Le Tire Bouchon - Restaurant - Weinbar

4.7
39 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Für Rendezvous geeignet
  • Zwanglos
  • Gemütlich

Restaurant-Info

Man fühlt sich sofort wie Gott in Frankreich, wenn man das gemütliche Restaurant im idyllischen Holzkirchen betritt, um bei einem Glas Wein und köstlichen Speisen zu entspannen. Die Liebe des französischen Barbetreibers zu Wein und zu seiner Heimat ist hier hautnah zu spüren. Genießen Sie mit Freunden direkt an der Bar, auf einem der gemütlichen Sofas, im Restaurant oder auch an einem der Bistrotische südfranzösisches Feeling und kommen Sie in den Genuss von überwiegend französischen Weinen und Essen. Erleben Sie im „Le Tire Bouchon“ französisches Urlaubsfeeling hautnah und entfliehen Sie bei köstlichen Speisen für ein paar entspannte Momente in eine andere Welt ...
Restaurantart
Gehobenes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Internationale, Französisch, Mediterran
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Samstag: 18:00 Uhr - 23:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
08024/4779919
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Xavier Lett
icon/ic_private_diningCreated with Sketch.
Einrichtungen für private Veranstaltungen
Egal ob Geburtstag, Hochzeit, Weihnachtsfeier, Jubiläum oder ein anderer besonderer Anlass, feiern Sie gemütlich bei uns im Le Tire Bouchon.
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Es besteht die Möglichkeit ein Catering für einen besonderen Anlass bei Ihnen zu Hause oder z.B. im Büro zu organisieren und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abzustimmen.
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Parkplätze finden Sie direkt vor dem Restaurant, auf der Rückseite des Hauptgebäudes bei Einfahrt zum Le Tire Bouchon oder gegenüber. Zusätzlich steht Ihnen bis 22:00 Uhr die Tiefgarage in der Münchner Strasse 7 zu Verfügung.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Bayerische Oberlandbahn BOB
S-Bahn S3 Haltestelle Holzkirchen
Weitere Details
Aussicht, Bankett, Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Chef's Table, Cocktails, Essen im Freien, Kamin, Komplette Bar, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Wein
Was 39 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0Besucht am 16. Mai 2018

Guter Wein und gutes Essen. In der Woche nicht zu voll und zu laut, sodass man gut eine Unterhaltung führen kann. Bedienung sehr nett.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. April 2018

Es war ein toller Abend. Essen ideenreich und köstlich. Weine ausgezeichnet! Service prima.
Wir starteten draußen und gingen bei Regen rein. Ambiente innen super, außen wird der Platz ausgenutzt, den es gibt - nicht ganz so charmant.
Bin froh, dass es dieses Restaurant in Holzkirchen gibt.
Montags geöffnet ist ein Pluspunkt!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. Februar 2018

Kleine Speisekarte, aber gutes Essen, freundliche Bedienung, nette Atmosphäre, aber teilweise recht laut

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Januar 2018

Sehr zu empfehlen, tolles Ambiente, sehr freundlicher, unaufdringlicher Service, super Essen und leckerer Wein!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Januar 2018

Auf meine Anfrage hin bekam ich sogar meine geliebte Salade au Chèvre chaud, die eigentlich nicht mehr auf der Speisekarte steht. Sehr entgegenkommend!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. November 2017

Da wir eh Frankreich Fans sind, ist das Le Tire bouchon genau richtig. Super freundlich alle.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. November 2017

Könnte am Freitag /Samstag länger offen sein . Ansonsten immer wieder schön !

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. Oktober 2017

Ein spontaner Entschluss. Sehr gute Tapas, und der Burger war wirklich sehr gut. Insgesamt ein nettes Ambiente, bischen französisch, bischen spanisch. Die Bedienung war sehr freundlich, und das Essen wurde sehr schön präsentiert. Wir würden sicherlich noch mal hingehen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Oktober 2017

Wunderschönes, gemütliches französisches Restaurant und Weinlokal mit hervorragender französischer Küche und tollem Wein und dabei persönliche Beratung und Betreuung durch den Chef persönlich. Absolut empfehlenswert. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. September 2017

Originelle und regelmässig wechselnde Speisekarte. Mediterane Küche, die es immer wieder schafft, mich zu überraschen. Frische Zutaten. Hervorragende Weine. Sehr netter Service mit persönlichem Touch. Sehr schönes Ambiente. Lädt zum Verweilen ein.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. September 2017

