Le Canard

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
23 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Geschäftsessen
Kreative Küche
Reservierungen für den 25. & 26. Dezember 2019 bitte telefonisch unter den angegebenen Kontaktdaten oder per E-Mail an
info@lecanard-hamburg.de anfragen.


“Vom Einfachen das Beste” lautet dabei die ehrgeizige Devise des engagierten Küchenchefs Norman Etzolds.

Das einzigartige Hafenpanorama und die stetig wechselnde Stimmung der Lichter und Elbe lassen Sie den Alltag vergessen.
Was 23 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
e
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Le Canard überzeugt durch seinen schönen Ausblick auf den Hamburger Hafen und die außergewöhnliche Architektur.
Der Service ließ keine Wünsche offen. Er war dezent aber zuvorkommend.
Die Küche war kreativ und schmackhaft wobei mir die letzte kleine Raffinesse fehlte. Dies minderte den angenehmen schönen Abend jedoch in keiner Weise.
Ich werde das Le Carnad bestimmt wieder ein mal aufsuchen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der neue Inhaber hält das hohe Niveau seiner Vorgänger und übertrifft es teilweise. Sehr ausgewogene Menüzusammenstellung. Kein artifizieller Schnickschnack .
Sehr angenehmer Service, sehr gute Weinbegleitung.
Der Blick ist immer noch eindrucksvoll, nur das Licht über den Tischen könnte etwas angenehmer sein.
Wir kommen bestimmt wieder

F
Raum Hamburg
33 Bewertungen
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar das in diesem netten Haus wieder ein Meister seines Faches den Kochlöffel schwingt. Wir vier Männer waren begeistert. Bravo weiter so dann kommt 2020 bestimmt der Stern wieder ins Haus.

MD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Qualität der Speisen sowie Ambiente ausgezeichnet. Lediglich die Weinbegleitung fiel für mich etwas ab. Die Wartezeit auf die Rechnung war zu lang. Würde das Restaurant aber weiterempfehlen, Essen war 1a.

DH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Schlecht besucht, dafür recht lange Wartezeiten am Mittag!
Wir kamen vom Standesamt mit 5 Pers. und es wurde null drauf eingegangen (kein Wasser für den Brautstrauß und kein Glückwunsch- außer von den Gästen am Nebentisch)!
Sollte man- bei 100 Euro pro Person am Mittag- eigentlich erwarten können....!
Essen war erwartungsgemäß sehr gut!

R
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erstklassiges Menü mit perfekt abgestimmter Weinbegleitung

OT
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke für die freundliche Bewirtung durch den Restaurantleiter und seinem Gehilfen Theo;-))

OH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das sehr gut abgestimmte Menü und der herzliche, sowie lockere Service sind besonders hervorzuheben. Insgesamt war unser Besuch ein sehr schönes Erlebnis und wir werden wiederkommen.

m
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Der Service von Roland war klasse!
Er war sehr aufmerksam, höflich und charmant. Die Küche geht auf individuelle Bedürfnisse (Austern Unverträglichkeit) spontan ein.

C
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiges Essen, erfahrener Service mit ausgezeichneter Beratung!! Gerne wieder !

B
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alle Gerichte waren exzellent zubereitet und vermittelten ein intensives Geschmackserlebnis, wie z.B. der Kaisergranat im Sud ausgekochter Krustentierkarkassen oder die Kombination von Heilbutt und Spanferkelbäckchen. Fisch und Fleisch wurden zudem in angemessener Dosierung mit passenden saisonalen Gemüsen kombiniert, z.B. Tomaten oder Sellerie, die durch kurzes Anbraten oder Schmoren ihr ganzes Aroma entfalten konnten. Insgesamt eine moderne, inspirierte Küche, ohne in molekularen Schnickschnack zu verfallen. Lobenswert auch der freundliche, aufmerksame, aber niemals aufdringliche Service und die Flexibilität bei der Zusammenstellung des Menüs.

V
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Essen. Perfekt arrangiert. Äußerst schmackhaft. Toller Service.

PJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war vom Empfang bis zur Verabschiedung ein Erlebnis. Top Food Qualität,Ambiente und Service sehr gut.

