wir kommen bestimmt wieder.

MS
MarkusS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres 4 Gänge Menü dass keine Wünsche offen ließ. Können wir nur weiterempfehlen!

AF
AnneF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr, sehr freundlicher Service! Phantastische Speisen! Äußerst angenehmes Ambiente! Wir haben uns rundum wohl gefühlt!

DM
DanMoe
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr schönes Restaurant auf hohem Niveau. Wir kommen gerne wieder.

S
Sabse
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles in allem perfekt. Essen sehr gut, Ambiente gemütlich, Service perfekt.

KL
KlausL
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Insgesamt ein toller Abend. Applaus für die Goldvachs und das Team

EG
EgmondG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen und Service. Nur zu empfehlen.

HA
HolgerA
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen und Ambiente sind sensationell. Der Service ist auch sehr gut

GA
GabyA
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente2

Wir waren insgesamt zufrieden, allerdings waren nicht alle Gänge des Menüs Sterneniveau. Leider nur Menü oder Teile der Menüs wählbar, keine Gerichte a la carte. Service in Ordnung, Terrasse etwas lieblos ausgestattet, daher wenig Flair.

AM
AndreaM
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es ist für uns immer ein ganz besonderer Genuss Gast in der Linde zu sein. Essen super und ein sehr guter freundlicher Service. Ohne zu viel Etikette.

GW
GregorW
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen und kenntnisreicher sowie dezenter Service.

JZ
JoZi
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend in der Linde war wunderbar. Das Essen, die begleitenden Weine, der exzellente Service, es hat alles bestens harmoniert. Wir kommen im Winter wieder.

HH
HammHammLecker
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war mal wieder eine schöne Überraschung. Dankeschön und auf ein baldiges Wiedersehn.

H
Hera
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war hervorragend, der Service sehr freundlich und aufmerksam, wir kommen wieder

C
Chris
London
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Möglichkeit aus verschiedenen Menues auszuwählen ist richtig
gut. der Service und das Ambiente sehr angenehm. Das Essen klar
regional Produkte und sehr gut. Nicht zu viel nicht zu wenig.
Danke

MS
ManuelaS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr tolles Restaurant Erlebnis, sehr gute Weinberatung. Gerne wieder!

F
Farben
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Angenehm unkompliziert. Highlights waren für mich ein Raviolo-Zwischengang und ein überraschend tolles Dessert(Jaffa Cake). Hauptgang schwächelte leider deutlich im Vergleich zu den anderen hervorragenden Gängen. Der Service kann aufgrund der Corona Auflagen verständlicherweise gerade nicht seinen vollen Charme ausspielen. Leider konnten wir uns wenig der tollen Weinauswahl widmen, holen das aber bestimmt beim nächsten Besuch nach.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt wie immer!

M
Marc
Vancouver
2 Bewertungen
Besucht am 16. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erneut entsprach unser Besuch in der Linde voll unseren Erwartungen: das Menü war wieder einmal großartig, vielfältig und ein großer Genuss. Eine geeignete Flasche Wein zur Begleitung zu finden, fällt bei der umfangreichen Weinkarte nie schwer. Ungezwungener und professioneller Service. Wir kommen gerne wieder - auch wenn man in der momentanen Situation noch nicht sagen kann, wann das sein wird. Wir hoffen auf bald!

L
Lilly
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragendes Essen, freundlich-herzlicher Service. Wir kommen gerne wieder !

FAQ

Landgasthaus zur Linde wird von 434 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.