Le Stollberg

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
246 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Für Rendezvous geeignet
Eine feine und doch bodenständige französisch inspirierte Küche mit besten Produkten und sorgfältiger Zubereitung zeichnen das Le Stollberg in München aus.
Besuchen Sie uns In dem kleinen und feinen Restaurant zwischen Isartor und Maximilianstrasse!
Anette Huber und Team heißen Sie Herzlich Willkommen!

Was 246 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.4
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
TL
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Feines Menü, gute Weine und sehr sympathischer Service.

T
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbarer Abend- hervorragendes Essen, gut zubereitet, top Qualität. Spitzenservice: aufmerksam, dezent, natürlich. Lokal gemütlich, gut für ruhige Gespräche, nette Atmosphäre.

CH
Cleveland
13 Bewertungen
Besucht am 17. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Very friendly service, creative food and nice ambiance. We will be back!

Melden
OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Geburtstag

TB
München
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr schöner Abend! Gute essen, eine gute Weinauswahl und ein sehr angenehmer Service. Wir kommen gerne wieder.

J
München
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer gerne wieder....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

J
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer ein wunderbares Restaurant
Leider derzeit durch die benachbarte Baustelle ziemlicher Lärm. Aber ja nur vorübergehend.

AL
München
3 Bewertungen
Besucht am 22. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Unser Besuch im Le Stollberg war ein schöner Abend, mit tollen Speisen, sehr nettem Service und rundum sehr angenehmen Ambiente. Wir wählten nach dem Aperitif das Menü mit 4 Gängen inkl. Weinbegleitung. Das Essen überzeugte aufgrund der tollen Anrichtung, der Vielzahl an Geschmacksrichtungen und auch der Menge - worauf wir nicht eingestellt waren. Ein oder zwei Mal konnte ich noch unterstützen, aber beim Nachtisch war ich dann auch bereits mehr als satt. Die Speisen waren stets perfekt zubereitet aber bei einigen wenigen Dingen war der Geschmack unerwartet für uns. Die Weinauswahl begleitete passend die Speisen, hat uns aber ebenfalls das ein oder andere Mal nicht 100%ig überzeugen können. Da Geschmäcker nicht alle gleich sind, tut das selbstverständlich keinen Abbruch. Die Erklärungen waren freundlich und anregend. Irgendwie verlangte die Variation der Speisen und Weine eine Bereitschaft für Sprünge in der (geschmacklichen) Abfolge und es baute für uns nicht ideal harmonisch aufeinander auf. Diese Kritik findet jedoch auf sehr hohem Niveau statt und ist lediglich unser Empfinden. Der Gesamteindruck war sehr gut und daher selbstverständlich eine Weiterempfehlung wert. Für einen ungezwungen Abend mit viel Appetit und dem Wunsch nach einer geschmacklichen Abwechslung würden wir das Restaurant empfehlen.

A
München
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Vielfach wurde uns das Lokal empfohlen, und da wir Freunde der GUTEN und gehobenen Küche sind, haben wir den Versuch (leider) gewagt:
Vorspeise: Fischsuppe, sehr gute Machart, aber leider versalzen.
Hauptgänge: zwei Fleischgerichte, die Qualität des Fleisches ist SEHR gut, die Grill-/Bratkünste des Koches leider nicht. Die Beilagen waren extrem fettig, teils ungenießbar fettig.
Darauf hingewiesen kam vom Service ein schnödes "Ich gebe das an die Küche weiter". Keine Entschuldigung, kein "Versöhnungsangebot".
Fazit: Viel wollen aber wenig können reicht sogar in dieser Preisklasse nicht aus!

MZ
München
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Der Fisch war leider sehr trocken, das war ein wenig enttäuschend. Das restliche Essen war gut, aber nicht außergewöhnlich. Der Service sehr gut.

a
München
5 Bewertungen
Besucht am 13. August 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Beim 4-Gänge Menü war die Jakobsmuschel des 1. Gangs kaum wahrnehmbar, das Gazpacho Sorbet (2. Gang) mehr ein Sahneeis als ein Sorbet, der Hauptgang (Kalbrücken) sehr salzig und der Nachtisch (Schokoladenkuchen mit Beeren) unspektakulär. Ingesamt hätte ich mir angesichts des Menü-Preises von 77,00 Euro mehr Kreativität und Geschmacksvielfalt erwartet.

