Lohninger Restaurant

Star_8_Created with Sketch.Star_8_Created with Sketch.Star_8_Created with Sketch.Star_8_Created with Sketch.star-threequarterCreated with Sketch.
4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
528 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Geschäftsessen
Mario Lohninger hat mit seinem neuen Lokal den Begriff des „Gasthauses“ neu belebt und zeitgemäß interpretiert. Rundum herrscht eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre. Auch Gäste, die nur lediglich auf ein Glas Wein vorbeikommen möchten, sind herzlich willkommen. Die Karte bietet neben Klassikern wie dem Wiener Schnitzel, Backhendl & Zwiebelrostbraten auch Kärntner Schlutzkrapfen, Bergheufilet und Palatschinken. An die Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie erinnern Ochsenbackerlgulasch und Kaiserschmarrn, außerdem gibt es fabelhafte Fischgerichte wie ein Black Cod oder geangelten Seewolf. Die Weinkarte zeichnet sich durch sorgfältig zusammengestellte Flaschenweine aus Österreich und Deutschland sowie ebenfalls auch einem gutes Dutzend offener Weine aus. In der zeit zwischen Mittag- und Abendessen dient das Lohninger mit einem Kaffeehauskonzept, von 14:00 bis 18:00 gibt es die Klassiker unter den Wiener Mehlspeisen, hausgemachten Kuchen & herzhafte Snacks.
Was 528 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
MB
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war, wie immer, ein kulinarisches Erlebnis, bei freundlichem, aufmerksamem und professionellem Service. Wir kommen immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gerne wieder

Melden
Hilfreich
ER
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles perfekt. Das Essen 1a*. Der Service top. Immer wieder gern

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren wie immer sehr zufrieden! Das Essen und der Service sind einfach grandios, genau wie das Ambiente. Jedes Gericht ist ein Highlight

Melden
Hilfreich
OT
Milwaukee
5 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Florian was a great waiter
Best Schnitzel I have ever had!!

Melden
Hilfreich
DB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Essen sehr gut; diesmal etwas lange Pausen zwischen den Gängen.

Melden
Hilfreich
r
London
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ausgezeichnetes Essen, gut ausgewaehlte oesterreichische Weine und freundlicher und kompetenter Service.

Melden
Hilfreich
OT
London
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Ausgezeichnet ! Chapeau, Team Lohninger. Danke für einen wunderschönen Abend ! Essen, Ambiente, Service alles top !
Sehr zuvorkommend und herzlich.

Melden
Hilfreich
E
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 5

Der Service war insgesamt korrekt, aber schlecht gelaunt ! Preis-Leistungsverhältnis habe ich mit
nur ** bewertet, weil die Portionen so bemessen waren, dass wir nicht satt wurden. 3 kleine Spargel-
schnipsel im Salat rechtfertigen nicht, diesen "Spargelsalat" zu nennen. Und 12 Euro für einen
0,2 l nicht gerade bemerkenswerten Sauvignon-Blanc grenzt an Wucher.
Das beste ist das Ambiente und so haben wir dort trotz allem 2 nette Stunden verbracht.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Beim nächsten Mal nehmen wir drei mal Ravioli :-)

Melden
Hilfreich
S
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gerichte mit finessenreicher Geschmackstiefe. Von bodenständig kreativ bis fantasievoll. Das Essen berührt und macht Lust auf einen nächsten Besuch.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Superfreundlicher Empfang und Bedienung, sehr leckeres Menü, sehr kompetente Weinberatung

Melden
Hilfreich
CM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Perfekt,
Immer wieder gerne,
Das Essen, Ambiente, Service, alles top...

Melden
Hilfreich
s
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Chapeau großes Kino

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein großartiges Restaurant mit hervorragendem Service und exzellenter Küche. Für mich das beste Restaurant in Frankfurt!

Melden
Hilfreich
OT
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ausgezeichnetes Essen in familiärer Atmosphäre! Familie Lohninger macht das toll!

