Luise

4.1
167 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Authentisch
Die „Luise“ in Berlin/Dahlem ist ein vielfältiges Restaurant-Café-Biergarten. Das Restaurant hat eine Kapazität von ca. 280 Sitzplätzen, ist in mehrere auch separate Bereiche aufgeteilt und erstrahlt im klassischen Stil. In unserem großzügigen Biergarten finden ca. 700 Personen unter großen Kastanienbäumen ein schattiges Plätzchen.
Unsere Speisekarte erstreckt sich über die saisonale deutsche Küche bis hin zu internationalen cross-over Küche. Auf unserer wechselnden Lunchkarte sowie festen Speisekarte kochen wir mit frischen, regionalen und saisonalen Produkten. Des Weiteren bieten wir hochwertige italienische Steinofen Pizza an.
Ob Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Firmenveranstaltungen oder goldene Hochzeit. Ihre Veranstaltung planen wir mit Ihnen individuell und erfolgreich. Gerne besprechen wir mit Ihnen ein passendes Angebot.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre „Luise“
Was 167 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.3
Service
4.1
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
CF
CharlotteF
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wenn man etwas Zeit für Mittagessen hat, dann ist die Luise einfach hervorragend! Essen ist ausgezeichnet, es gibt vegetarische Optionen, und die Leute sind sehr nett.

B
Biggi
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2022
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten einen ruhigen Tisch zum Plaudern. Der Service war sehr zugewandt und freundlich, wirklich angenehm. Das Essen war sehr lecker, Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Luise ist ein Ort, den ich schon seit 1994, seit meinem Umzug nach Berlin kenne, und den ich sehr vermissen würde. Manche Dinge müssen sich nicht neu erfinden, die sind gut so, wie sie sind. Es gibt ja auch abschreckende Beispiele der Sanierung, wie z.B. die Eierschale, einst eine wunderbare Lokation. Die Luise ist ein Traditionshaus und bekommt eine dicke Empfehlung von mir.

SF
SteffenF
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2022
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schmackhafte Speisen, freundliche Bedienung. Gerne wieder.

M
Medimix
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kellner war super nett und professionell unaufdringlich.

K
Karsten
Berlin
6 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2021
Gesamt3Essen4Service5Ambiente2

Sehr freundliche Bedienung, lecker Essen. An unserem Besuchsabend war leider die Toilette von anderen Gästen so verdreckt, dass man sie kaum benutzen konnte.

K
Kurt
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Haben dort einen recht schönen Abend erlebt bzw. am 2. Weihnachtstag zu Abend gegessen. Nicht sehr viele Restaurants hatten am Tage ihre Pforten geöffnet. Für unsere Wahl spielte durchaus eine gewisse Rolle, dass wir beide (zu wie immer recht unterschiedlichen Zeiten) dort in damals jeweiliger "Katzensprung-Nähe" einerseits studiert und noch ein bisschen "gelehrt" hatten, andererseits in ganz anderer Fakultät promoviert haben.
Das Restaurant war saisonbedingt mäßig, aber durchaus "belebt". Vor der Corono-Infektions-Teststation auf dem anhängigen diesbezüglich absolut höchst sinnvoll genutzten Biergartengelände ("im Winterschlaf") ragte die Schlange davor bis auf die Straße davor.
Meine "Tischdame" war mit ihrem Garnelengericht etc. soweit zufrieden; mein Sauerbratengericht war recht schmackhaft und (über-)reichlich, wurde mir "pro-aktiv" angeboten hinsichtlich Rests adäquat verpackt. Das Süppchen mit "etwas" auch Büffelfleisch aus Zuchtbetrieb im umliegenden Brandenburg fand ich etwas dürftig (als in Süddeutschland geborener und verwöhnter "Suppenkasper").
Wurde jedoch halbwegs aufgewogen durch die Crème Brûlée mit Mango-Eis als Dessert.
Fazit: In der Atmosphäre dieses Restaurants konnten wir uns bestens in aller Ruhe über teils auch diffizile Themen unterhalten. Und für auch mal Raucherpausen mussten wir nicht auch gleich auf der Straße stehen. Dass kam uns sehr zupass.