M
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ja unbedingt. Sehr gutes Essen mit freundlicher persönlicher Atmosphäre

I
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Interessantes, ausgefallenes und sehr leckeres Essen. Service aufmerksam, zuvorkommend, freundlich und erfrischend. Punktlandung bei Preis-Leistung. Ein schönes Lokal um einen entspannten Abend mit lecker, hochwertigem Essen und Wein zu genießen (auch ohne Knigge befolgen zu müssen).

W
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Service sehr freundlich und kompetent, Essen ausgewählt gut.

CP
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Ich habe le Stollberg über Open Table kennengelernt und muss zugeben dass ist sehr praktisch.
Die von mir gelesenen Komentare kann ich nur bestätigen. Super freundlicher Empfang, erstklassische Ware, sehr zuvorkommend. Das Restaurant ist sehr klein wir hatten einen schönen Tisch in der Nische bei offenem Fenster gar kein Problem da das Restaurant in einer sehr ruhigen Gegend liegt. Ich werde auf jeden Fall bei einem späteren Besuch wiederkommen. Vielen Dank für die gute Küche und den super Service.

A
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Sehr leckeres Essen. Sehr aufmerksame Bedienung. ..............::

J
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schöne Ambiente und dass Essen war hervorragend, Service war freundlich und zuvorkommen.

Jederzeit wieder. Das Restaurant hat leider keine Klimaanlage.

PD
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

We were small party of 3, Monday evening. Food in La Stollberg tastes excellent, wine selection was even better.

Melden
S
München
3 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Inzwischen unser Stammlokal für besondere Ereignisse. Bei dieser Qualität ist ein Michelin-Stern überfällig.

I
London
8 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Very good, only downside was tables left unmade beside us, a restaurant always looks better with tables that are laid up. Other than this I couldn't fault it

Melden
AB
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit hervorragendem Essen und aufmerksamen Service in Wohlfühl-Ambiente! Hervorzuheben ist noch dazu das herrausragende Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen definitiv wieder.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein grandioser Abend mit fantastischem Essen

L
Los Angeles
11 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

The food and service was excellent. I will surely done their again when I return to Munich

Melden
G
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer sehr gute Küche, guter Wein und sehr guter Service. Das Ambiente draußen und die Umfeldgeräusche waren durch Baustelle und Verkehr etwas eingeschränkt akzeptabel.
Gerne wieder!

G
München
3 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wieder wunderbar! Das Essen war wie immer genial und die Karte war sehr versiert!

n
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Kurz: Das Essen war gut, der Service hervorragend, das Ambiente so-so.

Das Essen: ich hatte das Vier-Gänge-Menü mit Weinbegleitung. Der Gruß aus der Küche war eine echte Überraschung und gelungen. Die Vorspeise - Ziegenkäse mit Balsamico-Erdbeeren sehr lecker, der Frischkäse dazu hätte nicht sein müssen. Der Weisswein war sehr cremig. Der Seesaibling war nett aber blieb mir ansonsten weniger in Erinnerung als der spritzige Rose, sehr gut. Das Sorbet als Zwischengang hätte nicht sein müssen. Dafür war der Hauptgang - Rinderfilet mit Pfifferlingen - sehr sehr gelungen, eine tolle Interpretation des Klassikers. Der Bordeaux dazu war hingegen nur "normal", keine Besonderheit. Als Nachspeise hatte ich das Cafe Gourmand - mein Standard in Frankreich, um verschiedene Nachrichten auszuprobieren: sehr lecker, aber zu viel für eine Person. Nicht so gut fand ich das Brot (zu trocken) und die Butter (zu kalt). Insgesamt empfehlenswert.

