Landgut am Hochwald

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
62 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Sonntagsessen
Essen im Außenbereich

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Im Landgut am Hochwald in Sonsbeck trifft Vertrautes auf Neues, Bewährtes auf Fantasievolles und beste Zutaten auf kreative Ideen. Sorgfältig kreiert das Küchenteam Fisch, kreative Fleischgerichte und vegetarische Gerichte. Die regionale Küche des Landguts am Hochwald bringt Köstliches hervor wie Rumpsteak mit feuriger Whiskey-Honig-Sauce mit gefüllter Folienkartoffel oder Spanferkelkotelett im Schwarzbrot - Pfeffermantel mit gegrillten Kartoffelscheiben und Kräuterdip. Eine gelungene Mischung aus warmem Holz und modernen Elementen schafft im Landgut am Hochwald ein gemütliches, frisches Ambiente. Das Restaurant bietet zudem einen freien Blick in die niederrheinische Landschaft. Im Sommer kann man den Abend im Biergarten ausklingen lassen. Das Landgut am Hochwald liegt nur 5 km von Xanten entfernt. Ein Besuch der sich lohnt.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Deutsch, Regionale, Neue Deutsche Küche
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag: Ruhetag
Dienstag - Freitag: 12:00 Uhr - 14:00 Uhr, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr, 17:00 Uhr - 22:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
02801 9826870
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Rainer Ballonier
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Gerne sind wir Ihr Partner bei Ihren Feierlichkeiten zu Hause - gerne auch mit Servicepersonal.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_cross_streetCreated with Sketch.
Querstraße
Ortsteil Labbeck
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Alle Parkplätze befinden sich direkt am Haus,
behindertengerechter Zugang ist gegeben
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Nächste Bushaltestelle: Haus Schöneck, Sonsbeck
von dort ca. 10 min Fussweg
Weitere Details
Aussicht, Bier, Essen im Freien, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein, Wochenendbrunch
Was 62 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.1basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.1
Service
4.3
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
C
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente2

The summer buffet,was very weak, not much variation and the choiche of food whas minimal.
Never again, its better to go to a real restaurant nearby.

Melden
JM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente5

Schlechter Service... Habe so etwas noch nie erlebt... Von außen hui.. Von innen... Service technisch gesehen.. Pfui.

m
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr schönes Ambiente. Freundlicher Service. Das Essen und auch die Getränke haben leider aufgrund Personalmangel etwas auf sich warten lassen. Dennoch sehr zu empfehlen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Waren zu Besuch aus dem Süden Deutschlands und angenehm überrascht.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Familienfeier zum ersten Weihnachtstag. Das Essen war absolut in Ordnung. Die Bedienung passte leider gar nicht und machte den Eindruck als wenn es sich um ungelernte Aushilfen handelte. Wir haben mehrmals an die Theke gehen müssen damit wir weitere Getränke erhalten und selbst dann saßen wir häufiger vor leeren Gläsern. Sehr schade.

OT
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Asgezeichnetes Frühstücksbüffet! Auch die Kinder waren rundum zufrieden!

U
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Alles gut soweit, Küche durchschnittlich, dafür reichlich. Grosser Raum mit Theke.

OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente, tolles Personal und richtig leckeres Essen. Was will man mehr ?

Melden
l
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 19. September 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher, kompetenter und schneller Service. Besonders beim Tagesangebot hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gute, hochwertige Speisen, lecker zubereitet und sehr ansprechend serviert. Gemütliches Ambiente. Da lohnt sich auch ein weiter Weg!

v
Charleston
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I love this place. Great for an evening out or a work event. And they have a hotel so you can ha e a few adult drinks and not drive :-)

Melden
A
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Guten Tag,
ich war bei meinen vor letzten besuchen sehr zufrieden mit dem Essen ( Steak ), mit der Wartezeit, mit dem preis Leistung Verhältnis..eigentlich alles top. Auch die Bedienung..top
Der letzte Besuch ( Ostersonntag) war nicht so toll. Wir haben 55 Minuten gewartet bis die Vorsuppe gekommen ist. Das ist bei einer 4 Jährigen Tochter, die Hunger hat,schwer zu erklären gewesen.
Der Hauptgang für mich und meine Frau war Lamm. 3 kleine Stücke die sehnen durchzogen waren.
Meine Freunde hatten Steak. Das war wie immer top.
Ich weiß das sie sehr sehr viel zu tun hatten. ( unsere Bedienung war auch diesmal top)
Deshalb komme ich auch beim nächsten mal gerne wieder und freue mich auf ein leckeres Steak.
MFG
André Schaffeld

S
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist hier am Niederrhein eins der schönsten und besten Restaurants welches ich sehr empfehlen kann. Unser kleiner Favorit wenn es um Steaks geht. Die Fleisch Qualität ist hervorragend für alle fleischliebhaber ein muss. Und so romantisch perfekt für Dates Jahrestag oder Hochhzeiten.

