Maison Charlotte

4.6
96 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch
Top-Etiketten:
  • Für Rendezvous geeignet
  • Gemütlich
  • Passend für Feinschmecker
Bienvenue!!
Das Maison Charlotte im Holländerviertel der historischen Altstadt Potsdams lädt zu entspannten, französischen Stunden. Das Restaurant zeigt sich von innen typisch wie ein französisches Landgasthaus. Originale Bodenfliesen aus Südfrankreich, Handbemalte Teller aus der Nomandie sowie viele kleine Details die im gesamten Restaurant liebevoll arrangiert sind, vermitteln sofort absolut authentisch französische Gastfreundschaft. Erleben Sie herrliche Stunden im wunderschönen hergerichteten Innenhof des Restaurants Charlotte. Die historischen Fassaden ringsum den Garten und der alte Nussbaum spenden erholsamen Schatten an heißen Sommertagen und lässt Sie den Alltag einfach vergessen.
Bon Appetit!!
Was 96 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
TM
Leipzig
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen wunderbaren Sonntagabend im Maison Charlotte.
Die beiden Mädels vom Service waren toll ( liebe Grüße :) ), die Weinkarte ist beachtlich und die Küche lieferte sehr wohlschmeckendes Essen. Ein kleines Stück Frankreich mitten in Potsdam. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall wieder..

Melden
Hilfreich
JP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top. Alles. Essen, Wein, Leute. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Melden
Hilfreich
AT
Houston
7 Bewertungen
Besucht am 6. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Charming French restaurant in old Dutch Quarter of Potsdam. Very attentive & good service. Large portions. The Breton soup was particularly good.

Melden
Hilfreich
F
Berlin
14 Bewertungen
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein wirklich tolles Osteressen. Die Speisen war sehr gut, zum Teil pfiffig kombiniert. Ein freundlicher, zuvorkommender Service rundete das Essen hervorragend ab. Gern wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

PERFEKT, wir kommen wieder und freuen uns schon heute darauf! :-)

Melden
Hilfreich
OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Akustik nicht so gut. Essen war gut, Preisleistung ein wenig zu hoch beim Essen. Wein passte.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles lecker und gemütlich/romantisch! Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 17. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war köstlich und die Bedienung ausgesprochen nett! Gerne wieder!

Melden
Hilfreich
t
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr aufmerksame Bedienung. Etwas zugig am Eingang aber prima Blick auf das nette Ambiente und die wunderschönen Häuser des Viertels. Leckeres Essen und passender Wein. Beim nächsten Mal darf es auch gerne das Menü sein und wir bringen mehr Zeit mit.

Melden
Hilfreich
M
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Angefangen vom Kundenservice schon vor dem Besuch des Restaurants (wir waren eine Gruppe von 10 mit Reservierung vorab) und Nachfrage zu Sonderwünschen, bis hin zum Empfang im Restaurant super nettes Personal! Qualität der Speisen wirklich klasse, Preis-Leistungsverhältnis gut. Irgendwie hatte jeder das Gefühl: ein Platz zum Wohlfühlen und irgendwie kommt es mir so vor, als würde ich hierhin gehören.

Melden
Hilfreich
N
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schönes Restaurant der gehobenen Kategorie mit fokussierter, frischer Karte. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes, kleines Restaurant mit guten Gerichten u sehr nettem Personal!
Wir kommen gerne wieder!
Es war ein schöner Abend!

Melden
Hilfreich
j
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Nach 2015 waren wir jetzt wieder zum Abendessen da.- Die Qualität war spitze, dabei die Unterstützng von der Kellnerin sehrcharmant und fachmännisch!

Melden
Hilfreich
K
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schönes Ambiente, gute Küche. Wir kommen sicherlich wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war sehr schön. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gut gegessen
Weinauswahl ebenfalls sehr gut
Sympathischer Service

Macht zwar unter dem Strich ne dicke Rechnung... hat sich aber auf jeden Fall gelohnt

Melden
Hilfreich
T
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr gute Lage, angenehmes Personal, hohe Qualität, allerdings auch hochpreisig

Melden
Hilfreich
KG
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Der Service war super. Die Einrichtung alt-hollaendisch, charmant, etwas Besonderes. Fuer den runden Geburtstag meiner Mutter eine prima Wahl! Unsere 4-koepfige Gesellschaft hatte 3 Fischgerichte die alle sehr gut aussahen, hoch gelobt wurden und grosszuegig bemessen waren. Mein vegetarischer Flammkuchen war gut, aber im Vergleich etwas uninspiriert.
Was man noch wissen sollte: Das Restaurant ist relativ eng, fuer Rollstuhl- und Rollatorbenutzer etc nicbt wirklich geeignet. Ein oder zwei Treppenstufen am Hauseingang, vielleicht gibt es aber einen Hintereingang oder Ranpe, und die Tische kann man bestimmt zusammen ruecken - am besten nachfragen.
Alles in allem ejn sehr schoener Abend, wir haben uns echt willkommen gefuehlt in diesem sehr schoenen Restaurant. Merci beaucoup, Maison Charlotte!!

