mama trattoria Hamburg Eppendorf

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
91 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Kinderfreundlich
Gute vegetarische Auswahl
Zwanglos
mama ist die moderne Interpretation einer Trattoria,in der traditionelle italienische Gerichte wie Pizza und Pasta serviert werden. Der Name ist eine Reverenz an alle italienischen Mütter, die mit ihren Gerichten eine Inspirationsquelle für das Konzept waren.
Frische Qualität zu moderaten Preisen, ein modernes Designkonzept, ein besonders einprägsamer, leicht wiedererkennbarer Auftritt sowie auffallend freundliche Mitarbeiter - das sind unsere Markenzeichen.
Und natürlich trägt mama,wie jede italienische Mutter, das Herz am rechten Fleck. Andere bieten Service, mama bietet echte Gastfreundschaft.
Was 91 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.3
Service
4.0
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kamen als kleine Gesellschaft nach der Trauung meiner Tochter und meinem Schwiegersohn und waren alle sehr zufrieden mit dem Service und dem leckeren Essen!
Vielen Dank!!

VB
VerenaB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Restaurant ist gemütlich und die Bedienung sehr freundlich, aber das Essen kann leider nicht mithalten. Schlecht gewürzt, fade, insgesamt nichts Tolles.

SR
SavanneR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

lecker, super für Kinder, es gibt Hochstühle, Malstifte, Gerichte für Kinder. Das Essen war frisch und lecker und die Bedienung freundlich. Es war nicht zu laut, obwohl viel los war.

t
viptkoe
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

Reservierung nicht angekommen, Service hat sich dafür nicht interessiert. Könnte ich am Neujahrstag an sich verstehen, dann darf man aber keine Online Reservierungen annehmen! Ergebnis (mangels Alternativen an diesem Tag) mieser Tisch im zugigen Eingangsbereich. Richtig miese Performance!

L
Lisa
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Wir hatten einen tollen Abend. In unserer Gruppe hatten wir Vegetarier, Low-Carb Freunde und eine Person mit Zöliakie. Alle wurden auf der Karte fündig und es hat gut geschmeckt. Würde ich weiterempfehlen, gerade wenn man genau wissen will, welches Essen vegan/vegetarisch/laktosefrei/glutenfrei usw ist.

A
Anumar
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Total nettes Service-Team!! Leckeres Essen und gute Speisen-/Getränke-Empfehlungen... Hat Spaß gemacht, wir kommen gerne wieder!

JA
JuttaA
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Hauchdünne Pizza! Wirklich super. Insgesamt ist die Qualität der Speisen empfehlenswert!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt2Essen2Service5Ambiente5

Die Portionen werden immer kleiner. Zwischen den Mamas in Eppendorf und Wellingsbüttel liegen Qualitativ Welten.

K
Kawi88
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war super lecker
Der Service ein wenig wirr an dem Abend - kann aber auch einfach Tagesform gewesen sein

KM
KirstenMe
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Alles ohne Beanstandung, gefreut hätte ich mich, wenn auf den Geburtstag meiner Mutter irgendwie eingegangen wäre.

L
vipLeckerlecker
Raum Hamburg
15 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Average is the key word while having dinner here. While the pizza was ok, the pasta was not pleasant. Desert also average. Most positive is the interior and the staff was friendly.

Melden
r
rienchen123
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wir wurden sehr schnell und freundlich bedient, einzig nach dem Hauptgang wurden wir zum bezahlen/Desserts etc etwas außer Acht gelassen. das Essen ist wunderbar, es gibt viele außergewöhnliche Pizza- und Pastakreationen aber auch die "Standards". Großartig, dass hier Gluten-/Laktoseallergiker auch etwas finden bzw. man fast alle Gerichte einfach glutenfrei bestellen kann! Reservierung über opentable hat auch einwandfrei funktioniert. Allein die (Damen-)Toiletten könnten etwas verschönert werden. Diese sehen auf Grund von baulichen Mängeln (Wasserschaden?) etwas schmudeelig aus...

AB
AleB
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Sobald die Kellner die Bestellung aufgenommen haben u man das Essen u die Getränke gebracht bekommen hat, wird man anschließend nicht mehr beachtet.
Es ist z.B. schwer, weitere Getränke zu bestellen oder auch am Ende zu bezahlen.
Man muss den Kellnern dafür quasi hinterherlaufen. Das ist etwas schade, da das Essen u das Ambiente super ist

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das perfekte Restaurant für die ganze Familie!
Und super freundlich zu unseren kleinen Kindern:-)

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Ich bin hin und wieder mit Arbeitskollegen dort. Meistens ist alles gut. Essen lecker, Service gut und Preis-Leistung stimmt eigentlich auch.