KR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schoen gelegenes Restaurant. Sehr nette Bedienung und super Service. Wir hatten den Steak-Deal und waren sehr zufrieden mit der Zusammenstellung der Speise und der ausgezeichneten Qualitaet.

h
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. April 2017
Gesamt3Essen5Service4Ambiente3

Sehr freundliche Bedienung, das Essen war ausgezeichnet. Die Steaks entsprachen exakt unseren Wünschen. Die Beilagen waren sehr gut und die Pommes frites vorzüglich. Wir können dieses Hauses voll und ganz weiterempfehlen.

V
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen war vorzüglich. Auswahl war sehr umfangreich und gut.
Getränke fehlte Cola Zero.
Da es ein Sonniger Tag war und wir am Fenster saßen bekamen zwei Personen die Sonne mitten ins Gesicht und eine weitere im Rücken. Das war sehr störend. Daraufhin fragten wir ob wir einen anderen Tisch haben könnten,dies wurde verneint mit der Begründung das alle Tische reserviert sind. Also es waren noch 1 Tisch für 6 Personen und 2 Tische für 4 Personen frei. Der Tisch für 6 Personen wurde von 3 Personen besetzt die anderen Tische blieben frei.
Schade das Essen war sehr gut aber wir werden nicht wieder kommen.
Hier ist der Kunde hält nicht der König.

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr zuvorkommender Service. Die Steaks waren auf den Punkt gegart. Das Ambiente (modern/rustikal) ist sehr schön. Sehr gutes Speisenangebot.

G
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2017
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Für 12 Personen online reserviert, wussten leider von nichts als wir kamen und fingen dann an Tische zusammen zu schieben. 9 Essen kamen, 3 leider nicht. Absolut unprofessioneller Service. Die Essen die kamen waren gut. Nie wieder!

OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Waren jetzt das zweite mal vor ort und sind wieder begeistert gewesen, wir werden auf jedenfall wieder kommen.

OK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hier stimmt es einfach in allen Bereichen.
Freundlicher Service, tolle Küche,
helles sauberes Restaurant.
Wir kommen gerne wieder.

K
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir können dieses Lokal wärmstens empfehlen. Superfreundliches Personal. Ausgezeichnetes Essen. Wir haben den Steak- Deal genommen. Das Fleisch in Superqualität. Gratulation dem Spitzenkoch Günter van Gelder. Wir kommen bestimmt wieder einmal mit unseren Freunden.

C
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir saßen in schönem Ambiente auf der Empore (besser als unten, da man dort nahe der Tür sitzt), das Essen war gut und auch der Service, obwohl es sehr voll war. Im Sommer sitzt
man ganz herrlich im schönen Garten. Der Kuchen allerdings war viel zu mächtig und lag
uns - im Gegensatz zu dem Mittagessen - noch lange im Magen.

S
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal mit Freunden dort.Das Essen und das Ambiente waren echt super.Bedienung flott und freundlich! Der einzige Nachteil war die Hitze oben auf der Empore,wo wir einen Tisch hatten.Das war extrem warm

B
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal, freundlich und aufmerksam. Das Essen war sehr gut, wir saßen auf der Empore was sehr schön war. Vielleicht wäre es eine gute Idee die Gäste bei der Reservierung darauf hinzuweisen das es eine 2 Etage gibt mit einer langen Treppe.

F
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2016
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Wir wohnen seit sechs Jahren in Xanten und erlebten das Landgut am Hochwald zunächst als eine Art Geheimtipp. Vor allem in der Gartensaison erlebten wir die Nähe zur unverbauten Natur als etwas Besonderes, hatten Spaß an den Pferden auf der Weide. Für uns und etliche Freunde ging mit den An- und Umbauten viel von diesem Reiz verloren. Die Aussicht auf einen weiteren Bettentrakt erfreut uns nicht. Ob wir nicht andere wirklich außerhalb gelegene Restaurants bevorzugen werden, muss sich zeigen, zumindest für die Sommersaison.
Wir waren am Freitag und am Dienstag zum Essen im "Hochwald" ( nur einmal über OpenTable gebucht ) , aßen beide Male das Spargelmenu, das einmal vorzüglich war, einmal war der Spargel zu sehr "al dente". Die Aufmerksamkeit und Zuwendung des Personals schwankt und scheint von der jeweiligen Zusammensetzung des Teams abhängig.

