Landgasthaus zur Linde

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
391 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
French

Landgasthaus zur Linde specializes in excellent Mediterranean cuisine and is an ideal choice for dinner dates, special events and meetings with business partners. The staff at Landgasthaus zur Linde are warm and inviting, and the chefs are proud to use only the freshest ingredients available. The cozy atmosphere puts the finishing touch for a memorable experience.

The menu at Landgasthaus zur Linde includes items, such as sautéed octopus salad, salmon and scallops, as well as succulent quail. A fantastic selection of beers and wines are available in addition to many non-alcoholic beverages.

What 391 People Are Saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.7based on recent ratings
4.8
food
4.8
service
4.4
ambience
4.5
value
Noise · Moderate
98% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
D
Stuttgart Area
1 review
Dined on February 20, 2020
Overall5food5service5ambience5

Essen - Service - Ambiente - Einfach ausgezeichnet!

Report
AG
New York Area
36 reviews
Dined on February 16, 2020
Overall5food5service5ambience5

Much better than we expected in any way! Just as we were ready to give up on German restaurants, despite the great German dining experiences we used to have in Germany in the past. We have been very positively surprised and will be back!

S
1 review
Dined on February 16, 2020
Overall3food3service4ambience4

Für ein 5Gang Menü waren die einzelnen Gänge zu üppig ausgelegt. Nach der Suppe - 2.Gang, setzte schon ein gutes Sättigungsgefühl ein. Hier wäre weniger mehr gewesen. Es fehlte für unseren Erfahrungsreichtum eine gewisse Aromenvielfalt - es schmeckte zwar alles recht gut aber doch alles sehr gewöhnlich. Enttäuschend war der Nachtisch - der Versuch hier Kreativ zu sein, misslang auf ganzer Linie. Säuerlich, süss und salzig - was soll dies ? Schade, denn der Abschluss eines Menüs durch eine Süssspeise krönt in der Regel die Speisen und setzt ein Zeichen von Aromen. Der Service war sehr aufmerksam und servierte die einzelnen Gänge in zügiger Reihenfolge. Die Empfehlung der Weinbegleitungen war sehr gut. Leider waren unsere Erwartungen an die Speisen bezüglich Aromenvielfalt zu hoch angesetzt.

Report
I
Stuttgart Area
1 review
Dined on February 16, 2020
Overall5food5service5ambience4

Es war alles ganz wundervoll, nur im Gastraum könnte es ein ganz kleines bisschen wärmer sein. Aber das schmälert nicht unser tolles Erlebnis, sowohl kulinarisch als auch bzgl Service. Wir kommen gerne wieder.

Report
b
Stuttgart Area
1 review
Dined on February 9, 2020
Overall5food5service5ambience4

Wir hatten einen wunderschönen Abend im Gasthaus Linde, wie wir es auch gewohnt waren. Dieses Mal war es von unserer Seite anders, weil ich nur eingeschränkt essen kann und auf div. Dinge verzichten muss. Es wurde perfekt auf mein Anliegen eingegangen, ich bekam ein wunderbares Menue, abgestimmt auf meine Situation, was ich nicht zu hoffen gewagt hatte.
Der Service war äußerst freundlich und zuvorkommend. So stellt man sich einen besonderen Abend vor.
Herzlichen Dank und auf ein Wiedersehen!

Report
B
Stuttgart Area
4 reviews
Dined on February 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Küche und Service wie immer tadellos. Stets zu empfehlen!

Report
OT
Stuttgart Area
3 reviews
Dined on February 8, 2020
Overall5food5service5ambience5

Sterneküche und das wie erwartet alles perfekt

Report
A
Chicago
1 review
Dined on February 1, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es war wieder ein wunderschöner Abend mit hervorragendem Essen - jeder Gang ein Traum.

Report
OT
Stuttgart Area
1 review
Dined on January 30, 2020
Overall5food5service4ambience4

Geburtstag meines Gatten. Wir haben uns alle an diesem Abend sehr wohl gefühlt. Es war perfekt 👌

Report
AM
Hamburg Area
1 review
Dined on January 27, 2020
Overall5food5service5ambience5

Hervorragender Abend mit exzellenten Essen und super Atmosphäre!

Report
R
Stuttgart Area
1 review
Dined on January 27, 2020
Overall5food5service5ambience4

War wie immer ein genussreicher schöner Abend. Gerne wieder.

Report
L
1 review
Dined on January 24, 2020
Overall4food5service5ambience4

Wir waren innerhalb kurzer Zeit zum wiederholten Male in der Linde mit Freunden.
Das Essen war jedesmal ein Genuss. Bei unserem letzten Besuch hatten wir
Freunde aus der Schweiz mit dabei, die aus der Hotel- und Gaststättenbranche
kommen. Man muß den Service wirklich loben, es hat an nichts gefehlt und
das Auftreten war dezent und in keinster Weise aufdringlich.
Hier ein dickes Lob an die Mitarbeiter!
Was uns etwas gestört hat, war der Geräuschpegel, der sich im Laufe des Abends
bei unseren Nachbarn deutlich erhöht hat um nicht zu sagen, es ging sehr laut zu.
Wir hoffen für das nächste Mal auf einen ruhigeren Abend!

