Lumen Wiesbaden

4.0
121 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Für Rendezvous geeignet
  • Brunch
  • Zwanglos

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

IM LATEINISCHEN BEGRIFF FÜR LICHT...
schwingen viele Bedeutungen mit: Helligkeit, Transparenz, Offenheit, Ehrlichkeit … Sie sind Synonyme für die gastronomische Institution im Herzen Wiesbadens, die sich Ihnen empfehlen möchte. Das zeitlose Ambiente, das über jede modische Konvention erhaben ist, zeichnet das LUMEN ebenso aus wie das hohe Qualitätsniveau, auf dem sich Service, Küche und Keller befinden.
Während des gesamten Tages fällt Sonnenlicht durch die transparenten Wände ins Innere ...
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Internationale, Europäisch, Regionale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Samstag: 9:00 Uhr – open end
Sonntag: 10:00 Uhr – open end
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0611/300200
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Geschäftskleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Volker Lingen
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Wenn Sie Ihre Veranstaltung zu Hause, in Ihrer Firma oder an einem ganz besonderen Ort abhalten möchten, sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie. Bitte kontaktieren Sie uns.
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Unter dem Restaurant LUMEN / Dern"schen Gelände befindet sich das Parkhaus "Markt", welches über 540 Parkplätze verfügt und rund um die Uhr geöffnet ist. Desweiteren befinden sich genügend andere Parkhäuser in der Wiesbadener Innenstadt.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
nächste Haltestelle: Landtag
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bieten wir unseren Gästen Live Musik im Erdgeschoss des Lumen an. Tom Woll, Rick Coleman und Rick Cheyenne wechseln sich ab - der aktuellen Musikplan wird auf der Lumen Homepage online gestellt.
Weitere Details
Aussicht, Cocktails, Essen im Freien, Hunde erlaubt, Komplette Bar, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Unterhaltung, Wein
Was 121 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
4.0
Service
4.2
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
C
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2018
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 2

Waren dieses mal etwas enttäuscht. Sowohl Speisekarte als auch der Service waren schon bedeutend besser.

Melden
Hilfreich
J
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2018
Gesamt 1Essen 3Service 1Ambiente 3

Der Kellner war sehr unfreundlich und hat uns behandelt, wie der letzte Dreck. Am Ende hat er sich noch selbst Trinkgeld gegeben. Ich bin sehr enttäuscht.

Melden
Hilfreich
E
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2018
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 3

Wir waren frühstücken. Brot war nicht gut. Leider gab es nur aufgebackene fase Brötchen.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Das Frühstück war sehr schön angerichtet, sehr appetitlich und frische Produkte

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

alles ok; Parken in Tiefgarage für Sonntag-Vormittag viel zu teuer.

Melden
Hilfreich
C
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Sehr freundliches Servicepersonal. Die selbst gemachte Orangen-Ingwer-limonade war fantastisch!! Sehr gemütlicher, großer Außenbereich.

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 5

Waren zum Sonntagsfrühstück in diesem schönen Restaurant, Essen ist toll, ideenreich und kreativ, ebenso die Getränkeauswahl, aber vor allem schmeckt es sehr gut und der Service war sehr freundlich und auch fix :-)

Allerdings hätte es mir noch besser gefallen, wenn es auch Roggenbrot oder Roggen-Brötchen geben würde, und nicht nur Brotwaren mit Weizenanteil. Das gab es aber trotz Nachfrage leider nicht. Die Auswahl an sich ist aber sehr groß und somit bin ich auf eine Eierspeise ausgewichen, das war kein Problem, aber ich fand es trotzdem sehr schade.

