Landgasthof 1610

4.8
186 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Ausgezeichnetes Bier
Essen im Außenbereich
Der Landgasthof 1610:
Der Landgsthof ist in gewisser Weise ein echter Mittelpunkt von Merklingen.
Seit Generationen schon spielte sich das soziale Leben der Gemeinde in diesem Dorfgasthof ab. Hier wurden Familienfeste wie Hochzeit,Taufe,Geburtstage und Jubiläen gefeiert. Hier tagten die Stammtische um leidenschaftlich die Themen des Dorfes zu diskutieren. Hier wurde der Feierabend genossen. Im Landgasthof ist jeder willkommen,gleich welcher Szene,welchem Verein oder welcher Partei er zugehört. Ganz gleich,ob Sie ein Menü wählen, eine internationale Spezialität, ein schwäbisches Schmankerl oder nur kurz zu einem Bier zu uns kommen - es passt!
Wir bauen auf frische Küche, echte Qualität und vor allem auf Vielseitigkeit. Das gilt gleichermaßen für den Mittagstisch, die Vesper das gemütliche Abendessen oder das festliche Menü. Dabei stehen regionale Gerichte im Fokus.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
  • Das Personal ist geimpft
  • Impfnachweis für die Innengastronomie erforderlich
Was 186 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.8
Ambiente
4.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
LF
LeaF
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, netter Service und gemütliche Atmosphäre

L
Legoos
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist sehr lecker, auch der Service ist außergewöhnlich gut. Man fühlt sich willkommen und irgendwie einfach wohl.

AB
ArianeB
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Mein absolutes Lieblingsrestaurant!
Ambiente ist toll und das Essen sehr kreativ... wenn man nicht immer die Standardkarte nimmt

AR
AnkeR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Viele dank wieder für das tolle Essen. War sehr geschmackvoll und einfach wieder super.

d
dbierfr
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. November 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ursprüngliche Gaststube mit Flair und Wohlfühlatmosphäre.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zwanglose Atmosphäre, gemütliches Ambiente, sehr netter Service, gutes Essen. Mein Lieblingsgasthof in der Umgebung.

S
Sara
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super essen, sehr freundliche und schnelle Bedienung. Absolute Empfehlung!

CM
ClMoni
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön im Landgasthof zu sein. Sehr nettes Team und das Essen ist immer sehr lecker

H
katjaH
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, gutes Bier
Immer etwas besonderes👍

FF
FrauchenFreitag
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zufriedener Stammgast :-)
Es ist gemütlich.
Draußen gibt es tolle Heizstrahler, da kann man auch an kühleren Abenden noch gemütlich draußen sitzen.
Drinnen ist es knuffig, wie in der „guten alten Stube“.
Sehr nettes, umsichtiges Personal.
Die Atmosphäre ist familiär.
Das Essen ist sehr lecker.
Auch unser Hund ist immer herzlich willkommen ;-)

C
Caroline
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundliche Bedienung. Vegetarisches Essen sehr lecker.

EL
ErichLotti
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Atmosphäre und sehr freundliches Personal

M
Manuela7
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein rustikal schöner Gasthof mit nette freundlicher Bedienung!
Der Wurstsalat war Appetitlich und lecker! Pommes knusprig! 👍Nur den Biergarten könnte man etwas schöner gestalten! 😊 😉 Aber sonst alles top!

PT
PeterT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 18. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Top Essen, top ambiente, sehr freundlicher Service

M
Michael
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im Ladgasthof 1610 bekommt man sehr gutes Essen und leckere Getränke. Sehr schönes Ambiente und nette Bedienungen

BL
BarbaraL
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war gut! Uneingeschränkte Weiterempfehlung !

P
Patrick
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter und zuvorkommender Service, gemütliches sitzen im romantischen Biergarten.
Gut geschützt auch bei Regen unter den großen Schirmen. Sehr gute Getränkeauswahl vorhanden .
Essen war, wie immer ausgesprochen fein und reichlich.
Gerne besuchen wir das 1610 bald wieder!

HM
HeinzM
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In einem sehr angenehmen Biergarten unter großen Bäumen wird den Besuchern ein gutes Essen und lokales naturtrübes Bier serviert. Das Lokal ist sowohl zum Mittagstisch als auch abends zum gemütlichen Zusammensitzen bestens zu empfehlen.

RK
RolandK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zu empfehlen! Gutes Essen und guter Service.

M
Maier
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes, rustikales Restauarant mit einer spannenden Speisekarte, die für jederman was bietet.
Schade nur, dass das hauseigene Bier gerade ausgetrunken war. Aber das ist schon ein Grund bald wiederzukommen.

SD
SteffiD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne! Leckeres Essen, schönes Ambiente, freundlicher, aufmerksamer Service.