XD
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Geschmackserlebnis, das seinesgleichen suchen muss und so schnell nicht finden wird. Persönlicher Service, kommen gern wieder beim nächsten HH-Besuch.

B
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lauschiger Sommerabend auf der sehr schönen Terrasse, kompetenter und sehr sympathischer Service und hervorragendes Essen - wunderbar

MS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wunderbare Kreationen der modernen Küche!
Leider sind die Portionen etwas zu überschaubar. Ein klein wenig mehr, wäre mehr.

L
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Am 15.08.2019 statteten meine Freundin und ich dem Le Canard Nouveau einen Besuch ab und kamen im leichten Regenwetter und etwas grauem Himmel an einem Donnerstag ins Restaurant. Die Bedienung war sehr höflich, zuvorkommend und äußerst sympathisch. Wir genossen ein Menü mit vier Gängen und werden wohl neben all den schönen Gängen und Grüßen aus der Küche den Kabeljau mit Artischocken und Speck am meisten in Erinnerung behalten. Was für eine harmonische Komposition...
Der italienische Speck - hauchdünn und knusprig, die Artischocken - ausgehülste Herzen mit Püree von Artischocken und dazu eine Soße daraus, und der Kabeljau butterig sanft mit einer knusprigen Haut.
Wir kommen wieder!

Danke für die nette Bedienung und den schönen Abend.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Das Essen war hervorragend, am Service und an der Weinkarte gibt es aber noch erhebliches Optimierungspotenzial.

JG
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Nach der Neueröffnung vor wenigen Wochen muss sich das Team noch ein wenig finden. Die Speisen sind handwerklich sehr ordentlich gemacht, die Portionsgrößen entsprechen der gehobenen Küche. Preislich für ein Restaurant (noch) ohne Stern eher an der Obergrenze (Bsp. 3x 4 Gänge, 1 Flasche Wein, 1 Flasche Wasser, zwei Gläser offener Wein, 1 Espresso = EUR 380). Diese Preise wurden auch schon mit Stern aufgerufen. Insgesamt aber empfehlenswert mit Luft nach oben.

OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Der Service war bei meinem Besuch aufmerksam und zuvorkommend. Das Abendmenü einschl. der kleinen amuse geule waren köstlich im Geschmack und ausgewogen in der Menge. Die Weinkarte ist sehr ansprechend. Alles im Allen war das nicht mein letzter Besuch in diesem Restaurant.

NM
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nach vier Jahren wieder einmal Le Canard besucht. Es war herrlich! Dringende Weiterempfehltung. In meinen Augen und Gaumen auch raffinierter als vor Jahren. Tolle Leistung!

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angefangen vom Küchengruss bis zum Dessert waren alle Speisen "hervorragend"
Die neue Besetzung muss sich nicht verstecken...wirklich klasse. Gerne wieder🌞🌞🌞🌞🌞

T
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Das neue Design des Restaurants wirkt sehr kalt und unfertig. Es fehlen einige Elemente. Das Essen ware sehr gut und wird sicherlich den Stern zurückerobern. Die Komponenten der einzelnen Gerichte ware handwerklich erstklassig zubereitet. Die einzelnen Komponenten der Gänge ergaben ein mehr als stimmiges Gesamtbild. Dem Service fehlt die ordnende Hand und ich würde mir eine Menükarte während des Essens wünschen. Die Weinkarte ist ausbaufähig.
Alles in allem..mehr als ein Besuch wert...Kann ich sehr empfehlen. Die angebrachten Kritikpunkte sind Kleinigkeiten. Die Hauptelemente stimmen.

Die Bewertungen unten wurden vor Juni 1. 2019 abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Küchenchef dieses Restaurants geändert.
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Waren trotz Reservierung vor verschlossenen Türen. Auch der Versuch anzurufen hat nichts gebracht.

w
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war gut wie immer. Der Mitarbeiter im Service, der uns bediente, war einfach großartig: nett, locker und freundlich, dabei sehr professionell. Sehr gute, fundierte Weinempfehlungen.

