Landgasthaus zur Linde

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
399 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Beachtliche Weinkarte
Besondere Anlässe
Das schlichte, aber modern und stilvoll anmutende Landgasthaus-Flair begeistert vom ersten Besuch und garantiert Wohlbehagen. Das Konzept ist die richtige Mischung aus Bodenständigkeit, Qualität, besten Grundprodukten und einen Hauch von Grandezza in einer familiär vertrauten Umgebung. Der Stil der Küche ist weitgehend stark mediterran geprägt und überaus leicht und phantasievoll arrangiert. Die Weinauswahl ist gut durchdacht, zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, ebenso der glasweise Ausschank.
Was 399 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
L
Lilly
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragendes Essen, freundlich-herzlicher Service. Wir kommen gerne wieder !

WK
WolfhartK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Der Servis sehr gut, das Essen exzellent. Einziger Wermuttropfen waren die Getränkepreise, die ich überteuert fand.

B
Bertha
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vom Menü (mit der besten Steinpilzcremesuppe überhaupt) über die Weinbegleitung in angenehmer Atmosphäre...ein sehr gelungenener Abend.
Service sehr freundlich und kompetent.
Preis/Leistung sehr angemessen.
Jederzeit wieder.

S
vipSchnitzel
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 12. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Als "Wiederholungstäter" seit über 15 Jahren waren wir auch diesmal wieder total begeistert.
Das neue Lindenmenue mit mariniertem Spanferkelbauch, dem Steinbutt und dem Hirschrücken waren eine Offenbarung, die Garpunkte exakt getroffen. Die Weinbegleitung mit regionalem Schwerpunkt war hervorragend auf die einzelnen Gänge abgestimmt. Der Service war wie gewohnt sehr zuvorkommend.
Wir kommen sehr gerne wieder.

ES
ErwinSieger
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beide Menues unglaublich vielseitig und lecker. Sehr angenehme Atmosphäre und absolut aufmerksamer Service! Wir kommen wieder.

T
Tester41
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Dies war unser 2. Besuch, aber auch der Letzte.
Essen hatte deutliche Schwächen. Punktuell stark versalzen bzw. überwürzt. Hautseite des Zanders war unterstes Niveau, auch hier ein paar Punkte mit nachträglich aufgetragenen Salznestern.
Ein Kritikpunkt ist auch das freihändige Einschenken von 1/8 Wein je Glas. Unterschiedliche Füllhöhe und dies für 7 €.
Am Nebentisch wurde der Mangel in der Füllhöhe nachträglich berichtigt.
Der Kelllner hat sich auf seine Art bemüht, reicht in dieser Preisklasse allerdings bei weitem nicht.
An unserem Platz hatten wir gerade 18° Raumtemperatur, was für ein Speiselokal nicht zu einem gemütlichen Essen einlädt.
Zwischenzeitlich haben wir erfahren, dass die Personen in der Linde gegen Verbesserungen resistent sind.

Landgasthaus zur Linde
Geantwortet: 15. März 2020

Herr Erwin H., schade, dass Sie sich bei uns so unwohl gefühlt haben! Reklamationen werden durch aus ernst genommen, sofern man den MUT hat, diese umgehend persönlich zu äußern (z.B. Geschmack, Temperatur). Unsere Gäste bekommen eine individuelle Weinbegleitung nach Absprache ein- bzw. nachgeschenkt und dies üblicher Weise freihändig. Ihre beleidigende subjektive Meinung entspricht nicht der professionell erbrachten Leistung unseres kompetenten Teams und spiegelt nicht unsere Ansprüche wider!

Melden
H
Heinz
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Auch beim wiederholten Besuch waren wir vom Empfang, Service und natürlich von den Menüs begeistert.

D
Dizi
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war wieder wie gewohnt sehr sehr gut und liebevoll angerichtet. Was ich leider schade finde ist, dass wenn man zu zweit kommt, nur einen kleinen Tisch bekommt, so klein, dass die Speisen und Getränke kaum Platz haben. Toiletten gehören auch renoviert. Ansonsten kommen wir sehr gerne wieder.

D
Dirk
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen - Service - Ambiente - Einfach ausgezeichnet!

