Lohninger Restaurant

4.7
425 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Kreative Küche
  • Geschäftsessen
Mario Lohninger hat mit seinem neuen Lokal den Begriff des „Gasthauses“ neu belebt und zeitgemäß interpretiert. Rundum herrscht eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre. Auch Gäste, die nur lediglich auf ein Glas Wein vorbeikommen möchten, sind herzlich willkommen. Die Karte bietet neben Klassikern wie dem Wiener Schnitzel, Backhendl & Zwiebelrostbraten auch Kärntner Schlutzkrapfen, Bergheufilet und Palatschinken. An die Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie erinnern Ochsenbackerlgulasch und Kaiserschmarrn, außerdem gibt es fabelhafte Fischgerichte wie ein Black Cod oder geangelten Seewolf. Die Weinkarte zeichnet sich durch sorgfältig zusammengestellte Flaschenweine aus Österreich und Deutschland sowie ebenfalls auch einem gutes Dutzend offener Weine aus. In der zeit zwischen Mittag- und Abendessen dient das Lohninger mit einem Kaffeehauskonzept, von 14:00 bis 18:00 gibt es die Klassiker unter den Wiener Mehlspeisen, hausgemachten Kuchen & herzhafte Snacks.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Österreichisch, Internationale, Deutsch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Täglich von 12:00 bis 01:00 Uhr
Küchenzeiten:
12:00 bis 14:00 Uhr (Mittagstisch)
18:00 bis 22:00 Uhr (Abendkarte)
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
069/247557860
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Mario Lohninger
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Sie haben die Möglichkeit unseren Private Dining Room zu reservieren. Hier finden bis zu 25 Personen Platz.
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn & S-Bahn Anbindung
Weitere Details
Aussicht, Essen im Freien, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Wein
Was 425 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
5.0vor 2 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein großartiges Restaurant mit dem besten Koch in ganz Frankfurt. Sehr empfehlenswert !

Melden
Hilfreich
MB
Berlin
2 Bewertungen
5.0vor 3 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ausgezeichnetes Essen, toller Service und ein angenehmer und entspannter Abend.

Melden
Hilfreich
h
Mainz
4 Bewertungen
4.0Besucht am 9. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Sind oft im Lohninger - es ist immer wieder schön. Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn sind die besten weltweit. (Liebe Wiener - seid tapfer!)

Melden
Hilfreich
DD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
4.0Besucht am 8. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen und der Service waren super! Der einzige Störfaktor ist, dass man am 2 Personentisch kaum Privatsphäre hat, weil die Tische so eng beieinander stehen. Dies macht eine private Unterhaltung sehr unangenehm.

Melden
Hilfreich
OT
München
2 Bewertungen
5.0Besucht am 7. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Really amazing restaurant with great stuff, delicious food, so amazing sauces combinations... really, really super recommended!

Melden
Hilfreich
JB
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
5.0Besucht am 7. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war dieses Jahr schon des öfteren im Lohninger und dieses Mal war es wirklich unglaublich gut. Es hat alles gepasst: Service, Ambiente und natürlich wie immer das Essen.

Melden
Hilfreich
G
Raum Stuttgart
1 Bewertung
4.0Besucht am 2. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 4

Sehr gutes Menue und Essen. Nettes Restaurant. Leider war der Service lang nicht so gut wie das Essen. Hier gibt es noch viel Luft nach oben. Beispiele: Wir fragten ob im Menue Gurken vorkommen, da ich diese aus gesundheitlichen Gründen nicht essen darf. Mehrfach waren in meinen Gängen trotzdem Gurken! Ein Gang wurde dann ausgetauscht und nochmals zubereitet. War gut, aber die Wartezeit eigentlich vermeidbar. Das Amusegeul kam zusammen mit dem 1. Gang. Die bestellte Weinflasche wurde als anderen Jahrgang serviert und auf die Frage, ob das Orangendestillat von Rochelt sei, wurde dies bejaht, aber ein Reisetbauer serviert. Auf Nachfrage sagte der Ober, sie hätten gar keinen Rochelt.

Melden
Hilfreich
OT
Raum New York
1 Bewertung
5.0Besucht am 1. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Stilvoll eingerichtet. Sehr gut ausgebildetes Personal.

Melden
Hilfreich
B
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
4.0Besucht am 31. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Diesmal Paprika zu dem Ochsenbackerlgulasch, wir haben die Essigfrüchte vermisst!

