Lohninger Restaurant

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
641 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Kreative Küche
Besondere Anlässe
Mario Lohninger hat mit seinem neuen Lokal den Begriff des „Gasthauses“ neu belebt und zeitgemäß interpretiert. Rundum herrscht eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre. Auch Gäste, die nur lediglich auf ein Glas Wein vorbeikommen möchten, sind herzlich willkommen. Die Karte bietet neben Klassikern wie dem Wiener Schnitzel, Backhendl & Zwiebelrostbraten auch Kärntner Schlutzkrapfen, Bergheufilet und Palatschinken. An die Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie erinnern Ochsenbackerlgulasch und Kaiserschmarrn, außerdem gibt es fabelhafte Fischgerichte wie ein Black Cod oder geangelten Seewolf. Die Weinkarte zeichnet sich durch sorgfältig zusammengestellte Flaschenweine aus Österreich und Deutschland sowie ebenfalls auch einem gutes Dutzend offener Weine aus. In der zeit zwischen Mittag- und Abendessen dient das Lohninger mit einem Kaffeehauskonzept, von 14:00 bis 18:00 gibt es die Klassiker unter den Wiener Mehlspeisen, hausgemachten Kuchen & herzhafte Snacks.
Was 641 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
V
Raum Frankfurt
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt3Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen !
Allerdings nichts für den großen Hunger ...
Tolles Ambiente und für einen besonderen Anlass auf jeden Fall zu empfehlen.

BM
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
vor 7 Tagen besucht
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Speisen und Getränke, leider der Service gar nicht. Viel zu schnell, Schema F und Massenabfertigung. Sehr schade, wären gerne wiedergekommen.

T
Raum Frankfurt
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Valentinstag gefeiert, unsere Erwartung war hoch und sie wurde deutlich übertroffen. Ausgezeichnetes Chef-Menü, das Servicepersonal freundlich und der Service einfach nur toll. Das Essen und der Aufenthalt waren jeden Euro wert und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

JA
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt2Essen3Service5Ambiente4

Der Service scheint Interesse daran zu haben, die Tische möglichst schnell wieder frei zu machen. Sehr schade bei einem so schönen Restaurant.

NB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares 6 Gänge Menü. Tolle Atmosphäre. Gerne wieder...

LI
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten das 6-Gänge-Menü und waren sehr angetan. Es war sehr lecker und abwechslungsreich. Wir kommen gerne wieder

OT
Phoenix
2 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Mittagsmenü, das ansprechend serviert wurde. Der Chardonnay, Jg. 2017, war etwas überteuert.

AP
NRW (Nordosten)
20 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer eine sichere Konstanz in Qualität und Leistung liebt, der wird Lohninger und das engagierte sowie umsichtige Team dieses Hause immer wieder zu schätzen wissen! Klassiker wie Wiener Schnitzel oder
auch einfach einmal cross over - bei Lohninger gelingt der Spagat immer glänzend! Die Weinkarte ist
gut sortiert und vernünftig kalkuliert! Wir kommen gerne wieder!

OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Der Service war einem Sternerestaurant nicht angemessen: schippisch, vor allem aber wurde immer wieder über den Tisch gegriffen, obwohl das von der Platzierung nicht notwendig war.

CL
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Der Empfang war prima, der nette junge Mann im Service fast die gesamte Zeit sehr aufmerksam, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert absolut lecker, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis leider überhaupt nicht stimmig und nachdem die Rechnung beglichen war, verebbte zu unserem Missfallen auch die Serviceleistung und die Höflichkeit. Schade.

D
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen ist sehr lecker, aber der Service ist nicht ganz so gut. Wir haben festgestellt, dass man uns, nachdem wir lediglich ein Glas offenen Wein und Wasser wählten und auch kein Dessert mehr bestellten, mehr oder weniger übersehen hat. Wir mussten mehrfach an die Rechnung erinnern....
Das ist sehr schade und schwächt etwas den Gesamteindruck.

OO
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Abend der alle Erwartungen voll erfüllt hat. Freundlicher zuvorkommender Service. Angefangen von einer herzlichen Begrüßung bishin einer sehr guten Vorstellung der 6 Gänge.
Jeder Gang ein geschmackliches Highlight. Ich will keines der Gerichte hervorheben. Jedes auf seine Art Top. Die Qualität an Fisch, Fleisch, Gemüse außerordentlich gut. Ein besonderer Abend in einer angenehmen aber nicht übertrieben feiner Atmosphäre. Wir kommen wieder!!

CE
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

3-Gang-Menü mittags für 42 Euro, allein der Hauptgang (Seeteufel) hätte das gekostet. Leider bei unserem Besuch sehr laute englischsprachige Gäste. Weiß nicht, ob das immer so ist?!? Sehr zuvorkommender Service. Generell mit das beste Essen, was ich je bei einem Sternekoch genießen durfte.

RC
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente1

Ich bin immer wieder begeistert von der Qualität der Speisen und der Getränke. Aber der Geräuschpegel wird uns davon abhalten in Zukunft ins Lohninger zu gehen Schade, aber das war unser letzter Besuch.

ML
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

top Team, top Essen, top Ambiente, immer wieder gerne!

FW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein wunderbarer Abend. Die Wartezeit auf den Tisch wurde durch ein Glas Winzersekt auf Einladung des Hauses versüßt. Das Essen war phantastisch: Qualität der Zutaten und Zubereitung war auf Spitzenniveau. Die Weinempfehlungen (wir hatten nur offene Weine) waren absolut passend zu den Speisen und preislich sehr fair. Der Service war ebenfalls perfekt: Diskret aber sehr aufmerksam. Einfach nur Spitzenklasse. Wir kommen wieder.

