mama trattoria Hamburg Winterhude

3.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
132 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Für Gruppen geeignet
Kinderfreundlich
mama ist die moderne Interpretation einer Trattoria, in der traditionelle italienische Gerichte wie Pizza und Pasta serviert werden. Der Name ist eine Reverenz an alle italienischen Mütter, die mit ihren Gerichten eine Inspirationsquelle für das Konzept waren.
Frische Qualität zu moderaten Preisen, ein modernes Designkonzept, ein besonders einprägsamer, leicht wiedererkennbarer Auftritt sowie auffallend freundliche Mitarbeiter - das sind unsere Markenzeichen.
Und natürlich trägt mama, wie jede italienische Mutter, das Herz am rechten Fleck. Andere bieten Service, mama bietet echte Gastfreundschaft.
Was 132 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
3.5
Service
3.6
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
83 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente4

Der Service war freundlich aber komplett überfordert, Die Getränke standen so lange am Tresen, bis das Bier abgestanden war.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt2Essen4Service2Ambiente1

Entlüftung war anscheinend defekt, daher zeitweise Fäkaliengeruch, sehr unangenehm. Service war bemüht, jedoch nicht gut und leider mehr reaktiv als zuvorkommend. Das Essen war gewohnt lecker und schnell serviert.

J
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Kellner waren etwas verplant, aber freundlich. Portion der Nudeln zu klein für das Geld. Gerade die Portion Zucchini Nudeln war winzig ! Aber super Pizza!

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Essen super, Ambiente ok - halt Kette statt uriger Italiener :) für ein lockeres Treffen mit Freunden aber durchaus mal eine Anlaufstelle

TT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente3

Wir haben unser Essen zügig bekommen und die Pizzen waren groß und lecker belegt. Leider war der Teig noch zu weich. Die Nudeln waren recht übersichtlich auf dem Teller , aber auch hier geschmacklich gut. Leider war der Service nicht sehr aufmerksam. Wir mussten zunächst an die 15 Minuten warten bis überhaupt die Bestellung samt Getränke aufgenommen wurde und es waren zu diesem Zeitpunkt nur 3-4 Tische besetzt. Man hatte das Gefühl eher Bittsteller zu sein und man musste den Servicekräften Zuwinken um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Als wir am Ende eine getrennte Rechnung wollten mussten wir sogar noch mit zur Kasse laufen da es der Servicekraft nicht möglich war mit Zettel und Papier dies händisch zu splitten. Ich bin auch keine gelernte Servicekraft, allerdings sollte hier etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Servicequalität gelegt werden. Das Restaurant wirbt mit "authentischer italienischer Küche " dies ist aber nur im Zusammenspiel mit gutem Service möglich. Schade wir hätten gerne mehr Geld dagelassen, wenn man allerdings nicht mehr anbietet ist dies nun mal so

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnete Speisen und Getränke! Sehr gute und frische Qualität, teilweise in Bio-Qualität. Die Bewirtung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden!

M
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Bei Mama weiß man, was man kriegt. Das Restaurant ist der VW Golf der Italiener: solide, aber unsexy und nach zweimal etwas langweilig. Das Essen war gut gewürzt und lecker, der Service diesmal nicht so gut. Zwischen der Bruschetta und dem Hauptgang verging 45 min, obwohl wir mit zwei kleinen Kindern da waren, die natürlich nicht so lange warten können. Es war okay, wir kommen wieder, aber vielleicht nicht gleich nächste Woche.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service!

Melden
H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die knusprige herbstliche Kürbispizza war erstklassig.
Bedienung sehr nett.

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente5

Das Essen ist durch die Bank weg alles sehr lecker. Der Service ist leider schlecht. Verwechselt Bestellungen und kennt die Karte nicht. Der reservierte Tisch war nicht vorbereitet. Wenn man mit viel Zeit und Entspannung hingeht entschädigt das Essen dann für den Service.