Auch die Sauberkeit der Damentoilette ließ leider etwas zu wünschen übrig und war - zumindest laut Aushang - seit 4 Tagen nicht gereinigt worden. Das Reinigungspersonal also nicht ganz so fix wie das Servicepersonal oder unterbesetzt. Hier fehlt wohl doch ein für den Gesamtüberblick Verantwortlicher.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2018
Gesamt 5Essen 1Service 5Ambiente 5

Der Burger war kalt und tranig , Die Bratkartoffeln ohen Salz, das Schnitzel gar nicht so schlecht

Melden
Hilfreich
A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Insgesamt gut, aber ein wenig zu teuer für das, was geboten wird.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Es war wie immer ein sehr angenehmes Dinner mit gutem Essen und schönem Ambiente.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Leider war das Angebot an Speisen sehr klein, wir hätten uns eine breite Auswahl gewünscht.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Der Service war trotz vollem Haus sehr schnell und freundlich!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein leckeres Abendessen mit Freunden. Schön, dass auch veganes Essen in einer kleinen Auswahl angeboten wird. Das war für uns der Grund zu kommen.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ich habe es bedauert, dass der Brotkorb ausnahmslos Brot und Brötchen m i t Körner enthielt.

Melden
Hilfreich
J
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2018
Gesamt 2Essen 3Service 3Ambiente 3

Das Ambiente war ganz schön. Die Bedienung nett. Aber das Essen war sehr teuer und teilweise sehr wenig. Zum Beispiel die Auberginenröllchen. Das war eine richtige Frechheit. Das war unverschämt wenig für das Geld. Und in jedem Essen waren zig Zusatzstoffe.
Ein Veganer Bürger sollte 21,50€ kosten. Auch dieser war mit vielen Zusatzstoffen deklariert.
Vegetarisches Essen gab es so gut wie gar nicht.
Ich würde auf Grund des Preises und der Vielen Zusatzstoffe nicht nochmal kommen. Schade eigentlich, weil man mehr aus dem Restaurant machen könnte.

Melden
Hilfreich
W
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2018
Gesamt 1Essen 2Service 2Ambiente 2

Leider dauert alles sehr, sehr lange, obwohl an diesem ganz normalen Wochentag nicht sehr viel los war.

Melden
Hilfreich
m
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 2Ambiente 3

Das Essen war lecker, die Atmosphäre entspannt und gemütlich. Die Dekoration war etwas zusammengewürfelt, aber dafür war der digitale Kamin sehr stimmungsvoll. Einziger Kritikpunkt war, dass auf meine Vegane Essenswahl etwas abfällige Kommentare und Ton folgten. Wenn man schon Vegane Gerichte auf der Karte hat, dann sollte das Personal keine herablassenden Bemerkungen dazu machen, sondern jede Auswahl gleich behandeln. Das war sehr schade, aber ansonsten kann ich das Restaurant sehr empfehlen, besonders mit der schönen Location vor der Marktkirche.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2018
Gesamt 1Essen 1Service 5Ambiente 2

Eine Flasche Wasser 8.50 empfinde ich als Nepp. So toll ist die Atmosphäre ja nauch nicht.
Überhaupt insgesamt zu teuer.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Es war ein gelungenes Essen und der Service war gut. Leider bekamen wir nicht den Platz, den ich mir erhofft und zuvor bei der Reservierung erwähnt hatte.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr schönes Ambiente - gute Atmosphäre - Essen sehr gut und reservieren unkompliziert - Bedienung schnell und freundlich

Melden
Hilfreich
w
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Gr0ße Portion bei etwas gehobener Preislage. Service war unaufmerksam.
Platzierung direkt an der Tür, obowhl noch weitere Tische frei waren.
(und das im Winter) Essen war ok, aber nicht wirklich gut.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 24. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Nicht ganz günstig, aber bisher immer gut, freundlich, aufmerksam...

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr netter und aufmerksamer Service und sehr leckeres Essen!

Melden
Hilfreich
C
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bin öfter im LUMEN. War bisher immer sehr zufrieden. Besonders die Servicekraft , Frau Krüger, ist sehr um ihre Gäste bemüht, freundlich und sehr flink.

