Landhaus Diedert

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
220 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Romantisch
Besondere Anlässe
Gut für Jahrestage
Die Hostellerie Landhaus Diedert liegt in Wiesbaden und verfügt über ein Restaurant mit mächtigem Kamin, eine einmalig schöne Terrasse unter alten Platanen; die in Wiesbaden seinesgleichen sucht und ein im französischen Landhaus-Stil eingerichteten Hotel mit Zimmern, die alle nach den Partnerstädten von Wiesbaden benannt sind. Entdecken Sie die Vielfalt einer regionalen Küche, die sich auf das Wesentliche konzentriert, aber den Blick über den Tellerrand hinaus nicht vermissen lässt. Freuen Sie sich in der Hostellerie Landhaus Diedert auf Herzhaftes, Leichtes und Vitales, Bewährtes und anders Interpretiertes. Ob der Geschäftstermin, ein kulinarischer Ausflug am Mittag oder Abend oder ein Essen mit den Freunden und der Familie,es ist immer ein besonderes Erlebnis. Das historische Bauwerk und die idyllische Lage sorgen für eine entspannte Atmosphäre, in der man den Alltag vergessen kann. Eine kleine Klosterkirche in der Nähe des Landhauses ermöglicht Hochzeiten in einmaligem Ambiente.
Was 220 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.7
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
IL
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Die Gans wat zäh und trocken. Zu viel Rotkohl auf dem Teller, zu wenig Sauce.

M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Ernte war wieder vorzüglich, der Service gewohnt gut, das Ambiente wie immer. Alles top, gerne bald wieder

n
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Menü war überragend!
Die Karte versprach bereits einen Gaumenschmaus. Die Auswahl ist sehr durchdacht und stimmig. Die Anrichtung der Speisen erstklassig. Jede einzelne Komponente war ein Geschmackserlebnis und „echt“. Alles war einzeln zu schmecken, nichts zu „dominant“.
Immer wieder ein geschmackliches Erlebnis ist das Sauerampfereis. Der Service war wieder sehr gut, freundlich, aufmerksam und echt.
So wie unsere Hochzeitsfeier in 2016 ein ganz besonderer Tag im Landhaus Diedert war, so war auch der gestrige Besuch wieder ein Highlight. Danke!!!

F
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super schönes Restaurant mit ausgezeichneter Küche.

JF
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Ärgerlich, dass es nur einen Auszug der Speisekarte gab. Darin Fisch (mag nicht jeder) und Garnelen (leider scharf), außerdem Steak und Schnitzel. Als Resultat nahmen 9 von 12 Gästen Schnitzel. Die Bratkartoffeln waren langweilig, das Schnitzel auch nichts Besonderes. Zum Nebentisch wurden Gänsekeulen getragen, die wohl vorbestellt waren. Warum wurde mir das nicht angeboten? Ich hatte am Telefon bereits zum Ausdruck gebracht, dass ich mit einer eingeschränkten Karte nicht wirklich einverstanden bin. Da hätte man doch wenigstens ein paar Nettigkeiten anbieten können, die man darauf hätte setzen können. Ich fand, da hat sich das Restaurant das Leben etwas zu leicht gemacht. Immerhin lädt man ja Gäste ein, und möchte denen auch etwas Schönes bieten.
Die Vorspeisen waren interessant und lecker.
Etwas verar... wird man beim Wasser, das da ganz offensichtlich Leitungswasser ist, das überteuert in nette Flaschen abgefüllt verkauft wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass überhaupt anderes Wasser angeboten wurde. So etwas ärgert mich.
Der Service war aufmerksam und freundlich.

TT
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Tolles Erlebnis, sehr gutes Essen und der Service war perfekt. Lediglich das Lammgericht ist seinem Preis nicht gerecht geworden. 3 Miniaturstücke, von denen eines leider nicht essbar war. Dazu gab es keine Rückmeldung aus der Küche. Das ist auf diesem Niveau ein wenig schade, aber nur ein kleiner Wermutstropfen.

