Landhaus Artischocke

4.4
44 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Mediterran

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Romantisch
In unserem Restaurant wollen wir Sie begeistern.
Aus diesem Grund kreiert unser Küchenteam ständig neue Köstlichkeiten,
Um zu sehen was wir Ihnen zaubern können besuchen Se doch unsere Website- http://www.artischocke.com - aber sehen heisst nicht schmecken, also planen Sie auch einen Besuch bei uns und wählen Sie vor Ort entweder aus unsere a-la-carte Karte oder Sie entscheiden sich gleich für unser Jahreszeiten-Menü - wir freuen uns auf Sie.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 44 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
G
Gourmetrunde
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Lau Aufgebackene Bratkartoffeln und ein Schnitzel aus der Fritteuse passen überhaupt nicht zum Anspruch des Gaused

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer wurden wir sehr freundlich begrüßt und an den Tisch geführt. Das Essen war ebenfalls wieder spitze!
Wir werden wiederkommen!

SR
SusanneR
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet, der Service sehr gut und sehr freundlich! Betreuung gerade in Corona Zeiten sehr gut und aufmerksam! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

C
Claudia
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das 1. Mal im Landhaus Artischocke und überaus zufrieden. Der Service höflich, schnell, aber unaufdringlich. Was ich sehr schätze. Nichts ist schlimmer, als wenn der Service die noch viertelvollen Teller abräumen möchte. Das Essen ein Gedicht, wir hatten 5 x Gänsemenü und 1 x Menü mit Rinderfilet. Vorspeisen Kürbis Suppe und Wildkräutersalat.... ausgezeichnet, die Gans zart saftig, Soße, Rotkohl und Knödel lecker, das Rinderfilet auf den Punkt wie gewünscht zart rosa leicht bl... gegart, das mediterrane Gemüse mit den Trüffelpüree ein Gedicht, die Dessert-Variationen mmhhh...nochmals lecker.

o
oheil
Hannover
7 Bewertungen
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten wieder einmal einen schönen Abend mit Freunden. Die Artischocke ist sehr gemütlich und das Essen ist hervorragend. Wir hatten alle das Gänsemenü. Wir waren mit dem Essen und der Weinauswahl sehr zufrieden und möchten auch den freundlichen Service hervorheben. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

LO
LOTTO NiedersachsenH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Keine Nachfrage, wen Gläser leer sind oder beim Abräumen.

BF
BrianF
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Excellent for business meals! We ate one night with 11 people and everyone enjoyed the food and atmosphere so much that we went back the next night with a group of 6 for another business meal. The food was excellent. For non-german speaking travelers, our servers were not strong in their english but we had 2 people in our group that are fluent in German which helped greatly. Also, the menus do not have english translations for the dishes so I used my phone to translate them which worked fine but added some time to the process and actually made the genuine helpfulness of the servers more evident as they were polite and friendly throughout despite communication difficulties. We really had a wonderful time!

Melden
TT
ThorstenT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute deutsche Küche, eine aufmerksame und freundliche Bedienung, angenehmes Ambiente. Waren das erste Mal dort und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Kommen gerne wieder.

DH
DerHemminger
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

...wie schon vor einem Jahr ausgezeichnetes Silvestermenü in gehobener Atmosphäre.
Im Vergleich zum Vorjahr 1 Gang weniger bei gleichem Preis. Bis auf einen Gang geschmacklich hervorragend.
Jetzt wollen wir auch einmal unter dem Jahr dort Essen gehen...

RB
RubenB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

wir haben uns rundum wohl gefühlt, aufgelockerte Stimmung. Alles perfekt!

N
Nicole
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen, netter Service, tolles Ambiente.

F
Feinschmeckerle
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein in jeder Hinsicht fantastischer Abend: hochwertiges, kreatives Essen, sehr zuvorkommender Service - großartig!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen mit einer netten Bedienung

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, schmackhaftes Essen, sehr freundliche Bedienung.

DH
DerHemminger
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Silvester-Menü mit 7 Gängen von herausragender Qualität sowohl optisch als auch geschmacklich zu einem Spitzenpreis (man gönnt sich ja sonst nichts).
Sehr empfehlenswert, immer gerne wieder. Allein das Personal war knapp bemessen, aus welchem Grunde der Service an manchen Stellen etwas zu kurz kam.
Alles in Allem ein sehr gelungener Abend...

U
Uganda
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2017
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Wir waren zum 2. Weihnachtsfeiertag dort. Es fiel auf, dass zwar Schmalz auf dem Tisch stand, Brot wurde jedoch erst auf Nachfrage gereicht. Der Knaller kam jedoch mit dem Wein, wir hatten eine Flasche bestellt. Der Kellner brachte die Flasche und goss einfach ein, das Glas voll. Jedes Glas. Keine Möglichkeit zum Probieren. Das hatte ich bisher in Gastronomien mit deutlich geringeren Preisen nicht erlebt. Aber hier? Man merkt, dass es um den Kommerz geht. Nun, das ist bekanntlich immer so, doch muss man es so zeigen? Schade, das war früher hier anders.

