Lanzelot

4.5
89 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Zwanglos
  • Authentisch
Herzlich willkommen im Lanzelot - dem freundlichen, familiengeführten Restaurant im historischen Gemäuer, neben dem Wasserturm, im Schatten der St. Johannis-Kirche.Beliebtes Lokal für junggebliebene Lüneburger und Studenten, alteingessene Kaufleute und Handwerker, kreative Köpfe und Künstler sowie Besucher und Touristen, die gerade das ursprüngliche Lüneburg abseits der Mainstream erleben möchten. Mit abwechslungsreicher, saisonaler und auch vegetarischer Küche. Wer herrliche Aufläufe oder ausgefallene Pizzen mag, wird ebenso in unserer Speisekarte fündig, wie diejenigen, die deftige Pfannengerichte oder auch saftig-zarte Steaks bevorzugen. Auch präsentiert die Chefin Köstlichkeiten aus ihrer Heimat. Wer Glück hat, fragt nach dem steirischen Kartoffelsalat oder dem Palatschinken. Geheim-Tipp, steht nämlich nicht auf der Karte. ;-) Alles - wie man's von uns kennt - natürlich frisch zubereitet. Wir freuen uns auf Sie!
Was 89 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
BW
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ich hatte einen Tisch online vorher bestellt. Wir sind angekommen und unser Tisch war reserviert.
Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben (4 Personen) alle verschiedene Essen bestellt.
Alles wurde gleichzeitig gebracht und war sehr gut(optisch) zubereitet und war sehr schmackhaft. Sehr gute Kücke, nein ausgezeichnete Küche.

Melden
Hilfreich
L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

An Feiertagen nicht zu empfehlen. Ein Gericht, was wir bestellt haben, kam falsch - also etwas völlig anderes. Und bei drei von sechs Gerichten waren die Bratkartoffeln kalt. Essen stand wohl schon etwas länger da, bevor es serviert werden konnte. Ein Entgegenkommen wegen des falschen Essens und der kalten Kartoffeln gab es nicht. Sehr enttäuschend. Geschmacklich aber gut!

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr nette und aufmerksame Bedienung! LEckeres Essen und angenehme Atmosphäre

Melden
Hilfreich
s
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Nettes, freundliches Personal! Essen wurde schnell an den Tisch gebracht, rustikal und zwanglos eingerichtet. Das Dessert (Schokoladensouflé) war der absolute Hammer!!

Melden
Hilfreich
U
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war wie erwartet einfach und komplikationslos.Gerne wieder und daher empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Pizza war labrig, der Rest war super,Bedienung war freundlich

Melden
Hilfreich
S
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super essen und sehr nette Bedienung wir kommen gerne wieder. Kleine Anmerkung, es wäre schön wenn es auch glutenfreie Speisen geben würde.

Melden
Hilfreich
J
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr empfehlenswertes Restaurant! Freundliche Bedienung, sehr leckere Speisen und angenehmes Ambiente.

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Essen lecker, Bedienung freundlich und aufmerksam, Platz wäre allerdings für zehn Personen eng gewesen (Zwei mussten absagen).

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Da in der Vorweihnachtszeit viele große Gruppen vor Ort waren, war es eben etwas lauter. Essen, Service Gut. gerne wieder!

Melden
Hilfreich
B
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Das war ein sehr gelungener Abend. Wir waren etwas früh, wurden aber sofort platziert und von der tollen Bedienung mit Getränken und und Aufheiterungen versorgt. Vielen Dank dafür. Zur Rechte Zeit ging’s dann zum Tisch. Das Essen war lecker. Wir kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
HB
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein sehr netter, lustiger, köstlicher Abend und es lag nicht nur an uns vieren sondern auch am Personal!!!
Es war alles zu unsere Zufriedenheit.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren nach etlichen Jahren, wieder einmal in diesem Restaurant und sehr positiv überrascht worden. Das ansprechende rustikale" Fachwerk-Ambiente" war bekannt und auch hinsichtlich der netten, freundlichen Bedienung hat sicht nichts geändert. Bei dem Angebot und der Qualität der angebotenen Speisen empfanden wir aber eine deutliche Verbesserung, die kaum noch Wünsche offen lies.

Melden
Hilfreich
T
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen und der Sevice um nur weniges zu nennen, ist absolut Perfect!
Danke an das ganze Team

Melden
Hilfreich
C
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2018
Gesamt 3Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr aufmerksame Bedienung und gutes Essen. Saisonale Gerichte wurden angeboten.

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

WAREN schon häufiger hier, immer lecker
und immer gutgelaunte Mitarbeiter!
Sehr gemütlich, wir hatten einen schönen Abend.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gemütlich, sehr lecker, super nettes Personal

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir haben das Lanzelot für eine kleine Geburtstagsfeier ausgewählt und waren rundum zufrieden. Gutes Essen und sehr freundliche,aufmerksame Bedienung haben den Abend zu etwas Besonderem gemacht. Gerne kommen wir wieder.

Melden
Hilfreich
TB
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Sehr abwechslungsreiche Speisekarte. Für jeden Geschmack was dabei. Uriges Ambiente. Freundliche Bedienung, zum Scherzen aufgelegt. Haben manchmal etwas lange warten müssen auf Nachtisch, Verdauerli und Rechnung. Trotzdem insgesamt sehr zu empfehlen für ein authentisches Essen.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind super zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Aber am allerbesten hat und der Service gefallen.Eine extrem nette und zuvorkommend Frau hat uns bedient. Diese Dame hat hier alle Sterne verdient...dafür Danke schön...