AP
NRW (Nordosten)
20 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lohninger ist in Frankfurt ein Muss! Der Kaiserschmarren, das Wiener Schnitzel oder die Kas-Schlutzen sind sehr, sehr lecker und die Weinkarte überzeugt gleichfalls! Der Sevice ist umsichtig und unaufdringlich mit einer gesunden Mischung aus Charme und Schmäh! Wir hatten einen rundum perfekten Abend und freuen uns demnächst wieder Gäste bei Lohningers zu sein!

g
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Das Essen war wie immer vorzüglich, allerdings war der Service noch nie so unaufmerksam und unprofessionell, sehr schade.

C
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, Speisen sehr stimmig, sehr gut abgeschmeckt und alles harmoniert zusammen sehr gut. Kaiserschmarrn sehr gut etwas groß. Ambiente sehr entspannt.

UL
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toppppp-Essen, super Service, sehr aufmerksam und kundenorientiert...

t
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gern, tolles Essen, netter Service, gute Getränke. Mario gelingen intensive Saucen und Sude, die man gern vom Teller schlürfen würde und die trotzdem leicht sind. Eine top-moderne Küche wie sie heute sein soll und eine wunderbare Melange aus Edel-Wirtshaus und Gourmetlokal.
Ochsenbackerlgulasch, Tunaröllchen mit spicy Tofucreme, Wiener Schnitzel, Kaiserschmarren und und. Süchtig machende Salatsauce mit Gegenbauer Himbeeresseig, und der Kartoffelsalat zum Schnitzel gelingt auch schwäbischen Kartoffelsalat-Experten nicht besser.

OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen Mittags-, Geschäftslunch. Wir waren alle restlos begeistert. Küche eher 6 Sterne :-) immer gerne wieder!

BE
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war besonders gut. Allerdings wirkte die rhythmische und zu laute Musik störend. Für die Abfolge der Speisen sollte sich der Service mehr Zeit nehmen. Spezielle, sehr ausgewählte Weinkarte.

NJ
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Lohninger ist ein tolles Restaurant, der Service war aufmerksam und unaufdringlich. Essen war sehr lecker, der Kaiserschmarn (auf Wunsch ohne Rosinen) war großartig.

C
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Oberleckere Speisen in schönem Ambiente, aufmerksame Bedienung. Besser geht nicht.

B
London
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schon beim Empfang herzliche und aufmerksame Begrüßung. Miso-Lachs war einsame Klasse.
Ambiente, Bedienung und Speisen verdienen die Note 1. Nicht ganz billig, aber sein Geld wert.
Wer in Frankfurt gut essen gehen will, kommt an Lohninger nicht vorbei

M
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten einen tollen Abend mit sehr sehr leckeren Essen und tollen Service.

M
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Leider kein Bio-Fleisch; das hätte ich in der Preisklasse anders erwartet. Die Beilagen fielen recht dürftig aus. Dafür verzichte ich gerne darauf, dass mir der Ober am Empfang den Mantel abnimmt - wirkt eher steif. Auch der Service war eher darauf ausgelegt, die einzelnen Gänge in schneller Abfolge zu servieren - keine Zeit zum Genießen. Schade.

RG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Habe noch nie so gut gegessen ! Das 6 Gänge Menü plus 2x Gruß aus der Küche war unglaublich ! War jeden Cent wert!

J
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war einfach nur schön und das Essen ein ein Genuss - sehr lecker und überraschend.
Immer gerne wieder

o
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend mit ausgezeichnetem Essen und tollem Service. Meine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit wurde selbst beim 6-Gang Menü sofort berücksichtigt.
Wir kommen wieder!!
Toller Abend - vielen Dank
ofunk

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr schönes Essen guter Service

h
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das weltbeste Wienerschnitzel gibt es hier immer, den weltbesten Schweinebraten nur gelegentlich. Diesmal hatten wir Glück. Immer wieder gut. Und natürlich der weltbeste Kaiserschmarrn, wenn er noch reinpasst.

M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Restaurant. Hohe Qualität der Speisen serviert von professionellem Personal in unaufdringlicher Atmosphäre. Sehr gerne kommen wir wieder.

d
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Die Beilage (Süßkartoffel) zum Alaska Black Cod war nicht besonders gut. Alles andere hervorragend.

P
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Coole Location, wirklich leckeres Essen, super freundliche und aufmerksame Bedienung (sehr österreichisch 😂)

z
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Mittags-Menü. Haben uns sehr wohl gefühlt und lecker gegessen. Beim nächsten mal kommen wir Abends und freuen uns auf das große Menü 😊👍

SB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie immer vorzüglich , genau so wie Service und Ambiente . Wir haben trotz Weihnachtsstress und kurzentschlossener Buchung noch einen schönen Platz bekommen . Weiter so !!!

A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Das Essen ist hervorragend, keine Frage. Der Service war etwas enttäuschend: sehr freundlich, aber leider wurden unsere Gespräche unterbrochen (ohne Not) und l, was sehr, sehr schade war, es wurde, während noch gekaut wurde, der Teller weggenommen. Das wird einem Restaurant mit dem Anspruch an Qualität nicht gerecht und ist wenig gemütlich.

M
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, toller Service und ein sehr schönes Ambiente direkt am Main! Absolute Top-Adresse!