AG
vipAbrahamG
Raum New York
36 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Much better than we expected in any way! Just as we were ready to give up on German restaurants, despite the great German dining experiences we used to have in Germany in the past. We have been very positively surprised and will be back!

Melden
S
Sternefresser
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Für ein 5Gang Menü waren die einzelnen Gänge zu üppig ausgelegt. Nach der Suppe - 2.Gang, setzte schon ein gutes Sättigungsgefühl ein. Hier wäre weniger mehr gewesen. Es fehlte für unseren Erfahrungsreichtum eine gewisse Aromenvielfalt - es schmeckte zwar alles recht gut aber doch alles sehr gewöhnlich. Enttäuschend war der Nachtisch - der Versuch hier Kreativ zu sein, misslang auf ganzer Linie. Säuerlich, süss und salzig - was soll dies ? Schade, denn der Abschluss eines Menüs durch eine Süssspeise krönt in der Regel die Speisen und setzt ein Zeichen von Aromen. Der Service war sehr aufmerksam und servierte die einzelnen Gänge in zügiger Reihenfolge. Die Empfehlung der Weinbegleitungen war sehr gut. Leider waren unsere Erwartungen an die Speisen bezüglich Aromenvielfalt zu hoch angesetzt.

I
Itsme
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war alles ganz wundervoll, nur im Gastraum könnte es ein ganz kleines bisschen wärmer sein. Aber das schmälert nicht unser tolles Erlebnis, sowohl kulinarisch als auch bzgl Service. Wir kommen gerne wieder.

b
bako
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten einen wunderschönen Abend im Gasthaus Linde, wie wir es auch gewohnt waren. Dieses Mal war es von unserer Seite anders, weil ich nur eingeschränkt essen kann und auf div. Dinge verzichten muss. Es wurde perfekt auf mein Anliegen eingegangen, ich bekam ein wunderbares Menue, abgestimmt auf meine Situation, was ich nicht zu hoffen gewagt hatte.
Der Service war äußerst freundlich und zuvorkommend. So stellt man sich einen besonderen Abend vor.
Herzlichen Dank und auf ein Wiedersehen!

B
Berger
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Küche und Service wie immer tadellos. Stets zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sterneküche und das wie erwartet alles perfekt

A
Andreas
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder ein wunderschöner Abend mit hervorragendem Essen - jeder Gang ein Traum.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Geburtstag meines Gatten. Wir haben uns alle an diesem Abend sehr wohl gefühlt. Es war perfekt 👌

AM
AlexanderM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragender Abend mit exzellenten Essen und super Atmosphäre!

R
Roland
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

War wie immer ein genussreicher schöner Abend. Gerne wieder.

L
Lutz
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren innerhalb kurzer Zeit zum wiederholten Male in der Linde mit Freunden.
Das Essen war jedesmal ein Genuss. Bei unserem letzten Besuch hatten wir
Freunde aus der Schweiz mit dabei, die aus der Hotel- und Gaststättenbranche
kommen. Man muß den Service wirklich loben, es hat an nichts gefehlt und
das Auftreten war dezent und in keinster Weise aufdringlich.
Hier ein dickes Lob an die Mitarbeiter!
Was uns etwas gestört hat, war der Geräuschpegel, der sich im Laufe des Abends
bei unseren Nachbarn deutlich erhöht hat um nicht zu sagen, es ging sehr laut zu.
Wir hoffen für das nächste Mal auf einen ruhigeren Abend!

V
Veedolini
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Obwohl an diesem Abend alle Tisch belegt waren, hielt der Service dieser Belastung stand. Wir wurden perfekt bedient. Das Essen und die Weine: wie immer ganz ausgezeichnet. Wir kommen an Ostern wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Xmas dinner

WE
WernerE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Familie Goldbach und Team hat uns wie immer perfekt verwöhn!

w
wopu
Raum Stuttgart
6 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr geschmackintensives Essen, ausgezeichneter Service. Nur zwei kleine Einschränkungen , Brot war nicht mehr ganz Frisch und die Servicekraft beim Weinnachschenken etwas überfordert.