P
Peter
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Küche und die Bedienung waren sehr gut. Wir kommen gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 9. August 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Vorzügliches Essen in netter Atmosphäre; Service einwandfrei.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Getrennte Zahlung war nur bar bzw. mit Max. 1 ec-Karte möglich , konnten wir nicht verstehen

W
Womascho
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ein nettes Lokal mit gutem, leckerem Essen. Der Service ist zuvorkommend und unaufdringlich.
Immer wieder eine Empfehlung wert.

FH
FritzausHannover45876241A
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Seit Ewigkeiten wollten wir schon mal dort gegessen haben. Viele Bekannte und Freunde haben davon geschwärmt. Jetzt haben meine Frau und ich diese Erfahrung selbst machen können.

MB
MaryB
Chicago
13 Bewertungen
Besucht am 24. April 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

The restaurant is set in a charming old hotel and while rustic on the outside, the indoor decor is clean and light. The seating is comfortable and elegant with fine linens, and table settings. The food is in keeping with the decor - delicious and modern in the flavor combinations. And surprisingly, not outrageously expensive.

Melden
T
Timomaehlzer110
London
2 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2017
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Als Vorspeise wählten wir den Haussalat mit Artischockendressing. Uns präsentierte sich ein überfüllter Salatteller mit lieblos arrangierten Tütensalat, nicht zerkleinert, so dass er schlecht zu essen war. Das angekündigte Artischockendressing war nicht auffindbar, aber dafür jede Menge Erdnüsse ??? die wohl darüber geschüttet wurden. Passte gar nicht...
Die "Hausmachten Nudeln mit Chili und Knoblauch mit Filetspitzen" waren alles andere als hausgemacht; vllcht. selbst in den Topf geworfen und fertig gekocht. Chili und Knoblauch auch nicht auffindbar. Aber wieder ein überfüllter Teller: ein Riesenberg von Nudeln, Filetspitzen naja, waren Rinderstreifen, wobei Streifen schon vornehm ausgedrückt ist. Und das Ganze ohne Würze und jeden Pepp.

e
egn3
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren anlässlich eines Geburtstages zum Essen. Obwohl an einem Wochentag und nur mäßigem Besuch, war das Lokal gut geheizt und das Ambiente sehr schön.
Lediglich beim Ausparken hatten wir Probleme, da keine vorgezeichneten Parkplätze vorhanden sind und somit unvorteilhaft geparkt wird.

T
Twindoc
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehme Atmosphäre in dem mehrfach unterteilten Gastraum des Fachwerkhauses. Karte knapp, aber ausreichend. Angemessene Wartezeit auch bei paralleler Bestellung durch größere Gruppen. Tadelloses Essen, auf den Punkt gegarter Fisch und Fleisch. Aufmerksame Bedienung. Espresso (wie allerdings in den meisten Lokalen) ausbaufähig. Gute Anlaufstelle für einen Abend zum Schnacken und gut Essen. Empfehlenswert.

C
Christine
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Stilvolles Ambiente. Sehr freundliches Personal. Hervorragendes Essen.

G
Gaupie
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 25. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine ganz hervorragende Teamleistung, was auch von den einzelnen Teammitgliedern so interpretiert wird. Sehr harmonisches Ambiente, aufmerksamer Service, zeitlich perfekte Abfolge aller Gänge, geschmacklich absolut gelungen und da das Auge ja bekanntlich mitisst, sind Speisen und Getränke auch ansprechend angerichtet. Die Preise sind der gebotenen Leistung angemessen, einzig die Parkplatzsituation dürfte einfacher sein.
Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert für einen besonderen Abend!

o
oheil
Hannover
7 Bewertungen
Besucht am 11. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren hier mit einem Freund zum Essen verabredet. Das Restaurant hat ein schönes Ambiente und einen ausgezeichneten, aufmerksamen Service. Wir hatten ein Gänse-3-Gänge-Menü. Alle drei Gänge waren schön angerichtet und sehr schmackhaft. Die Artischocke eignet sich besonders gut für besondere Anlässe. Wir kommen gern mal wieder, zumal hier das Preis-Leistungsverhältnis für das gebotene stimmt.

W
Womascho
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 24. September 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war eine entspannte Wohlfühlathmosphäre. Der Service war aufmerksam. Das Essen war gut und ein gelungene Zusammenstellung.
Die Parkplatzsituation hat Spielraum nach oben.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen mit hervorragendem Service; der vorbestellte Tisch war dem Anlass entsprechend dekoriert.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. April 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Termin für Geburtstagsessen
Exellente Küche, Essen war hervorragend
Ausgesprochen freundliche, zuvorkommende Bedienung und Betreuung

SG
SusanneGineDeteFrank
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir - zwei Pärchen - waren zum 1. Mal in der Artischoke. Wir lieben gutes Essen , ein kühles Bier und einen aromatischen Wein.

