Landgasthaus zur Linde

4.9
445 Bewertungen
51 Euro und darüber
Französisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Das schlichte, aber modern und stilvoll anmutende Landgasthaus-Flair begeistert vom ersten Besuch und garantiert Wohlbehagen. Das Konzept ist die richtige Mischung aus Bodenständigkeit, Qualität, besten Grundprodukten und einen Hauch von Grandezza in einer familiär vertrauten Umgebung. Der Stil der Küche ist weitgehend stark mediterran geprägt und überaus leicht und phantasievoll arrangiert. Die Weinauswahl ist gut durchdacht, zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, ebenso der glasweise Ausschank.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 445 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
5.0
Essen
5.0
Service
4.6
Ambiente
4.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
BK
BerndK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns an unserem Hochzeitstag für das Landgasthaus Linde entschieden und es nicht bereut. Ein gelungener Abend. Einziger kleiner Kritikpunkt, im Gastraum war es doch recht kühl.

SM
SteffenM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Erstklassiges und sehr liebevoll angerichtetes Essen in gemütlicher Atmosphäre

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut stimmig, tolles kulinarisches Erlebnis

KB
KuBi
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Aktuell ist die Anfahrt wegen Baustellen nicht einfach.

M
Michael
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben anlässlich unseres Jahrestages im Landgasthof zur Linde ein hervorragendes Fünf-Gänge-Menu begleitet von sehr guten Weinen genießen dürfen. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll, der Service sehr professionell und zuvorkommend. Eine absolute Empfehlung! Wir kommen immer wieder mit großer Freude hierher.

OT
OpenTable-Gast
Central Coast
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekte Stimmung, perfekter Service, perfektes Essen, perfekter Wein! Immer wieder gerne ❤️

N
Nicole
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2021
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Das Essen war wieder einmal Top in der Linde!
Nur der Service hat ab der Hauptspeise sehr lange gebraucht, so dass wir über 3h dort saßen, was wir als zu lange empfunden haben. Die Küche hat es offensichtlich nicht geschafft, die Gänge im angemessenen Abstand auf die Teller zu bringen.

M
Marl
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder einmal ein großartiges Erlebnis! Toll ausgesuchte Menüs, spannende Weinauswahl!

D
Dora71
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 24. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach super lecker 😋 und sehr schöne Atmosphäre.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

PS
PatriciaS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Essen, toller Wein und sehr nettes Personal

GD
GerhardD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente2

Angenehmer Abend mit leckeren Speisen (es stehen drei feine Menus zur Auswahl, vegetarisches Essen mag ein Problem sein), einem aufmerksamen Service, hervorragenden Weinen (wir optierten für einen ausgezeichneten Grünen Veltliner aus der Wachau) in einem typischen Landhaus-Ambiente (vielleicht nicht jedermans Geschmack). Probleme bereitet derzeit der wg. Straßensanierung gesperrte Zufahrtsweg.
Die Preise bewegen sich im oberen Segment, sind aber angesichts der Qualität angemessen.

HB
HelgaB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Da wir in der Nähe vom Bodensee wohnen, führt unser Weg leider nicht so oft nach Pliezhausen. Wir sind somit - und dies bereits seit vielen Jahren - eher sporadische Gäste (ca. 2x im Jahr). Das Niveau sowie die Qualität der Speisen ist seither konstant und ausgezeichnet (!). Dies betrifft ebenfalls den Service und das überaus freundliche und aufmerksame Personal. In einer Hinsicht muss ich mich vielleicht korrigieren - das Essen ist nicht nur ausgezeichnet - nein - es ist phantastisch, sensationell ...Unsere Menüs:_Zanderroulade im rote Beete Flädle
zweierlei Kohl, Aufgeschlagene Kürbissuppe mit Gambas, Steinpilzravioli, Rehrücken aus dem Ofen mit Mandel-Olivenkruste,Pfifferlinge, Fingerkarotten, Nussspätzle, Orangendessert Eis, Sud, warmer Crêpes, Hippe, Vanillecreme/ Zweierlei von der Entenleber,Essenz vom Ochsenschwanz mit Flädleschnitten und Klößchen, Steinpilzravioli, Rehrücken aus dem Ofen mit Mandel-Olivenkruste
Pfifferlinge, Fingerkarotten, Nussspätzle. Angenehm ist auch, dass die einzelnen Gänge aus den unterschiedlichen Menüs zusammengestellt werden können. Für uns ist das Landgasthaus zur Linde eines der ersten Adressen wenn es um sehr gutes Essen geht. Bleibt noch zu erwähnen - die Preise. Schaut man sich zunächst die Preise an, fällt auf, dass die Speisen sich doch eher im höherpreisigen (nicht hochpreisigen) Segment bewegen. Aber dies zurecht. Die Produkte sind frisch, originell und -wie bereits erwähnt - äußerst genussvoll zubereitet. Dies erfordert ein absolutes Können - und das hat bekanntlich seinen Preis. Fazit: Absolut empfehlenswert - von uns 5 von 5 Sternen!