Melden
Hilfreich
JF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben den Abend mit supertollem Essen sehr genossen! Wir werden wieder hier her kommen!! Einfach perfekt!!! 👍👍👍

Melden
Hilfreich
b
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 3

meine frau und ich wir waren auf museumstour in frankfurt und da lag das lohninger zwischen schirn und städel auf dem weg. leider war es dann doch eher enttäuschend.

der gulasch vom ochsenbäckchen war von der fleischqualität super, die sauce war sehr stark reduziert, sehr salzlastig und gerade noch akzeptabel. warum die buchweizenspäzle mit einer sauce überzogen war, erschließt sich mir nicht. da wäre das pure produkt die bessere wahl gewesen. der black cod war sehr gut und auch auf den punkt. leider auch hier kurz vor dem versalzen sein (in verbindung mit der consommè). der dazu gereichten süßkartoffel war auf einer sauce angerichtet. die erinnerte ein wenig an miso, war leider selbst auch süß und hat sich mit der süßkartoffel einen eher uninteressanten und überflüssigen kampf über die hoheit des zuckergehalts geliefert (sauce hat gewonnen!).

das dessert hat dann ein wenig für freundlichkeit gesorgt, war eine art zerlegte mozartkugel (ich kann das wort dekonstruiert nicht leiden) war hüsch angerichtet und war eine wahre freude.

fazit: vielleicht war der koch verliebet, vielleicht ist freitags mittags nicht der beste tag (so vor dem wochenende) um dort essen zu gehen. alles in allem war das preis leistungsverhältnis gerade so o.k.. der service könnte aufmerksamer sein. aber da habe ich schon schlimmeres erlebt.

vielleicht versuchen wir es nochmal, bei einem besuch in der alten heimat. vielleicht aber auch nicht.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Ich war sehr gespannt auf das Restaurant. Wir hatten ein Geschäftsessen. Die ersten strengen Blicke gab es als wir nach einem anderen Tisch fragten weil ein ungeplanter Gast hinzu kam.
An Karte viel auf, dass es wenig bis nichts für Vegetarier gab. Da wir alle auf die Spezialität Wiener Schnitzel gespannt waren, hatten wir das bestellt und der Vegetarier die Chitarra-Spaghetti.
Die Schnitzel waren gut, gibt es aber in dieser Qualität in x Läden in Frankfurt für die Hälfte des Geldes. Auch die Beilagen waren nichts besonderes. Die absolute Frechheit waren allerdings die „Chitarra-Spaghetti“. 19€! für ein Häufchen Spaghetti die noch nicht mal besonders gut waren und von normalen Spaghetti nicht zu unterscheiden waren. Somit verließ einer meiner Geschäftspartner hungrig und die 3 anderen irritiert über den etwas „strengen“ Service den Laden. Ein typisches Beispiel für teuer und dafür durchschnittlich in Frankfurt.

Melden
Hilfreich
KF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. April 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 5

Ambiente sehr schön, gepflegt, tolle Leinentischdecke. Portionen nicht zu groß. Digestiv und Nachtisch überteuert.

Melden
Hilfreich
F
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 23. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Man kocht ausgezeichnet, trinkt mindestens ebenso, serviert dezent und fühlt sich wohl, mitten in Frankfurt, besser geht's nicht.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Das Essen hier ist großartig, umfangreiche Weinkarte nd sehr netter Service. Wir kommen wieder

Melden
Hilfreich
CU
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Service ist zu present, man fühlt sich etwas gedrängt! Essen sehr gut!!! Geräuschpegel wurde mit fortschreitender Stunde lauter!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Einfach gut und sehr interessant

Melden
Hilfreich
S
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 17. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ziemlich laut, ansonsten super tolles Mittagsmenü, sehr aufmerksames Personal

Melden
Hilfreich
L
München
31 Bewertungen
Besucht am 16. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr gute österreichische Küche in elegantem Ambiente!

Melden
Hilfreich
S
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Dieses Geschmackserlbnis muss jeder mal erlebt haben.

Melden
Hilfreich
AW
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach wunderbar!