OT
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Das Essen war sehr lecker! Leider hat es zum Ende mit dem Service sehr nachgelassen ! Um 23.30 schließt das Restaurant, leider haben wir um 22.30 kein Nachtisch und auch noch nicht mal mehr ein Kaffee bekommen , da der Kellner schon im Feierabendmodus war. Sehr schade der Abschluss !!

M
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 23. August 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Das Essen war okay, der Service allerdings war echt nicht gut.
Der Servicemitarbeiter wies uns zurecht. Am Ende hielt er eine Vortrag, dass wir am Anfang hätten sagen müssen, dass wir mit einem Gutschein bezahlen, so habe er jetzt wahnsinnig viel Aufwand die Rechnung intern zu ändern.
Zudem erzählte er uns, dass wir auf der Bank zusammenrücken sollen, damit sich jederzeit andere Gäste dazusetzen können. Allerdings war es an dem Abend alles andere als voll, sodass den ganzen Abend natürlich niemand dazu kam.
Es war einfach unangenehm und nicht freundlich oder wertschätzend.
Ich komme auf jeden Fall nicht wieder.

SH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein modernes italienisches Restaurant mit gutem Service

Melden
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

Service war an dem Abend leider nicht gut. Vielleicht neu?

AM
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Früher war es dort irgendwie kinderfreundlicher... (Becher mit stiften, Lätzchen etc)

F
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir konnten unsere Reservierung nicht wahrnehmen, weil man uns wegen eines Service- und Kassenproblems nicht bedienen wollte/konnte. Fazit: kein Tisch, kein Essen, mangelhafte Kommunikation!

N
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente2

Das Beste vorweg: Das Essen war wirklich sehr lecker

Wir waren zu zweit und obwohl der Laden leer war, hatten wir (trotz Reservierung) die Wahl zwischen einem Ecktisch mit Hockern in totalem Zug (dort war auch Kinderspielzeug auf den Plätzen verteilt), und neben einem extrem lauten Kindertisch. Wir haben uns nun letztlich für den dritten Tisch entschieden, der okay war (mehr Auswahl hatten wir allerdings nicht)

Was auch schade war, dass das Essen noch vor den Getränken kam. Klar, schneller Service ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber noch vor den Drinks schien dann sehr ambitioniert.

Das nächste Mal würde ich das Essen vielleicht eher bestellen und nicht vor Ort verzehren...

D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super lecker und vor allem die gluten-free Variatonen toll.

CS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

super nettest personal

das einzige was ich beanstanden muss, sind die Toiletten, da ist noch an der hygiene luft nach oben.

O
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt2Essen3Service2Ambiente1

Es war schrecklich laut. Die Bedienung war sehr freundlich, aber brachte das falsche, oder erst nach mehrmaligem Nachfragen. Am schlimmsten war aber der Geräuschpegel. Waren sonst immer gern da. Vielleicht geht im Sommer nur draußen ....

U
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Totale personelle Unterbesetzung - 2 Kellner an einem Sonntagmittag... diverse Gäste wurden abgewiesen, wir aufgrund der Reservierung nicht. Haben dann allerdings (mit kleinen Kindern) 1,5 auf das Essen gewartet und kein einziges Wort der Entschuldigung gehört

l
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Wir haben kein Brot bekommen und wurden ( unserer Vermutung ) nach aufgrund unseres Alters anders behandelt da wir 16-17 Jahre alt sind. Das fanden wir schade

o
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 24. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gutes Essen, toller und immer freundlicher Service! Kinderfreundlich. Nichts fürs erste Date, aber wundervoll für ein entspanntes und leckeres Essen mit der Familie oder den "Mädels"!

BW
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente2

Schlechter Service, lange Wartezeiten dass überhaupt mal einer an den Tisch kommt und einen bedient... Essen dauert Ewigkeiten und dabei war der Laden gerade mal dreiviertel gefüllt. Schade. Hat Potenzial der Läden aber nicht mit dem Service der geboten wird...

