Lohninger Restaurant

4.7
762 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Österreichisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Kreative Küche
Mario Lohninger hat mit seinem neuen Lokal den Begriff des „Gasthauses“ neu belebt und zeitgemäß interpretiert. Rundum herrscht eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre. Auch Gäste, die nur lediglich auf ein Glas Wein vorbeikommen möchten, sind herzlich willkommen. Die Karte bietet neben Klassikern wie dem Wiener Schnitzel, Backhendl & Zwiebelrostbraten auch Kärntner Schlutzkrapfen, Bergheufilet und Palatschinken. An die Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie erinnern Ochsenbackerlgulasch und Kaiserschmarrn, außerdem gibt es fabelhafte Fischgerichte wie ein Black Cod oder geangelten Seewolf. Die Weinkarte zeichnet sich durch sorgfältig zusammengestellte Flaschenweine aus Österreich und Deutschland sowie ebenfalls auch einem gutes Dutzend offener Weine aus. In der zeit zwischen Mittag- und Abendessen dient das Lohninger mit einem Kaffeehauskonzept, von 14:00 bis 18:00 gibt es die Klassiker unter den Wiener Mehlspeisen, hausgemachten Kuchen & herzhafte Snacks.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 762 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
GD
GabrieleD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ein wirklich angenehmer Abend mit auszeichnetem Esssen und absolut zuvorkommenden, dabei unaufdrinflichem Service.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach Top!

AJ
AndreaJ
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Die Erwartungen waren hoch, und wurden bei sogar noch übertroffen!

S
Stefan
London
5 Bewertungen
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiger Abend. Herausragende Gerichte. Tolle Weinempfehlung der Chefin. Man könnte nicht sagen, was hätte besser sein können.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Beste Schnitzel in Frankfurt

K
Katrin2782
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Exzellenter Service!
Vorzügliche Küche!
Leider direkt an einer sehr vielbefahrenen Straße. Im Außenbereich ein wenig störend.
Aber Service und Qualität der Speisen entschädigen für Alles! Wir kommen wieder!

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing food, team and location

Melden
DD
DavidD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

lecker, freundliches Personal, ein bisschen zu konventionell

MK
MatthiasK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Haben uns (Family zu sechst) sehr wohl gefühlt. Sowohl die österreichischen Klassiker ls auch die asiatisch angehauchten Gericht exzellent. Weinkarte perfekt. Service aufmerksam und entspannt.

L
Lukullus
München
3 Bewertungen
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Schönes Ambiente. Das 3 Gang Mittagsmenü hat alle Erwartungen erfüllt. Die Speisen waren sehr schön angerichtet, die Gänge gut aufeinander abgestimmt und geschmacklich hervorragend Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Die Marillen im Dessert waren grandios. Das österreichische Weinangebot überzeugt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Phantastisches Essen und Service. Wir kommen bestimmt wieder.

SH
ShadiH
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten das 6-gängige Menü und fanden es ausgezeichnet gut! Das einzige was uns gefehlt hatte war etwas mehr Information über die Gerichte. Sonst 5* und wir werden es weiterempfehlen.

CU
CorinnaU
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Unser Besuch war rundum gelungen! Wir kommen wieder!

SD
StefanD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Erneut eine absolute Top - Leistung der Küche - hat mal wieder großen Spaß gemacht.

Störend war nur, dass (1) ein Teil der Service Brigade korrekt mit Maske arbeitete und ein Teil - draußen - darauf verzichtet (daher der Abzug in der Service Wertung) und (2) Rauchen an den Nachbartischen während Essen serviert wird (daher Abzug Ambiente). Als Anregung: Vielleicht wie in Frankreich vorgeben, dass erst nach Küchenschluss geraucht werden möge?

MO
MarcOliver
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

hier gibts es nix zum motzen..alles top, essen, service, ambiente alles gut

OT
OpenTable-Gast
Schwarzwald
3 Bewertungen
Besucht am 11. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr lange auf den Abend, das Team und das Essen im Lohninger gefreut...und wir wurden nicht enttäuscht. Das Team, allen voran Leon (wir hoffen das es so richtig geschrieben ist), hat uns an diesem Abend sehr umsorgt und war immer präsent wenn es drauf ankam (Wasser/Wein nachschenken usw). Wir hatten uns für das Lohninger Menü entschieden und es war super. Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut und wir kommen sehr gerne wieder.
Danke nochmal an das Team für den schönen Abend

OK
OliverK
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 10. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer eine tolle Erfahrung, super Speis und Trank. Es war ein Fest ! 🙏🏻

GP
GianlucaP
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

WELTKLASSE wie immer, freuen uns auf den nächsten Besuch

EK
EstherK
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sehr gut! Ein gelungener Abend! Gastgeber und Service haben überzeugt.

