Limani Restaurant

4.4
391 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Griechisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Geschäftsessen
Besondere Anlässe

Restaurant-Info

Limani ist das griechische Wort für Hafen – die Anlaufstelle für Fans mediterraner Küche, Ausflugsziel für Spaziergänger, Treffpunkt für alle die hier leben und arbeiten. Zusammen sitzen, gut essen und trinken – das war und ist seine Leidenschaft.
Zu den Spezialitäten des Hauses gehören vor allem frischer Fisch und Mezedés, köstliche Kleinigkeiten, die von kleinen Tellern gegessen werden. „Eine wunderbar kommunikative Form des Speisens, wenn man wie wir Griechen alles miteinander teilt“, ergänzt Junior-Chef Anastasios Liolidis. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann arbeitet wie seine Mutter Christina am Erfolg des Familienunternehmens mit.
Anastasios Liolidis ist es auch, der für das feine Weinangebot zuständig ist. So werden im Limani nur deutsche und griechische Weine ausgeschenkt. Neben frischem Fisch, halten die täglich wechselnden Karten natürlich auch Fleischspezialitäten bereit.
Was 391 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
e
emoji3
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren früh mit einer kleineren Gruppe da und haben zeitgleich unser Essen erhalten. Dies war sehr schmackhaft. Allerdings wurde es im Laufe des Abends sehr laut im Restaurant, da es keine geräuchschluckende Elemente im Restaurant gibt. Dies stört und ist mit der Zeit anstrengend.

TK
ThomK
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Freundliche Bedienung, kompetente Beratung und ausgezeichnete Frische der Speisen. Kulinarisch ein echter Genuss mit viel Abwechslung. Schon die Vorspeisen sind ein Muss.

W
Werner
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

sehr freundlicher, flexibler service. köstliches essen und gute offene weine.

SN
SimoneN
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service und hervorragendes Essen! Dazu noch die gute Lage - beste Voraussetzungen für einen schönen Abend!

KS
KatrinSche
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 4. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ganz hervorragend. Sehr netter Service, ausgezeichnetes Essen, leckerer Wein und auf der Terrasse sitzt es sich im Sommer einfach herrlich.

h
hschma
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder sehr schön und lecker. Die Bedienung war super. Wir kommen gerne wieder.

H
Hawaii
Raum Köln
6 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir wurden sehr nett begrüßt und hatten einen schönen Blick auf den Rhein in der ersten Reihe. Der Service war durch die Bank weg sehr herzlich und gut drauf. Die Speisen waren fantastisch. Der Wein hat uns nicht überzeugt. Hier sind wir persönlich nicht fündig geworden.

TC
TinaC
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Im Internet steht klimatisiert, das stimmt leider nicht.

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schöne Location, um auf der Terrasse zum Rhein hin ein leichtes und leckeres Essen zu genießen (bei mir war es gestern eine Dorade). Freundlicher Service! Alles bestens!

IS
IreneS
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war sehr schön gewesen und die Speisen einfach hervorragend! Wir werden auf jeden Fall das Restaurant bald wieder besuchen. Wir haben den Rheinblick genossen und das mit den Decken fanden wir auch sehr angenehm. Die Bedienung war sehr freundlich und hat uns verwöhnt weil wir nicht lange auf die diversen Getränke und Speisen warten mussten. Heutzutage ist es wirklich selten. Vielen Dank und immer wieder und wir werden Sie weiterempfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Nie mehr wieder! Schlechter unfreundlicher Service. Und zum Schluss stimmt die Rechnung vorne und Junten nicht. Nie mehr wieder!

FR
FredR
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles super sehr guter Service ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Melden
R
Raphael
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Das Essen war gut, der Preis etwas überteuert. Allerdings ist der direkte Blick auf den Rhein und die verkehrsfreie Atmosphäre jeden Cent wert. Der Barkeeper schien mit der Menge an Kunden überfordert und war unfreundlich. Unser Kellner war allerdings vorbildlich um uns bemüht und sehr nett. Alles in allem zu empfehlen.

AM
AndreaM
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Total nette Kellnerin.Das Essen war sehr! lecker. Schöner Blick auf den Rhein.

AH
ArHi66
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nette Bedienung, viele Empfehlungen, guter Wein, Lage direkt am Rhein. Preise etwas hoch

G
Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist sehr lecker, gute Produkte, gute Qualiät, super Geschmack. Das Personal ist ebenfalls sehr nett, durchaus mit Humor und guten Empfehlungen. Die Preise sind daher insgesamt angemessen, zumal man draußen auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein sehr schön sitzt. Wir hatten einen wundervollen Abend!

