Lotus Lounge

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
67 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Thailändisch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Gemütlich
Barbestuhlung
Die Lotus Lounge in der Hans-Sachs-Straße 10, 80469 München, ist ein thailändisches Restaurant im berühmten Münchner Glockenbachviertel. Neben den typischen thailändischen Hühnchen-, Curry- und Reisgerichten, finden sich auf der Karte außerdem so ausgefallene Produkte, wie Hummerkrabben, Straußenfleisch und sogar Krokodil. Je nach Verfügbarkeit können 3 verschiedene Gerichte mit dem Fleisch des Reptils geordert werden. Bei der Einrichtung macht Chef Ralf Plitt keine Abstriche. Die Ausstattung ist hochwertig und mit ihren kräftigen Farben und hochwertigen Hölzern deutlich über dem Standard der meisten thailändischen Restaurants. Die Gegend ist ein beliebtes Zentrum der Münchner Gastronomie und so sollte man unbedingt eine Reservierung vornehmen, wenn man in der Lotus Lounge essen möchte. Es findet sich nicht immer Parkplätze in der Nähe, aber viele Bus- und Tramlinien halten an der Müllerstraße, unweit des Restaurants, die U-Bahn verkehrt an der Station Fraunhoferstraße.
Was 67 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

My Thai friends recommended this restaurant to me. I like the selection of foods.

Melden
IR
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 4

Das Essen ist wirklich wunderbar. Ich hatte einen Glasnudelsalat mit Fisch. Es waren gebratene Fischstücke, Tintenfisch, Muscheln darauf. Ein tolles Dressing, toll angerichet. Auch der Longdrink war liebevoll gemacht mit Blüten, schönem Glas und Glasstrohhalm. Preis-Leistung auch völlig in Ordnung, ebenso das Ambiente. Der Service ist leider nicht so gut, man muss mehrmals auf sich aufmerksam machen, um bedient zu werden und auch dann hat man eher das Gefühl, man stört. Passt eigentlich nicht zum Gesamteindruck

OT
München
7 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bekam erst das falsche Gericht, was nicht weiter schlimm war. Dann wurde mir zusätzlich ein anderes Fleisch gebracht, was ich eigentlich wollte, auf Kosten des Hauses. Tolles Personal und das Essen ist grandios!

SS
München
4 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

War schon öfter dort und es schmeckt immer sehr lecker, super Pad Thai

IG
München
3 Bewertungen
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

A great reasturants. The service, however, was not great. It seemed as though the resturant was understuffed and the waiters had a lot of work. It took an hour and some change between the starter and the main meal. The food was great though, really delicious and very good cocktails

Melden
A
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2018
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 1

Das Lokal war sehr voll. Die Tische stehen so nah aneinander, dass man dazwischen mit einer normalen Figur kaum durchkommt ohne die Nachbartische zu stören. Beim Essen kann man sich nicht rühren und stellt Kerzen und Blumen ständig irgendwie rum, damit man irgendwie essen kann. D
Das Essen kam nach 45 Minuten, leider wurde eine unserer Bestellungen wude falsch gebracht (statt einem Glasnudelgericht wurde ein ähnliches Hauptgericht ohne Glasnudeln serviert) Nachdem wir reklamiert hatten hat man uns angeboten noch ein paar Glasnudeln zu bringen...das richtige Gericht stand alternativ bei der Bedineung nicht zu Debatte, daß das falsche Gericht serviert wurde hat außer uns Niemanden gestört. Noch einmal zu warten das Richtige zu bekommen hätte den Abend gesprengt und wir hätten nicht zusammen essen können. Die Geräuschkulisse (bedingt durch die vielen Gäste auf derart engem Raum) war unerträglich und man konnte trotz der Nähe sich nur schreiend unterhalten. Als wir rausgingen hat es uns in den Ohren geklingelt und wir waren beide heiser. Wir waren hier schon oft essen und das Essen an sich ist ok, wenn auch die Preise extrem angestiegen sind in den letzten beiden Jahren, aber dieses Mal war es wirklich anstrengend dort zu essen, so dass wir das Lokal nicht mehr empfehlen können. An einem Dienstag wie wir waren war es noch nie so voll. Gerne möchten wir uns beim einem guten Essen normal unterhalten können ohne dass die Nachbarn alles mitbekommen, das geht dort definitiv nicht (mehr!)

R
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Delicious, cheap and generous!!! A simple word: just go there and enjoy the food

Melden
p
München
3 Bewertungen
Besucht am 30. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super leckeres Essen, Bedienung sehr zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein.
Dessertempfehlung Roti.

