Maison Charlotte

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
134 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Französisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Romantisch
Authentisch
Bienvenue!!
Das Maison Charlotte im Holländerviertel der historischen Altstadt Potsdams lädt zu entspannten, französischen Stunden. Das Restaurant zeigt sich von innen typisch wie ein französisches Landgasthaus. Originale Bodenfliesen aus Südfrankreich, Handbemalte Teller aus der Nomandie sowie viele kleine Details die im gesamten Restaurant liebevoll arrangiert sind, vermitteln sofort absolut authentisch französische Gastfreundschaft. Erleben Sie herrliche Stunden im wunderschönen hergerichteten Innenhof des Restaurants Charlotte. Die historischen Fassaden ringsum den Garten und der alte Nussbaum spenden erholsamen Schatten an heißen Sommertagen und lässt Sie den Alltag einfach vergessen.
Bon Appetit!!
Was 134 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
a
amie
Brandenburg
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Essen war sehr gut, Portionen angemessen. Die Bedienung sehr zuvorkommend und freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ruhige und entspannte Lage mit viel Feingefühl und Flair

MP
MaPa
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Seit vielen Jahren bin ich bei Maison Charlotte zum Essen gewesen. Entweder war die Familie dabei oder ich kam mit Freunden. Wir haben auch schon Geburtstage gefeiert. Da wir immer wieder kommen, wird deutlich,dass wir zufrieden sind.

M
Marc
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Price is too high for the quality of the cooking and food. Nice ambiance and interior though. Would not go again when it stays like this.

Melden
s
stefantheone
Brandenburg
6 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Gutes Essen, super Service, ein schöner Abend

G
Gastauspotsdam
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Im Prinzip solide Küche ohne Schnörkel. Gemessen an Anspruch und Preis aber enttäuschend.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes gemütliches kleines Restaurant. Sehr französisch, unglaublich lecker. Wir fühlen uns jedes mal richtig wohl.

RW
RW1965
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes gemütliches Ambiente mit Bistroeinschlag.
Essen ist überaus lecker und frisch gekocht.
Freundlicher und liebevoller Service - ein echter Tip in Potsdams historischem Holländischen Viertel.

IM
InesM
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines meiner Lieblingsrestaurants. Nicht gerade preiswert, aber der Begriff köstlich passt hier außerordentlich.

J
Juergen
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, tolles Menü mit passender Weinbegleitung

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen!! Sehr nette Bedienung! Habe das Restaurant weiterempfohlen!!

HC
Hans-ChristophH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbar auch der französische Touch - ambiance, ambiance

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Buchung über OpenTable ist suboptimal - wenn man z.B. für 20:00 Uhr reservieren möchte, wird einem mitgeteilt, dass zu dieser Zeit kein Tisch frei ist; es wir nicht angezeigt, dass man um 19:45 Uhr kommen könnte. Das habe ich nur zufällig herausgefunden, normalerweise hätte ich nach der Absage woanders reserviert.

g
günterh
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

wenn das parken nicht so teuer ist ( Anzeige wegen zu schnellen fahrens kommt hinzu, mit 35 km geblitzt bei parkplatzsuche ,um pünktlich zu sein !) wäre zu sagen
ich habe nichts zu beanstanden , essen , srvice waren top.allein die einzelgerichte könnten teilweise ein nachkalkulation gebrauchen um sich als rentner ihre mahlzeiten öfter zu gönnen .
zusammengefasst ist aber die reise aus berlin zum abendessen in potsdam immer in den besseren lokalen gut ausgegangen

b
busygal
Houston
14 Bewertungen
Besucht am 5. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Lovely spot for lunch, for us in the very brief Postdam Dutch Quarter Viking River Cruise stop-over. Be sure to ask for your bill when your food arrives as you should in most German restaurants if you want to eat at a North American fairly quick pace.

Excellent, light yet velvety pumpkin soup and generous Croque Monsieur. Fair priced above average seasonal wines.

Melden
l
licononowo
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Essen: top Qualität! Für mich sind allerdings einige Speisen etwas zu scharf gewürzt (ich gehe davon aus, dass man den Koch/Service darauf hinweisen kann und die entsprechend darauf reagieren)

N
Nanninka1973
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Maison Charlotte ist eine Top Adresse um sehr fein zu essen. Service freundlich und zuvorkommend. Ambiente gemütlich und locker. Kommen sehr gern wieder. Vielen Dank an das Team für den schönen Abend.

HH
HilmarH
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Die Bedienung hatte nicht das Niveau einer gehobenen Bistro-Küche, zu deren Ergebnissen auf der Karte teure Weine angeboten (und verkauft) werden.

DH
DieHarzer
Brandenburg
7 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Flammkuchen waren einfach super, die Mitarbeiter herzlich und den Gästen zugewandt. Ein tolles Restaurant

R
Reglindis
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nette Bedienung, Essen gut, preislich fand ich den Kaninchenrücken etwas hoch. Fischsuppe gut, Preis angemessen.