RL
RainerL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Leider keine Desinfektion der Tische, keine Ausweiskontrolle, Essen war in Ordnung.

ES
EnnoS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, gutes Essen, freundlicher Service.

VJ
ViolaJ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, angenehme Atmosphäre, gut gelöst mit Buchung im Corona-Rahmen - wir lieben Luise ;-)

AG
AndreasG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Bedienung an der Bar, wie immer: Freundlich, zuvorkommend und unterhaltsam!!!

UK
UtKe
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Es wäre schön gewesen, wenn uns die Bedienung auf die Garderobe hingewiesen hätte und uns die Mäntel abgenommen hätte. Sonst gab es nichts zu kritisieren und wir kommen gerne wieder.

MH
MarionH
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war sehr angenehm und lecker. Nur der Einlass war nicht gut organisiert, so dass wir ca 1/2 Stunde im Kalten warten mussten.

UF
UrsulaFieber
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Es hat uns eigentlich sehr gut gefallen, konnten unseren Platz noch tauschen, da fühlten wir uns wohler. Der Sevice war sehr gut. Wir hatten das Gänsebeatenessen, was sehr schnell kam, aber uns nicht ganz schmekte, die Haut der Brüst hatte einen eigenartigen Gemack, so nach alten Fett. Aber alles andere war prima, würden gern wieder kommen.

MS
ManuelaS
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Es war alles in allem ein wunderschöner Abend. Wir sind viel länger geblieben als wir wollten. Auf jeden Fall werden wir Sie weiter empfehlen und wir werden uns öfter sehen lassen. Vielen Dank, für die sehr nette Bedienung, das super leckere Essen und die sehr nette. Atmosphäre.

TW
ThomasW
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Der Tage zuvor im Internet und per Telefon von mir reservierte und von einem Mitarbeiter bestätigte Tisch im Raum II am Fenster für 18.00 Uhr war um 18.00 Uhr besetzt. Wir mussten 30 Minuten auf den Tisch warten, dann wurden die Gäste, die unseren bestellten Tisch besetzten, endlich umgesetzt. Das Essen war nicht warm. Der Service war schwach, keine Gewürze, wie Salz und Pfeffer auf dem Tisch. Bis wir eine Bestellung aufgeben konnten, vergingen 10 Minuten. Die Luise ist halt nur wie eine Bierkneipe „an der Ecke“, nur größer.

Thomas Wolff

H
Helena
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Das Essen ist wirklich nichts Besonderes. Absoluter Standard, mit der Ausnahme, dass meine Schwiegermutter sich an Rouladen und Rotkohl den Magen verdorben hat.
Was gegenüber dem unspektakulären Essen hervorzuheben ist, ist der unterirdische Service! Nicht nur dass alle Bedienungen extrem unhöflich waren, unser Babygläschen wurde wegen der „grade total beschäftigten Küche“ nicht erwärmt. Und da war das Restaurant noch nichtmal besonders voll.
Die Luise ist einfach überbewertet!

J
Jennifer
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksame Bedienung, leckeres Essen und Corona-Maßnahmen sehr gut umgesetzt. Preislich auf höherem Niveau.

RS
RobertSonett
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

die innenräume der "Luise" sind schön groß und weitläufig, sie bieten innenarchitektonisch angenehme atmosphäre. das frühstück war schmackhaft, tee und café waren von guter qualität- die bedienung war sehr aufmerksam und freundlich.
wir waren rundum sehr zufrieden mit unserem späten frühstück in der "Luise".

MB
MichaelB
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Bin hier idR im Biergarten. Die Berliner kalbsleber ist sehr zu empfehlen. Service dauert in der Regel- man muss oft auf sich aufmerksam machen.

S
Sonne
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Alles ok von der Reservierung bis zur Rechnung. Personal aufmerksam und motiviert. Essen gut bis sehr gut. Vorsicht beim aufwärmen es drohen Geschmacksverluste und unterschiedliche Temperaturen auf dem Teller.

