Luise

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
158 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Zwanglos
Die „Luise“ in Berlin/Dahlem ist ein vielfältiges Restaurant-Café-Biergarten. Das Restaurant hat eine Kapazität von ca. 280 Sitzplätzen, ist in mehrere auch separate Bereiche aufgeteilt und erstrahlt im klassischen Stil. In unserem großzügigen Biergarten finden ca. 700 Personen unter großen Kastanienbäumen ein schattiges Plätzchen.
Unsere Speisekarte erstreckt sich über die saisonale deutsche Küche bis hin zu internationalen cross-over Küche. Auf unserer wechselnden Lunchkarte sowie festen Speisekarte kochen wir mit frischen, regionalen und saisonalen Produkten. Des Weiteren bieten wir hochwertige italienische Steinofen Pizza an.
Ob Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Firmenveranstaltungen oder goldene Hochzeit. Ihre Veranstaltung planen wir mit Ihnen individuell und erfolgreich. Gerne besprechen wir mit Ihnen ein passendes Angebot.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre „Luise“
Was 158 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
4.3
Service
4.2
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
FE
FELL
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt1Essen1Service2Ambiente4

Kassensystem abgestürzt!
Keiner war in der Lage, dies händisch zu regeln, schwach. Die armen Kellner mussten dies kommunizieren. Keine Bestellungen möglich! Und das Freitagabend!

HG
HelgaG
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. August 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Es war, wie immer, nett. Gute Atmosphäre und fas Essen in gewohnter Qualität.

BB
BeateB
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein gelungener Tagesabschluß. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Die Bedienung war fleißig und das Ambiente entsprechend dem großen Freisitz, der am Freitag sehr besetzt war, hat uns sehr gefallen.

OT
vipOpenTable-Gast
Berlin
33 Bewertungen
Besucht am 15. August 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Sehr netter Biergarten. Leider wurde uns das falsche Essen gebracht. Anschließend kam das gleiche Essen mit einer daneben gelegten Komponente dazu. Etwas schade. Es war auch noch nicht viel los. Vielleicht die Hitze. Frühstück eher bescheiden. Mittags mögen wir es sehr!

SF
SpFl
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt2Essen1Service1Ambiente4

Es lohnt sich nur für ein Getränk oder eine Pizza. Die restlichen Speisen haben ein sehr schlechtes Preis Leistungsverhältnis

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 7. August 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Trotz Reservierung hieß es Online Reservierung sollte ausgestellt sein...
Personal unfreundlich, man muss ewig warten und sich einen eigenen Tisch suchen.
Von Abstandsregeln keine spur.

Alles in allem unfreundlich und inkompetent.

KS
KSmi20
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr freundliche, professionelle und aufmerksame Mitarbeiter, trotz Mund-Nasen-Schutz und Corona-Regeln.

CB
ClaraB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Gab leider keinen hausgemachten Eistee und auch keinen entkoffeinierten Kaffee mehr. Sonst in Ordnung.

J
Josh
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super netter Service und wir haben unser Essen auch sehr schnell bekommen. Wir waren zum Frühstück und da ist für uns der Kaffee sehr wichtig. Kaffee und frisch gepresster O-Saft waren auch sehr lecker. Ich war vor 30 Jahren das letzte mal in der Luise, das nächste Mal wird sicher noch dieses Jahr sein ;o)

A
Abchjjjjkkkkknklllllliuz
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen war prima. Wurden schnell bedient. Mit der Platzreservierung klappte gut.

UA
UlrichA
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehme Atmosphäre an einem warmen Sommerabend im Biergarten
Gute individuelle Speisen und Getränke.
Sehr aufmerksamer Service
Wir kommen gerne wieder

d
denisk
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schöner Biergarten, schnelle bedienung, gerne wieder

GL
GerdL
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Recht herzlichen Dank, wir haben uns sehr wohl gefühlt und das personal war zuvorkommend und höflich.
Bis bald

H
Hans
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Schnell, freundlich, lecker - und die Kinder waren beschäftigt.

HB
HeikeB
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schönes Ambiente, gute Lunchkarte und gutes Essen. Gern wieder.

KS
KerstinS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehm, das Essen war lecker, der Service aufmerksam.

Daran, dass man in einem Biergarten seine persönlichen Daten hinterlassen muss (wir wissen es alle - wegen Corona) möchte ich mich eigentlich nicht gewöhnen.

O
Otti
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Es war alles total OK.
Ich würde jederzeit für ein zwangloses Essen wieder kommen!
Die Bedienung war sehr nett, beim Essen gab es auch nichts zu beanstanden.

G
Garda
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Tisch war innen reserviert, Plätze draussen wurden direkt angeboten, der Service schnell und freundlich, das Essen lecker. Sehr empfehlenswert. Der Büffelburger war sicher nicht mein letzter.

A
Anoli
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Wie immer waren wir sehr zufrieden, treffen uns oft dort

Y
Yogo
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre und schmeckhafte Speisen

US
UteS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Liebes Luise-Team!
Es hat uns allen am Samstag sehr gut gefallen - insbesondere sei die sehr aufmerksame und freundliche Bedienung zu erwähnen! Vielen dank nochmal und bis zum nächsten mal - Viele Grüße, Ute Starckl

MG
MartinG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Das Essen war nur mässig gut (Flammkuchen, Pizza), Wein ok.

C
Caroline
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Unser Lieblingsrestaurant. Nicht ganz billig, aber gemütlich, supernettes Personal, Kinderfreundlich, leckeres Essen.
Im Sommer toller Biergarten.
Empfehlenswert

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliches, aufmerksames Personal und gutes Essen.