Melden
Hilfreich
A
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
5.0Besucht am 30. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten schon ein schlechtes Gewissen uns selbst gegenüber weil wir längere Zeit nicht da waren. Nun wollten wir mal wieder eine Geschmacksexplosion auf der Zunge erleben. Melonensalat, Tartar, Ochsenbäckchen, Bretonischer Seeteufel, Kaiserschmarren und Wiener Eiskaffee. Einfach Spitze. Was Mario Lohninger in der Küche ist Erika Lohninger im Service. Bis bald und danke.

Melden
Hilfreich
C
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
4.0Besucht am 30. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr schön eingerichtetes Restaurant mit wirklich guter Küche. Das Ambiente ist sehr schick, doch leider wird wenn auch schnell sehr laut, wenn sich das Restaurant füllt. Schade, dass hier sehr viele Tische in das Restaurant "gequetscht" wurden, sodass man am Zweier-Tisch nicht wirklich Privatsphäre hat. Für ein Rendezvous daher eher ungeeignet. Das Essen war tadellos, der Kaiserschmarrn einer der besten, die ich je gegessen habe.

Plus:
Schickes Ambiente, meist sehr freundlicher Service, sehr gutes - aber nicht außergewöhnliches - Essen
Minus:
laut und eng, beim Service gibt es eine Dame, die eigentlich nichts in einem Sterne-Restaurant verloren hat

Melden
Hilfreich
C
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
5.0Besucht am 27. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gut ausgebildetes Personal Dazu klasse Steirische Küche mit einem Intern. Twist

Melden
Hilfreich
ST
Raum Frankfurt
1 Bewertung
5.0Besucht am 27. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein Besuch der sich in JEDER Hinsicht lohnt! Mario Lohniger ist und bleibt ein Spitzenkoch, der weiß wie er seine Kunden verwöhnt!
Danke dafür, dass ich Dein Gast sein durfte!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
3.0Besucht am 19. August 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Essen war gut, Service gewohnugsbedürftig, lärmig und kaum auszuhalten und eigentlich unmöglich sich normal zu unterhalten

Melden
Hilfreich
DS
1 Bewertung
5.0Besucht am 17. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Exzellente und kreative Küche, wunderbar ausgewogene Gerichte und sorgfältig / solide präsentiert. Sehr sympathischer, aufmerksamer und freundlicher Service. Der Gast steht spürbar im Mittelpunkt. Der Michelin Stern ist mehr als verdient. Aus meiner Sicht wäre ein Zweiter angebracht. Absolut zu empfehlen. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
5.0Besucht am 16. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Einfach immer top - für alle Anlässe geeignet.

Melden
Hilfreich
MT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
5.0Besucht am 13. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Service war schnell und aufmerksam.
Das Menü war gut abgestimmt und gab keinen Punkt zur Kritik.
Einzig der tausch des Desert war im nachhinein etwas ärgerlich da dies zusätzlich mit je 8 Euro berechnet wurde.
Ansonsten alles super.

Melden
Hilfreich
R
Raum Frankfurt
1 Bewertung
5.0Besucht am 6. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

As always: Great Food & Service. Outside seating - unforunately on street. Looking forward to next visit! :-)

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
5.0Besucht am 4. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Auch dieses Mal blieben keine Wünsche übrig! Vielen Dank! Wir kommen sehr gerne wieder!

Melden
Hilfreich
MP
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
4.0Besucht am 3. August 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Einmalige Kombination aus österreichischen Speisen und Kombinationen aus aller Welt auf höchstem Niveau! Hervorragende Gastgeber, die immer wieder begeistern;-)

Melden
Hilfreich
MK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
5.0Besucht am 1. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer hervorragend. Für mich das beste Restaurant in Frankfurt - ganz besonders für Fans der österreichischen Küche. Das Tartar ist für mich immer noch die weltweite Referenz.

Melden
Hilfreich
a
Raum New York
1 Bewertung
5.0Besucht am 30. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles perfekt - angefangen vom persönlichen Handshake des Gastgebers bis zum grandiosen Dessert! Besser kann es nicht sein. Lieben Dank, Mario und Team!