R
Roberto
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer gerne wieder 👍👍👍
Essen sehr lecker, und Bedienung
Aufmerksam

N
Nici
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Merklingen und der Laga sind immer einen Besuch wert!

PT
PeterT
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, sehr freundlich, gutes Essen, gemütliches Ambiente und im Sommer sehr schöner und ruhiger Biergarten.

MK
MarcusK
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer große Klasse. Super nette Leute und eine kleine aber feine Karte. Und natürlich das Hausbier. Nicht zu vergessen ;-)

BS
BernhardS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir (5 Erwachsene) waren zum Abendessen dort. Haben 4 verschiedene Hauptspeisen gehabt. Alle Gerichte schmeckten auf hohen Niveau.
Der Service sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Klasse- so fühlt man sich wohl!

HG
HaraldG
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich liebe die Einfachheit, die Freundlichkeit, die Bescheidenheit. Darum bin ich gerne im Landgasthof

WB
WinfriedB
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen. Der Salat war der BESTE den ich in einem Restaurant in den letzten Jahren bekam.
Die Speisekarte sollte aber etwas umfangreicher werden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen

SR
SonjaR
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente5

Ich hatte Hackbaellchen mit Weißbrot und 1Beilagensalat bestellt. Der Kellner Weißbrot bringt er noch. Kam nie an.Am Nachbartisch wurde bestellt als wir unser Essen schon hatten, sie bekamen ihr Brot bevor sie ihr Essen hatten, auch der Beilagensalat kam nie an.

UK
UweK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Immer wieder schön in den Landgasthof 1610 zum essen zu gehen. Vor allem das es immer wieder unterschiedliche Motos , wie zum Beispiel "Spanien" für eine Woche gibt.

T
Tomahawk
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren das erste Mal dort. Das Essen war gut, wurde schnell an den Tisch gebracht. Es war sehr angenehm dort zu sitzen im Freien in einer angenehmen Atmosphäre. Wir kommen wieder hier her.

FK
FranK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt1Essen1Service2Ambiente2

Bei Pommes und Folienkartoffel kann man nicht viel falsch machen, aber der Rest:
Das "Supreme vom Perlhuhn gefüllt mit Tomate und Mozzarella auf Tomatenjus" bestand aus einem Hühnerschenkel und etwas Tomatensoße. Die Füllung suchte man vergebens. Preis: 13,90
"Paniertes Schnitzel vom Schweinerücken mit Pommes Frites und einem Beilagensalat" war hauchdünn und trocken. Ebenso fehlte es dem Salat an Dressing. Preis: 14,50
Das "Pfeffersteak vom Angusrind" war von minderer Fleischqualität, stark fett-und sehnendurchzogen, teilweise mit anhaftender Silberhaut. Leider auch über den Punkt hinaus gegrillt. Die Pfeffersoße bestand aus einfacher Bratensoße mit ein paar Pfefferkörnern. Preis: 16,90
"Lachssteak mit Zitronen-Knoblauchbutter" war letztlich ebenfalls trocken. Selbst die Butter konnte nicht darüber hinweghelfen. Preis: 15,90
Allen Gerichten gemein waren fehlende Gewürze. Kein Pfeffer, kein Paprika, nur etwas Salz, so dass es definitiv kein Geschmackserlebnis war. Da Beilagen (außer beim Schnitzel) separat geordert werden müssen, wird ein Menü schnell vergleichsweise teuer. zumal die Küche teilweise auf Fertigprodukte zurückgreift.
Sowohl das Gebäude selbst, als auch die Inneneinrichtung sowie der Biergarten sind sichtbar aus dem vergangenen Jahrtausend. Manche mögen es vielleicht mit "Charme" betiteln, doch auch dieser will gepflegt sein.
Der Service war bemüht, jedoch trotz übersichtlicher Gästeanzahl teilweise überfordert.
Fazit: Es war der erste und auch der letzte Besuch dieses hochgelobten Landgasthofs

G
Gerhard
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles perfekt, einfach etwas Besonderes.

GW
GerneWieder
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütlich und rundum einladend. Freundliche Bedienung. Gerne kommen wir wieder

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Lecker wie immer!
Freundlicher und aufmerksamer Chef

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr große Portion und sehr freundliche Bedienung.
Wirklich super Preis - Leistungs Verhältnis

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer Mega gut! Gutes Team

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt3Essen1Service4Ambiente3

Der Zwiebelrostbraten war leider abscheulich, 🍺 lecker

S
Sonne
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen, Bier, Service, alles bestens! Wir kommen gerne wieder.

FAQ

Landgasthof 1610 bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 07033 390912

Landgasthof 1610 wird von 186 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.