DC
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2018
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 4

We were there for dinner. The place was not full, there were only 5 full table( included us).
We ordered two plates and a soup. They served us the dishes, but not together(10 minutes between them). After we finished to eat, they made us wait to carry the plates away 25/30 minutes. In the meantime the waitress was out, talking with her friends and walking infront of our table a lot of times.
When we called her, she asked us if everything was ok and if we needed something else. We reminded her that we were waiting for a soup. She asked to the man that took our order and he didn´t write the soup. We decided to don´t eat it and to ask for the bill.
I don´t recommend it, because even if the place is good, the service is not satisfying.

Melden
M
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

auf jeden Fall reservieren - das Lokal ist gut besucht und sehr beliebt

S
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 2

Unaufmerksamer, schlechter Service. Man bringt es nicht einmal fertig eine Wasserflasche einzuschenken, sondern knallt die auf den Tisch und das war es dann auch. Sehr laute Location. Unbedingt pünktlich sein. Wir waren 9 Minuten zu spät und der Tisch war weg. Insgesamt von der Location, der Qualität der Speisen und dem Service von mir keine Empfehlung.

A
München
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2017
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 3

Nie wieder!!!
In früheren Bewertungen wurden immer wieder darauf hingewiesen, dass dieses Restaurant nichts für Geräuschempfindliche sei. Ich hatte niemals geglaubt, dass es so laut sein würde. Tatsächlich ist keinerlei Konversation möglich, es sei denn, man möchte am nächsten Tag krank mit Halsschmerzen im Bett liegen.

Nachdem die meisten Gäste gegen 22.30 Uhr gegangen waren und ein wenig Hoffnung auf eine Unterhaltung aufkam, wurde die Musik aufgedreht. Es blieb uns nichts anderes übrig, als das frühzeitig Restaurant zu verlassen. Aber es schien, dass dies auch so gewünscht war.

Ohnehin wurden wir an dem Abend kaum bedient. Die erste Bestellung wurde aufgenommen, als wir bereits eine knappe Stunde am Tisch saßen. Gerne hätte wir noch ein zweites Glas Wein bzw. Bier bestellt, aber das gelang uns erst gegen Ende des Besuchs. Und da wurden wir auch nicht gerade freundlich bedient.

Das Essen hat uns nicht überzeugt. Normales thailändisches Essen, nichts Besonderes. Da kann wirklich jeder Straßenimbiss mithalten. Schade um die Zeit!

OT
Leipzig
14 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super netter Service
Sehr authentisches essen
Priese sind etwas gehobener aber man bekommt ne sehr gute große frische Portion

Ja es bleibt und ist mein Lieblings Thailänder

J
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr niveauvolle Thaiküche mit ausgewogenen Gerichten. Sämtliche Fleisch- und Meerestierarten werden hier meisterhaft und köstlich zubereitet. Einer der besten Thais in München!

S
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2014
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 2

ist es wenn man sich gut unterhalten möchte zu laut.

K
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2014
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

Die Lotus Lounge ist sehr klein, die Tische stehen eng zusammen und man versteht jedes Wort vom Nachbartisch. So wurde es auch sehr laut, was die eigene Unterhaltung erschwerte. Das Licht und die Atmosphäre ist angenehm für ein Abendessen. Der Service war korrekt, aber nicht wirklich freundlich. Die Frühlingsrollen als Vorspeise waren gut und prima für zwei zum Teilen, die Pad Thai mit Garnelen schmeckten schon, aber nicht wirklich typisch thailändisch, es fehlte etwas an Würze. Das gelbe Hähnchencurry war gut und sehr mild mit viel Kokos. Wir sind gleich nach dem Essen aufgebrochen, für einen zweiten Wein und zum Verweilen ist es einfach zu laut. Wobei es Donnerstag Abend nicht ganz voll war.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2014
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 4

Ich war schon öfters in der Lotus Lounge und jedesmal wieder schmeckt es ausgezeichnet, bei diesem besuch war ich zum ersten mal schon um 17:30 Uhr dort und ich war zusammen mit meinen zwei Begleitern bis um 18:30 alleine was aber eher zum Vorteil war da alles super schnell ging und wir schon extrem Hunger hatten. Einen kleinen minus Punkt gab es allerdings, da es draußen schon eisig kalt war und im Lokal die Heizung nicht wirklich aktiviert war haben wir Anfangs noch etwas gefroren!

FAZIT: Immer wieder gerne, einfach Spitze!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2014
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Das Essen (Thaicurry) ist sehr gut, nur war an dem Tag der Sercive und die Küche nicht gut koordiniert. Bestellte Getränke wurden vergessen, auch eine Vorspeise. Dafür keine lange Wartezeit aufs Hauptgericht. Die Atmosphäre des kleinen, aber sehr feinen Restaurants gemütlich und einladend, wir werden sicher wieder zum Essen hingehen.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

..meine Freundin und ich haben beschlossen, ALLE Gerichte der Speisekarte mal zu probieren. ES war unser 2. Besuch dort und es passt einfach.