H
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Es hat wie immer sehr lecker geschmeckt . Die Bedienung ist freundlich. Ein bisschen leise Musik wäre schön. Die Parkplätze sind gut

M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben einen sehr angenehmen Abend verbracht!
Es wäre noch schön, eventuell eine weiteres vegetarisches Gericht mit z.B. einer Gemüsevariation in der Karte zu finden!
Vielen Dank für den schönen Abend in ihrem Haus!

S
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service und ausgezeichnetes
Essen
Das Ambiente war ebenso sehr angenehm

j
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unglaublich herzlicher Service.
Exzellente Weine zur besten Ente, die wir je gegessen haben.
Und als Aperitif DAS neue Ding: Black Venuss!

OT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Place to be; sehr gute, handwerklich perfekte Küche. Sehr schönes Ambiente und der Service ist sehr aufmerksam und freundlich.
Einzig der Weiß- oder Rosé-Wein, sollte nicht in den kleineren Karaffen bereitgestellt werden. Dadurch verliert er zügig an Temperatur. Lieber aus der Flasche nachschenken.
Ansonsten, immer wieder sehr gerne.

KR
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In Ihrem schönen, gemütlichen und servicefreundlichen Ambiente haben wir unseren Familientreff anläßlich unserer Diamantenen Hochzeit sehr genossen. Die vielfältigen Vorspeisen waren äußerst ideenreich und sehr schmackhaft. Auch die Hauptgerichte, wie das Wiesenlamm-Karree, die Gambas, das Wiener Schnitzel vom Kalb und das leckere Fischgericht mundenden uns sehr. Erlesene Rheingauer Riesling Weine namhafter Winzer rundeten das Ganze ab. Alles in allem ein gelungener Besuch, der uns und unseren Kinder sehr viel Genuß sowie Freude bereitet hat und ganz bestimmt nicht der Letzte in Ihrem Haus war.
Herzlichst Ihre Rita und Kurt Reibling

M
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir lieben die ausgezeichnete und kreative Küche. Der Service ist unaufdringlich, trotzdem sehr aufmerksam und locker.
Das Ambiente ist sehr schön. Einfach zum Wohlfühlen. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf unsere Hochzeitsfeier im nächsten Jahr.

P
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche zuvorkommende Bedienung. Schönes gemütliches Ambiente. Das Essen ist sehr gut und man wird von den Portionen satt. Wir kommen gerne wieder!

W
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

immer wieder gerne.
Besuch ist sowohl aus kulinarischer als auch atmosphärischer Sicht ein Erlebnis

CR
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zum ersten Mal hier und haben uns rundherum wohl gefühlt. Wir kommen bestimmt wieder!.
Schöne Umgebung, gutes Essen mit aufmerksamem Service. Was will man mehr.

MW
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 25. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Im Großen und Ganzen sehr gut, bis auf die Tatsache, dass die Bezahlweise nur bar an dem Abend verlief, was doch sehr antiqiert erschien..... man hätte uns das bei Erscheinen mitteilen müseen!

RK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war freundlich und gut, das Essen sehr lecker, das Ambiente sowohl innen, als auch aussen schön.

BB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente5

Das Essen war wieder sehr gut, aber der Service war eine Katastrophe .
Die benutzten kleinen Teller der Gäste (von Brot mit Butter zum Entree) wurden erst nach dem Beenden des Hauptgerichtes weggeräumt. Schon zwischendurch und auch nach Beendigung des Hauptganges wurde nicht gefragt, ob noch Getränke gewünscht sind. Alle Gläser waren leer.!!
Nach Abräumen des Hauptgang-Geschirrs wurde nicht gefragt, ob wir die Dessertkarte möchten.
Wir hatten geplant noch Dessert zu essen und sicher auch noch weitere Getränke, aber entschieden dann zu gehen. Sogar das Erreichen eines Servicemitarbeiters , um die Rechnung zu verlangen, war sehr mühsam.
Der Ruf des Lokals steht&fällt mit dem Service. Sehr schade & verbesserungsbedürftig!!
Wir möchten gerne wiederkommen, weil die Qualität des Essens & das Ambiente sehr schön sind. Hoffen dann auf besser geschultes Personal zu stoßen.
Eine Chance geben wir dem Lokal noch.

