Lohninger Restaurant

4.6
556 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Geschäftsessen
Mario Lohninger hat mit seinem neuen Lokal den Begriff des „Gasthauses“ neu belebt und zeitgemäß interpretiert. Rundum herrscht eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre. Auch Gäste, die nur lediglich auf ein Glas Wein vorbeikommen möchten, sind herzlich willkommen. Die Karte bietet neben Klassikern wie dem Wiener Schnitzel, Backhendl & Zwiebelrostbraten auch Kärntner Schlutzkrapfen, Bergheufilet und Palatschinken. An die Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie erinnern Ochsenbackerlgulasch und Kaiserschmarrn, außerdem gibt es fabelhafte Fischgerichte wie ein Black Cod oder geangelten Seewolf. Die Weinkarte zeichnet sich durch sorgfältig zusammengestellte Flaschenweine aus Österreich und Deutschland sowie ebenfalls auch einem gutes Dutzend offener Weine aus. In der zeit zwischen Mittag- und Abendessen dient das Lohninger mit einem Kaffeehauskonzept, von 14:00 bis 18:00 gibt es die Klassiker unter den Wiener Mehlspeisen, hausgemachten Kuchen & herzhafte Snacks.
Was 556 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
KE
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist immer eine Freude hier zu Gast zu sein. Das Essen ist ausgezeichnet, ebenso wie die Weinauswahl.
Der Service kompetent und charmant. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal

CR
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Noch nie habe ich ein Wienerschnitzel gegessen wie dieses. Der Geschmack hat uns alle drei verzückt. Sehr schönen Ambiente, nettes, aufmerksames Personal. Für ein gehobenes Restaurant empfand ich die Atmosphäre entspannt und überhaupt nicht steif. Billig ist es nicht, es ist angemessen für das besondere Geschmackserlebnis.

C
München
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Ein sehr schönes Restaurant mit hochwertigem Interieur. Leider zog die Klimaanlage stark und konnte auch auf Nachfrage nicht reguliert werden.
Die Qualität des Essens ist hervorragend. Preis/Leistung stimmt auch für das was man bekommt. Auch wenn das Wiener Kalbsschnitzel sehr gut ist, bietet es sich an dort eher etwas besondereres zu essen.
Einzig die blonde Oberkellnerin mittleren Alters, welche wohl den Service unter sich leitet, passte nicht ganz in das Restaurant. Ihr Auftreten war sehr forsch und leider arrogant. Anlass für dieses Auftreten gaben wir ihr nicht, da sie sich ab Sekunde 1 so verhalten hatte. Nachdem wir uns allerdings wegen der Klimaanlage umgesetzt hatten, waren wir glücklicherweise von ihr geflohen. Der Service dort war hervorragend und österreichisch sympathisch. So wie es sich für ein solches Restaurant gehört.

Absolut hervorzuheben ist der luftige Kaiserschmarren und eine Weinkarte die für Liebhaber des Grünen Veltliner keinen Wunsch offen lässt.

S
London
4 Bewertungen
Besucht am 6. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen und Trinken fabelhaft, nur draußen ist es nicht so nett zu sitzen wie das Essen gut ist.

GM
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sat on the street side by the Main, which was delightful. Food outstanding.

Melden
D
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 2

Ich würde das Restaurant weiterempfehlen, allerdings mit Einschränkungen. Das Schnitzel war super, Kabeljau so lala, die Portionen sind klein, man sollte das Menü wählen, einzig der Nachtisch (Kaiserschmarren) war riesig und sehr lecker. Der Service ist professionell, cool, aber nicht herzlich.

K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 2

Service war unfreundlich. Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht. Wiener Schnitzel durchschnittlich.

A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Zuvorkommender Service, hervorregandes Essen und gute Weinauswahl. Wir kommen wieder, sehr zu empfehlen

T
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolles sommerliches Menü mit asiatischen Noten.... jederzeit wieder

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fantastisch wie immer!!!

S
London
4 Bewertungen
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Mal wieder gut gegessen und der empfohlene Wein war ein perfekter Begleiter. Nur sitzt man draussen etwas laut.

V
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Qualität des Essens steht außer Frage! Das war überragend! Allerdings fühlte ich mich vom Service nicht wirklich Ernst genommen! Anfangs wurden wir noch sehr nett bedient, aber als am Nachbartisch Bekannte saßen, schenkte man uns keine Beachtung mehr, wir wurden nicht mehr gefragt, ob wir evtl. noch etwas trinken wollen o.ä. Es entstand eher der Eindruck, dass man uns los werden wollte! Das war wirklich sehr schade, wir wären gerne aufgrund des tollen Essens wieder gekommen, aber man wird ungern als Mensch zweiter Klasse behandelt, wenn man in so einem Restaurant essen geht.

J
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Exzellente Küche und Service. Sehr empfehlenswertes Restaurant.

OT
Los Angeles
2 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Some of the best food that I have ever eaten, delicious!