Melden
Hilfreich
R
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Eines unserer Lieblingsrestaurants in Potsdam. Sehr gutes Essen und interessante Weinkarte. Schöner Innenhof, kleiner Wintergarten. Unaufdringlicher Service.

Melden
Hilfreich
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein fantastischer Ort mit tollem Essen und sehr freundlichem Service!

Melden
Hilfreich
HH
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen sehr schönen Abend zu Zweit mit wunderbarem Essen.
Gerne kommen wir wieder :-)

Melden
Hilfreich
OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Es war viel zu warm ins Restaurant.
Die Preise sind zu hoch fur das gelieferte.
Es war alles zusammen sehr maBig.

Melden
Hilfreich
S
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 4

Grundmenu nicht gut, außerhalb dessen sehr lecker
Creme brulée war ganz schwach, Zucker pur!
Vielleicht war der Koch verliebt
Service war sehr freundlich und zuvorkommend

Melden
Hilfreich
UM
Land Bremen
3 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Immer wenn wir in Potsdam sind, besuchen wir das Maison Charlotte. Gemütlich, angenehmes und ruhiges Ambiente, gute schnörkellose französische Küche, sehr freundliches Personal. Gerne würde ich mir temporäre Ergänzungen der Speisekarte wünschen, vielleicht aus der einfachen französischen Landküche.

Melden
Hilfreich
DH
Brandenburg
4 Bewertungen
Besucht am 15. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer wunderbar. Gutes Essen, guter Wein und ein aufmerksamer Service

Melden
Hilfreich
HP
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Äußerst freundlicher Empfang, hervorragendes Essen. Gehobener Preis, der aber voll gerechtfertigt ist. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
HG
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Es hat sehr lange gedauert bis die Speisen kamen obwohl das Restaurant nur halb voll war

Melden
Hilfreich
TF
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir haben im Innenhof gesessen- es war sehr gemütlich- besonders der Service war wunderbar und das Essen köstlich - kann ich nur empfehlen!

Melden
Hilfreich
H
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2018
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 5

Das Essen war sehr sehr gut.
Der Champagner war zu warm. Im Restaurant war es sehr laut. Der Service war nur zum Anfang gut. Als alle Tische besetzt waren lies der Service leider nach. An den Tischen im Garten hatten wir schon bessere Erfahrungen sammeln können.

Melden
Hilfreich
k
Brandenburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen sehr gerne immer wieder. Es macht Spaß beim Zubereiten zuzusehen und es riecht immer lecker

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war einfach großartig und ich habe selten so gut gegessen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Dazu romantischer, kleiner Garten, Ruhe und Grün, sehr guter und zuvorkommender Service, es stimmte einfach alles. Vielen Dank!

Melden
Hilfreich
J
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein sehr schönes hübsch eingerichtetes Restaurant. Das Essen ist hervorragend; ebenso der Service. Gerne wieder ...

Melden
Hilfreich
n
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Ein ansprechendes Ambiente, eine aufmerksame Bedienung, erlesene Speisekarte, exzellente Speisen mit dazu harmonierenden Weinen. Immer wieder gern. Eine Fahrt nach Potsdam ohne im Maison Charlotte vorbeizuschauen, kaum denkbar.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

War ein sehr angenehmer Aufenthalt. Freundliche und flexible Bedienung. Wir konnten auch bestellen, was so nicht in der Speisekarte angeboten wurde.
Kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
EB
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bei wunderschönem Wetter in einem angenehmen Garten, sehr freundliche Bedienung. Sonderwünsche beim Essen wurden erfüllt. Es hat uns gut gefallen.

Melden
Hilfreich
T
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr zu empfehlen, hübsch eingerichtet, nettes Personal, ausgezeichnetes Essen, varintenreich

Melden
Hilfreich
k
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr feine Speisen, immer wieder gern. Etwas teuer aber es lohnt sich.

Melden
Hilfreich
OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 21. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Meine Freundinnen und ich wurden an diesem Abend sehr aufmerksam und angenehm freundlich bedient. Das Essen schmeckt hervorragend frisch und sieht raffiniert gemacht aus. Ich war ganz begeistert, dass der Koch für mich extra ein veganes Überrachungs-Gericht kreiert hatte (hatte ich bei der Reservierung angegeben)! Den Crémant kann ich auch nur empfehlen! Wir kommen sehr bald wieder, auch zu einem Geschäftsessen. Danke!

Melden
Hilfreich
OT
München
8 Bewertungen
Besucht am 2. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fantastic...... 😎👍✌😁

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2018
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Schönes Ambiente, aber Preis-Leistung schwach
Gerichte mit guten Zutaten, aber bei der Zubereitung gibt es noch viel Luft nach oben.
Dafür insgesamt zu teuer.

Melden
Hilfreich
1
2
3