OT
OpenTable-Gast
Baltimore
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Certainly one of the best restaurants in this part of Potsdam. We dined there twice; both times it was excellent.

Melden
UG
UlrikeG
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer sehr gutes Essen mit freundlichem Service.

G
Geniesser
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Stück Urlaub in Potsdam. Auch nach 25 Jahren immer noch TOP bei fantastischer Küche und toller Atmosphäre. Vor allem im Sommer im Garten immer wieder schön.

KC
KatCharlotte
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbares Kleinod mitten im Holländer Viertel. Bei Sonnenschein vorzügliches Essen im Garten der Charlotte genießen. Aufmerksame und freundliches Personal. Wir kommen bestimmt wieder ... Vielen Dank

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Ein ausgesprochen freundlicher Service, ausgezeichnetes Essen. Nur das Lichtkonzept im Garten sollte dringend überarbeitet werden. Wir wären länger geblieben, hätte uns nicht permanent direktes Licht geblendet. Aber das war auch wirklich das Einzige, das wir zu bemängeln hatten. Wir kommen trotzdem sehr gern wieder!

F
Frank
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Essen, Bedienung mit "Brandenburger Charme", insgesamt absolut empfehlenswert!!!

DH
DieHarzer
Brandenburg
7 Bewertungen
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wunderbares Essen, freundliche und aufmerksame Mitarbeiter
sehr empfehlenswert

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstag

M
Manni
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Ein kleines französisches Restaurant mit einem kleinen Gartenbereich. Wir hatten draußen im Garten gegessen. Kaum stand das Essen auf dem Tisch, hatten wir einen Pulk von Fliegen um uns herum, was die "Stimmung" nahm.
Das Essen war durchschnittlich, es fehlte die richtig Würze bei der Fischsuppe.
Die Bedienung legte/warf das Besteck für die Käseplatte einfach auf den Holztisch und legte dieses nicht auf eine Serviette.
Da auch andere Gäste mit den Fliegen zu "kämpfen" hatten, war die Atmosphäre angespannt.
Von der Bedienung hörten wir auf Anfrage: Letztes Jahr waren es die Bienen, jetzt sind es die Fliegen....
Es ist Steigerungspotenzial vorhanden !

BJ
BurkhardJ
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Essen gut. Wir hatten auch guten Wein und einen Champagner, der adäquat war. Wir haben draußen gesessen, schönes Ambiente. Deutliche Abzüge aber bei beiden Servicekräften, die uns bedient haben. Freundlichkeit und Professionalität von beiden waren allenfalls mittlerer Güte.

T
Trixi
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr nettes Personal, schönes Ambiente super leckeres Essen

Melden
O
vipOliver
Berlin
9 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir erlebten mit Freuden einen sehr schönen Abend. Essen und Bedienung war sehr gut, zuvorkommend und mehr als empfehlenswert.

M
Moabit45
Berlin
7 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank!

OT
OpenTable-Gast
Dänemark
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kamen extra aus Brandenburg an der Havel und was soll ich sagen,wir waren komplett begeistert!!
Superschônes französisches Restaurant,süßer kleiner authentischer Garten,in dem wir einen Tisch bestellt hatten wo außer uns Vieren auch unsere Hundedame gut Platz hatte,,worauf auch sofort gefragt wurde ob ein Napf mit Wasser gebraucht würde!:)
Das wirklich ,wirklich sehr freundliche ,liebe Personal war einfach perfekt,immer präsent und hilfreich ohne jedoch aufdringlich zu sein!! Super!!
Die Austern waren von hervorragender Qualität sowie das ganze weitere Essen und der Wein auch,,einfach nur Klasse!!!
Wir werden in Zukunft jetzt öfter kommen ,das ist unsere kleine Anreise jederzeit wert!!
Vielen Dank ,Familie Hampel

DC
DrCG
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, hervorragender Service und ein schönes Ambiente! Sehr gerne wieder...

ID
InesD
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es gibt nichts zu bemängeln. Essen und Service perfekt. Immer wieder gerne.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Super Essen und Ambiente. Sehr aufnerksames Personal

DH
DieHarzer
Brandenburg
7 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares Essen, aufmerksame Mitarbeiter, ein tolles Restaurant

TM
TeamModePur
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Sonntagabend im Maison Charlotte.
Die beiden Mädels vom Service waren toll ( liebe Grüße :) ), die Weinkarte ist beachtlich und die Küche lieferte sehr wohlschmeckendes Essen. Ein kleines Stück Frankreich mitten in Potsdam. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall wieder..

JP
JannisP
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top. Alles. Essen, Wein, Leute. Mehr gibt es nicht zu sagen.

FAQ

Maison Charlotte wird von 134 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.