Schmackhaftes Essen und exquisiter Wein!
Wunderbar!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 12. September 2017

Es war wie immer ausgezeichnet! wir fühlen uns sehr wohl dort und deshalb gehen wir auch gerne mit Freunden, Familie oder Kunden dort hin. Feiern lassen sich dort auch sehr gut veranstalten. Das Essen schmeckt hervorragend, die Bedienung ist schnell, immer sehr freundlich und gut gelaunt. Es ist eine ungezwungen Atmosphäre, auch wenn man nur mal schnell eine Tapas essen will und ein Weinchen trinken möchte - dann ist man trotzdem willkommen dort. Die Weinbar bietet für jeden den richtigen Wein und das richtige Essen. Ob kleine leckere Tapas oder ein richtiges Menu, dort ist man gut aufgehoben. Die Besitzer sind persönlich da und begrüßen jeden Gast gerne. Man fühlt sich als ob man zu Gast ist bei Freunden :) Die Weinbar ist sehr geschmackvoll eingerichtet, sie stellen auch mal um und erneuern auch mal die Möbel. Dekoration ist zurückhalten und gekonnt angewand. Es läuft im Hintergrund immer gute Musik die nie zu laut ist somit kann man sich ungestört in Ruhe auch leise unterhalten. Die beiden sind sehr gute Gastgeber und führen ihre Weinbar mit Herzblut. Die Events wie der Jazzabend oder der Sushitag sind sehr kreativen und gute Ideen um auch mal was Anderes zu bieten. Auch die Tapaskarte war ein Gewinn für die Weinbar und wir essen sie heute noch rauf und runter! :)))) Ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt und das wir noch viele Jahre schöne gemeinsame Abende verbringen können. Das hat in Holzkirchen schon sehr gefehlt. Wünsche für die Zukunft ein gutes Geschäft, liebe und zufrieden Gäste und auch weiterhin so liebenswerte, humorvolle und nette Bedienungen wie bisher. :)

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. August 2017

Wie immer ein sehr gutes Essen in einer gemütlichen Atmosphäre. Vielen Dank Xavier!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Juli 2017

Ein tolles authentisches Flair, sehr schöne und originelle Atmosphäre

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. Juli 2017

Ich kannte das Lokal vorher nicht. Anlässlich des Geburtstages meiner Frau habe ich übers Internet das Le Tire Bouchon gefunden. Wir waren vom ersten Augenblick verliebt in dieses Lokal. Für uns waren vorrangig die Tapas Variationen. Diese waren hervorragend.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. Juli 2017

Eine sehr nette französische Weinbar mit super Essen und sehr gutem Service! Die Weinkarte ist gut sortiert, erschlägt einen aber nicht. Auf jeden Fall hingehen, wenn man mal in Holzkirchen ist.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Juni 2017

Das Essen war spitze und der Kellner (ich glaube er hiess Cedrik) war so charmant und unterhaltsam. Ich würde sogar sagen das Highlight des Restaurants. Die Tapas waren sehr lecker. Absolut zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. März 2017

Sehr empfehlenswert
Schönes Ambiente ohne zu protzen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Februar 2017

Sehrschönes Ambiente, ausgesprochen freundliche und herzliche Mitarbeiter, ausgezeichnete Küche mit ausgefallenen, einfach anderen Gerichte. Flammkuchen ist ok würde ich aber nicht mehr essen, da die anderen Vor-/Nach-/Hauptspeisen besser sind. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen. Sehr schönes Ambiente. Auch bestens zu empfehlen als GEschenk.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. Februar 2017

Gute Weine und feine Auswahl an Flammkuchen in sehr netter Atmosphäre!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 2. Februar 2017

Bei unserem letzten Besuch war das Restaurant brechend voll, selbst im Gang waren zusätzliche 'Campingtische' aufgebaut. Durch das völlig überfüllte Lokal war eine
Unterhaltung am Tisch mehr als schwierig, weil man sich durch die Umgebungslautstärke anbrüllen musste. Entsprechend lang waren die Wartezeit für das Essen (über eine Stunde für einen Flammkuchen, wobei erst nach zweifacher Nachfrage serviert wurde). Schade.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Januar 2017

Wie immer ein tolles Erlebnis. Gerne wieder, egal ob Mädels-Abend oder Date! Très bien!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Januar 2017