S
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Leider mussten wir am ungemütlichsten Tisch genau in der Mitte und auch noch direkt unter der Klimaanlage sitzen. Auf Nachfrage nach einem Platz an einem anderen Tisch wurde uns gesagt dass das nicht gehen würde. Es waren aber ausreichend freie Tische da, die auch im Laufe des Abends nicht besetzt wurden. Sehr unfreundlicher und merkwürdiger Service also. Sehr traurig, da das Essen ja auch nicht gerade billig ist, erwartet man einen anderen Service...

J
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Wie immer sehr gut.
Gehobene Küche bei der man nicht hungrig nach Hause geht.

T
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Highlight in wunderschönem Ambiente im Garten. Sehr aufmerksamer Service
mit Super Garnelen zu den Sylter Wochen. Folienkartoffeln waren waren nicht gut und Beilagenbuffer wurde nur zögerlich aufgefüllt. Neuer Versuch zu „Sylter Wochen“ in Kürze.

AF
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schöne Atmosphäre. Kleine Karte aber saisonale Gerichte und sehr leckere Speisen. Service nett und aufmerksam. Sehr empfehlenswert

C
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war sehr schön. Das Essen war super lecker und das Ambiente hat total überzeugt. Immer wieder gerne!

MW
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 22. April 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir gehen schon seit Jahren hier her und wurden noch nie enttäuscht. Das Ostermontag Essen war ganz ausgezeichnet. Tolles Menü. Sehr gerne wieder!

g
München
10 Bewertungen
Besucht am 19. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren zum zweiten Mal dort um den Geburtstag meines Mannes zu feiern. Da es sich um das Osterwochenende handelte, haben wir uns beide für Lamm entschieden, und das Essen war einfach fantastisch. Auch die Vorspeisen, Black Tiger Prawns und Ochsenschwanzsuppe, waren geschmacklich hervorragend. Nachdem auch die Portionen mehr als ordentlich waren, blieb nur mehr Platz für ein Quick Dessert und eine Kugel hausgemachtes Sorbet. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

WS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die von mir eingeladenen Gäste riefen am nächsten Tag des Lobes voll nochmals bei mir an.
Ein rundum gelungener Abend !

E
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. April 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente3

Die Speisekarte mittags war übersichtlich.
Die Bratkartoffeln zum Wiener Schnitzel waren teilweise schwarz und machten den eindruch vom Vortag aufgewärmt worden zu sein.
Die weiteren Speisen (Frühlingssalat, Ochsenschwanzsuppe, Catch of the day Wolfsbarsch, Schokoladen Dessertvariation) waren gut bis sehr gut.
Beim Dessert stimmten Preis und Leistung nicht.
Die Bedienung war sehr nett, ruhig, trotzdem sehr aufmerksam.

D
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wollten uns einen Abend in besonderer Atmosphäre gönnen und wieder einmal ist es dem Landhaus gelungen uns dahin zu entführen....

R
Raum Frankfurt
12 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Wir mussten leider über eine Stunde auf unser bestelltes Essen warten. Das Essen war dann allerdings perfekt. Wir hatten vier verschiedene Gerichte und jedes einzelne war ein Genuss.

OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassiges Restaurant

Melden
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon öfter hier und es hat uns wie immer gut gefallen. Essen war hervorragend. Schön war auch das Kinderbesteck für unsere kleine Tochter. Man gibt sich hier wirklich sehr viel Mühe seine Gäste glücklich zu machen. Wir kommen gerne wieder.