P
Pizzaperol
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente2

Ich war schon mehrmals in der Trattoria Mama in Winterhude und es hat mir jedes Mal gefallen. Dieser Besuch in Eppendorf wird sich sicher nicht wiederholen. Der Service war sehr schlecht. Wir haben fast 2 Stunden auf unser Essen gewartet (3Runden Getränke ... vllt eine Masche?) und bekamen dann das falsche Essen und wurden überredet das falsche Essen zu nehmen.

B
Brnwg
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt1Essen3Service4Ambiente3

Ich war anlässlich meines Geburtstags mit meiner Familie bei Mama in Eppendorf essen. Da meine Mutter aufgrund ihrer Behinderung auf ihren Rollstuhl angewiesen ist, war es mir wichtig ein Restaurant zu besuchen welches für sie geeignet ist. Da ich schon in verschiedenen Mama Filialen war und dort auch immer Barrierefreiheit gesehen habe, habe ich mich für dieses Restaurant entschieden. Bei der Tischreservierung habe ich angegeben dass wir mit einem Rollstuhlfahrer kommen. Weder da, noch auf der Internetseite wurde darauf hingewiesen dass die Filiale in Eppendorf eben nicht Barrierefrei ist. Während einem Restaurantbesuch auch mal auf die Toilette zu gehen ist ja ziemlich normal. Aber was ist wenn man es nicht kann? Erst auf Nachfragen nach einiger Zeit im Restaurant haben wir erfahren dass es keine Toilette für meine Mutter gibt. Es ist nicht schön, deswegen weniger zu trinken und ich denke niemand findet es schön mehrere Stunden anhalten zu müssen. Meine Mutter fand den Abend leider nicht so schön, und ich bin ebenfalls sehr enttäuscht! Meine Mutter wird kein zweites Mal in ein Mama Restaurant gehen wollen wegen dieser unschönen Erfahrung. Schade, dass das Personal bei der Reservierung nicht schon realisiert hat, mir diese Information zu geben. Und besonders unglücklich ist es, dass dieser Hinweis auf der Internetseite nicht zu finden ist!

S
Sunn
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 24. März 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Wir waren mit mehreren Personen im Restaurant essen. Da wir in der Vergangenheit durchaus gute Erfahrung mit anderen gleichnamigen Restaurants in Hamburg gemacht haben, ging ich davon aus, dass es wie immer gut werden würde. War es jedoch leider nicht. Unsere Bedienung war unflexibel, unhöflich und ich kann mich da vorherigen Rezensionen nur anschließen. Es kommt wohl auf den Sitzplatz an. Auf unser Essen mussten wir sehr lange warten, alle andere Tische erhielten etwas zur Überbrückung der Wartezeit. Wir bekamen nichts. Es wurde nicht nach zusätzlichen Getränken oder Nachtisch gefragt und zu guter Letzt hat man eine Hauptspeise zu viel abgerechnet. Da wir eine junge und eine ältere Person und eine ausländische Person mit Sprachbarriere am Tisch hatten, war es sicherlich eine Bestellung, die ein oder zwei Minütchen länger dauerte, aber man hätte uns dennoch nicht so behandeln müssen. Schade. Das Essen war völlig ok. Etwas wenig, aber sonst gut. Das Restaurant ist schön eingerichtet und hätte zum Bleiben eingeladen, wenn diese Vorfälle unterblieben wären.

JH
JeHe
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besonders die sehr freundliche Bedienung (schon zum wiederholten Male) ist hier hervorzuheben.

C
Cocosshake
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 17. März 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente3

Ich bin das zweite Mal in kurzem Abstand in Eppendorf gewesen. Bei meinem ersten Besuch war ich sehr zufrieden, auch vom Service.
Bei meinem letzten Besuch eher enttäuscht. Ich hatte über die App "Open Table" einen Platz für 6 Personen reserviert und die Option "Geburtstag" ausgewählt. Dies wurde leider gar nicht berücksichtigt, dem Geburtstagsgast wurde sogar am Ende noch gesagt, hätte man das gewusst, wäre ein kostenloser Schokokuchen serviert worden. - Sehr schade.
Zusätzlich kam dazu, dass drei Gäste eine Vorspeisen haben wollten, die anderen drei allerdings nicht. Die Vorspeise kam und für die drei, die keine haben wollten, das Hauptgericht. Nach Rücksprache, ob ein Missverständnis vorliegen würde, bekamen wir die Antwort, dass die Bedienung selber entschieden hätte, es sei so besser, damit alle etwas zu essen haben. Das fand ich wirklich nicht in Ordnung. Denn als die drei mit der Vorspeise ihren Hauptgang bekamen, saßen die anderen drei ohne Essen am Tisch und haben gewartet. Das war meiner Meinung nach sehr unglücklich und habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Schade fand ich auch, dass niemand mehr zu uns kam, nachdem der Tisch abgeräumt wurde. Somit hat sich der Kaffe/Espresso auch erledigt, zum Zahlen mussten wir dann nach vorne an den Tresen gehen. Ich hätte mir etwas mehr "Service" gewünscht, da ich das Essen wirklich klasse finde!