Report
V
Stuttgart Area
3 reviews
Dined on January 18, 2020
Overall5food5service5ambience5

Obwohl an diesem Abend alle Tisch belegt waren, hielt der Service dieser Belastung stand. Wir wurden perfekt bedient. Das Essen und die Weine: wie immer ganz ausgezeichnet. Wir kommen an Ostern wieder.

Report
OT
Stuttgart Area
1 review
Dined on December 26, 2019
Overall4food5service4ambience4

Xmas dinner

Report
WE
Stuttgart Area
1 review
Dined on December 14, 2019
Overall5food5service5ambience4

Familie Goldbach und Team hat uns wie immer perfekt verwöhn!

Report
w
Stuttgart Area
6 reviews
Dined on December 14, 2019
Overall4food5service5ambience4

Sehr geschmackintensives Essen, ausgezeichneter Service. Nur zwei kleine Einschränkungen , Brot war nicht mehr ganz Frisch und die Servicekraft beim Weinnachschenken etwas überfordert.

Report
R
1 review
Dined on December 13, 2019
Overall5food5service5ambience5

Tolles Essen, gemütliche Atmosphäre und freundlicher Service - ein gelungener Abend

Report
h
Stuttgart Area
1 review
Dined on December 13, 2019
Overall5food5service5ambience3

sehr nette Bedienung und ein hervorragendes Essen. Würde jederzeit wieder einen tisch buchen

Report
OT
Stuttgart Area
1 review
Dined on December 13, 2019
Overall5food5service5ambience4

Wie immer. TOP!!!

Report
WF
Stuttgart Area
1 review
Dined on December 12, 2019
Overall5food5service5ambience5

Hervorragendes Essen.Man kann sein persönliches Menü aus drei Menües zusammenstellen.
Der Service ist exzellent.Die Dame war sehr kompetent,auch in der Wahl der Weine zu den Gerichten.
Ein gelungener Abend,dem mit Sicherheit weitere folgen werden.
Grosses Lob.

Report
OT
Stuttgart Area
1 review
Dined on December 2, 2019
Overall5food5service5ambience5

Hochzeitstag

Report
M
Vancouver
1 review
Dined on December 2, 2019
Overall5food5service5ambience5

Diesmal hatten wir uns für das Menü entschieden. Alle Gänge waren absolut köstlich, auch die Menüabfolge war sehr gut gelungen und hielt eine schöne Balance zwischen Kreativität und Bodenständigkeit. Das hat uns äußerst gut gefallen. Service war tadellos. Auch die Weinauswahl aus der fair kalkulierten Karte war uns ein großes Vergnügen.

Report
NN
Stuttgart Area
2 reviews
Dined on November 30, 2019
Overall5food5service5ambience4

Es war wieder sehr schön und lecker.Wir finden es in der alten Stube schöner aber der Nebenraum war auch okay.
Mir hat tatsächlich etwas Musik gefehlt...

Report
WE
1 review
Dined on November 29, 2019
Overall5food5service5ambience4

Sehr empfehlenswert .Einfach hingehen und ausprobieren!

Report
T
Berlin
2 reviews
Dined on November 28, 2019
Overall5food5service5ambience5

Super Essen, toller Service - wir kommen gerne wieder!

Report
OT
Stuttgart Area
1 review
Dined on November 24, 2019
Overall4food5service4ambience2

Das Essen, die Weinauswahl und der Service waren perfekt. Störend war nur der Geruch aus der sich immer wieder zu einem der Gasträume hin sich öffnenden Schiebetür der Küche. Ferner befindet sich die Garderobe direkt neben der Küchentür und nimmt den Geruch sehr stark an.

Report
K
Stuttgart Area
3 reviews
Dined on November 23, 2019
Overall5food5service5ambience4

Hervorragende, raffinierte Küche in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre.

Report
M
Vancouver
2 reviews
Dined on November 18, 2019
Overall5food5service5ambience5

An diesem Tag hatten wir uns für das Entenmenü angemeldet. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt - besonders gefallen hat uns das Tranchieren des ganzen Vogels am Tisch vor dem Hauptgang. Service war gewohnt freundlich und professionell. Gelungene Weinempfehlung zum Menü. Ganz bald wieder!

Report
HH
Stuttgart Area
1 review
Dined on November 16, 2019
Overall5food5service5ambience4

Wirklich eine Empfehlung Wert. Hervorragende Küche, tolle Weine sowie freundlicher und aufmerksamer Service. Leider ist es etwas laut im kleinen Gastraum dafür aber auch sehr gemütlich. Wir kommen wieder!

Report
SS
Stuttgart Area
1 review
Dined on November 10, 2019
Overall4food3service3ambience4

Es war eigentlich alles recht gut, aber leider war der Hauptgang teilweise versalzen. Die Ente entsprach nicht unseren Erwartungen...haben uns da was richtig besonderes vorgestellt.