Sehr schön u leckeres Essen, doch wenn eine größere Gruppe von mind 8 Leuten auf einem Tisch nebenan sitzt, ist es sehr laut u man kann sich sehr schwer unterhalten.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. November 2016

Alles Bestens - sehr feine Flammkuchen! Allerdings ist die Öffnungszeit bis 23 Uhr meines Erachtens als sehr knapp bemessen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. November 2016

Französisches Ambiente bei tollem Wein... Sehr zu empfehlen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. November 2016

Ein Abend im Urlaub in Frankreich ☺ sehr gute Weinauswahl, sehr leckeres Essen, sehr freundliche und angenehme Atmosphäre …

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 4. August 2016

Der Salat war sehr liebevoll zubereitet und sehr gut, die Mischung von Gambas und Ziegenkäse für mich nicht so befriedigend. Ich habe die Gambas in der Pfanne vermisst. Meine Freinde haben einen Flammkuchen mit Salat gegessen, Super
ich komme wieder

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 3. August 2016

Hatten uns gefreut mal was anderes aus zuprobieren. Leider mussten wir über eine Stunde aufs Essen warten. Anstatt sich mal zwischendrin Jemand geäußert hätte warum das so lange dauert wurden wir die ganze Zeit ignoriert. Dame im Service war sehr unfreundlich. Und dementsprechend fiel auch das Trinkgeld aus. Alles in allem war das Essen sehr gut aber ich würde nicht mehr wieder kommen!!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Juli 2016

Alles bestens, nettes Ambiente unkompliziert
schöne Einrichtung und schöner Außenbereich

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. Juli 2016

Die Karte ist kurz, saisonal und meist nur ein oder zwei vegetarische Gerichte. Aber alles schmeckt fantastisch, wir lieben das Restaurant für das tolle Essen, das geschmackvolle Ambiente, den freundlichen Service und die angenehmen Gäste.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. Juli 2016

Schönes Lokal mit französischem Ambiente und sehr guten Franz. Weinen (auch offen!).

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Juli 2016

Wir waren wir immer zufrieden und kommen mit Sicherheit wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Juli 2016

Das Essen ist wie immer fantastisch! Netter Service und gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre. Einfach genial.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. Juni 2016

sehr nett im Innenbereich, draussen sitzt man recht eng und auf sehr unbequemen Stühlen.
Ausgefallene Speisen und Getränke- gut Weinkarte!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 24. Juni 2016

Ich war vor ein paar Wochen schon einmal da und da war der Chef präsent und ich war begeistert!Die Stimmung war super, wir durften viele Weine probieren, was uns auch noch animiert hat weitere zu bestellen.
Dieses Mal war es dagegen irgendwie fad. Wir saßen draußen, aber viel zu eng an den anderen Tischen;der Service war freundlich und ok aber bereits mitten im Hauptgang wurden wir gefragt ob wir noch einen Kaffee wollten, sie möchten die Maschine reinigen-ein Dessert haben wir uns dann verkniffen.Sie fingen dann um uns herum an aufzuräumen, und wir haben eilig unseren Wein ausgetrunken!Das Essen fand ich letztes Mal auch besser, meine Pasta mit Muscheln irgendwie mit wenig Pfiff und das entre cote sehr fettig... Hoffentlich ist nächstes mal wieder der Chef da!Dieses mal leider nicht und gerade da hätt es ihn gebraucht- war nämlich unser Hochzeitstag und ich wollte meinen Mann mal zu etwas Neuem überreden;-))

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Mai 2016

Das Essen war spitze, Wein erstklassig und perfekt temperiert.
Service schnell, freundlich und zuverlässig.
Ambiente ist sehr schön. Stühle im Außenbereich könnten ein wenig bequemer sein, dann würde man länger sitzen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 29. April 2016

Lecker qualitativ hochwertig zubereitete Wochenkarte. Sehr gute Weine. Schöne Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. April 2016

sehr lecker, geschmackvoll, freundlich, lustig und gemuetlich! :)

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. März 2016

Ich war jetzt zweimal im tire-bouchon und es war beide male hervorragendes essen und super service. Es erinnert wirklich an die qualität der restaurants in südfrankreich, wo ich lange gelebt habe. Ein feinschmeckerlokal (ständig wechselnde karte mit saisonalen produkten) mit charmantem ambiente, wo das preis-leistungsverhältnis stimmt. Absolut zu empfehlen!

Melden
Hilfreich