Melden
Hilfreich
OT
Atlanta
3 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbarer Abend, phantastisches Essen in tollem Ambiente mit freundlichem und sehr aufmerksamen Service

Melden
Hilfreich
MH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das erste mal zu Gast bei Lohninger und es war einsame Spitze, nach einer anstrengenden Woche ging es durch das tolle essen und den hervorragenden Service entschleunigt in das Wochenende - wir kommen defintiv wieder und empfehlen sehr einen Besuch als Gast im Lohninger.

Melden
Hilfreich
FR
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 3. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

schönes Ambiente, sehr freundliche Bedienung, hervorragendes Essen, gehobene Preise

Melden
Hilfreich
P
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 1

Das gute Essen wird durch den schlechten Service zu Nichte gemacht.

Melden
Hilfreich
J
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 28. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente, sehr exzellenter Service, ausgezeichnetes Essen und gehobene Preise.
Immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
RH
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

ein bisschen mehr Gestaltungsmöglich für den Gast zur Speisekarte, warum kann nur bestellt werden wie abgedruckt?

Melden
Hilfreich
T
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 26. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren zum Mittagstisch im Lohninger. Die Mittagskarte bietet für jeden Geschmack etwas. Das Menü bietet ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Der Service war kompetent und aufmerksam.
Meine Begleitung hatte das Menü mit Andalusischer Magiqo Tomate, Burrata, Olivenöl-Eis,
Bretonischen Seeteufel, geräucherte Paprika-Coulis, Mandel-Crème-Fraîche, Piementos de Padrón und Topfenmus, Himbeer-Rhabarber-Kompott mit Rhabarber Granité. Ich hatte Ochsenschwanz-Kraftbrühe, Frittaten, Schnittlauch und gegrilltenMiso-Lachs, Shiitake-Pilze, Orangen-Ingwer-Marinade, Wasserkressesalat. Alles war frisch, harmonisch im Geschmack und schön angerichtet.

Melden
Hilfreich
TS
Schwarzwald
4 Bewertungen
Besucht am 24. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen, Service, Ambiente: alles passt. Im Lohninger ist alles stimmig. Kurzum: Man fühlt sich sehr wohl und es schmeckt.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr entspannte Atmosphäre - man fühlt sich wie zu Haus. Ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen, Die Küche und der Service war hervorragend schnell und sehr freundlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder..

Melden
Hilfreich
C
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren absolut begeistert.

Der Service ist schnell, aufmerksam, aber nicht aufdringlich.

Die handgemachten Käseravioli sind kräftig, aber sehr fein auf der Zunge. Die Haselnüsse runden den Gang ab.

Das Wiener Schnitzel sucht seines Gleichen. In den seltensten Fällen wird man so ein gutes Wiener Schnitzel finden. Der Salat dazu besteht aus Gurken, Kartoffeln und Feldsalat, bei denen alle drei Komponenten aufeinander abgeschmeckt sind.

Die Ochsenbackerl sind genial. Diese zerfallen schon beim schneiden, so zart sind sie. Die Soße ist kräftig und wurde mit Gemüse angesetzt. Ein Topf damit und eines der Brote, und ich wäre fast schon glücklich.

Die Buchweizenspätzle dazu sind eine wahre Wonne und ergänzen das Gericht perfekt.

Das Valrhona-Schokoladensoufflé zergeht auf der Zunge und das begleitende Vanilleeis ist nicht zu süß und hinterlässt einen angenehmen Schmelz.

Die Königsdisziplin eines jeden guten österreichischen Restaurants, den Kaiserschmarrn hat das Küchenteam mit Bravour gezaubert. Ein einfaches Gericht, was aber nicht leicht zuzubereiten ist. Die Portion ist so groß, dass sie eigentlich schon für Zwei reicht.

Wir werden wiederkommen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 14. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Very good food. Not so friendly service.

Melden
Hilfreich
OT
Atlanta
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Prenotato per le 8 alle 8.30 tavolo non pronto clienti arrivati dopo di noi accomodati prima

Pessima esperienza pessimo servizio

Mai più

Melden
Hilfreich
1
2
3
14
null