Alles haben wir hier gefunden - dazu kam die unterhaltsame Konversation mit Burkhard. Es war ein rundum gelungener Abend , den wir auf jeden Fall wiederholen werden.

AN
ANHE
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr levkeres Essen, zuvorkommende Bedienung, nettes Ambiente.
Sehr zu empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2015
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir haben einen sehr schönenn Abend im Landhaus Artischocke verbracht und ausgezeichnet gegessen und getrunken. Einige von uns bestellten das saisonale Menü des Abends, welches sehr gelobt wurde, und werches man sehr einfach an den kleinen oder größeren Hunger anpassen kann. Das Haus war bis auf den letzten Tisch belegt und die Küche konnte nicht immer zeitnah die Menüfolge einhalten. Allerdings wurden wir mit sehr gutem Essen dafür entschädigt und wurden auch von der Bedienung sehr zuvorkommend und aufmerksam behandelt. Gerne kommen wir ein nächstes Mal!

I
Ilona
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bedienung war sehr freundlich und ist auf alle unsere Wünsche auf sehr sympatische Art eingegangen. Das Essen (wir hatten ein Drei-Gänge, ein Viergänge-Menü und eine Auswahl nach Karte) war hervorragend. Ich werde das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen und sicherlich öfters besuchen.

G
Gourmet43
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2014
Gesamt1Essen1Service4Ambiente4

Service: gut! Vorspeise: in Kressdesuppen wurden die Garnelen VERGESSEN-auf sep. Teller nachgereicht! Hauptgerichte für -3- Pers.: Perlhuhn: gut! Jedoch statt gewünschter Beilage:Kartotten wurde Spinat gereicht!! Meeresteller: ledrige Fischkonsistenz-geschmacklos!Steinbutt: trocken und faserig mit ebenso trockener Schinkenscheibe bedeckt, geschmacklose Soße, Reis vergessen; bei 3 besetzten Tischen schien die Küche überlastet zu sein;Auf unsere Reklamation hieß es: " 1 Tasse Kaffee aufs Haus". Auf mail-Reklamation vom 23.6.14 wurde bisher nicht reagiert!

N
Norkalee
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

... wirklich toll.
Das Essen war auch beim 2ten Besuch sehr gut.
Lediglich der Dessertteller war etwas irritierend, da diese Variation beim letzten Mal anderes beinhaltete. Vllt muss das so, weil "Dessertvariation Artischocke"?!?
Alles in allem aber wieder ein Genuss!
Der Preis schockte nicht wirklich, da dieser nunmal gehoben ist.
Ich hatte mich für das Menu entschieden: Portionen zu groß, aber nicht zwingend negativ zu bemängeln.

Der Kellner war Auszubildender und hat es trotzdem sehr gut gemeistert.
Zwar merkte man ihm die Unsicherheit noch ein wenig an, aber er war sehr um uns bemüht.
Deswegen machte ich ihn auch auf den fehlenden Wein auf der Rechnung aufmerksam. :)

f
fitforfood
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2014
Gesamt2Essen2Service5Ambiente5

Ich hatte die ersten 4 Gänge des Tagesmenüs. Die Variationen von Lachs waren sehr lecker und steigerten die Freude auf die nächsten Gänge. Der folgende Zander leider schon etwas zu trocken und sein Geschmack durch zu viel Salz überdeckt. Die folgende Pute, war auch schon etwas zu trocken. Vielleicht wg der an der Anzahl gleichzeitig auszugebenden Essen an diesem Abend,

Meine Frau wählte die Ziegenkitzschulter welche leider ebenfalls zuviel Salz hatte, was den Eigengeschmack überdeckte. Die Schulter hatte leider etwas zuviel Fett und zähes Gewebe. Also doch wieder das nächste Mal als Stew oder Ragout.

Ambiente und Service waren excellent, leider wurde das Essen dem Anspruch und dem Preis nicht gerecht.

L
Lisann05
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2013
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Ich wollte mit meiner Frau einen angenehmen runden Abend in ansprechender Atmosphäre verbringen.
Wir kennen die Artischoke und waren bisher immer begeistert.
Dieser Abend, das Essen die Getränke haben uns voll zufrieden gestellt. Wir werden immer wieder gerne kommen.

AR
AnRe
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Dank des tollen und sympathischen Services sowie der äußerst schmackhaften Küche hatte wir (zwei Personen) einen wirklich schönen Abend. Positiv aufgefallen ist ebenfalls, dass die Zeitspanne zwischen den einzelnen Gängen optimal gewählt war.
Die Getränke sowie das Essen waren außerdem angenehm temperiert.
Ein Gutschein für, oder eine Einladung in die Artischocke ist bestimmt auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Ich/wir werde/n sicherlich wiederkommen!

FAQ

Landhaus Artischocke bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0511 94264630

Landhaus Artischocke wird von 44 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.