M Belleville

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
190 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Geschäftsessen

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Essen und Trinken muss Spass machen! Sollten Sie Schnickschnack, Luxus oder designte Tellerkunstwerke suchen, sind Sie bei uns falsch. Bei uns zählt nur das Eine: der Genuss und die Freude daran.
Paris, kulinarische Hauptstadt der Welt mit der höchsten Konzentration an illustren Chefs und luxuriösen Restaurants. Daneben entstehen gemütliche Bistrots, in denen man mit Spass und Hingabe isst, trinkt und anständige Portionen geniesst. Die dort am Herd werken, kommen meist aus grossen Sternelokalen, haben sich jedoch entschieden, lieber näher am Gast zu kochen und auf mediales Sternegetöse zu verzichten. Es wird eine Küche des Marktes aufgetischt, die neben Klassischem alle Einflüsse erlaubt, die gut schmecken und etwas auftischen, das mit grösstem Können aus besten und gesündesten Produkten hergestellt wird und für Bekömmlichkeit sorgt. Bei den Weinen ist es auch so. Bei uns finden Sie keinen bekannten Etikettenwein. Wir führen Weine die Geschichten erzählen.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Französisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Mittagessen: Dienstag - Freitag 11:30 Uhr - 14:00 Uhr
Abendessen: Dienstag - Samstag 18:00 Uhr - 24:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 30747611
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Manina Panzer
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
Weitere Details
Bier, Essen im Freien, Wein
Was 190 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
3.8
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
M
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2018
Gesamt 2Essen 5Service 2Ambiente 1

Das Essen war sehr gut, aber der Service nicht. Weder gab es eine vernünftige Weinempfehlung noch auf Nachfrage einen akzeptablen Tisch.

OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2018
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 2

Ich war vor 5 Jahren zum ersten Mal bei Metro Belleville und war begeistert. Leider war ich von meinem letzten Besuch am eher enttäuscht. Das Essen hat sehr fad geschmeckt, der Naturwein hat auch überhaupt nicht meinem Geschmack entsprochen. Sehr schade.

A
München
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbare französische Küche auf hohem Niveau in einer schönen und entspannten Atmosphäre.

OC
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Die kleinen Sitzgruppen haben einen heimeligen Charakter hinterlassen. Gemütlichkeit wirkt auch durch die Nischenbildung. Die Speisen waren sehr schmackhaft. Die Preis sind leicht gehoben, gerade noch erklärlich. Das Personal ruhig und unaufdringlich, richtig gut.

O
München
1 Bewertung
Besucht am 3. April 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Sehr nettes Lokal. Ober spricht italienisch und das in einem französischen Lokal. Essen war sehr gut. Man sollt viel Zeit mitbringen. Es gibt verschiedene Menüs ab 37.- oder Einzel Gerichte ab 21.- Wein 01l ab 4.-

s
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 2

Das äußere und innere Erscheinungsbild des Restaurants ist sehr unscheinbar und schlicht gehalten. Was absolut ok ist. Wir saßen allerdings gleich neben der Durchreiche zur Küche und neben unserem Tisch wurden einige unschöne Schachteln und allerhand anderes gelagert, was einfach nicht sonderlich einladend aussah.
Das Essen hingegen war außergewöhnlich gut. Tolle Auswahl, alles gut gewürzt und äußerst schmackhaft.
Ein Kellner (Mario) war sehr freundlich und zuvorkommend, die anderen beiden schienen eher unterkühlt und waren sehr kurz angebunden.

JC
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt 2Essen 4Service 2Ambiente 1

Zum zweiten Mal hier gewesen, und leider diesmal enttäuscht worden. Der Service durchwachsen (ein Kellner sehr gut, der andere eher ein Schatten und bemüht darum, den Kontakt zum Gast zu vermeiden), das Essen zwar hochwertig aber nicht überzeugend. Das Ambiente ist inzwischen sehr heruntergekommen und dem Anspruch und Preisniveau des Restaurants nicht angemessen. Die Weine (Naturweine) geschmacklich dem Preis nicht angemessen. Insgesamt so enttäuschend dass wir nicht mehr wiederkommen werden.

SW
München
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Das französiche Bistrot-Restaurant in München
Wir hatten Hachis parmentier und Fischsuppe
Ein wunderschönes Entrecote und ein Schwerfederhuhn
Zum dessert eine Choco-tart und einen sehr guten Käseteller
Die angebotenen Bioweine ohne Schwefel sind sehr gut
es war ein schöner Familienabend zu viert anläßlich einer Examensfeier

A
München
3 Bewertungen
Besucht am 10. März 2018
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

The food we tried is definitely good. Entrecot and for were prepared exactly as it should. Attention and ambience are not especially warm.