C
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiger Service! Individuelle Wein- und Dessertempfehlung. Ein sehr gelungener Abend! Auf jeden Fall wieder!!

OT
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 3. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr netter aufmerksamer Informierter Ober. Das Essen war perfekt . Würden jederzeit wieder dort hingegen

MW
London
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent culinary experience and exceptional personal service. Wishing Annika and her team continuous success, can't wait for the next visit.

Melden
L
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 29. März 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr zu empfehlen, die kulinarischen Kompositionen einer Speise und auch in der Reihenfolge in einem Menü sind sehr gelungen. Exzellente Kochkunst, die es in Hamburg kaum nochmals gibt. Die Weinkarte ist gut, leicht verbesserungswürdig bzgl. der offenen Weine. Der Service ist gut, die Leute sind auch nett, aber nicht angemessen zur Qualität der Speisen und zum Ambiente. Insgesamt eine unbedingte Empfehlung.

a
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. März 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Ein schöner Blick kann den eher unbeholfenen Service nicht ausgleichen. Wir vermissten auch den Chefkoch . Auf unsere Nachfrage, um welchen Champagner es ging, gab es keine direkte Information. Die Aufmerksamkeit der Angestellten könnte engagierter sein. Also. .... weiter kämpfen! LG aus Aachen

TH
London
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Mittagsmenü ist immer wieder perfekt. Nur sehr wenige Köche können mit Kräutern und Gewürzen so kreativ umgehen wie Herr Pöschl.

Die Lage des Restaurants an der Elbe ist natürlich schön, allerdings ist die Aussicht vom Westufer der Elbe ganz sicher schöner.

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

主人と2人で夕食のコースメニューを食べましたが全て美味しかったです。
料理内容も素晴らしく、窓側のエルベ川の見える景色の席でゆっくりと食事を楽しめました。
料金は高めですが、申し分のない価値のある内容ですよ。

Melden
AP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Man merkt, dass Ali die Zepter nicht mehr in der Hand hat. Das Menü war nicht stimmig. Wir konnten keine Richtung erkennen. Eine Weinbegleitung gab es leider auch nicht. Eher enttäuschend, dennoch ein stimmiger Abend zu zweit. Fazit: es gibt besseres.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

tolles Ambiente, umwerfender Ausblick, freundlicher, persönlicher Empfang und beste Bedienung bei einem hervorragenden Essen, wir kommen gerne wieder, dann allerdings bei besserem Wetter.
Jochen Erhard

ZA
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach ein ausgezeichnetes Essen mit tollem Ambiente und gutem Service.

r
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2017
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Eine Servicedame, die zuerst dem Herrn und dann der Dame das Wasser nachschenkt sowie „Zwei Espressis“ bringt (korrekt wäre tatsächlich „Zwei Espressos“ - so merkwürdig das auch klingt), ist eines Sterne-Restaurants unwürdig. Der zweiten Service-Dame fehlte leider jegliches gewandtes Auftreten - wie gesagt: es geht hier um Sterne-Gastronomie mit entsprechender Rechnung.

M
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Weniger als erwartet. Das Essen war gut, aber nicht sterneverdächtig. Allen Speisen fehlte das überraschende momentum. Zudem fanden wir es teilweise leicht übersalzen. Weinauswahl gut.
Eine der Servicekräfte wirkte wenig kompetent. Restaurant war leider recht schlecht besucht, was das ambiente etwas leblos machte.
Insgesamt stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

f
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses wunderbare Essen hat meinen 50.Geburtstag gekrönt. Es wird mir lange in sehr guter Erinnerung bleiben

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Ambiente.
Sehr gute und ausgefeilte Küche.
Zuvorkommendes und hilfsbereites Personal.

B
München
10 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt. Der Blick vom Tisch am Fenster sensationell, die Karte nicht zu groß, dafür sehr ansprechend. Wir hätten auch blind bestellen können.
Die Ente war leider nicht besonders, da nicht knusprig, alles andere sehr lecker.
Service etwas unorganisiert, aber nett; das mit dem Besteck müssen sie noch üben, war aber nicht entscheidend.