M
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente3

Leider war die Pizza lauwarm. Lärmpegel wie in der Kita. Service sehr gefordert aber freundlich und zugewandt.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kinderfreundlich

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Dafür das man vorher reserviert hatte und um einen schönen Tisch bat,bekam man einen wo der Nachbar fast auf dem Schoß sitzt .Man musste länger warten,bis man die Speisekarte bekam und die Vorspeise "Gambas al limone" waren eher eine kleine Hanvoll Krabben aus der Packung .Preisleistungsverhältnis nicht angemessen. Es werden 3 verschiedene Zubereitungs Arten von Pizza anbeboten. Meine ähnelte von der dicke eher an einen Flammkuchen und der Blick auf dem Parkplatz rundete den Abend .
Sorry aber da hatte ich mir mehr versprochen !!

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir lieben Mama und sind Stammgäste. Die Pizzen sind absolut empfehlenswert und es werden gute Bio zertifizierte Produkte angeboten. Daumen hoch!

H
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Super Auswahl an leckeren Speisen auch für Gäste mit besonderen Allergien oder Vorlieben - von vegan, über vegetarisch bis hin zu gluten- oder weizenfreien Gerichten. Freundlicher Service, gemütliches Ambiente. Nur die Wartezeit auf den Hauptgang war dafür, dass nur wenige Tische belegt waren, mit etwa einer Stunde zu lang. Aber ansonsten positive Erfahrung und zu empfehlen.

OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Italienisch zwanglos und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu Beginn gab es leider einen beißenden Geruch im Gastraum. Auf die Frage hin woher er kommt, wurde sofort vermutet, dass es der Fettabscheider war. Dies wurde umgehend abgestellt! Guter Service! Sollte aber trotzdem nicht passieren.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente1

Wir haben bereits am 21.11. für den 23.12. reserviert aber statt eines guten Platzes am Fenster wurde uns ein Tisch neben einer Kellertür zugewiesen. Durch das ständige Öffnen der Tür durch das Personal waren wir stets einem durchdringendem Kloakengeruch ausgesetzt.
Das Essen ist grundsätzlich gut aber dieser Geruch war dann doch zu anstrengend.
Wir haben uns dann eher enttäuscht gefragt, warum wir nicht einen anderen Tisch bekommen haben, wo wir doch so früh reserviert haben.

D
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Etwas großer Gastraum, aber angenehm gemütlich eingerichtet. Die Holzbänke sind zwar stylish aber nach 1h sitzen spürt man deutlich, dass ein Polster schön wäre.

m
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt2Essen4Service1Ambiente3

Die Bedienung war nicht sehr Service orientiert. Da war viel Luft nach oben!!

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Das Essen war leider nur warm. Preis / Leistung stimmen. Sehr nettes Personal.

LS
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Sehr leckeres Essen und immer einen Besuch wert. Das Personal könnte mich etwas aufmerksamer sein, ansonsten war alles top.

D
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Das Ambiente wirkt etwas kühl. Das Restaurants ist nichts für lange Abende, aber gut für ein Essen z.B. vor dem Theater.

T
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 15. September 2018
Gesamt2Essen3Service2Ambiente1

Laut, schlechter Service, auch auffällige Zeichen wurden von Personal übersehen = Getränke an der Bar bestellt.

LM
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2018
Gesamt4Essen5Service1Ambiente5

Essen top, leider lange Wartezeiten und der Service ist katastrophe. Man wurde nach 30 min gefragt was man bestellt hätte. Und es waren nicht viele da aber der Service war extrem überfordert. Aber das Essen hat alles wieder gut gemacht, besonders die Desserts :-)

Y
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Sehr leckeres Essen und sehr kinderfreundlich. Die Tische waren etwas dreckig.

C
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Für einen unspektakulären Mädelsabend ohne grosses Budget ist das Mama okay. Die rothaarige Bedienung (w) war jedoch sehr unfreundlich! Nach der (absichtlich sehr) freundlichen Bitte, ob man noch was bestellen dürfe, hieß es in einem pampigen Ton nur: "Sie sind hier nicht die einzige". Sowas geht leider gar nicht.