Melden
E
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Tolles Essen,schöne Ambiente, Genuß und die Sinne und die Auge

AW
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ausgezeichnet für ein Rendezvous mit Ihrer Liebsten.
Naturweine - ein Erlebnis, auch in deren Wirkung (wenn man diese bisher nicht kennt).
Sehr freundlicher Service. Auf die Empfehlungen zur Menu- Auswahl ist verlass. Aber auch alles andere entspricht sehr guter Küche.
Alles schmeckt natürlich und nach dem was es ist, frisch mit Passion gekocht(besonders am Fisch festzustellen).
Ungezwungene und unkomplizierte Atmosphäre.

OT
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt 2Essen 4Service 2Ambiente 1

In der Nähe der Fassade kann man partout nicht sitzen wegen der Kältestrahlung. Bei gefühlten 18 Grad Raumtemperatur kann man nicht entspannt essen....

G
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ich hatte den Kontakt aus einer Zeitschrift, der Besuch war ein Erlebnis und hat sich zu 100% gelohnt.

AO
München
4 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 1Ambiente 5

Das Essen war wieder einmal großartig. Dazu noch die tolle Live-Musik. Super!
Man fühlt sich wirklich wie in Frankreich.
Der Service war dieses Mal aber extrem schwach: Unsere (bestätigte) OpenTable-Reservierung war nicht "auffindbar", insofern bekamen wir den "Nottisch" (direkt bei WC/Essenausgabe); beim Steak fragt der Kellner nicht, wie man es haben möchte (und wir wollten es nicht halbroh serviert); die Weinkarte bekamen wir prompt, nur fragte nie jemand, welchen Wein wir denn nun haben wollen, die Rechnung kam nach der 3. Aufforderung :-(

c
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Beste Qualität der Zutaten, mit dezenten Gewürzen zubereitet, auf den Punkt gegart. Klassiker in gleichbleibender Qualität und immer wieder neue Gerichte, das macht die Wahl bei der kleinen Auswahl dennoch immer schwierig. (Da hat man sich schon auf die Fischsuppe gefreut und dann stehen da heute Froschschenkel auf der Tafel ...) Hervorragende Naturweine – immer wieder eine Freude!

T
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war, wie immer, sehr gut. Service sehr aufmerksam und angenehm. Beratung im Hinblick auf Speisen und Weine sehr kompetent. Naturweine. Das Restaurant scheint auch bei anderen Gästen recht beliebt, da sehr gut besucht und ist zu den Spitzenzeiten vermutlich ausgebucht.

OT
München
6 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

es war unser erster Besuch und wir waren sehr begeistert. Essen von der Qualität sowie vom Preis- Leistungsverhältnis Top. Die Bio Weine sind gewöhnungsbedürftig - Bier und Cremant ausgezeichnet. Wir kommen jedenfalls bald wieder. Den Sommelier fanden wir besonders nett und kompetent, aber alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Service top.

PF
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Wir hatten ein gutes Essen, der Service war sehr gut. Insbesondere die gute Beratung für die Weine.

K
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Ein wunderbarer Abend im Belleville. Unaufgeregter Service, sehr gute Küche. Zwanglose Atmosphäre. Vielen Dank wir haben uns sehr wohl gefühlt

M
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr leckeres Essen bei zuvorkommender und freundlicher Bedienung

SS
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer.....
alles bestens. Das Essen, der Service....

A
München
3 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war hervorragend, ebenso wie die Weine, mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Gemütliches, belebtes Ambiente. Als Gast fühlt man sich in einer herzlichen Atmosphäre sehr willkommen und wird gut beraten.

S
München
5 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes französisches Essen, kleine Karte und feine Weinauswahl.

R
München
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Dass die Inneneinrichtung teilweise ganz leicht ‚angeschrammelt‘ aussieht, macht den (französischen) Charme erst perfekt un-perfekt. Einzig das Licht ist ein wenig nüchtern; hier wäre eine ein wenig stimmungsvollere Beleuchtung passender zum sonst super tollen Rahmen, Service und Genuss!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 4. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Seit Jahren komme ich gerne hier her. Hervorragend es Essen und sehr guter Service mit toller Weinkarte!

JM
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Von außen unspektakulär bis unschön aber von innen sehr einladend und gemütlich.
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Das Essen war ausgezeichnet.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

sehr gute Weinberatung, unbedingt in Anspruch nehmen!

O
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Sehr nettes Ambiente, freundliches und sehr hilfsbereites und zuvorkommendes Personal.
Das Jakobsmuschelcarpaccio war sehr gut. Die Weinkarte enthält ausschließlich Bioweine und sorgt für gute Überaschungen.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Kurzum: Sehr gut und absolut weiterempfehlenswert!