Report
ES
Stuttgart Area
1 review
Dined on November 10, 2019
Overall4food4service4ambience3

Speisen, Getränke und Service waren top; lediglich die Dekoration (Bilder) passten u. E. nicht ganz zum Ambiente.

Report
OT
Stuttgart Area
1 review
Dined on November 9, 2019
Overall3food3service4ambience4

Da es sich bei unserem Besuch um einen besonderen Anlass handelte, war natürlich die Erwartungshaltung von einem Sternelokal entsprechend hoch. Leider gab es da einige Punkte die für uns nicht ganz ok. waren.
Das Essen war insgesamt nicht schlecht, allerdings was Gewürze anbelangt eher langweilig ohne eine gewisse Raffinesse. Zum Beispiel zum Fisch (Loup de mer) hätte man sich etwas rezenteres gewünscht. Es gab dazu Steinpilze, was grundsätzlich ja sehr gut ist, aber diese zusammen mit den dazu servierten Kartoffeln zu sehr im Fett gereicht wurden. Nach unserem Geschmack darf ein Steinpilz zum Fisch ruhig auch mit etwas Zitrone oder Weißwein abgelöscht serviert werden. Die Kartoffeln (in Würfeln) und in etwas zu viel Fett angebraten, waren definitiv nicht frisch, sondern eher vom Vortag. Die dazu gereichte Riesengarnele (halbiert) ließ sich kaum aus der Schale auslösen.
Der Service war insgesamt gut, aufmerksam und sehr zuvorkommend. Allerdings wäre es in einem Sternelokal angemessen nachzufragen, ob man für den nächsten Gang schon bereit ist.
Bezugnehmend auf das Preis- Leistungsverhältnis hätten wir also etwas mehr von einem „Sterelokal“ erwartet.

Report
CH
Hamburg Area
6 reviews
Dined on November 3, 2019
Overall5food5service5ambience5

Sehr gemütliches Ambiente. Essen hervorragend und ein ausgesprochen zuvorkommender, kompetenter Service. Portionen fast zu groß. Aber alles sehr lecker für Augen und Gaumen. Wirklich Serne-Küche ohne abgehoben zu sein. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Report
OT
Stuttgart Area
2 reviews
Dined on October 27, 2019
Overall5food5service5ambience4

Wie immer ein gelungenes Essen, das keine Wünsche offen lässt. Und wieder mit der Weinreise mit passenden und sehr gut ausgewählten Weinen zu jedem Gang.

Report
IL
1 review
Dined on October 26, 2019
Overall3food3service4ambience3

Geräuschpegel bei vollem Restaurant zu laut. Vorspeise geschmacklich nicht gut abgestimmt (zu sauer), Suppe und Hauptgericht war sehr gut. Dessert (Sorbet) war optisch nicht sehr ansprechend serviert.
Preis-/Leistung war für uns nicht stimmig !

Report
AA
Stuttgart Area
1 review
Dined on October 24, 2019
Overall5food3service5ambience5

Sehr geehrtes Linde - Team,

tolles Ambiente, nette freundliche gut ausgebildete Bedienung. Leider war der Raum viel zu kalt und man hat fast gefroren.
Ebenfalls sollten bei der Essensauswahl vielleicht mal etwas einfachere Dinge dabei sein, die trotzdem perfekt zubereitet sind. Nicht jedem schmecken Meeresfrüchte, Leber & Ochse sowie exotische Früchte.

Ich kenne perfekte gehobene Restaurants die auch mal ein Wiener Schnitzel sensationell zubereiten.

Meine Meinung :-)

Viele Grüße
Andrea Adelmann

Report
DK
1 review
Dined on October 19, 2019
Overall3food5service4ambience2

Sehr gutes Essen und freundlicher, zuvorkommender Service. Allerdings ein viel zu hoher Geräuschpegel (im Hauptgastraum) aufgrund der zu eng gestellten Tische sowie niedrigen Decke. Zuviels Menschen auf engem Raum.

Eine Unterhaltung war fast nicht möglich, da viel zu laut!

Daher meiner Meinung nach nicht stimmig, bzw. passt nicht zu der exzellenten Küche auf hohem (auch preislichen!) NIveau.

Von daher kann ich es eher nicht weiterempfehlen.

Report
B
Stuttgart Area
4 reviews
Dined on October 19, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wie immer eine top Leistung in Küche und Service! Sehr empfehlenswert!

Report
HH
1 review
Dined on October 17, 2019
Overall4food4service5ambience4

Ein Erlebnis, Bewirtung aufmerksam und Kenntnisreich

Report
DE
Stuttgart Area
1 review
Dined on October 3, 2019
Overall5food5service5ambience5

Es war ein rundum perfekter Abend. Uns wurde der gewünschte, angefragte Tisch reserviert.
Der Service und das Essen waren Extraklasse.

Report