Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Steglitz-Zehlendorf
  5. Dahlem
Luise, Berlin, BE
Luise, Berlin, BE
Luise, Berlin, BE
Luise, Berlin, BE
Luise, Berlin, BE

Luise

4.3
4.3
287 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Für Gruppen geeignet
  • Belebt
Die „Luise“ in Berlin/Dahlem ist ein vielfältiges Restaurant-Café-Biergarten. Das Restaurant hat eine Kapazität von ca. 280 Sitzplätzen, ist in mehrere, auch separate Bereiche, aufgeteilt und erstrahlt im klassischen Stil. In unserem großzügigen Biergarten finden ca. 700 Personen unter großen Kastanienbäumen ein schattiges Plätzchen.
Unsere Speisekarte erstreckt sich über die saisonale deutsche Küche bis hin zur internationalen cross-over Küche. Auf unserer wechselnden Lunchkarte sowie festen Speisekarte kochen wir mit frischen, regionalen und saisonalen Produkten. Des Weiteren bieten wir hochwertige italienische Steinofen Pizza an.
Ob Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Firmenveranstaltungen oder goldene Hochzeit. Ihre Veranstaltung planen wir mit Ihnen individuell und erfolgreich. Gerne besprechen wir mit Ihnen ein passendes Angebot.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre „Luise“

Tisch reservieren

2 Personen

20:30


Heute 5 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, International, Italienisch
  • Öffnungszeiten
    Di–So 11:00 Uhr–23:30 Uhr
  • Telefonnummer
    030 8418880
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Räume für private Veranstaltungen
    Die Luise bietet diverse Räume für private Anlässe in unterschiedlichen Größen.Ob Taufe in kleinem Kreis oder die große Hochzeitsfeier.Auch das gesamte Restaurant oder Teile des Biergartens können exklusiv gebucht werden.
  • Gebiet
    Dahlem
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    U-Bahn: U3 Dahlem Dorf<br /><br />Bus: X83 und X11
  • Unterhaltung
    Fußball, Formel 1 und Sportprogramm
  • Weitere Details
    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Café, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen

Was 287 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.3
4,3 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,1Essen
  • 4,4Service
  • 4,3Ambiente
  • 3,8Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Berlin

    Sitzmöglichkeiten im Freien

287 Bewertungen
  1. MarkusH

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Wohl dank rechtzeitiger Reservierung hatten wir einen sehr guten Tisch. Das Essen war für ein Business Lunch etwas viel.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. DirkS

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Gutbürgerliche Küche und eine gute Auswahl an Pizza.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. GeWe

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Nettes Restaurant mit guten Speisen und schönem Ambiente

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. Rafael

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir waren gestern zum Valentinstag in der Louise. Es standen Blumen und Kerzen auf dem Tisch was die schöne Atmosphäre noch anhob. Das Essen (Rumpsteak und Rinderbraten) war sehr lecker mit großen Portionen. Da war der Preis leichter zu verschmerzen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. ClaudiaM

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Wir haben uns im Luise sehr wohl gefühlt, Bedienung und Essen waren prima. Die Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. JanK

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen war hervorragend. Service war schnell und freundlich. Kommen gerne wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. hoff2

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Freundliche und zuvorkommende Bedienung. Essen in guter Qualität.Besonders hervorzuheben sind die Königsberger Klopse.Diese schmecken genauso hier,wie man sie zu hause auch machen würde.Die Pizzen haben Wagenradformat und etwas für den grossen Hunger.Insgesamt sind die Teller gut gefüllt, was man auch auf den Nebentischen beobachten konnte. Deshalb immer wieder gerne in der Luise.

