Lohninger Restaurant

4.6
709 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Österreichisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Kreative Küche
Mario Lohninger hat mit seinem neuen Lokal den Begriff des „Gasthauses“ neu belebt und zeitgemäß interpretiert. Rundum herrscht eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre. Auch Gäste, die nur lediglich auf ein Glas Wein vorbeikommen möchten, sind herzlich willkommen. Die Karte bietet neben Klassikern wie dem Wiener Schnitzel, Backhendl & Zwiebelrostbraten auch Kärntner Schlutzkrapfen, Bergheufilet und Palatschinken. An die Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie erinnern Ochsenbackerlgulasch und Kaiserschmarrn, außerdem gibt es fabelhafte Fischgerichte wie ein Black Cod oder geangelten Seewolf. Die Weinkarte zeichnet sich durch sorgfältig zusammengestellte Flaschenweine aus Österreich und Deutschland sowie ebenfalls auch einem gutes Dutzend offener Weine aus. In der zeit zwischen Mittag- und Abendessen dient das Lohninger mit einem Kaffeehauskonzept, von 14:00 bis 18:00 gibt es die Klassiker unter den Wiener Mehlspeisen, hausgemachten Kuchen & herzhafte Snacks.
Was 709 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
London
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente3

Das Essen ist erstklassig, der Service leider nur ok, gefühlt bei Stammgästen besser.

NG
NicoleG
London
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super lecker...sowohl die traditionellen Gerichte wie Schnitzel oder Kaiserschmarrn als auch die aus "der Welt".

JR
JochenR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach ein freundliches Familienrestaurant mit hervorragender Küche!

F
Fadelius
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich finde nichts negatives. Ein super Restaurant!

S
Schuberts
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Die Bedingungen war sehr reserviert, und hat leider nie nachgefragt, wie es war oder ob wir noch was möchten !
Das sind wir von Ihnen garnicht gewohnt .
Aber wir werden weiter kommen weil das Essen einfach spitze ist 👍👍

EK
EricK
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines der besten Restaurants in Frankfurt. Top, Top

z
zerosizedlizzy0
London
3 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

GROSsARTIG Kaiserschmarren und Schnitzel sind Weltklasse

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

From the start to end, lovely staff and great atmosphere

Melden
OT
OpenTable-Gast
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr feiner Mittagstisch mit meiner Familie.

R
Reinfall
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2020
Gesamt1Essen3Service4Ambiente2

Obwohl eine online Reservierung für 3 Personen bestand, war nur ein Tisch für 2 Personen vorbereitet. Der dritte Gast wurde beengt 'rangeschhoben' und musste vorher warten, da man angeblich die Reservierung nicht fand. Keinerlei Bemühen die Situation zu verbessern. Keinerlei Entschuldigung. Sehr lautes Ambiente. Ständiges Brummen aus den Lautsprechern. Service dem Preis angemessen doch Preis/Leistungsverhältnis stimmt keinesfalls.

PM
PiaM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr nettes in zuvorkommendes Personal, leckeres Essen.

C
Claudia
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren zum Lunch im Lohninger Restaurant und haben das Mittagsmenue gegessen. Es hat hervorragend geschmeckt und der Service war sehr professionell und zuvorkommend. Wir waren super zufrieden!

CG
ChrisG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Als Ort für ein Geschäftsessen eine gute Location. Mein Gesprächspartner hat sein Essen gelobt. Mein Wiener Schnitzel war gut. Für 32 EUR hat allerdings das gewisse etwas gefällt. Da habe ich schon für weniger vergleichbar gute Wiener Schnitzel gegessen. Beim nächsten Mal werde ich etwas anderes probieren.

B
Ben68
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das ist ein sehr schönes Restaurant und ich freue mich immer sehr, wenn man als Vegetarier exquisites Essen bekommt. Die Weinempfehlung, ein Chardonnay aus Wien, war hervorragend. Vielen Dank für den schönen Abend.

RD
ReinerD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Wiener Schnitzel und der Kartoffelsalat absolut super, aber sehr überschaubare Portion. Dafür eine Portion Kaiserschmarren an der wir uns zu zweit satt essen konnten, luftig und sehr lecker gemacht.
Flasche Wasser für 9 Euro find ich preislich grenzwertig.

A
Andrea
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Bieten mehrfach direkt bei Betreten an, dass man die Maske absetzen dürfe. Unhöflich und respektlos anderen Gästen gegenüber. Ich möchte auch nicht, dass jemand ohne Maske an meinem Tisch vorbei läuft.
Essen sehr gut, wenig Auswahl für Vegetarier. Preis/Leistung in Ordnung.

NH
NadineH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderschönes, kleines Restaurant mit hervorragendem Essen. Der Service ist super freundlich und für das gehobene Ambiente trotz allem sehr menschlich. Nicht abgehoben!! Selbst für ein Schwätzchen nimmt sich Frau Lohninger Zeit. Es war ein gelungener, schöner Abend.

JK
JensK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Was soll man sagen? Ja, es ist etwas teurer, aber das Essen ist sein Geld absolut wert. Es ist toll, wie die Küche es versteht mit verschiedenen Aromen zu spielen und insbesondere spannende Kontraste zu setzen.

Absoluter Wiederholungsbedarf!