K
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 27. März 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente5

Das war schon mal besser. Leider war unser Kellner sehr hecktisch, was einen als Gast nervös macht. Das ununterbrochene hecktisch Umhergelaufe machte keinen guten Eindruck. Er hat auch die Weinkarte, das Brot und die bestellte Wasserflasche erst nach erneutem Nachfragen gebracht. Zum Rotwein gabs an unserem Tisch kein Rotweiglas und nach der Hauptspeise wurde wir auch nicht nach einen Kaffee oder Nachtisch gefragt, was wir gerne beides genommen hätten. Er war auch nicht greifbar, um ihn irgendwie an den Tisch zu bekommen. So unaufmerksam haben wir es im Landhaus Diedert noch nicht erlebt und leider hat es den Abend auch etwas getrübt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wieder besser.

F
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wirklich sehr gelungenes Gesamtkonzept im Landhaus Diedert mit exzellenter Küche und einer großen Weinauswahl.
Der Service ist super und geschult!

OT
Raum Frankfurt
13 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gern! Essen stets top. Gastgeber und Service sehr freundlich.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich finde die Lokation sehr schön und das Essen, Servives etc. sehr gelungen

F
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren am Valentinstag zu einer Jubiläumsfeier mit fünf Personen vor Ort - allesamt erstmalig, wohl bemerkt. Positiv überraschend war für uns, dass die Küche an diesem Tag die reguläre Speisekarte nicht einfach durch eine "Valentinstag-Karte" ersetzt, sondern diese durch dezente Kreationen ergänzt hat - damit haben wir die Gelegenheit gehabt, mehr von hiesigen Kochkünsten zu erleben. An dieser Stelle die persönliche Empfehlung an das Management, die traumhafte Spinat-Suppe als Regelvorspeise in das Menü aufzunehmen. Sowohl die von uns gewählten Vorspeisen (Carpaccio vom Black Angus Rind, Spinat-Suppe, Geflügelessenz mit Trüffelklößen), als auch die Hauptspeisen (Wiener Schnitzel vom Wiesenkalb, Karree vom Salzwiesenlamm unter der Kräuter-Senfkruste, Garnelen, etc.) waren jeweils ein Geschmackserlebnis und haben einen bleibenden Eindruck von der Handfertigkeit des Küchenpersonals hinterlassen. Ein besonderes Wort zum Service - hier hat uns Herr Gottheiß durch das gesamte Abendprogram geführt, vom Empfang, über die Betreuung am Tisch bis hin zum Abschied: Mit Haltung, Eleganz, Professionalität und sehr großer Aufmerksamkeit, die uns keine Wünsche übrig ließ. Ganz herzlichen Dank dafür! Wir sind alles in allem sehr zufrieden mit unserer Wahl gewesen, es war eine Harmonie von persönlicher Betreuung, Ambiente und absolutem Geschmackserlebnis - jederzeit als eine ganz besondere Adresse der gehobenen Küche und für besondere Anlässe in Wiesbaden und Umgebung zu empfehlen!

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir sind immer wieder Gäste im Landhaus Diedert und von der trotz hinreichenden Tischanzahl intimen Atmosphäre begeistert.

Im Service sollte mehr auf Das geachtet werden, was Standard ist v.a. Wenn noch junge Leute in Ausbildung sind. Ein Weinglas über zwei Gänge ungenutzt stehen zu lassen ist etwas unwürdig für den sonst sehr guten Eindruck.

AF
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Restaurant mit leckerem Essen, kleine aber hochwertige Karte, große Weinauswahl. Service freundlich und zuvorkommend.

Sehr zu empfehlen.

GW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Eine kleine aber sehr gute Karte sehr gut umgesetzt. Der Service ist freundlich, das Ambiente zwanglos und rustikal aber auf hohem Niveau. Landhaus par excellence.