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. CharlesM

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 2
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Ich war enttäuscht, das es kein Frühstück, nicht einmal Kaffee mit Croissants gab! Was ich allerdings in der Karte wohl übersehen hatte! Ich konnte das mit dem nicht vorhandenen Frühstück eben nicht verstehen! Charles Mündler

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. ExcelsiorBerlin

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 18. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr freundliches Servicepersonal. Preis-/Leistung in Ordnung. Schönes Ambiente.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. ThomasG

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr leckeres Essen, sehr aufmerksamer und freundlicher Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. OpenTable Diner

    Sachsen-Anhalt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr freundliche Bedienung, die noch offenkundig Spaß an ihrer Arbeit hat und leckeres Essen. Sehr zu empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. ClaudiaB

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Toller sympathischer Service, leckeres Essen und ein gemütlicher Tisch zum Quatschen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. LotharF

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Leider wurde die Creme Brulee aus dem Kühlfach aufgetischt und nicht direkt vorher karamelisiert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. Hendrik

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 26. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Lecker Essen mit großzügigen Portionen! Wie immer gut!

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. ReginaS

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Von der Reservierung bis zum Service und Essen verlief alles zu unserer Zufriedenheit. Wir besuchen Sie gern wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. ChristianW

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das beste Weihnachtsessen überhaupt- Beilagen frisch zubereitet, Gänsekeule/ Brust kross und innen zart. Wir kommen nicht nur zu Weihnachten wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. SteffenH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Das Luise ist ein schönes gediegenes Restaurant. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Wir können sagen das wir so nie so schnell unser Essen serviert bekommen haben wie hier. Das essen war gut und reichlich und hat uns geschmeckt. Wir werden die Luise bestimmt wieder aufsuchen und unseren Freunden empfehlen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. MichaelD

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr aufmerksame Bedienung und ein festlicher Saal im hinteren Teil. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. NormaH

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Bei Ankunft wurden wir umgehend an den reservierten Tisch gebracht. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen. Keine lange Wartezeit , Gerichte wurden fast alle gleichzeitig serviert. Es hat allen geschmeckt. Wir waren das 1. Mal in der Luise und werden weiterhin dort speisen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. BerndM

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Dezember 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Qualität des Essens war teilweise sehr schlecht (Gänsebraten)

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. JohannaB

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir hatten uns so auf den , wärmsten empfohlenen, Kaiserschmarren gefreut. Waren dann aber leider zu spät mit der Bestellung dran. Es wäre nett gewesen, wenn unser Kellner uns darauf aufmerksam gemacht hätte, dass die Küche schon um 21 Uhr schließt. Ansonsten war es nett und sehr lecker. L. G. Jo Bork

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. JonasB

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Dezember 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 2
    4. Ambiente 4
    Leider war der Service nicht sehr aufmerksam und hat uns häufig übersehen. Dazu kam Dinge wie, kein Steakmesser zum Steak und das Vergessen einer Bestellung (keine Entschuldigung).

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Der Gäbsebraten war ganz lecker! Die Gans war ein bischen trocken, dafür der Rot- und Grünkohl große Klasse, als auch der Kloß! Service war super!

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. Raja

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. November 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Hatte einen anderen Tisch im Vorgespräch abgestimmt. War enttäuscht, das die Luise sich nicht daran gehalten hat. Der neue Tisch hat mir nicht gefallen. Noch lauter!

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. Frauenloge

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 21. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles wie immer bestens. Tisch konnten wuräbdern, so saßen wir wieder in der Ecke, was für unsere Besprechung perfekt war.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. WiebkeF

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 2
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Abgesehen von der Qualität des Gänsebratenmenüs hat uns der Aufenthalt gefallen. Die Tischreservierung hat gut geklappt und das Personal war freundlich. Persönlich fand ich die Ganz zähe und nicht schmackhaft. Meine ausländischen Kolleginnen und Kollegen dachten es sollte so sein. Optisch ist das Menü ebenfalls in meinen Augen eher unatraktiv. Ich habe erfahren, dass die Pizza bei Ihnen gut sein soll. Das wird es wohl dann das nächste Mal werden. MfG Empfehlen würde ich ihr Restaurand in Bezug auf das Ambiente trotzdem weiterempfehlen

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. Gast

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 2
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Es gab leider keine Kleinigkeiten zu essen, wie ein einfaches Focaccia und Oliven. Nur zwei Suppen und die Nachfrage ob ich auch eine einfache Tomatensuppe bekommen könnte war nicht möglich - sehr schade!

