Maison Massard (fka Le Bousquerey)

4.5
295 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Authentisch
Bruno Massard und sein Team verwöhnen Sie wie zuvor schon im Le Bousquérey mit französischen Spezialitäten. Genießen Sie zu zweit oder in größerer Runde privat oder geschäftlich savoir vivre - mit Fisch und Meeresfrüchten, authentischen Fleischgerichten oder nur einem Glas Wein und einer Kleinigkeit an der Bar. Wir bieten im Maison Massard charmanten Service und typische Gerichte im Stil einer französischen Brasserie.
Was 295 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
W
Raum Frankfurt
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Französisch-charmant, sehr freundlich, gutes Niceau, eher locker und entspannt, gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Fisch super, Beilage wenig, Miesmuscheln waren weniger gut (definitiv einige verdorben) - leider - ist eher mal Pech. Schönes Ambiente dennoch.

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Solider Franzose mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.....

Melden
Hilfreich
s
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2019
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 4

Service, Ambiente und Wein wirklich gut. Die Moules waren leider die qualitativ schlechtesten, die ich je gegessen habe. Auch der Salat mit Wachtel war keine wirkliche kulinarische Neuentdeckung. Irgendwie schade, es kommt einem ein bisschen so vor, als wäre eine Standardkarte einmal festgelegt worden und die Gerichte werden jetzt einfach ohne viel Herzblut und Kreativität stereotyp nachgekocht. Dafür finde ich die Preise dann übertrieben im Vergleich zu anderen französischen Restaurants in München

Melden
Hilfreich
W
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Gutes Essen in ruhiger Atmosphäre sowie gute Weinempfehlung

Melden
Hilfreich
CM
München
3 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder ein Highlight. Wir kommen gerne hierher.
Netter Service, schönes Ambiente und gehobene Qualität der Speisen. Empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
M
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wirklich leckeres Essen, mit sehr kreativen Ideen aus der Küche! Wir haben den Abend genossen - bedient vom charmanten Chef und vom Personal! Sehr gerne wieder.

Melden
Hilfreich
S
München
8 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Gemütlich, persönlicher Service, gutes Essen, guter Wein, unkompliziert - in Summe einfach gut.

Melden
Hilfreich
T
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Der Tisch war zum Jahrestag extra dekoriert, Essen war sehr lecker, vielleicht etwas zu salzig. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Melden
Hilfreich
J
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Zur Vorspeise Austern - ein Gedicht, frisch und wunderbar dargeboten. Die verschiedenen Hauptspeisen (Fisch und Fleisch) waren geschmacklich super und auf den Punkt zubereitet. Sehr gerne wieder,

Melden
Hilfreich
DH
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Leider ein Reinfall. Die vom Kellner angesagt "gratinierte" Vorspeise war kalt, beim dreierlei des Dessert wurde uns bei der Bestellung ein Sorbet, Gateau und Creme brulee versprochen. Die zwei letzteren waren ķommentarlos ersetzt worden von drei Tupfern Mousse und einem halbgefrorenem.....
Der Service hatte an diesem Abend wohl sein Soll erfüllt, da wir sobald das Dessert abserviert war von nun an vor leeren Gläsern saßen. Ward einfach nicht mehr gesehen und die Digestifs wurden wo anders eingenommen.
Einzig der Fleischhauptgang verdiente unser Lob.
Nächstes Mal gerne woanders....

Melden
Hilfreich
EM
München
3 Bewertungen
Besucht am 16. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Obwohl Maison Massard beinahe um die Ecke liegt, war es bis dato nicht auf unserer kulinarischen Landkarte. Das hat sich nun geändert. Während das Restaurant in der B-Note Abzüge fürs Ambiente bekommt - das zwar nicht lieblos jedoch etwas steril daherkommt - wusste alles andere bei unserem Besuch zu überzeugen.