R
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2015
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Wir waren jetzt zum dritten Mal in diesem Restaurant. Die beiden ersten Male haben wir aus der Karte bestellt. Das Essen war sehr gut. Die Bedienung freundlich und aufmerksam.
Beim dritten Besuch gab es als Sonderaktion Buffet. Das hat uns wenig gefallen. Das Buffet begann um 18.00 Uhr, Ende 21.30 Uhr. Als wir um 19.15 Uhr kamen, wir hatten den Tisch vorbestellt, war das Essen teilweise schon abgegessen und wurde nicht mehr nachgefüllt. Das Fleisch war teilweise sehr trocken. Für den hohen Preis, 24,90 pro Person, nicht akzeptabel. Die Bedienung war freundlich aber leider unaufmerksam. Eine Nachfrage, ob wir noch Getränke wünschen, gab es nicht, so dass wir uns selbst an der Theke melden mussten. Schade! Wir hatten fast das Gefühl, dass wir nicht willkommen sind. An den anderen Tischen lief es genauso.
Uns wurde dann erklärt, dass Buffet nichts für dieses Restaurant ist und es dieses Angebot auch nicht mehr geben wird. Im nächsten Meeting würde nochmal über den Service mit den Angestellten gesprochen werden.
Wir waren von dem Abend sehr enttäuscht. Da es uns aber an den vorhergegangenen Abenden sehr gut gefallen hat und uns das Ambiente gut gefällt, werden wir dennoch zum Essen a la Card gerne wieder kommen und hoffen vom Essen und vor allem der Bedienung nicht enttäuscht zu werden.

b
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambiente.
Das Filet war perfekt
Der Salat mit gutem Dressing.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt

R
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2015
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Wir haben im Aussenbereich gegessen und wir waren insgesamt zufrieden.

s
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann dieses Ambiente nur Jedem empfehlen ausgesprochen freundliches Personal die Bedienung war super freundlich und zuvorkommen.Ein schöneres Ambiente für diesen Tag gab es nicht.Traumhaft.Ein dickes Lob ans gesamte Team.Wir kommen wieder

CJ
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2015
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Excellent food, in an excellent ambience with highly qualified, very profewssional waiters with a good sense of humour. We were able to entrtain and impress our froends. We also had as very romantic valentines evening meal.

L
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es waren zum Valentinstagsmenu hunderte von Kerzen versprochen. Es war wie immer eingedeckt nichts besonders zum Anlass.
Etwas schade fand ich , das man kein Menü wählen konnte, es gab eine einzige Vorgabe.

Auf der Empore sollte man nur im Notfall Gäste bewirten. Es ist dort viel zu warm. Ein Gast neben uns meinte ,wenn er das gewusst hätte, hätte er kurze Hosen getragen. Das alles ist Jammern auf sehr hohem Niveau

3
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassig , Tolles Restaurant , Locker und Freundlich trotzdem Professionell

X
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Im Stübchen ist die Akustic leider sehr laut, bei mehrer Gästen und es ist doch beengt.Ansonsten aber kommen wir immer wieder gern.

HB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2015
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Der Service,die Freundlichkeit und der Gesamteindruck sind kaum zu stoppen

Einziger Wermutstropfen:Sowohl die Vorsuppe als auch der Hauptgang waren nicht heiss sondern nur warm!

OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren mit unseren Mitarbeiter zum Weihnachtsessen

Es hat alles super geklappt vom Check in bis Out

Alle waren sehr zufrieden

OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2014
Gesamt3Essen1Service3Ambiente3

Die Martinsgans war nicht frisch, nicht warm.
Es fehlte eine Soße.
Lieblos angerichtet.

OT
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 6. November 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben ein 5 Gang Gänse Menü gegessen und waren komplett begeistert. Tolles Preis Leisungs erhältnis.

A
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schön im Grünen gelegenes Restaurant. Mit viel Liebe eingerichtet, alles aufeinander abgestimmt, die Tische stehen nicht zu nah aneinander. Die Service-Aushilfskräfte sind etwas zu jung und ungeübt.

E
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Frühstück, Service, Angebot und FREUNDLICHKEIT!!! bekommt von mir FÜNF Sterne. Super nettes Ambiente!

j
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, toller und freundlicher Services, sehr gutes Essen😃

w
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2014
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

..zwar waren viele Kellner unterwegs, aber offenbar alles Aushilfskräfte, denen der Blick oder die Übersicht für die Wünsche der Gäste fehlte. Mehrfach wußte das Personal nicht wer was bestellt hatte.- Schade, bei der schönen Gartenanlage!

M
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2014
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Sehr schönes Landhaus. Die Küche und der Preis müssten noch angeglichen werden.