FJ
FJS25
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu fünft da und hatten alle tolle Gerichte. Sehr weiter empfehlenswert.

J
Jurrian
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist für mich immer ein Vergnügen bei Limani zu sein und zu essen. Und besonders jetzt mit drei Generationen: Söhne und Enkelsöhne. Alle waren begeistert!

CM
ChrisMe
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie jedes Jahr ein Gedicht. unser Hochzeitstag wurde mit dem Besuch im Limani und dem perfekten Dinner gekrönt. Wir kommen gern wieder, Essen, Service, Ambiente...alles perfekt !!

a
arthur2805
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Wegen der Lage - ja! Allerdings ist die Speisekarte in die Jahre gekommen. Wir gehen hier schon seit 5 Jahren essen und leider ist es immer noch die gleiche Karte

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Vergnügen im Limani zu Gast zu sein. Tolles Essen und mit einer sehr netten Bedienung, die ein toller Gastgeber war.
Absolut zu empfehlen.

MT
MichaelT
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Küche, freundlicher Service, angenehmes Ambiente

WK
WolfgangK
London
2 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Abend im Limani sehr genossen: tolle Speisen- und Getränke auswahl, super Service, nette Atmosphäre - einfach rundum ein gelungener Abend. Vielen Dank an das gesamte Limani- Team!

N
Nico
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war ein rundum gelungener Abend. Das Essen war wirklich hervorragend, genauso wie der Service und die Weinempfehlung. Das werden wir auf jeden Fall noch einmal wiederholfen.

KS
KatrinSche
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 22. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle griechische Küche. Authentisch. Lecker. Mezedes, Lamm und Dorade waren super. Netter Service. Man sitzt schön - die Terrasse im Sommer ist ein Traum. Immer gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 18. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das war ein wunderschöner Abend. Das Essen war ein Gedicht. Das Personal umwerfend charmant und sehr aufmerksam. Dafür zahle ich gerne den Preis. Das war nicht unser letztes Mal.

S
Special1one
München
8 Bewertungen
Besucht am 7. April 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

ausgesprochen sehr guter Service, gutes Essen, schönes Ambiente draußen

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen schon seit Jahren hierhier zum Essen und sind noch nie enttäuscht worden. Essen und Service sind herausragend. Wir fühlen uns hier immer sehr wohl!

F
Frank
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mal wieder einen sehr schönen Abend im Limani genossen.
Super freundlicher Service, tolles Essen und eine rundum freundliche Atmosphäre.

P
Paul
Essex
16 Bewertungen
Besucht am 4. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

All good. Food great, wine even better.

Melden
E
Elisabeth
Raum Köln
6 Bewertungen
Besucht am 3. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kollegen Treffen - Es war wie auch schon die Male zuvor alles bestens

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder eine Gaumenfreude! Der Service erstklassig!
Die Weine vielfältig und mit Bedacht ausgewählt!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 13. März 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Eine sehr gemütliche Überraschung mit sehr guter Speisenqualität. Immer einen Besuch wert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service, nettes Ambiente, super leckere griechische Speisen, gutes Preis-Leistungsverhältnis und köstlicher Wein. Was will man mehr an einem Abend.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr gutes Essen, schöner Blick auf den Rhein.

SZ
SuZo2107
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Lokal! Sehr leckeres Essen, ein toller Service und ein absolut ansprechendes, stilvolles Ambiente.
Die Preise sind gehoben, aber angemessen.
Alle Speisen werden frisch zubereitet und überzeugen durch Kreativität und guten Geschmack.
Die Getränkekarte lässt keinerlei Wünsche offen und der Blick über den Rhein ist wunderschön.
Hier lassen wir es uns gerne noch einmal gutgehen und freuen uns auf den nächsten Besuch.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder einen Besuch wert...
Das Essen ist sehr gut und das Personal sehr aufmerksam, im Sommer sitzt man auf der
Terrasse direkt am Rhein.

d
dauergast
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

sehr kreativ dargebotenes griechisches Essen, direkt am Rhein besonders schön gelegen, sehr nettes Personal, Geräuschkulisse sehr ausgeprägt

T
Tester
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Die Sauberkeit der Damentoilette ließ sehr zu wünschen übrig. Hier muss etwas verbessert werden. Ansonsten das Restaurant sehr empfehlenswert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker, die Bedienung sehr freundlich.
Es ist schwierig sich zu unterhalten, wenn es voll ist. Die Akustik ist ungünstig.
Sonst ist alles super!

FAQ

Limani Restaurant bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0221 7190590

Limani Restaurant wird von 391 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.