Auf den Tellern hatten wir das komplette Degustationsmenü, in den Gläsern die korrespondierenden Weine. Gekocht wird authentisch französisch auf gehobenem Niveau. Die Kreationen haben mich überzeugt. Noch aussagekräftiger: auch meine französische Begleitung, gab zwei Daumen hoch. Die Weine waren treffsicher gewählte Partner für Essen und gefielen. Obendrein war das Service-Team sehr sympathisch und zuvorkommend. Kurzum: Empfehlung

Melden
Hilfreich
C
München
4 Bewertungen
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nach 22Uhr noch für 5 Personen für ein Geschäftsessen ein Menü bekommen. Weinauswahl und Bedienung sehr gut.

Melden
Hilfreich
a
München
11 Bewertungen
Besucht am 9. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Rechtzeitig einen Tisch in der gewünschten Ecke reservieren lohnt sich

Melden
Hilfreich
r
München
12 Bewertungen
Besucht am 8. November 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

da muss ich nicht wieder hin ……………………………………………………………………………………………………………………………………………...

Melden
Hilfreich
I
München
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unser letzter Besuch war wie immer ein voller Erfolg.

Melden
Hilfreich
B
München
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Sehr gutes Essen -vergebe selten 5 sterne

Essen war sehr gut und unaufgeregt

Karte war ausreichend - mehr muss nicht drauf stehn

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wir waren zum Geburtstag meiner Frau im Massari essen. Wir waren zum ersten Mal da. Das Essen war phantastisch!! Genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Fein, ohne ChiChi und unfassbar lecker (Ziegenkäsesalat mit Thymian und Honig...der Wahnsinn ;-)
Die Bedienung war perfekt! Freundlich, lustig, zuvorkommend und schnell, was will man mehr.
Teuer fand ich es auch nicht. Es ist zwar auch nicht billig, aber wir sind ja auch in München...
Das einzige, das ich nicht optimal fand, war die Einrichtung. Es ist nicht sehr gemütlich, wie ich finde.
Aber weil alles andere so gut war, konnten wir das schnell vergessen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Das Essen war gut, der Service wenig wertschätzend.

Melden
Hilfreich
S
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach gut. Das Restaurant ist schön eingerichtet, schlicht und elegant, ohne zu etepetete rüber zu kommen, und genau so war auch die Atmosphäre und so gaben sich auch die Gäste. Der Raum ist geschickt aufgeteilt und entwickelt zu keiner Zeit eine zu extreme Lautstärke, auch wenn es zu späterer Stunde voll ist. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich, mit kleinen Scherzen wird sympathisch umgegangen, während gleichzeitig professionell dafür gesorgt wird, das alles passt. Für eine kurze Frage, ob noch alles in Ordnung ist, war auch bei Hochbetrieb noch Zeit, Sonderwünsche wurden lösungsorientiert eingebunden. Der Preis insgesamt stimmt - Qualität kostet einfach ihr Geld und man kann hier für Exklusives viel Geld ausgeben, aber die Maison Massard bietet nicht nur Luxus-Weine und ebenso luxuriöse Meeresfrüchte-Platten an, sondern für unterschiedliche Budgets passende Varianten. Vorspeisen, Käseplatten und der Hauptgang dazwischen waren alle ausgezeichnet, und auch die offenen Weine konnten sich mehr als sehen lassen. Sei es für ein Geschäftsessen, den Jahrestag oder einfach nur ein schönes Essen mit Freunden, die Maison Massard verlässt man glücklich. Einfach gut.

Melden
Hilfreich
AG
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

es war, wie immer, sehr angenehm. Küche und freundlicher Service so gut, wie an der alten Adresse.

Melden
Hilfreich
C
München
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder eine Freude hier essen zu gehen. Tolles Essen und super netter Service!

Melden
Hilfreich
C
München
2 Bewertungen
Besucht am 11. September 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Immer wieder schön! Essen, Service und Ambiente stimmen! Klein Frankreich in Haidhausen.

Melden
Hilfreich
S
München
3 Bewertungen
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr gutes französisches Restaurant mit übersichtlicher Karte aber sehr gutem frisch zubereitetem Essen. Guter Service und gemütlich eingerichtet.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren das erste Mal in diesem netten Lokal u waren rundum zufrieden. Wir kommen bestimmt wieder. Besonders auffallend ist der sehr nette Service.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Freundliche Bedienung, gutes Essen und gutes Preis-Leistungsverhältnis !