Melden
W
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

War alles ausgezeichnet, besonders unser Kellner Wolfgang, vielen Fank nochmals

MP
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wenn man ein richtiges Wiener Schnitzel essen möchte, geht in Frankfurt ins Lohnhinger. Der Service ist sehr zugewandt und ausgesprochen aufmerksam und das Essen ist köstlich. Wir saßen draußen, da es warm war, da ist es natürlich nicht leise, wenn das Restaurant direkt an einer stark frequentierten Kreuzung liegt

G
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten wie immer einen wunderschönen Abend, der Service ist super und das Essen noch besser!

D
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

leckeres Essen, netter Service, gute Weinberatung und entspannte Atmosphäre. Hat uns sehr gefallen

M
London
3 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Superb service and food quality. Very attentive, friendly and knowledgeable waitresses and always smiling and with positive energy. We enjoyed every minute of it with excellent food taste and quality

Melden
GT
London
7 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 1

Foreigners put in backroom (even when tables are available elsewhere).

Charmless staff unable to engage, let alone discuss wine list except to direct you to expensive options.

Quality kitchen let down by front house.

Name only!

Melden
MW
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Die Qualität und der Service überraschen ein ums andere Mal sehr positiv. Grandios gut!

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Essen war top. Wir hatten das 6-Gang Abend Menü. Service sehr freundlich aber leider ein paar handwerkliche Fehler. Bedienung wusste nicht das sie Weinbegleitung zum Menü haben. Am Anfang war der Abstand zwischen den einzelnen Gängen zu kurz und zweimal fehlte der Wein bzw. das Besteck zum Essen. Obwohl wir nichts bemängelten bekamen wie einen zusätzlichen Nachtisch. Trotzdem sehr zu empfehlen und wir werden wieder dort zu Gast sein.

P
Raum New York
17 Bewertungen
Besucht am 24. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

The new 6 course tasting menu is one of the best meals that I have had in the last five years! A real sensory sensation - with great summer flavors and savory (lite) sauces. It was THAT good. And the Austrian wine selection is absolutely fantastic and priced quite reasonably. Finally, the service was, as usual, extremely attentive. Lohningers has become my go-to restaurant whenever I am in Frankfurt and with good reason. :)

Melden
OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr gute Oualität der Speisen; guter und professioneller Service; angenehm entspannte Atmosphäre, sehr gute Auswahl an Ausschank Weinen und sensationeller Kaiserschmarren!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Vielen Dank für das großartige Mittagessen.
Wunderbare Kreationen die absolut toll präsentiert sind und mindestens genau so gut schmecken.
Details auf meiner Bewertung auf Trip Advisor.

Viele Grüße
Walter Rosner-Kaiser

h
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

sensationell lecker
perfekt service
großartig
werde wieder dort essen

MB
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war, wie immer, ein kulinarisches Erlebnis, bei freundlichem, aufmerksamem und professionellem Service. Wir kommen immer wieder gerne.

OT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gerne wieder

ER
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles perfekt. Das Essen 1a*. Der Service top. Immer wieder gern

OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren wie immer sehr zufrieden! Das Essen und der Service sind einfach grandios, genau wie das Ambiente. Jedes Gericht ist ein Highlight

OT
Milwaukee
5 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Florian was a great waiter
Best Schnitzel I have ever had!!

Melden
DB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Essen sehr gut; diesmal etwas lange Pausen zwischen den Gängen.

r
London
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ausgezeichnetes Essen, gut ausgewaehlte oesterreichische Weine und freundlicher und kompetenter Service.

OT
London
2 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Ausgezeichnet ! Chapeau, Team Lohninger. Danke für einen wunderschönen Abend ! Essen, Ambiente, Service alles top !
Sehr zuvorkommend und herzlich.

E
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 5

Der Service war insgesamt korrekt, aber schlecht gelaunt ! Preis-Leistungsverhältnis habe ich mit
nur ** bewertet, weil die Portionen so bemessen waren, dass wir nicht satt wurden. 3 kleine Spargel-
schnipsel im Salat rechtfertigen nicht, diesen "Spargelsalat" zu nennen. Und 12 Euro für einen
0,2 l nicht gerade bemerkenswerten Sauvignon-Blanc grenzt an Wucher.
Das beste ist das Ambiente und so haben wir dort trotz allem 2 nette Stunden verbracht.

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Beim nächsten Mal nehmen wir drei mal Ravioli :-)

S
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gerichte mit finessenreicher Geschmackstiefe. Von bodenständig kreativ bis fantasievoll. Das Essen berührt und macht Lust auf einen nächsten Besuch.

OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Superfreundlicher Empfang und Bedienung, sehr leckeres Menü, sehr kompetente Weinberatung

CM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Perfekt,
Immer wieder gerne,
Das Essen, Ambiente, Service, alles top...

s
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Chapeau großes Kino

Melden
1
2
3
14