S
Stephaniev
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Lohninger hat mich noch nie enttäuscht. Als Allergiker wurden mir tolle Alternativen zum regulären Menü geboten, der Service war ausserordentlich zuvorkommend und höflich. Die Weinempfehlung hat genau gepasst, rundum ein sehr zu empfehlendes Restaurant.

SK
SebastianK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles Restaurant, fantastisches Essen und extrem aufmerksamer Service.
Allerdings auch hochpreisig, was sich allerdings sehr lohnt. Daumen nach oben.

HR
HubertusR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service1Ambiente4

Reservierung und Platzvergabe und vor Allem die Kommunikation darüber war sehr schwach. Info über Getränke mässig. 1 x falsche Vorspeise gebracht. Coronamassnahmen fragwürdig, Tische zu nah gestellt, Keine Abfrage 3 G und der Koch läuft mehrmals ohne Maske durchs Lokal. Vorspeisen hervorragend, das Wiener Schnitzel so gut wie nicht souffliert. Insgesamt war das Essen OK aber nicht herausragend. Den Service hätte ich in so einem Haus besser erwartet.

B
Brixton
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein schöner Abend in einem schönen Ambiente. Wir hatten das 6 Gang Menü was bis auf ein zwei kleine Schwächen absolut überzeugt hat. Der Seeteufel mit Pfifferlingen war lecker , hat meiner Meinung nach aber nicht ganz ins Menü gepasst. Der grüne Tomatensugo war irgendwie sehr speziell und hatte das Aroma von eingelegten Salz-Zitronen. Es war sehr dominant und ist sicherlich nicht für jeden was auch wenn ich verstanden habe, dass es etwas von der gefüllten Paprika abgefedert wird. Ansonsten sehr lockere unspießige Atmosphäre. Service war zügig und freundlich, wenn auch manchmal einen Tick zu locker und nachlässig. 4 verschiedene Kellner konnten irgendwann nicht mehr wissen wo unsere Weinflasche steht, außerdem hat sich gegen Ende des Abends kaum noch jemand gezeigt. Bei dem Preisniveau wäre etwas mehr Entschleunigung und konstanter Service angebracht

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Lebensmittel und Speisen werden innovativ und sehr interessant interpretiert. Gute und spannende Weinkarte. Sehr freundlicher und kompetenter Service.

KL
KatyaL
London
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

The way they treat guests - absolutely embarrassing, rude!!. You are making reservation one week in advance !! for sure not the last minute / last empty spot.. want to have nice evening... and when you come you are assessed on what amount you can spend... !Starting from not even be given menu, then In the middle of your dinner forced to change the place and go to absolutely empty inside area to keep terrace for guests that potentially can make bigger bill. Guys - this is completely NOT ok. Ruined impression completely. NO GO. Never come back

Melden
KC
KaiC
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Alles war ok nur die Weinempfehlung war nicht überzeugend.

MS
MartinS
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ein rundum gelungener Abend mit einem sehr stimmigem Menü

TK
ThomasK
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bester Kaiserschmarrn, den ich jemals gegessen habe. Fachlich versierte, kompetente und sehr zuvorkommende und höfliche Servicekräfte. Daumen hoch!

D
Dagmarmuybien
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal. Hervorragendes Essen

MG
MaGr
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

War sehr schön, gerne wieder. Auch draußen zu empfehlen

M
Martha
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer großartig!

Überraschungsmenu, Weinbegleitung und aufmerksamer Service machen den Besuch jedesmal zum Erlebnis.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Sehr gutes Essen.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Empfang, Top Gerichte und Top Qualität. Ein Ort zum glücklich sein.

PS
PeterS
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben hervorragend gegessen, wurden super bedient und haben das gepflegte Ambiente sehr genossen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragende Qualität, Super lockerer Service, gerne wieder

Melden
MC
MaCuccina
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist wirklich schön und das Essen sowie der Service erstklassig. Ein Punkt Abzug, da auf der Rechnung eine Service Charge von 19€ pro Person berechnet wird ohne darüber in Kenntnis zu sein. Leider etwas intransparent. Wir haben nichts angemerkt da wir uns den tollen Abend nicht verderben lassen wollten.

AF
AndreasF
Toronto
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein wunderschöner erster Besuch bei Lohninger! Wir kommen wieder!

WH
WHeisenberg
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr gutes Essen, sehr zu empfehlendes Mittagsmenü, super österreichische Weine und perfekter Service.

MG
MichaelG
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Exzellente Qualität der Grundbestandteile, unverschnörkelt, aber inspiriert in ezellenter handwerklicher Qualität zubereitet: Wo gibt es einen solchen Zwiebelrostbraten , eine solche Artischokenblume? Nur beim Lohninger! Offene östereichische Weine von beachtlicher Qualität. Alles zu sehr fairen Preisen. Wie waren leider zum ersten Mal da, aber sicher bald wieder.

R
vipRita
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gleichbleibend sehr gute Qualität

FAQ

Lohninger Restaurant wird von 762 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.