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir hatten einen schönen Abend im Außenbereich, mit leckerem Essen, liebevollem Service und der Möglichkeit uns gut zu unterhalten (Lautstärke). Kommen sehr gerne wieder!

Melden
Hilfreich
F
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren mit 12 Erwachsenen und 4 Kindern da. Die Bedienung war sehr freundlich und symphatisch. Die Kinder haben als erstes Essen bekommen, damit diese beim Warten nicht unruhig werden und als sie mit dem Essen fertig waren, bekamen sie Malstifte und Papier.
Wenn wir wieder in Lüneburg sind, würden wir sofort wieder ins Lanzelot gehen.

Melden
Hilfreich
G
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Alles sehr gut! Keine negative Kritik! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Melden
Hilfreich
H
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Freundliche Bedienung, Essen lecker, Portionen absolut ausreichend.
Gemütliches Ambiente, nette Leute.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

das essen war sehr gut, wir hatten kaum bestellt, da war das essen auch sehr schnell da.

Melden
Hilfreich
N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles super! Weiter so! Wir kommen immer wieder gern!

Melden
Hilfreich
ZJ
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2018
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Waren für einen zwanglosen Abend da, um die Mannschaftskasse zu leeren. Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung, schnell, unkompliziert - TOP!
Die Bierauswahl ist gut, Fassbier auch gut! Ambiente ist rustikal aber gemütlich.
Das Essen war durchschnittlich, ok. Die Steakpfanne kam nicht auf die angekündigten 300 gr. dafür gab es reichlich Bratkartoffeln. Die waren sehr lecker ,-)

Insgesamt ein guter Besuch - aber eben kein sehr guter.
Wir würden aber wieder hingehen und es auch empfehlen.

Melden
Hilfreich
K
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten uns das Restaurants für ein Treffen mit Freunden ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Die Reservierung war einfach und der Empfang freundlich. Die Bedienung war aufmerksam und humorvoll. Das Essen hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Bei unserem nächsten Lüneburgbesuch werden wir sicher wiederkommen.

Melden
Hilfreich
MO
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente und sehr freundliches Personal! Gerne wieder

Melden
Hilfreich
OT
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Wir wurden sehr freundlich und kompetent bedient. Das Essen war sehr lecker und auch das Preis-Leistungsverhältnis war komplett in Ordnung. Für uns (6 Personen) kam das Essen nicht für alle zeitgleich, was uns aber charmant und gut erklärt wurde.
Das Ambiente hat uns gefallen. Es ist eher rustikal ausgelegt. Das passt aber zum Angebot und wirkt daher sehr authentisch.
Wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
f
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Wir haben uns wohl gefühlt. Aufmerksamer Service. Danke.

Melden
Hilfreich
J
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Rustikales Ambiente und hervorragende Speisen im Herzen Lüneburgs. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
M
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ausgesprochen kompetente und authentisch freundliche Bedienung. Essen sehr schmackhaft, Sonderwünsche unkompliziert. Gemütliche Atmosphäre, Unterhaltung gut möglich (nicht zu laut). Super Adresse, wenn man gut essen, gemütlich klönen und runterfahren möchte.

Melden
Hilfreich
DJ
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben ein kleines Weihnachtsessen gemacht und waren sehr zufrieden. Tolle Bedienung, sehr leckeres Essen, das schnell gebracht wurde. immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
f
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

leckeres Essen, gemütlich uriges Ambiente, gutgelaunte Bedienung

Melden
Hilfreich
J
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Ambiente, super Essen, nette Bedienung!
Gerne jederzeit wieder

Melden
Hilfreich
H
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir wurden freundlich begrüßt, der bestellte Tisch schön eingedeckt. Die Getränkebestellung bei der sehr netten Kellnerin stand sehr schnell vor uns. Die Speisekarte hatte eine große Auswahl, es war für jeden Geschmack etwas dabei und es hat uns allen gut geschmeckt. Die Kellnerin hatte uns immer im Auge und so waren wir nie ohne Getränke.
Wir würden jederzeit wieder dort einkehren.

Melden
Hilfreich
S
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich habe mit Freunden das Restaurant zum ersten Mal besucht und wir waren alle sehr positiv angetan. Der Service war erstklassig. Lustig, nett, immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Einfach herzlich. Und das Essen kann in der oberen Liga mitspielen. Einsame klasse. Die Suppen waren definitiv selbst gemacht. Auch das dazu gereichte Brot. Die Portionen waren sehr groß, vom Geschmack her fantastisch und vom Preis völlig akzeptabel. Kann ich nur weiter empfehlen!

Melden
Hilfreich
A
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wir waren mit 10 Personen dort Essen, sehr nette Bedienung das Essen war geschmacklich interessant .
Immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
SG
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2017
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 3

Bedienung freundlich.
Essen mit Fertigsaucen. Gebackener Schafskäse: Knoblauchsauce war Majo, Salat einfallslos, überbackener Schafkäse aus Fertigpackung, geschmacklos, Salatbeilage einfallslos.
Steakpfanne “Lanzelot”: Sauce Béarnaise (Fertigsauce), Huftsteak, Schweinefilet und Putensteak, zu sehr gebraten und trocken, deftige Bratkartoffeln... waren matschig, Speck mit Pökelsalz...daher eigentlich nicht fürs Braten geeignet.
Leider werden wir bei Lantzelot in Lünbeburg nicht wieder essen.

Melden
Hilfreich
1
2
3