Lucullus Königstein

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
89 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Essen im Außenbereich
Kreative Küche
Entdecken Sie mit uns die kreative Küche Italiens und die reiche Welt seiner Weine.

Lucullus steht für ein neuartiges Gastronomiekonzept, das Restaurant, Vinothek, Café und Lounge miteinander vereint.

Specials

3/4/6 Gang Degustationsmenü

3 Gang Menü: 53.00 Euro pro Person
4 Gang Menü: 63.00 Euro pro Person
6 Gang Menü: 78.00 Euro pro Person

Nutzungsbedingungen: .

Gültig für: 2 - 20 Personen

Beginn: 1. Oktober 2019

Ende: 1. April 2020

Verfügbarkeit: So. 11:30-23:45
Mo.-Sa. 09:00-23:45

Was 89 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
FR
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Waren im Café zum Frühstück. Freitags voll, da sehr beliebt.

g
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente2

Es war der dritte Besuch in diesem Restaurants und diesmal leider enttäuschend. Auf dem Brotteller lagen Brotkrumen (wurde mit unverständlichem Kommentar ausgetauscht).
Zur Bestellung der Vorspeise wurde ein extra Wunsch geäußert (1 panierten Oktopusring zu den Jakobsmuscheln legen). Dieser Wunsch wurde empört abgelehnt mit dem Kommentar die Vorspeisen sind zu klein (auf dem Teller waren 3 Jakobsmuscheln, eine hätte man mit dem Oktopus ersetzen können...).
Insgesamt waren die Speisen sehr fettig (Hauptgang Risotto und Wolfsbarsch- schwamm in Butter) und zum Teil kalt (2. Vorspeise Champignon war in der Mitte kalt).
Es ist sehr schade, das Restaurant hat ein einzigartiges Ambiente, aber leider ist die Küche nicht flexibel und die Speisen waren in unserem Fall unterdurchschnittlich.

K
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war hervorragend! Wir gehen schon seit Jahren sehr gerne zu Lucullus. Immer perfekt.

KO
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr charmanter Service in einem schönen Ambiente. Die tagesempfehlungen waren sehr gut und preis Leistung angemessen. Wir kommen gerne wieder!

A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütliches Restaurant mit sehr guter Küche und Weinen. Die Bedienung ist sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Kleine aber feine Karte und zusätzlichen Tagesempfehlungen.

SV
Chicago
3 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top wie immer!!! Qualität des Essens und des Service sind hervorragend!!

OT
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kennen viele gute Restaurants, aber nach über 30 Besuchen im Lucullus in Königstein können wir sagen: es ist derzeit das beste Restaurant im Taunus und darüber hinaus.

Alles auf der Karte ist alles typisch italienisch, aber doch exklusiv, ausgefallen und„besonders“. Es gibt kein Restaurant mit vergleichbarer Kreativität bei den Gerichten. Und zudem gibt es noch ständig neue Tagesgerichte. Die gesamre Speisekarte wechselt alle 3 Monate und haut uns jedes mal wieder um!
Wer auch immer sich diese kreativen und leckeren Gerichte einfallen lässt, ist jeden Cent wert! Das Küchenteam kann man nicht hoch genug loben, aber auch der Service ist spitzenklasse, das Ambiente warm und gemütlich. Einfach immer wieder toll! Großes Lob!

OT
Atlanta
4 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It was amazing ambiance. Amazing service amazing everything. Can’t wait to go back

Melden
SV
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Stilvolles Restaurant im Zentrum Königsteins. Die Küche ist von gleichbleibend sehr guter Qualität, der Service professionell, unaufdringlich und doch freundlich und persönlich.

i
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Lucullus. Leider war die gewähhlte Vorspeise ausverkauft, die Alternative aber auch hervorragend.
Lediglich der gehobelte trüffel war etwas dick gehobelt.

C
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön. Qualität des Essens super und Bedienung sehr aufmerksam. Wir kommen gerne wieder. :)

E
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut professionelle Weinbegleitung von einem erfahrenen Sommelier.
Die einzelnen Gerichte waren extrem lecker, sehr nett angerichtet, frisch und haben auch unserem Geschmack wirklich entsprochen.
Wir haben den Abend wirklich genossen, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war ausgesprochen gut.
Jederzeit wieder (zum entsprechenden Anlass) !

BS
San Diego
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

This was a fantastic experience all around. The food was excellent in the service as well paced, friendly and informed! The truffle poached egg appetizer is unparalleled!

Melden
DE
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Spontan besucht.Location,Freundlichkeit,Essen TOP.Musik und Gäste sehr angenehm.Wir kommen definitiv wieder.Kann man mit der Stecknadel suchen solche Restaurants.Danke an den Chef für das Erlebnis.see you

HF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend und es war wie immer ein Genuß!

DB
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente war sehr angenehm. Das Essen war außergewöhnlich gut mit viel Liebe und Einfall! Der Servive war aufmerksam, sehr freundlich und nicht aufdringlich. Wir können Luculles sehr empfehlen.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer grandios! Vielen Dank!

MF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Gefühlt 20 Minuten auf die Speisekarte zur Auswahl gewartet.
Spezialitäten des Tages nach Italienermanier mündlich ohne Preisangabe genannt: Die böse Überraschung kommt mit der Rechnung - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht!

Lucullus Königstein
Geantwortet: 15. Oktober 2019

Unser Restaurant und die Küche sind täglich ab 18:30 Uhr geöffnet. Wenn unsere Gäste schon früher vor Ort sind, dann dürfen diese auch gerne schon Platz nehmen, wie bei Ihnen. Von unserer Servicekraft wurden Sie auch darauf hingewiesen, dass die Küche erst ab 18:30 Uhr öffnet. Daher haben wir uns auch bis dahin mit den Karten Zeit gelassen. Empfehlungen werden generell wie auch in anderen Restaurants mündlich und ohne Preise offeriert. Natürlich steht es Ihnen offen nach den Preisen zu fragen.