A
München
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr empfehlenswert, eine kleine überschaubare Speisetafel, die einem zu Tisch gebracht wird. Die Auswahl ist gut gewählt, man bekommt Infos über die Zutaten, falls man die französische Küche nicht kennt, eine ausführliche und vortreffliche Weinempfehlung bekommt man auch, falls man sie wünscht. Die Qualität der Speisen ist hervorragend ebenso wie die Qualität der Bio-Weine. Der Service ist aufmerksam aber nicht aufdringlich, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch, daher sehr empfehlenswert

MW
München
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Authentische, französische Küche mit sehr gutem Preis-Leistungsniveau, tollem Service und angenehmer Atmosphere. Wir kommen gerne wieder!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2017
Gesamt 1Essen 4Service 1Ambiente 1

Der Besuch ist jetzt etwas her, aber der Service an dem Tag war dermaßen unterirdisch schlecht, dass er immer noch in Erinnerung ist. Belleville war lange unser Lieblingsrestaurant für besondere Anlässe. Das feine französische Essen überzeugt und ich hatte bis an dem Tag nie wirklich Wert auf guten Service gelegt. Der Bruder vom Sommelier wurde wohl ohne besondere Schulung auf die Gäste losgelassen. Wenn man schon ca 50€ p.P. für das Essen zahlt, darf man auch etwas Expertise und Zuvorkommenheit von der Bedienung erwarten. Der junge Mann konnte weder erklären was die einzelnen Speisen waren auf der Kreidetafel, noch wurde großartige Anstrengung gemacht dies herauszufinden und den Gästen zu sagen. Anstatt dessen wurde einfach wortlos die Kreidetafel hingestellt und nach paar Minuten gefragt was man möchte. Unseren Wunsch, dass die Vorspeise bitte als Hauptspeise für meine Eltern zu servieren wurde nett ignoriert. Die Unwissenheit über die Zusammensetzung des Nachtisches unterstrich nur die Unprofessionalität.

Sorry, nicht mehr mit uns.

HK
München
21 Bewertungen
Besucht am 5. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Seit Jahren unser bevorzugtes französisches Restaurant.
Der Kabeljau war sehr gut und das Entrecote sogar ausgezeichnet. Raffinierte Vorspeise und
köstliches Dessert. Passende Weine dazu. Top kompetenter und aufmerksamer Service.
Genießer Herz was willst du mehr? Bis zum nächsten Mal im M Belleville.

S
München
2 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

I've eaten here several times and each time the food was excellent. The choice of wines is huge and the young and enthusiastic sommelier can give you more information about each individual wine and to which food it matches best. The service is very friendly and the location is fine and easy to get to using public transport. It's not the cheapest evening you have out, especially if you have wine, but you can be sure of good food, good wine and good service.

Melden
E
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer war das Essen sehr gut und alles frisch zubereitet. Die Weintips sind immer in Ordnung. Danke.

OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Wie immer war das Essen lecker und der Service auch gut.
Die Weinerklärungen könnten etwas kürzer und deutlicher ausfallen.
Leider waren Wasser und Weißwein zu warm. Für die relativ hohen Weinpreise passt das nicht. Und mit Eiswürfeln konnte man nur das Wasser verdünnen.
Sonst aber ein gelungener Abend.
Schade, dass das Lokal von außen so wenig einladend wirkt. Das blauweiße Schild lässt eher eine Reinigung vermuten. Freunde von mir, die seit Jahren in Schwabing wohnen, kennen das Lokal überhaupt nicht.

T
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Besonders gut waren dieses Mal wieder die raffinierten Vorspeisen.

H
London
4 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

gute französische Bistroküche, freundlicher Service,
beim 2. Besuch wurde uns leider für 3 Personen trotz
Reservierung ein recht kleiner Tisch zugewiesen.

SG
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Nettes Restaurant mit leckerem Essen, die Möglichkeit draußen zu sitzen finde ich super!

D
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Das Restaurant liegt unscheinbar in einem Neubau-Viertel, aber gut zu erreichen. Der Service ist absolut aufmerksam und berät sehr freundlich. Das Essen ist unglaublich gut gekocht, sehr schön angerichtet und die Portionen stimmen. Der Naturwein, den wir an diesem Abend getrunken haben, war für uns die große Überraschung. Sein Geschmack hat sich über den Abend verteilt immer leicht geändert. Wenn man Wert auf ein richtig gutes Essen legt, das dazu noch preislich völlig im Rahmen liegt und noch Interesse hat, sich auf das Wein-Experiment mit dem Naturwein einzulassen, dem kann ich das Restaurant nur empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder!

1
2
3
5