C
Caementarius
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man sollte mindestens einmal in seinem Leben in der Linde gegessen haben. Küche und Bedienung sind nahe an Perfekt. Nicht für jeden Tag, aber für die besonderen Tage ist die Linde meine erste Wahl.

W
Wolfddm
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten gestern Abend das Linden Menü und das Regionalmenü. Uns hat sehr gut gefallen, dass man zwischen den Menüs wechseln konnte. Sowohl die Seh- als auch die Geschmacksnerven wurden überzeugend angesprochen. Uns hat es ausgezeichnet geschmeckt. Wir werden sicher wieder einmal vorbeischauen.

HN
HaraldN
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Menüs, alle sehr lecker. Die Weinbegleitung bei allen Menüs top. Absolut perfekter Service.

NM
NorbertM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kochen ist auch eine Kunst, jedenfalls in der Linde. Getränke z. T. etwas teuer.

A
23Amy11
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen hervorragend, Service perfekt,
Ambiente super schön, Preis-Leistungsverhältnis top. Alles in allem sehr zu empfehlen!!

RC
RCxAltenriet
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ganz hervorragende Küche. Bei dem verlockenden Angebot an originellen Menüs shield die Auswahl schwer. Besonders gelungen ist die Stopfleberpraline! Auch das Dessert (Blaubeer-Pannacotta) war exzellent und perfekt präsentiert. Fachkundige Beratungen bei der Weinauswahl. Gute offene Weine. Aufgrund des regnerischen Wetters konnte die nette Terrasse leider nicht genutzt werden. Deshalb waren die Gasträume gut besetzt und der Geräuschpegel etwas erhöht. Die Linde hat ihr hohes Niveau und die Qualität des Service gehalten.
Immer eine sehr gute Empfehlung!

TK
ThomasK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Stressfrei und sehr freundlich. Aufmerksamer Service. Tolle Teller.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer wunderbar und eine echte gastronomische Bereicherung. Danke für den schönen Abend

C
Chris
London
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles richtig lecker das Menü war nicht zu viel aber gut , leider hatten wir Pech mit dem Wetter es war sehr laut daher im Restaurant.

WW
WilfriedW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Perfekter Service/Beratung, Essen optisch sehr schön angerichtet, Top Qualität und hat sehr lecker geschmeckt. Weinempfelung war perfekt.

P
Peter
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mal wieder da und was soll ich sagen, das Team hat während der geschlossenen Zeit nichts verlernt, im Gegenteil. Es ist sogar ein Ticken besser geworden. Der Service war wie immer hervorragend. Wir hatten 2 Vegetarier und einen nicht Fisch Esser. Darauf wurde mit tollen Vorschlägen super eingegangen.

Die empfohlenen Weine waren super lecker und was aus der Küche kam war ein Gedicht. Wir wissen schon warum wir dort sehr gerne Gäste sind.

JR
JohannaR
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen prima und ausgezeichnete Weinempfehlungen. So belohnt man sich selbst. Ein wirklich schöner Abend.

RK
RolfK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wenn ich einen Ort als "Kraftort" für verwöhnte Gaumen beschreiben müsste, so nähme ich die Linde!
Ich erlebe diesen Ort seit 25 Jahren und habe meine ersten kulinarischen Erfahrungen, als Auslandschweizer in der schwäbischen Diaspora, mit Kutteln und sauren Rädle (als noch Hr. Schwegler wirtete) gesammelt. Ich besuche die Linde regelmässig mit meinen Gästen aus der ganzen Welt und kann nur sagen Chapeau! Gestern haben wir uns die vier Lindenmenues kredenzen lassen und die Freude am Genuss klingt immer noch nach .. aber was wäre eine pfiffige Menuefolge und eine tadellose Zubereitung in der Küche, wenn nicht die kompetente und gastfreundliche Präsentation der 4 Gänge (trotz Maskenerschwernis) den "Lindenabend" so trefflich begleitete .... Super Gsii!