Melden
t
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Tolles Restaurant! Leider waren viele Fruchtfliegen da, u.a. in unseren Weingläsern..

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Location, vor allem an diesem lauen Sommerabend /Nacht. Der Service war sehr freundlich und zurückhaltend. Das Essen hat ein wenig länger gedauert, was uns absolut nicht gestört hat weil wir das schöne Ambiente geniessen konnten. Das Essen hat super fein geschmeckt und war sehr schön angerichtet

MH
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Supergau, wie immer. Sehr lecker, sehr freundlich, angenehmes Ambiente und angenehme Gäste, PERFEKT. Immer gerne wieder!

WF
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 12. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, sehr schöne Weinauswahl und ein sehr freundlicher, aber diskreter Service. Eine sehr schöne Erfahrung, die man guten Gewissens weiterempfehlen kann.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Normalerweise war dies ein von mir sehr favorisiertes Restaurant. Wir waren länger nicht dort. Das Essen war eine Katastrophe, egal welches Gericht kam, die Speisen war gänzlich ohne Geschmack und nicht wie beschrieben. Das Ragout war gänzlich ohne Sauce: geschmacklose Pasta mit trockenen Fleischstücken. Auf meine Nachfrage hin hieß es dies sei so und wäre an dem Tag schon zweimal gelobt worden..... Meine Freundin hatte Pasta mit Pfifferlingen und Scampi bestellt, die ihr besonders angepriesen wurden. Schlussendlich kam die Pasta ohne Scampi. Die Pfifferlinge waren auch nicht frisch. Es kam dann eine neue Portion, die auch wieder gänzlich ohne Geschmack war. Der Chef bestätigte dies später und meinte es läge daran, dass im Spagettiwasser das Salz fehlte. Es wurde uns dann nur eine Hauptspeise berechnet, was fair war, dennoch ein enttäuschender Abend. Bei diesem hohen Preis Niveau erwartet man etwas anderes. Als wir die Speisen zu recht bemängelten war der Service i.p. Freundlichkeit dann urplötzlich nicht mehr derselbe.... geht auch gar nicht.

M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und das bei einem guten Preis/ Leistungs Verhältnis.
Auch das Ambiente ist immer wieder sehr schön, sowohl draußen als auch drinnen sehr geschmackvoll dekoriert.

C
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer Top ! Sowohl die Vongole als auch die Dorade waren sehr frisch und perfekt zubereitet.

UK
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer, sehr leckeres Essen, sehr aufmerksamer aber unaufdringlicher Service, wunderschönes Ambiente ! Alle waren wieder einmal begeistert und wir freuen uns schon aufs nächste Mal...

V
Raum Hamburg
11 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt2Essen3Service5Ambiente2

Service war enttäuschend. Stammgäste werden hier komplett umgarnt, neue Gäste (wir) offensichtlich in den ersten 10 Minuten ignoriert. Nachdem wir schon vom Nachbartisch die Karte genommen haben, kam die Bedienung endlich mit den Karten. Sie wollte uns schon wieder verlassen, als wir direkt bestellen wollten. Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Die Rechnung zu bekommen hat dann auch wieder gedauert. Schade. Wir hatten uns wesentlich mehr erhofft.

JU
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wirklich alles top! Es gab dort sogar einen Berta als Grappa. Das bekommt man nicht häufig. Einzig das Licht hätte etwas heller sein dürfen. Wir kommen gerne wieder.

OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles bestens: Schönes Ambiente, tolles Kalbskotelett, butterweich.

AW
Raum New York
3 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

+ abwechslungsreiche, frische Gerichte - vorzüglich
+ toller Service
+ Gute Getränke-/Weinkarte
+ wunderbare Atmosphäre

K
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente2

Hauptgericht-Beilagen fast kalt, zu geringe Menge. Keine oder kaum Sauce.
Restaurant eng, wenn voll besetzt laut.
Hunde sollten dann nicht in den Speiseraum gelassen werden.
Genannte Punkte angesichts Preis- und zu erwartendem Qualitätsniveau inakzeptabel.

M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wieder jeden Cent wert. Egal ob Tortelloni gefüllt mit Zackenbarsch, Seeteufel, Kalbsmedallion oder Mandelparfait, alles hervorragend. Und die Weinauswahl hat perfekt gepasst. Mein Highlight war der Dessimis Pinot Grigio. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

J
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hohe Qualität der Speisen, sehr innovative Italienische Küche. Sehr freundliches Personal. Gute Weinempfehlung.
Die Tische waren sehr romantisch mit Rosenblättern zum Valentinstag eingedeckt.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

schönes Ambiente, sehr aufmerksames und freundliches Personal, sehr gutes und außergewöhnliches Essen. Wir waren rundum zufrieden 😊

OT
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und nettes Personal. Das hat natürlich seinen Preis. Ein wenig günstiger wäre dennoch angemessen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, Super Essen, leider ist die Weinkarte - wenn auch sehr gut - etwas überteuert, vor allem, wenn man die Einkaufspreise kennt. Ansonsten aber absolut empfehlenswert.

B
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, ausgezeichneter Service und das Essen hat hervorragend geschmeckt.

OT
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War einfach lecker und super gemütlich!

L
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragende Küche, exzellenter Service in einem schönen schönen Ambiente.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend mit aufmerksamen und sehr freundlichen Personal. Mein Geburtstag im kleinen Kreis meiner Liebsten zu feiern ist perfekt gelungen.