Melden
Hilfreich
m
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Mir gefällt die entspannte Atmosphäre des Lokals, besonders gerne gehe ich am Donnerstag Abend, wenn das Ambiente durch life-Musik noch gekrönt wird

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren hier zum Frühstück mit Freuden und absolut zufrieden - sehr netter, aufmerksamer Service, leckeres reichhaltiges Frühstück mit qualitativ hochwertigen Produkten: absolut frisches Obst, Käse, Lachs und Wurst. Viel Auswahl, so dass jeder etwas findet. Gerne immer wieder!

Melden
Hilfreich
AC
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Service ausgesprochen freundlich, kein langes Warten auf die Bestellung.
Zum Frühstück gibt es eine tolle Auswahl. Für den doch gehobenen Preis hätte ich mir beim "kleinen Brotkorb" etwas mehr Frische gewünscht. Ansonsten aber sehr lecker!

Melden
Hilfreich
b
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 29. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Lumen ist cool. Klasse Atmosphäre im Herzen Wiesbadens. Trotz lebhaften Geschäfts und vielen Gästen freundliche und Service orientierte Mitarbeiter

Melden
Hilfreich
S
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2017
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Wir sind des öfteren im Lumen und lieben die Lage, das Ambiente und natürlich auch die Speisen. Leider war das Essen gestern nicht so gut, wie wir es sonst kennen.
Wir kommen aber trotzdem wieder. Aus diesem Grund auch nur 3-4 Sterne.

Melden
Hilfreich
A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Sehr leckeres Essen, sehr nette Bedienung. Leider am Fenster bei Sonneneinstrahlung ungenügender Sonnenschutz und sehr warm.

Melden
Hilfreich
OT
London
2 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

It's very pleasant experience to have business lunch there. They have 2 or 3 course menu and always change according to different seasons.

The kitchen is very clean.

Wine at the bar is also of good value for the money.

Melden
Hilfreich
B
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Jedes Mal eine neue Bereicherung und ein Besuch wert! Schickes Restaurant mit einem vorzüglichen Essen- ob im Außenbereich oder innen.

Melden
Hilfreich
H
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2017
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

Service zeitweise stark unkoordiniert. Lange warte Zeiten auf Bestellungen. Kaffee hat 25min benötigt von Bestellung bis Lieferung. Ebenso die Rechnung hat 30min benötigt, da die Servicekraft die Rechnung anfänglich vergessen und dann noch verloren hat. Kann das Lumen mittlerweile nicht mehr enpfehlen. Ich war bereits mehrmals dort und muss sagen, dass der Wohlfühlfaktot von mal zu mal abgenommen hat.

Melden
Hilfreich
m
Baltimore
34 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Service and food was spectacular..The chef graced us with his special salmon and crab appetizer that was wonderful. The ceviche was glorious. Our waiter could not be better, attentive, engaging, funny and cared to make sure our dining experience was great

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Bedienung war ausserordentlich nett und aufmerksam (den Namen weiss ich nicht mehr, aber es war eine Dame aus Peru).

Melden
Hilfreich
C
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 19. Mai 2017
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

....alles super empfehlenswert wie immer...Essen lecker, abwechslungsreich und nachhaltig, und auch ein Augenschmaus...Service freundlich, flott und charmant...

Melden
Hilfreich
CC
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein schöner Abend bei sehr guter Verköstigung und der Fürsorge ausgespochen angenehmen Personals, der lediglich einen Hauch zu teuer war (insbesondere mit Blick auf die Weine, die angesichts des nahen Rheingaus ja keine all zu weiten Wege zurückzulegen haben).

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 11. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Habe dort vegan gefrühstückt und war sehr zufrieden mit dem Essen, sowohl optisch als auch geschmacklich. Komme gern wieder

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 5. April 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Geburtstagsfrühstück im Lumen, besser kann der Tag kaum starten. Immer wieder gerne

Melden
Hilfreich
B
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

1 A Atmosphäre, freundliche und unkomplizierte Bedienung -auch bei Hochbetrieb- Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Es war eine gute Entscheidung an einem Samstagvormittag mit Freunden im Lumen im Freien zu Frühstücken. Auch das Wetter war spitze. Hierfür waren die Betreiben sicherlich nicht verantwortlich.

Melden
Hilfreich
1
2
3
4