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Florian

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Reichhaltige Getränke- u. Speisenauswahl in sehr guter Qualität! Das Personal ist auch in Stresssituationen sehr freundlich und hilfsbereit.

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. Simona

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Der Geräuschpegel ist bei Familienfeiern im großen Raum gelegentlich etwas hoch und die Tische stehen recht eng beisammen Dem entgegen stehen hervorragende Kuchen, toller Service und hervorragendes Essen. Immer wieder gern.

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. JeffJohnson

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Die Laustärke war sehr hoch, aber das ist nicht so dramatisch. Das Personal war nicht sehr freundlich. Die Bestellungen von Essen und Trinken kamen sehr schnell und korrekt, das war prima.

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. ClaudiaP

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. September 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Diesmal bayrische Wochen. Wie immer lecker. Aber das Personal war überlastet. Wir kommen trotzdem wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. Lorena

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. WiMi

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. September 2023

    1. Gesamt 2
    2. Essen 3
    3. Service 1
    4. Ambiente 4
    Der Service hatte unseren reservierten Tisch an eine andere Gruppe gegeben, diese waren jedoch noch lange nicht fertig. Mit einer Gruppe internationaler Gäste (Geschäftsessen) wurden wir stehen gelassen (mit Entschuldigung) und erhielten dann einen zu kleinen Tisch (vierer für sieben Personen). Getränke und Essen dauerten ewig. Wegen Überlastung der Küche durften wir auch 45 Minuten lang kein Essen bestellen. Alles in allem werden wir nicht wiederkommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. StephanA

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. September 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr gutes Essen zu mehr als fairen Preisen. Der Service war super, wir hatten einen sehr netten und aufmerksamen Jungen Mann, der unseren Tisch betreute. Auch waren wir sehr positiv überrascht, wie schnell das Essen und die Getränke kamen, trotzdem die Luise gut besucht war. Vielen Dank

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. RenateD

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wie immer hat alles super geklappt, freundlicher Service, leckeres Essen

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. Elchi

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die Luise ist ein sehr gemütliches Restaurant mit einem wunderbaren Biergarten, netter Bedienung und leckerem Essen. Leider sind die Preise in der Zwischenzeit sehr hoch, sodass meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. LutzF

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wegen Regens hatten wir einen Tisch im Inneren bestellt. Ich muss zugeben, die Innnräume bisher bicht genutzt zu haben. Dort sitzt man gemütlich und die Atmosphäre ist auch prima. Naturlich ist ein Biergarten draußen schöner, dennoch kann man drinnen auch gut gebießen. Empfehlenswert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. AlmutG

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Es war ein schöner Nachmittag in der Luise. Wir hatten zwar im Innenraum reserviert, bekamen aber problemlos einen großen Tisch im Biergarten. Die Kellner waren sehr freundlich und das Essen war sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. RosiR

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 22. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Essen war ausgezeichnet, der Service aufmerksam und schnell. Sehr gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. SabineB

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Juli 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Nette Atmosphäre, freundlicher Service. Für ein paar Stunden sitzen fehlte mir ein Sitzkissen, aber sonst alles sehr schön.

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Luise bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 8418880.

Luise wurde mit 4.3 Sternen von 287 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

20:30


Heute 5 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Luise auf Google Maps

Königin-Luise-Str. 40-42, Berlin, BE 14195

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Dahlem
  • Öffnungszeiten
    Di–So 11:00 Uhr–23:30 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, International, Italienisch
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    U-Bahn: U3 Dahlem DorfBus: X83 und X11
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Unterhaltung
    Fußball, Formel 1 und Sportprogramm
  • Weitere Details
    Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Café, Nebenräume, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen
  • Telefonnummer
    030 8418880
  • Räume für private Veranstaltungen
    Die Luise bietet diverse Räume für private Anlässe in unterschiedlichen Größen.Ob Taufe in kleinem Kreis oder die große Hochzeitsfeier.Auch das gesamte Restaurant oder Teile des Biergartens können exklusiv gebucht werden.
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo