Lenz Restaurant

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
564 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Geschäftsessen
Gut für Geburtstage
Das LENZ Restaurant ist kein elitäres Gourmetrestaurant, wir legen sehr viel Wert auf den Einsatz von regionalen und saisonalen
Produkten, die mit Kreativität und handwerklicher Leidenschaft gekocht werden.

Durch eigene tägliche Herstellung in Kombination mit frischen Zutaten können wir Ihnen die beste Qualität garantieren. Wir präsentieren unseren Gästen eine offene und ehrliche Küche.


Mit unserem kompetenten Service schaffen wir ein familiäres Umfeld und eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich rundum wohl fühlen.
Was 564 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Raum Hamburg
3 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt3Essen5Service2Ambiente5

Das Essen ist eine glatte eins.
Leider hat der Service zu Wünschen übrig gelassen: kein Empfang obwohl Blickkontakt, Jacken selbst zur Garderobe gebracht, Wein wurde nicht nachgeschenkt, später ließ sich kein Kellner mehr blicken, Wein der daneben gingen beim ersten Einschenken verblieb auf dem Glasfuss und Tisch ohne das ein Tuch gebracht wurde. Erst wurde das Essen für einen anderen Tisch gebracht und die Kellner diskutierten das vor uns Gästen.
Aber das wirklich störend war das man um 21:30 gefragt wurde ob man jetzt noch Kaffee haben wollte da die Maschine ausgestellt werden sollte und das um kurz vor 22:00 Uhr kein Dessert mehr möglich war (außer Eis) obwohl wir nach dem Hauptgang sagten wir hätten gern eins, wollten aber noch warten.
Wir haben um 20:15 den Tisch gehabt und hatten stets das Gefühl das wir ab 21:30 auch so langsam zum Ende kommen sollten.
Das finde ich für ein Restaurant in diesem Niveau absolut schade und mangelhaft.
Das kann dann auch das sehr gute Essen nicht wieder gutmachen.
Schade.

S
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Essen top, Service in Ordnung, insgesamt ein schöner Abend.....

OT
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein perfekter Valentins-Abend

MG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir waren anlässlich des Valentinstags im Lenz und das Ambiente war wie immer sehr schön. Insbesondere der Service war exzellent.
Das Menü zum Valentinstag war etwas einfallslos. Auch geschmacklich war es schon raffinierter und besser abgeschmeckt bei früheren Besuchen.
Alles in allem aber immer wieder einen Besuch wert.

c
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, um diese Uhrzeit ganz wenig Gäste, innerhalb 1 Stunde füllte sich das Lenz. Wie immer ausgezeichnetes Essen und eine freundliche Bedienung. Unser Lieblingsrestaurant, diesmal ein Geschäftsessen, unsere Gäste waren auch sehr zufrieden.

SH
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war mit einer Freundin im Restaurant Lenz, wir haben Currywurst mit Salat und Süßkartoffel-Pommes gegessen. Die Speisen waren optisch ansprechend angerichtet und alles hat wunderbar geschmeckt. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Dankeschön! Wir kommen wieder!

B
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren eigentlich sehr zufrieden. Der Geräuschpegel war aufgrund eine Gruppe sehr hoch, das können wir aber dem Wirt nicht anlasten, da es eine Frage der allgemeinen Rücksichtnahme ist.

BG
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben etwas zu lange im Vorraum gewartet! Sind dann selbst reingegangen!
Sonst alles gut

d
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Wir waren leider enttäuscht vom Essen! Ambiente und Servic gut!

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist zum niederknien! Leider etwas lauter abends aber das tut dem Service der Lokation nichts an. Wir haben uns 200% wohlgefühlt. Waren definitiv nicht das letzte mal dort.

r
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Es hat uns allgemein recht gut gefallen, bis auf das sehr salzige Fischfilet beim pannfisch. Unsere Kritik wurde aber sehr professionell, also gut, behandelt

OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Heute mal wieder sensationell gut gegessen: perfekt gegarte Filetspitzen und traumhafter Thunfisch mit Steckrübe & Rote Bete. Dazu einen sehr guten Chenin Blanc aus SFA und das alles in entspannter Atmosphäre - mehr geht nicht!

T
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns außerordentlich gut gefallen, das Essen war sehr schmackhaft und das Personal freundlich und kompetent. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Schönes Restaurant mit gutem Essen. Zentral gelegen in Duvenstedt.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal,
Positiv: es gibt auch kleine Portionen

RR
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Das Essen und der Service war wirklich gut, aber für die Preise sind die Portionen unserer Ansicht nach viel zu klein.

M
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Besteck war nicht sauber und mugetauscht werden.
Nachtisch wurede falsch geliefert
Rotweine wurde vergessen
Bedienung war unsicher, wohl Anfängerin

Bin ich im Lenz überhaupt gewohnt!

KP
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

alles Besten, sehr guter Service, ausgezeichnetes Essen, freundliche Atmosphäre und freundliche Bedienung

HJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

Hier Stimm das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht. Gestresster Empfangschef, kein Service der einem den Weg zur Garderobe zeigt, geschweige denn einem die Mäntel abnimmt. Der gesamte Service lustlos. In diesem Preissegment kann man deutlich mehr erwarten.

PL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Service war nett und freundlich, sehr aufmerksam. Portionen könnten größer sein, aber waren ausreichend. Menü für 35€ ist super Preis-Leistung ! Ente könnte einen Tick Krosser sein. Die Verabschiedung ging etwas unter, aber der Laden war auch sehr voll zum Ende. Wir kommen wieder.

ES
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Super waren wie immer sehr zufrieden

JK
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Essen war hervorragend. Wir hatten beide Fisch bestellt, Steinbeißer mit hervorragenden Beluga Linsen und Zanderfilet. es war alles auf den Punkt gebraten.

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente2

Wir waren von Verwandten eingeladen worden, sonst wären wir nicht in dieses Restaurant gegangen. Die Servicekraft war sehr freundlich, aufmerksam, schnell und sprach sogar etwas Englisch. Allerdings fand ich das indirekte duzen in Deutsch ihrerseits unangebracht. Die anderen Servicekräfte waren auch sehr freundlich und aufmerksam.
Das Kalbfleisch entsprach leider nicht meinen Erwartungen, es war leider etwas zäh, aber essbar, und die Bohnen dazu fand ich unpassend und fad. Ein rotes Gemüse, z.B. Rotkraut oder geröstete rote Beete hätte ich passender gefunden. Die anderen Gäste unserer Viererrunde waren sehr zufrieden mit dem Essen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unterschiedlich, darum will ich es hier nicht bewerten.

K
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service3Ambiente4

Ich gehe immer wieder gerne zu Leslie Himmelheber, da die Kreationen der Speisen mir gefallen.

L
Raum Hamburg
14 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer einen Besuch wert. Vielen Dank wie immer, bis zum nächsten Mal.

M
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war sehr gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Leider mussten wir unseren Besuch verkürzen, da unser Tisch für neue Gäste gebraucht wurde! Das hatte die Stimmung etwas gedrückt! Aber sonst wie immer sehr zufrieden!

AK
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Immer wieder lecker, und die Vierländer Ente ist mindestens einmal im Jahr ein Muss!

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

perfektes Essen bei perfekten Service. und wenn ein Restaurant voll besetzt ist, ist es nun mal etwas lauter

MR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Ente ist ein Traum. Am besten gleich das Menü nehmen!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Zu laut, zu voll
Personal war überfordert
Essen war gut

ML
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderbarer Abend mit leckerem Essen und bestem Service. Wir kommen wieder!

L
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Wir hatten das Weihnachtsmenue. Die Suppe und der Nachtisch waren sehr gut, das Hauptgericht leider nur so lala. Die Entenbrust war zäh, sodass wir schärfere Messer ordern mussten, dazu gab es einen Esslöffel Rotkohl, einen Klecks Apfelmus und einen wirklich kleinen Kloß. Bei der Reservierung hatte ich auf Nachfrage angegeben, dass wir einen Geburtstag feiern. Leider wurde darauf am Abend nicht eingegangen. Dann muss auch nicht bei der Reservierung nachgefragt werden. Schade, sonst war ich immer sehr zufrieden.

M
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ausgezeichnetes Restaurant. Sehr nette Bedienung, toller Service und naturlich excellentes Essen! Wir komen wieder!

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Räumlichkeiten freundlich und angenehm, Restaurant war nicht sehr voll, daher geringer Geräuschpegel.
Service sehr freundlich und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
Das Essen wie immer ein Genuss, die ganze Ente ist ein Traum. Vorspeisen Kürbissuppe und Lachstartar stehen dem in nichts nach.
Die Weinempfehlung war auch passend.
Dessert hat nicht gepasst, es gab einen guten Schnaps, welcher nicht auf der Rechnung stand. Ich habe darauf aufmerksam gemacht, er wurde netterweise nicht in Rechnung gestellt, sehr nett, danke.
Wie immer bei Lenz ein rundherum gelungener lukullischer Abend, wir freuen uns aufs nächste Mal.

H
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 24. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gute deutsche Küche mit super Service

CG
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Glänzend ist vor allem der Service: professionell, schnell, nett, zuvorkommend.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, kommt schnell. Es ist relativ groß dort und daher ist der Geräuschpegel nicht so niedrig, wie man es evtl sonst in besseren Restaurants kennt.

JB
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Ente ist immer wieder erstklassig. Die beste in Hamburg. Danke

E
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Essen auf gehobenem Preisniveau!

p
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellentes Essen, professioneller Service! Wir waren TOP zufrieden! Vielen Dank!