A
Anna
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Gehobenes Restaurant - das Essen war ausgezeichnet und der Service sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das aktuelle 6 Gang Menu ist eine Sensation, sommerlich leicht, mit tollen Geschmacksexplosionen...

S
Stephanie
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen!!! Tolles Restaurant!!! Absolut empfehlenswert!!!

T
vipTillinger
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 6. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer wurden die Erwartungen übertroffen. Es ist einfach sensationell gut!

WL
WillyL
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bewertung können Sie bei Tripadvisor lesen. Wir waren sehr zufrieden. Für den Straßenverkehr können Sie nichts.

JW
JanineW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einer der besten Restaurantbesuche. Ich würde es jeden meiner Freunde und meiner Familie weiterempfehlen. Wir waren begeistert.

BG
BGSGI
Nordhessen
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Das Essen war hervorragend, beim Service ist noch Luft nach oben. Das Publikum war schräg. Man sollte nicht draußen sitzen, die Immissionen sind beträchtlich.

NH
NicoleH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr leckeres Essen. Wir waren hier nicht zum letzten Mal.

LW
LeaW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles perfekt und wie erwartet! Ich kann es nur empfehlen, wer einen schönen Abend mit gutem Essen genießen möchte ist dort an der richtigen Adresse

WM
WolfgangM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Preis - Leistungsverhältnis stimmt nicht , z.B. die Suppe , eine Kugel Eis als
Dessert etc.

T
Tina1965
London
2 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den Geburtstag unseres Trauzeugens und unseren Hochzeitstag mit einem wunderbaren Abendessen verbracht. Alles perfekt . Wir kommen gerne wieder! Danke

G
Gamine
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Lohninger ist ein top Restaurant, sehr gutes Essen, sehr guter Service, dabei nie distanziert, sondern immer herzlich und zuvorkommend, das Ambiente geschmackvoll und stimmig - kurz, es gibt nichts zu meckern, sondern viel zu loben. Eines der schönsten Restaurnats in Frankfurt.
Einzig, dass oft Sonntagmittag Familien mit kleinern Kindern da sind, die lautstark den ganzen Raum beschallen. Da würde ich mir wünschen, dass man Paare ohne Nachwuchs in einen anderen Teil des Restaurants platziert, da eine Unterhaltung schwierig oder unmöglich ist.
Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau".

JK
JKffm
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Alles prima, sehr lecker zum Mittag. Können es nur weiterempfehlen.

R
Rene
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Lokal mit wunderbaren Gerichten. Es geht überhaupt nichts zu meckern. Immer gerne wieder!

V
Victoria
Raum Frankfurt
12 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen sehr lecker, bestes Wiener Schnitzel. Wunderschönes Restaurant und ein super netter und nahbare Sternekoch. Wir kommen sehr gerne wieder!

F
Frank
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Insgesamt ein unvergessliches Restauranterlebnis, tolles Ambiente, freundlicher Empfang, es herrscht eine fast familiäre Atmosphäre. Man fühlt von Anfang an rundum wohl und herzlichst willkommen. Das Essen ist einfach nur fantastisch, Mario Lohninger schafft es jeden Teller ausgewogen und mit überraschenden Geschmacksnuancen zu servieren, großes Kompliment ! Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, insgesamt ein überragender Abend ! Wir werden wieder kommen !

ES
ErnstS
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Eine kurze Bewertung meines Besuchs am 14.06.2020
Das Lokal war sehr gut besucht und wir hatten einen Tisch in dem kleinen extra Raum. Einen Tisch in diesem Raum würde ich bei einer erneuten Buchung ausschliessen wollen denn es war wirklich sehr laut.
Ein sehr schönes Lokal geschmackvoll eingerichtet. Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war wirklich hervoragend. Der Kaiserschmarrn ein Gedicht.
Zusammengefasst ein schöner Abend mit tollem Essen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten zur Vorspeise das Yellowfin Thuna Sashimi und die Heilroom Tomate; danach die Käseraviloi und den Zwiebelrostbraten; gekrönt mit dem Kaiserschmarren zum Dessert. Zunächst möchte ich sagen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben, die Bedienung vom gesamten Serviceteam war freundlich und warmherzig, richtig toll. Auch das Publikum, bzw. die Gäste um uns herum haben einen glücklichen Eindruck gemacht, man kam kurz ins Gespräch auch dies trug zur tollen Atmosphäre bei. Mein Favorit beim Essen war ja ehrlich gesagt die Sauce vom Zwiebelrostbraten und das Vanilleeis zum mega fluffig Schmarren. Gebt mit die Sauce, Graubrot und gesalzenen Butte und ich bin happy. Natürlich waren die anderen Speisen geschmacklich ebenfalls top und sehr schön präsentiert. Wir kommen gerne hoffentlich bald wieder.

A
Anton
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Sitzplätze draußen sind etwas laut durch die Kreuzung. Alles andere ist einmalig sehr gut.

f
fsch
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

wir waren begeistert, sowohl vom sehr freundlichen und sehr aufmerksamen Service als auch vom Preis-/Leistungsverhältnis.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lovely staff, beautiful ambiance and excellent food.

Melden
T
vipTillinger
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herrlich wieder zu Gast gewesen zu sein! Auf ganz bald!

FAQ

Lohninger Restaurant wird von 709 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.