C
Cocosshake
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 1. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war sehr begeistert von dem netten Service und dem Essen! Da ich gerne vegan und glutenfrei esse, war es perfekt für mich und die Karte hält für jeden etwas leckeres bereit.

S
Sigt
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super! Gerne wieder. Und das hier um die Mindestzeichenzahl voll zu bekommen, was ein Blödsinn...

OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Toll für Familien mit Kindern

SB
SaschaB
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. September 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wirklich sympathischer Service und leckeres Essen!

C
Cewa
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Hier kann man sehr gut mit Kindern, auch in einer größeren Gruppe hingehen.

A
Andrea
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2018
Gesamt2Essen1Service1Ambiente2

Mein zweiter Besuch - es schmeckt mir einfach nicht.

W
Willielein
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 20. Juli 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Schönes Ambiente drinnen und draussen. Das Essen war lecker, Preis/Leistung in Ordnung. Das grösste Problem war leider die Bedienung. Unser Kellner war sehr unaufmerksam, wortkarg und unflexibel. Wir sind zu dritt an einen Tisch gekommen, der nur für 2 eingedeckt war. Unseren Kellner mussten wir erst um das dritte Gedeck bitten, das Essen für die dritte Person wurde vergessen. Wir waren lange mit dem Hauptgang fertig, wurden aber nicht nach einem Dessert oder Wünschen gefragt. Wir mussten um alles selbst bitten, auch um die Rechnung obwohl auf unserer Seite kaum Tische belegt waren. Dazu ist zu sagen, dass anderer Kellner/innen sehr aufmerksam und nett waren, leider hatten wir Pech. Wir würden wieder ins "Mama" gehen, aber schauen wo wir sitzen...

B
Benjamino
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nicht "überkandidelt", wie man in Hamburg sagt, sondern bodenständiger Italiener mit vernünftiger Auswahl und guten Preisen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Italiener mit nettem Ambiente und sehr, sehr nettem Service. Wir waren positiv überrascht.

TA
TeamA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutes PreisLeistungsverhältnis, guter Service, nette Atmosphäre

C
Catherina
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 19. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben unser Jubiläumstreffen mit unserem Bloggertreff hier geplant und es war super.
Es hat alles reibungslos geklappt - der Service war super.
Vom Essen waren alle begeistert. Gerne wieder :)

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Einziger kritikpunkt sind die sehr kleinen Portionen.
Ansonsten das Ambiente, Service, Schnelligkeit, Qualität gut bis sehr gut

W
Wassersaftschorle
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Es gab 2 Kellner. Auf das Essen wurde es ca 1 Stunde gewartet. Für so ein Restaurant muss der Wirt mind. 3 Kellner einstellen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette, charmante und aufmerksame Bedienung! Lecker, wie immer! Kommen immer wieder gerne, egal, an welchen Standort!

A
Anniema
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckere Pizza und Pasta. Sehr nette Bedienung. Waren mit einer großen Gruppe dort, hat alles super geklappt.

S
Sabrina
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 29. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette Bedienung und Pizzen sehr lecker! Wir kommen immer gern wieder.

e
elfix
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. November 2017
Gesamt2Essen2Service5Ambiente4

Meine Fusili con Verdure waren einfach flau: die Nudeln zwar perfekt gekocht, aber die wenigen Gemüsestückchen in unterschiedlichen Garstufen in einer dünnen suppenartigen Flüssigkeit, kaum gewürzt, kann man nicht mit 'Ofengemüse' (lt. Karte) bezeichnen, das einzig interessante waren ein paar Rucolastengel obenauf. Lecker ist anders und schlecht kann ich selber kochen. Mit 8,90 EUR war das für Eppendorfer Verhältnisse ein relativ preiswertes Gericht, aber zu teuer für das, was geboten wurde. Die Bedienung war sehr nett und freundlich und spendierte eine Espresso als Trostpflaster. Das Ambiente ist ansprechend, aber wenn alle Tische besetzt sind, wird's auch ziemlich laut, wenn man sich wirklich unterhalten will.

S
Sabrina
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 1. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich war das erste Mal im "Mama" in Eppendorf und bin sehr zufrieden. Die Kellnerin hatte ihren ersten Tag und war außerordentlich freundlich und sympathisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Toll, dass man jede Pizza auch mit Dinkel-Vollkornboden bestellen kann. Es war sehr lecker, nett angerichtet und wir kommen auf jeden Fall bald wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 29. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super nett und lecker, immer gerne wieder. Service war top !

Melden
L
Lutz
Adelaide
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütlich, sehr freundlich, Photos in OpenTable werden dem Restaurant noch gerecht, Realität ist viel netter

FAQ

mama trattoria Hamburg Eppendorf bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 040 24438797

mama trattoria Hamburg Eppendorf wird von 91 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.