Melden
Hilfreich
a
München
11 Bewertungen
Besucht am 29. August 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

An einem lauen Sommerabend im Freien in ruhiger Atmosphäre ein delikates Menu mit der besten Freundin genießen.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

War alles gut - das Einzige was uns ein wenig "komisch" vorkam war,daß es Miesmuscheln mit
Pommes gibt ?!!!!!!!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Eigentlich wollte ich keine Bewertung abgeben, da es für mich mein "kleiner" Geheimtipp ist, aber aus Dank für die vielen schönen Abende... dann doch.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Entspannte Atmosphäre. Flexible Küche falls wünsche dazukommen. Toller Service.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Der sympathische Service war ein wenig überlastet, da die Tische vor dem Lokal wegen Regens geräumt werden mussten; daher leider lange Wartezeiten bei den einzelnen Gängen des Menüs. Ansonsten aber sehr entspannt und freundlich

Melden
Hilfreich
T
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

kleines, aber sehr feiens Restaurant mit typischer franz. Küche und entsprechenden Weinen.
Es hat usn sehr gefallen und wir werden bald wiederkommen.

Melden
Hilfreich
l
München
2 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein schönes Restaurant mit toller Küche, Top Weinen und perfekten Service. Kann ich nur weiterempfehlen, werden nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Melden
Hilfreich
R
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das typische französische, die wunderbare Küche der serveur der auch Humor zeigen kann, ( das ist nicht aroganz, das ist nicht böse gemeint) er ist sehr nett und liefert ein 1Aservice! . Die Deko, die Weine, die Musik... alles war ganz schön. Danke bleibt genau so!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Guter Patron, netter Service und leckeres Essen. Gute Auswahl an Speisen und Getränken.

Melden
Hilfreich
l
München
13 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gute Qualität von Essen und Trinken, sehr schöne Atmosphäre, sehr guter Service

Melden
Hilfreich
PP
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zu dritt dort und haben vorzüglich vegetarisch gegessen. Sehr charmanter und angenehmer Kellner - wir hatten einen rundum schönen Abend.

Melden
Hilfreich
GR
München
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich habe mich mit Freunden zu einem besonderen Essen verabredet und unsere Erwartungen sind bestens erfüllt worden. Zuvorkommender und unaufdringlicher Service. Gute Empfehlungen. Das Essen war hervorragend - Wir fühlten uns wohl - Rundum alles bestens - Wir kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
a
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war sehr gut, edel und hochwertig. Die Preise bewegen sich dafür allerdings auch im gehobenen Rahmen. Die Bedienung war sehr freundlich. Das Ambiente ist recht ansprechend. Das Lokal macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Obwohl die Einrichtung zeitgemäß und das Restaurant geschmackvoll eingerichtet ist, konnte der Eindruck der Exklusivität von den Werbebildern nicht eingehalten werden (was aber auch rein an meiner Sichtweise liegen kann).

Allerdings ist anzumerken, dass meine Reservierung für 3 Personen, die eine Woche vorher gemacht und auch besätigt wurde, einen Tag vorher vom Restaurant ohne Nennung von Gründen storniert wurde. Die Mail hatte ich übersehen und wir sind trotzdem hingegangen, was in diesem Fall problemlos war. Der Grund für die Stornierung ist mir unklar. Ich hatte über den Vermittler Open Table reserviert und das Restaurant wurde im Laufe des Abends noch voll, war zum Zeitpunkt unseres Eintreffens jedoch noch vollkommen leer. Für mich stellt sich die Frage nach der Zuverlässigkeit der Reservierungsbestätigungen von diesem Restaurant. Bei gemeinsamen Abenden, die mir wichtig sind, würde ich daher hier lieber nicht erneut buchen.

Davon abgesehen aber ist das Restaurant einwandfrei.

Melden
Hilfreich
K
München
5 Bewertungen
Besucht am 11. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Zwanglos, entspannt, gutes, frisches, kreatives Essen, auch nur Kleinigkeiten essen ist kein Problem. Gute Weine und auch ein frisch gezapftes Bier.
Einem perfekten Abend steht nichts im Wege.

Melden
Hilfreich
1
2
3
8