R
Role
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, gemütliche Atmosphäre und freundlicher Service - ein gelungener Abend

h
holzgerlingertestesser
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

sehr nette Bedienung und ein hervorragendes Essen. Würde jederzeit wieder einen tisch buchen

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer. TOP!!!

WF
WernerF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen.Man kann sein persönliches Menü aus drei Menües zusammenstellen.
Der Service ist exzellent.Die Dame war sehr kompetent,auch in der Wahl der Weine zu den Gerichten.
Ein gelungener Abend,dem mit Sicherheit weitere folgen werden.
Grosses Lob.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochzeitstag

M
Marc
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Diesmal hatten wir uns für das Menü entschieden. Alle Gänge waren absolut köstlich, auch die Menüabfolge war sehr gut gelungen und hielt eine schöne Balance zwischen Kreativität und Bodenständigkeit. Das hat uns äußerst gut gefallen. Service war tadellos. Auch die Weinauswahl aus der fair kalkulierten Karte war uns ein großes Vergnügen.

NN
NuNeUd1122334455667788990
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war wieder sehr schön und lecker.Wir finden es in der alten Stube schöner aber der Nebenraum war auch okay.
Mir hat tatsächlich etwas Musik gefehlt...

WE
WolfgangE
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr empfehlenswert .Einfach hingehen und ausprobieren!

T
Tina
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, toller Service - wir kommen gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente2

Das Essen, die Weinauswahl und der Service waren perfekt. Störend war nur der Geruch aus der sich immer wieder zu einem der Gasträume hin sich öffnenden Schiebetür der Küche. Ferner befindet sich die Garderobe direkt neben der Küchentür und nimmt den Geruch sehr stark an.

K
Karsten
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragende, raffinierte Küche in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre.

M
Marc
Vancouver
2 Bewertungen
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

An diesem Tag hatten wir uns für das Entenmenü angemeldet. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt - besonders gefallen hat uns das Tranchieren des ganzen Vogels am Tisch vor dem Hauptgang. Service war gewohnt freundlich und professionell. Gelungene Weinempfehlung zum Menü. Ganz bald wieder!

HH
HenrikaH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wirklich eine Empfehlung Wert. Hervorragende Küche, tolle Weine sowie freundlicher und aufmerksamer Service. Leider ist es etwas laut im kleinen Gastraum dafür aber auch sehr gemütlich. Wir kommen wieder!

SS
SabineS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Es war eigentlich alles recht gut, aber leider war der Hauptgang teilweise versalzen. Die Ente entsprach nicht unseren Erwartungen...haben uns da was richtig besonderes vorgestellt.

ES
EberhardS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Speisen, Getränke und Service waren top; lediglich die Dekoration (Bilder) passten u. E. nicht ganz zum Ambiente.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Da es sich bei unserem Besuch um einen besonderen Anlass handelte, war natürlich die Erwartungshaltung von einem Sternelokal entsprechend hoch. Leider gab es da einige Punkte die für uns nicht ganz ok. waren.
Das Essen war insgesamt nicht schlecht, allerdings was Gewürze anbelangt eher langweilig ohne eine gewisse Raffinesse. Zum Beispiel zum Fisch (Loup de mer) hätte man sich etwas rezenteres gewünscht. Es gab dazu Steinpilze, was grundsätzlich ja sehr gut ist, aber diese zusammen mit den dazu servierten Kartoffeln zu sehr im Fett gereicht wurden. Nach unserem Geschmack darf ein Steinpilz zum Fisch ruhig auch mit etwas Zitrone oder Weißwein abgelöscht serviert werden. Die Kartoffeln (in Würfeln) und in etwas zu viel Fett angebraten, waren definitiv nicht frisch, sondern eher vom Vortag. Die dazu gereichte Riesengarnele (halbiert) ließ sich kaum aus der Schale auslösen.
Der Service war insgesamt gut, aufmerksam und sehr zuvorkommend. Allerdings wäre es in einem Sternelokal angemessen nachzufragen, ob man für den nächsten Gang schon bereit ist.
Bezugnehmend auf das Preis- Leistungsverhältnis hätten wir also etwas mehr von einem „Sterelokal“ erwartet.