F
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. September 2014
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Das Essen war gut, doch leider standen für das gesamte Restaurant nur zwei Bedienungen zu Verfügung. Eine davon war nicht besonders gut gelaunt.
Ausserdem roch es im ganzen Restaurant ziemlich nach frittiertem Fett, sodass die Kleidung trotz auslüften nach zwei Tagen immer noch nach Fett gerochen hat.
Naja, vielleicht war ja auch nur der Abzug in der Küche kaputt.
Das Schwein süß-sauer war himmlisch gut! :-)

ML
London
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2014
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 3

Das Essen war überraschend sehr gut - fast schon excellent. Die Cocktails waren ebenfalls sehr gut. Der Service war nur in Ordnung - eher nicht sehr engagiert und professionell. Die Qualität des Essens hat uns aber sehr überzeugt und wir nehmen das Restaurant in die (kurze) Liste unserer Standards auf.

m
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2014
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Auf so kleinem Raum eine Gruppe von über 10 Personen zu bewirten und nebenher auch den Wünschen der anderen Gäste nachgehen zu können ist nicht einfach. Aber bis auf ein zwei Kleinigkeiten und etwas längerer Wartezeit auf das Essen hat es uns an nichts gefehlt!!
Die Auswahl an Speisen und Getränken ist super und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerade für diese Zentrale Lage (5 Min. zur Tram Müllerstraße) super! Ich würde das Restaurant definitiv weiterempfehlen!

m
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2014
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Übers Essen kann man sich hier nicht beschweren. Das ist fast ausnahmslos zu empfehlen.
Meist ist das Restaurant aber so voll, daß man kaum Platz bekommt. Das führt auch dazu, daß es unangenehm laut ist, dass man gut die Gespräche an den zu eng gestellten Nachbartischen mitbekommt, aber sich mit seinem Gegenüber nur schwer verständigen kann. Für romantische Candle-Light-Dinner nicht zu empfehlen. Preis-Leistung ganz ok, aber tendenziell für ein Thai-Restaurant preislich schon eher am oberen Ende. Trotzdem Essen ist top.

BM
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2014
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 3

Nach unserem ersten Besuch waren wir total begeistert. Nun, nach unserem zweiten Besuch sind wir sehr entäuscht. An diesem Abend war die Bedienung leider völlig überfordert. Die Vorspeise war gut, aber der Rest leider nicht. Das Essen kam, nur hatten wir kein Besteck. Bis es gebracht wurde, war das Essen nur noch lauwarm. Die knusprige Ente war trocken und bei dem Lammgericht war ich nicht sicher, ob es auch wirklich Lamm war. Die Bedienung hat auch in der Küche nachgefragt, aber ich bin nicht sicher, dass es stimmt. Die Soße und das Gemüse war gut, aber das Lamm hat nicht nach Lamm geschmeckt.

C
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2014
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 3

Super um mit Freunden essen zu gehen! Kann ich nur empfehlen!

g
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die lotus lounge ist eine top adresse für thai essen

SB
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2014
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Essen ist super lecker, die Bedingung sehr nett freundlich und zuvorkommend! Das Essen schmeckt fast wie Thailand jedoch ist das Pad Thai mit ca. 16 EUR schon um einiges teurer! Empfehlenswert ist auf jeden Fall zu reservieren! Was ein wenig störend war, war, dass das Essen in zu großen Abständen kam, sodass der erste mit Essen schon fertig war bevor der andere überhaupt etwas bekommen hat. Das ist aber bei dem leckeren Essen zu verkraften :)

A
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2014
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Waren zum Mädelsabend dort, Spritz und Hugo gibt's also auch... Das Essen war super, gehobene Thai-Küche. Besonders der Pomelo-Salat war echt was Besonderes. Ist aber nicht ganz billig. Viel Platz gibt es nicht und es wirkt etwas düster, aber sehr chic. Kann man durchaus wieder hingehen! Ach ja: Reservieren, sonst geht man leer aus.

MA
München
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2014
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Gutes Essen, und gemütliches Ambiente.
Wenn´s am Abend voll ist, ist der Service etwas am hincken.
Ansonsten ist das eine gute Adresse für Essen.

b
München
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2014
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Wir hatten ein Geschäftsessen in der Lotus Lounge gebucht für 7 Personen. Die Vorspeisen und das Essen würde sehr schön präsentiert und auch sehr schmackhaft. Was uns nicht gefallen hat waren die sehr langen Wartezeiten auf das Essen. Wir haben die ersten Getränke um 19:30 bekommen leider sind die Haupgericht erst gegen 21:30 serviert worden. Das ist zu lange, noch zudem wurden die Mahlzeiten nicht gleichzeitig an alle Gäste geliefert. 5 -7 Minuten dazwischen. Würde die Lotus Lounge also nur für den romantischen Abend zu zweit empfehlen!