Melden
Hilfreich
GN
Raum Frankfurt
15 Bewertungen
3.0Besucht am 29. Juli 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Als Stammgäste waren wir doch sehr überrascht, daß die von uns freundlich ausgesprochene Kritik hinsichtlich des offensichtlich stark versalzenen Hauptganges ohne jegliches Feedbacks bzw. Bedauerns zur Kenntnis genommen wurde. Die Kreativität der Küche hat leider auch gelitten. Wir hoffen daß diese Mängel auch darauf zurückzuführen sind, daß kein Mitglied der Familie anwesend war. Ansonsten sind Service und Qualität der Küche nicht mehr eines Sternes würdig sondern nur noch Mittelmaß.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
5.0Besucht am 25. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sensationeller Abend im Lohninger. Wir haben das Lohninger Menü gegessen. Jeder einzelne Gang war in sich stimmig und sehr sehr lecker. Die Geschmacksexplosionen im Mund waren wieder ein absoluter Genuss-spitzenmässig. Die Qualität der Zutaten, der Geschmack und die Stimmigkeit der einzelnen Komponenten, absolute Oberklasse - Mario und sein Team in der Küche genauso das Serviceteam sind gestern wieder einmal über sich hinausgewachsen. Danke für den super Abend im Lohninger. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
4.0Besucht am 23. Juli 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Tolle Küche mit Schwerpunkt Österreich

Melden
Hilfreich
RH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
5.0Besucht am 20. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Weltklasse Essen im Weltklasse Restaurant! Absolut geeignet für jede Art von Anlass. Absolut zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
H
1 Bewertung
5.0Besucht am 20. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Exzellenter Service. Freundliche Behandlung/Begüssung. Ausgezeichnetes Essen. Empfehlenswert, wir werden wieder vorbei schauen.

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
5.0Besucht am 16. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein kulinarischer Hochgenuss mit exzellentem Service

Melden
Hilfreich
j
1 Bewertung
3.0Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Einzelne Gerichte des 6-Gang Menü sind o.k. In der Menüfolge jedoch nicht spannend, ein Gang wie der andere, zu gleichförmig. Das Menü ist kein Erlebnis.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
5.0Besucht am 11. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schönes Ambiente, netter Service und geniales Essen!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
5.0Besucht am 3. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Geburtstag der Frau

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
5.0Besucht am 3. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein sensationeller Abend. Kellner und Service top - empfohlene Weinbegleitung zum Menü ebenfalls top, das Lohninger Menü war überragend - ein mehr als gelunger Abend. Danke für das tolle Essen, die Gastfreundschaft, den Service und die Idee mit Mario zusammen mal einen Kochkurs zu machen hat den Abend super ausklingen lassen.

Melden
Hilfreich
DK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
4.0Besucht am 2. Juli 2018
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 4

Excellent food, worth the money. Service poor (Wine came late, dessert took 2 reminder and came too late as well

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
5.0Besucht am 1. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Zuvorkommender und aufmerksamer Service. Das Tartar und Wienerschnitzel ein Traum. Tolles Ambiente.

Melden
Hilfreich
MB
1 Bewertung
5.0Besucht am 28. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top Resraurant ! Essen supergut !!! Sehr empfehlenswert!!

Melden
Hilfreich
GT
Chicago
6 Bewertungen
5.0Besucht am 27. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

I must review the Lohninger, but I really do not want to. It is an amazing restaurant with absolutely fantastic food. Amongst the best I have had in Germany - maybe the best. Better still it is a temple of gluten free food. If you cannot eat gluten, it is not just worth the drive, it is worth the cost of an entire flight from anyplace on earth.

I just hope my review doesn’t make it harder to get a table.....

Melden
Hilfreich
GT
Chicago
6 Bewertungen
5.0Besucht am 24. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fantastic restaurant with a tremendous ability to produce delicious gluten free food.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
4.0Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Essen war hervorragend, bis auf die Beilage meiner Ehefrau (Süßkartoffeln zum Alaska Black Cod; Konsistenz war nicht perfekt, da eine der süßkartoffeln nicht gar war). Der Service war in Ordnung, muss in einem Restaurant mit Michelin-Stern aber aufmerksamer sein (Dessertwein kam sehr spät, wollten zweite Flasche Wasser bestellen und mussten uns sehr bemühen, den Kellner auf uns aufmerksam zu machen). Etwas enttäuscht hat das Ambiente. Die Tische stehen etwas zu nah aneinander, so dass man die Konversationen der Nebentische zwangsläufig mitbekommt, was die eigene Unterhaltung etwas anstrengend macht. Ist für ein romantisches Essen zu zweit leider nicht ideal. Der Einrichtungsstil des Restaurants hat uns allerdings sehr gut gefallen.

Melden
Hilfreich
N
Raum New York
2 Bewertungen
5.0Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbarer Abend mit hervorragenden österreichischen Speisen und Getränken. Absolut empfehlenswert

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
5.0Besucht am 18. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Mein Lieblingsrestaurant in Frankfurt. Klassiker und internationale Küche mit Stil. Bedienung hochprofessionell.

Melden
Hilfreich
1
2
3
11