Der Service war hervorragend: Der Kellner immer freundlich und aufmerksam. Kompliment!

Das Ambiente war hingegen nicht sehr überzeugend. Die direkte Umgebung ist trostlos; das Lokal war zwar sehr ruhig (was ich mag, wir konnten uns gut unterhalten), aber die Materialien wirkten etwas lieblos. Das könnte man verbessern.

EA
München
7 Bewertungen
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 4

Die beste Bewertung erhält der Service. Das Essen hat Luft nach oben. Ein derartiger Fehler bei der Zubereitung einer Fischsuppe darf nicht passieren, in einem Restaurant mit diesem Anspruch. Trotzdem war alles sehr gut abgeschmeckt . Allerdings, bis auf Ausnahmen, nicht außerordentlich raffiniert. Es war ein schöner Abend und das Preisniveau war ok.

KS
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nachdem wir schon öfters bei lebstollber gebucht haben , werden wir dort , sobald wir wiederfinden München sind dort buchen . Auch haben wir es auch Freunden empfohlen, die auch dort schon gegessen haben. Wir sind immer hellauf von der kreativen Küche begeistert....

S
München
3 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer sehr leckeres Essen mit guter Portionen und freundliches und sehr professionellew Personal,was in München eher selten ist.

R
Atlanta
22 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Outstanding service and great food

Melden
OT
München
4 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragendes Essen, saisonal, frisch und toll auf den Punkt zubereitet! Hervorzuheben ist, dass jeder Änderungswunsch akzeptiert wird und auch Alternativen angeboten werden!
Die Weine sind sehr gut, passend zum Essen.
Das Personal ist sehr freundlich , fachkundig und höflich ohne aufdringlich zu sein !
Die Wartezeit auf das Essen ist genau richtig .
Kurzum : es hätte nicht besser sein können!
Beim nächsten Münchenbesuch kommen wir wieder!!

WJ
London
20 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fabulous as always

Melden
UM
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind immer wieder begeistert und freuen uns schon aufs nächste Mal.

J
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten 4 verschieden zusammengestellte Menüs; alle waren sehr sehr lecker. Die Weinempfehlung dazu war ebenfalls sehr passend. Hervorragender Service, exzellentes Essen in unkomplizierter Atmosphäre. Hier kommen wir gern wieder hin, wenn wir in München sind.

NS
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Köstliches Essen und überaus freundlicher und zuvorkommender Service. Uneingeschränkt Empfehlenswert!

G
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Von der Begrüßung über die Abnahme der Garderobe bis zur Begleitung zu den Plätzen begann der Abend sehr verheissungsvoll. Die sehr freundliche Servicekraft nahm unsere Bestellung von vier Gängen a la Carte und die Getränke ohne Notitzen entgegen. Alles wurde fehlerfrei und rechtzeitig serviert. Ganz toll waren auch die Gerichte. Angefangen bei den Vorspeisen bis zu den Desserts war alles perfekt.
Wir danken für den schönen Abend und kommen gerne wieder.

JS
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ausgezeichnetes Essen, serviert von freundlichem Team

MP
München
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein sehr schönes, elegant eingerichtetes Lokal. Besonders hervorheben möchte ich, dass die Küchenchefin auch Gerichte auf die Karte setzt, die anderswo praktisch nicht in dieser Qualität und Raffinesse der Zubereitung zu bekommen ist. Ich habe diesmal Kaninchenleber und -nieren probiert: ausgezeichnet. Sehr aufmerksam und kompetent auch der Service.
Einziger Wermutstropfen: an die hohen Preise für Wein und besonders auch für Wasser kann ich mich immer noch nicht recht gewöhnen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

The food was superb, everything on the menu was appealing, and then the actual meal was delicious. The service was excellent, with staff being warm, welcoming, and accommodating. Would highly recommend this restaurant... though a bit pricy the quality is worth it.

Melden
FK
Seattle
36 Bewertungen
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

We had a wonderful time enjoying the chef's recommended four-course dinner with wine pairing. Highly recommend when in Munich.

Melden
1
2
3
7