D
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 18. April 2014
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr gute und leckere Thaiküche, alles aus den kleinen aber feinem Restaurant herausgeholt

JB
München
1 Bewertung
Besucht am 18. April 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Besonders die Thaicurry sind geschmacklich eine Gaumenfreude und man fühlt sich sofort in seinen letzten Thailand Urlaub zurückversetzt.

Hervorragender Service der Aufmerksam und nicht aufdringlich ist.

Gute Speisekarte die auch besondere Speisen enthält, wie z. B. frittierte Orchideenblüten oder auch Krokodilfleisch.

Freunde und Familie sind immer begeistert, daher kann man dieses Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2014
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Wir haben das Essen sehr genossen, allerdings war eine Unterhaltung kaum möglich!
Konnten uns nur anschreien! Tische etwas klein für die Servierteller! Kaum möglich alles unter zu bringen.
Das nächste mal nur wenn wir im Freien Essen können!

A
München
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2014
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Essen in der Lotus Lounge ist immer ein Highlight! Personal ist total freundlich und kümmert sich toll. Das Essen ist immer super lecker!!!!

L
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen ist ein Traum, Service total freundlich. Gehen sehr gerne hin, weil es einfach eine lässige Location ist mit Top Essen.

A
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Es erwartete uns ein gut besuchtes asiatisches Restaurant. Nachdem wir zehn Minuten an einem etwas ungünstigeren Tisch direkt neben der Tür Platz genommen hatten wurde uns unser eigentlicher Tisch zugewiesen. Aufgrund des Betriebs im Restaurant mussten wir ein wenig auf unsere Vorspeise warten, was das Personal zum Anlass nahm uns mit einem leckeren Gruß aus der Küche die Wartezeit zu verkürzen. Die Vorspeise entschädigte uns weiters für das lange Warten. Eine unglaublich schmackhafte Suppe für zwei Personen. Die Hauptspeisen waren auch sehr lecker. Lediglich der Salat war nichts für schwache Geschmacksnerven was die Schärfe angeht. Unser Essen wurde begleitet von einem sehr guten spanischen Rose, der das gesamte Mahl perfekt abrundete.

m
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2014
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Schade, dass ich auf einen SZ-Artikel reingefallen bin - habe anhand der dort guten Kritiken einen Tisch gebucht. Tja, leider sieht die (meine) Wirklichkeit anders aus - das Essen war soweit okay, aber mehr eben nicht! Die beiden Bedienungen waren hoffnungslos überfordert. Sie kamen am Anfang alle paar Minuten an und obwohl wir noch offensichtlich beim Lesen der Karte waren, wurde bereits nachgefragt, ob wir schon etwas zum Essen gewählt haben - wenn ich Fast Food essen möchte, dann gehe ich ein entsprechendes Lokal! Nachdem wir gegessen haben, wurde der Tisch eine gefühlte Ewigkeit nicht abgräumt. Danach mussten wir für jeden weiteren Wunsch uns die Bedienung an den Tisch rufen. Also ganz ehrlich - nie wieder Lotus Lounge. Schade!

b
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2014
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Klein und gemütlich. Und das beste Lab Gai der Stadt.

a
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2014
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Ich bin mit einem Gast aus Korea gekommen, der sich mit der Thai-Küche sehr gut auskennt. Er war sehr beeindruckt von der hohen Qualität vom Essen (sehr frische Zutaten und ausgezeichnete Zubereitung). Er sagte er wird nochmal mit seiner Frau kommen, wenn er nochmal nach München kommt. Ich habe Krokodil zum ersten mal in meinem Leben bestellt und war auch beeindruckt von der hohen Qualität der Zutaten und Zubereitung.

r
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2014
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 2

Für ein thailändisches Restaurant war der Service bei unserem Besuch in der Lotus Lounge, gelinde gesagt, unterdurchschnittlich; ein Mitesser meinte sogar „muffig“. Z.B. wurde nicht nachgefragt, ob wir noch ein weiteres Getränk haben wollen – die leeren Gläser haben offenbar niemand interessiert. Dass zwei der vier Vorspeisen erst auf Nachfrage (und erst als die beiden anderen bereits vollständig aufgegessen waren) serviert wurden, ist eigentlich nur eine Randnotiz.

Wir hatten den Eindruck, der Laden im Glockenbachviertel brummt so oder so und die Crew muss sich keine Mühe geben, als Gastgeber im besten Sinne des Wortes zu agieren. Beinahe vergessen: Die Gerichte waren ok.

1
2