H
Heinz
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Auch nach der Corona Pause immer noch Spitze!
Wir kommen wieder.

PF
PatriciaF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ausgezeichnet gegessen, toller Service, sehr gute Weine👍🏻

K
Kathrin
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben einen wunderbaren Abend mit ausgezeichnetem Essen und ausgezeichnetem Service erlebt. Sehr gerne wieder!

M
Marius
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, guter Service
Ein absolut schöner Abend

KB
KlaudB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen mit großen Portionen und eine empfehlenswerte Weinbegleitung - gerne jederzeit wieder

HB
HeikeB
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren nicht zum ersten Mal in der Linde und haben es wieder sehr genossen. Aufmerksamer Service, nettes Ambiente und gutes Essen - was will man mehr :-)

M
Martin
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War mal wieder ein kulinarisches Erlebnis. Wie immer! Ein kleiner Wermutstropfen habe ich trotzdem: warum wir den Wein und das Wasser nicht am Tisch haben dürfen, verstehe ich immer noch nicht. Wäre schön wenn sich das ändern würde. In der französischen Sterne Gastronomie wird gefragt, wie der Gast das haben möchte.......

W
Walddorf
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Ambiente,sehr Gastfreundliche und zuvorkommender Service.
Das Essen ein Traum. Man kann die Menüs so zusammen stellen wie man möchte.
Wir kommen auf alle Fälle wieder…

JG
JanG
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie erwartet hervorragend und er Service super nett und freundlich.
Was wir so noch nicht kannten war, dass einzelne Gänge zwischen den Menüs getauscht werden können.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Vielen Dank für den schönen Abend

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hatte heute das 5-Gang Fisch Menü. Alle Gänge waren gut, hervorheben möchte ich die Vorspeise aus Rote Beete, Ziegenkäse, Mandarine und den Schwertfisch sowie das Dessert.
Die Portion des Zander-Gangs war etwas zu wenig im Verhältnis zum gleichen Gang des Linden-Menüs. Die Kürbissuppe war in Kombi mit den Scampi sehr gut, hätte für meinen Gesznicb mehr nach Kürbis schmecken können.

P
vipPeter
Schwarzwald
8 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbare Menüs und passende Weinauswahl. Man kann aus drei Menüs die einzelnen Gänge frei zu einem Vier- oder Fünfgangmenü zusammenstellen. Wir haben uns für Variationen von Chorizo, Kürbiscremesuppe mit Garnele bzw. Steinpilzsuppe mit Jakobsmuschel, Zander mit Pfifferling Risotto, Zweierlei vom Reh und Apfelküchle mit anderen Leckereien entschieden. Jeder Gang war exzellent. Der Service perfekt. Die Atmosphäre entspannt. Wir kommen sehr gerne wieder, sobald der unangemessene Lock Down für die Gastronomie wieder vorüber ist. Vielen Dank für einen gelungenen Abend.

UM
UweM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbarer Abend herzlichen Dank
Stummes Essen und nette Bedienung

1
123456789
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Schöner und gelungener Abend mit tollem Essen! Freue mich auf den nächsten Besuch

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Das Landgasthaus zur Linde bietet ein sehr angenehmes Ambiente und einen aufmerksamen und sehr charmanten Service. Kleine Änderungen im Menü sind problemlos möglich und nach dem Hauptgang wurde extra offeriert, das Dessert noch mal zu ändern. Klasse!

Das Essen (das regionales Menü) ist im allerbesten Sinne traditionell und unkompliziert. Der erste Gang (exzellenter Saibling) sowie der Hauptgang (Zweierlei vom Reh) ragten aus der Menüfolge heraus.

Einziges Manko, insofern man das als Manko bezeichnen will: die Portionen sind für fünf Gänge (plus Kleinigkeit vorweg, plus Amouse-bouche, plus Sorbet, plus Petit Four) beinahe zu üppig.

Extra erwähnenswert ist die sehr gut sortierte und für schwäbische Verhältnisse fair bepreiste Weinkarte sowie die guten offenen Weine.

Alles in allem eine klare Empfehlung.

HK
HolgerK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles sehr lecker und sehr aufmerksamer Service. Der Nebentisch war etwas lebhaft, aber das ist manchmal eben so.

FAQ

Landgasthaus zur Linde wird von 445 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.