C
Cerny
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen... Eva Cerny und ihre Kolleginnen

BA
BodoA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Das Ambiente des Restaurants ist wirklich klasse. Die Bedienung ist sehr freundlich, auch wenn sie dieses Mal etwas dünn besetzt war. Das Essen hat mich aber eher entäuscht. Die Bratkartoffeln waren nicht ganz durch und die Büffelnürnberger passen irgendwie nicht richtig. Echte Nürnberger sind besser. Nach dem Büffel-Burger beim Besuch davor, habe ich den Eindruck, dass Büffelfleisch nicht meine Welt ist. Der Kaueindruck ist knautschig und das Fleisch eher knorpelig. Ürde beim nächsten Mal weder das eine noch das andere wieder noch einmal bestellen.

s
sasu
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir gehen seit vielen Jahren in die Luise und fühlen uns immer sehr wohl dort. Gemütliches Ambiente und netter Service. Der Biergarten ist super. Die Qualität der Speisen und Getränke ist gut. Das Frühstücksangebot ist m.E. ausbaufähig. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis teilweise nicht.
Wir kommen wieder.

SR
SchweizeraufReisen
Schweiz
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein super Angebot beim Sonntags-Brunch. Wir hatten zwei Service Damen, die sich super gekümmert haben. Der hintere Raum war allerdings etwas busy, weil hier das Buffet stand und die Leute in Scharen gekommen sind. Aber es war absolut ok und so konnten alle satt werden und das Essen geniessen. Die Speisen waren qualitativ ausgezeichnet und reichlich vorhanden.

SG
StefanieG
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich fand es sehr schön in der Luise, noch besser als bei vorhergehenden Besuchen :)

m
mandorla
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

schönes Haus und Gastraum mit nostalgischem Ambiente. Leider ist die Geschichte des Hauses nirgends beschrieben. wir hatten ein Frühstück und Kaiserschmarrn. Es war ordentlich, aber ohne Pep oder Besonderes. Daher haben wir den Preis auch der Getränke (Cappuccino und Milchkaffee über 3 Euro!) zu hoch empfunden.

JM
JenniferM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Die Speisen waren an sich lecker, das Preis-Leistungsverhältnis hat allerdings nicht gestimmt. Zudem waren die Speisen auch nur lauwarm. Die Änderung der Speise war problematisch und mit einem Aufpreis verbunden, obwohl man nur die Beilage weglassen wollte.

s
suti
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente1

Unsr Besuch, der von den Feunden empfohlen worden war, war eine einzige Enttäuschung: Über den eine Woche zuvor bestellten Tisch mit unsäglicher Lautsärke in der Nachbarsschaft, dem Wein, der in der Katrte überall mit 0,2 angeboten wurde, aber beim Muschelgericht nur mit 0,1 zu einem übermässigen Preis!! - bis hin zur "Abzocke" --> zu einem zusätzlich zum Muscheltopf bestellten Brot, - auf das wir eine halbe Stunde !!! - warten mussten € 5.00 auf die Rechnung zu setzen.... Nein, Danke"

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nettes und freundliches Personal, essen war auch gut. Gerne wieder.

T
Tilia
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente,nettes Personal und mal andere Gerichte,die man sonst nicht bekommt.

SH
SilkeH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön dort, egal ob Biergarten oder schön eingedeckt zum Geburtstag auf der Veranda. Für größere Feiern (haben Taufe und 4fache Einschulung hier gefeiert) gibt es einen extra Raum. Super aufmerksames, freundliches Personal! Vielen Dank!

RF
RagnhildF
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Die Atmosphäre im Biergarten war sehr gut. Die Qualität der Speisen war nicht so hervorragend, dass die Preise gerechtfertigt waren. Die Auswahl war sehr gut.

L
Luna
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 6. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir saßen im Biergarten, der Service war zackig, das Essen super schnell am Tisch und lecker.

1
123455678
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Keine vegane opzionen. Überpreist. Trinkgeld?? Es war brunch, da gab es kein service außer self-service. Aber eine schöne Umgebung.

KR
KarinR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Leider waren wir diesmal sehr enttäuscht von der Luise. Wir gehen dort öfters hin, wenn wir unsere Kinder /Enkel in Berlin besuchen, weil das für uns die nächste Möglichkeit mit einem guten Spielplatz im Biergarten gibt. Dafür also ein dickes Plus und wir haben ansonsten dann nicht soo hohe Ansprüche.

Aber diesmal war das Essen wirklich sehr mässig (gegenüber den blumigen Beschreibungen auf der Karte wirklich ernüchternde Tellergerichte, die man in der Großkantine wohl besser kriegt), dafür teuer und der Service überfordert.

Fazit: wenn´s wegen des schönen Biergartens und/oder dem Spielplatz in die Luise gehen soll, Pizza bestellen und Zeit und Nerven einplanen...

PG
PhiliphatGeburtstag
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Für einen Sonntagsbrunch bei Traumwetter war es diesmal ungewöhnlich leer. Im Biergarten waren nur die Hälfte der Plätze bsetzt. Das Personal war entsprechend entspannt und sehr freundlich, der Service am Buffet und im Biergarten schnell und präzise. Das Brunchbuffet war wie immer appetitlich und reichhaltig, sah aber zum Teil besser aus als es schmeckte. Besonders die Desserts beeindruckten mehr durch Quantität als nach Qualität. Aber die kleinen Schwächen wurden durch das wunderbare Ambiente in dem großen baumbestandenen Biergarten mehr als wettgemacht.

FAQ

Luise bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 030 8418880

Luise wird von 158 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.