FE
FELL
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt1Essen1Service2Ambiente4

Kassensystem abgestürzt!
Keiner war in der Lage, dies händisch zu regeln, schwach. Die armen Kellner mussten dies kommunizieren. Keine Bestellungen möglich! Und das Freitagabend!

HG
HelgaG
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. August 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Es war, wie immer, nett. Gute Atmosphäre und fas Essen in gewohnter Qualität.

BB
BeateB
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein gelungener Tagesabschluß. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Die Bedienung war fleißig und das Ambiente entsprechend dem großen Freisitz, der am Freitag sehr besetzt war, hat uns sehr gefallen.

OT
vipOpenTable-Gast
Berlin
35 Bewertungen
Besucht am 15. August 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Sehr netter Biergarten. Leider wurde uns das falsche Essen gebracht. Anschließend kam das gleiche Essen mit einer daneben gelegten Komponente dazu. Etwas schade. Es war auch noch nicht viel los. Vielleicht die Hitze. Frühstück eher bescheiden. Mittags mögen wir es sehr!

SF
SpFl
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt2Essen1Service1Ambiente4

Es lohnt sich nur für ein Getränk oder eine Pizza. Die restlichen Speisen haben ein sehr schlechtes Preis Leistungsverhältnis

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 7. August 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Trotz Reservierung hieß es Online Reservierung sollte ausgestellt sein...
Personal unfreundlich, man muss ewig warten und sich einen eigenen Tisch suchen.
Von Abstandsregeln keine spur.

Alles in allem unfreundlich und inkompetent.

KS
KSmi20
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr freundliche, professionelle und aufmerksame Mitarbeiter, trotz Mund-Nasen-Schutz und Corona-Regeln.

CB
ClaraB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Gab leider keinen hausgemachten Eistee und auch keinen entkoffeinierten Kaffee mehr. Sonst in Ordnung.

J
Josh
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Service und wir haben unser Essen auch sehr schnell bekommen. Wir waren zum Frühstück und da ist für uns der Kaffee sehr wichtig. Kaffee und frisch gepresster O-Saft waren auch sehr lecker. Ich war vor 30 Jahren das letzte mal in der Luise, das nächste Mal wird sicher noch dieses Jahr sein ;o)

A
Abchjjjjkkkkknklllllliuz
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen war prima. Wurden schnell bedient. Mit der Platzreservierung klappte gut.

UA
UlrichA
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Atmosphäre an einem warmen Sommerabend im Biergarten
Gute individuelle Speisen und Getränke.
Sehr aufmerksamer Service
Wir kommen gerne wieder

d
denisk
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöner Biergarten, schnelle bedienung, gerne wieder

GL
GerdL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Recht herzlichen Dank, wir haben uns sehr wohl gefühlt und das personal war zuvorkommend und höflich.
Bis bald

H
Hans
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Schnell, freundlich, lecker - und die Kinder waren beschäftigt.

HB
HeikeB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schönes Ambiente, gute Lunchkarte und gutes Essen. Gern wieder.

KS
KerstinS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehm, das Essen war lecker, der Service aufmerksam.

Daran, dass man in einem Biergarten seine persönlichen Daten hinterlassen muss (wir wissen es alle - wegen Corona) möchte ich mich eigentlich nicht gewöhnen.

O
Otti
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Es war alles total OK.
Ich würde jederzeit für ein zwangloses Essen wieder kommen!
Die Bedienung war sehr nett, beim Essen gab es auch nichts zu beanstanden.

G
Garda
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Tisch war innen reserviert, Plätze draussen wurden direkt angeboten, der Service schnell und freundlich, das Essen lecker. Sehr empfehlenswert. Der Büffelburger war sicher nicht mein letzter.

A
Anoli
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Wie immer waren wir sehr zufrieden, treffen uns oft dort

Y
Yogo
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre und schmeckhafte Speisen

FAQ

Luise bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 8418880

Luise wird von 167 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.