manima – Der Laote

4.5
146 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Laotische
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Authentisch
  • Für Rendezvous geeignet
Wer Sehnsucht auf einen exotischen Kurztrip nach Laos hat, sollte unbedingt das „manima-Der Laote” in Pempelfort besuchen. Die Düsseldorfer Eingeweihten wissen, dass „manima” eine freundliche laotische Aufforderung ist und soviel wie, „komm mal rein”, bedeutet. Damit auch jeder weiß, welche Gerichte hier auf den Teller kommen, wurde es um „Der Laote” ergänzt. Der Laote ist übrigens Prasit Sundara, kein Unbekannter in der Düsseldorfer Gastro Szene, war er doch die letzten 5 Jahre bei seinem Onkel im ebenso erfolgreichen, wie beliebten Flingeraner „Luang Prabang” für die dort berühmten Cocktails zuständig. Diese gibt es im manima übrigens sogar „to go”. Die Karte bietet frische, authentische, laotischen Spezialitäten wie Sei Gorg, Lab, oder Sinh Lord, sowie verschiedene Curries und Khuas. Alles sehr lecker und ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker. Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Was 146 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.6
Service
4.0
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wenn auf der Karte „vegetarisch“ steht, bedeutet das im manima leider nur „mit Gemüse & ohne Fleisch“ - die so betitelten Gerichte können aber Fischsauce enthalten! Also auf jeden Fall „vegan“ bestellen, wenn es ganz ohne getötetes Tier sein soll. Wenn man das weiß, ist die vegetarisch-vegane Auswahl aber phenomenal. ^_^

Melden
Hilfreich
Z
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Sehr leckere Laoitische Küche, ähnlich der Thaiküche, aber doch ein klein wenig anders, sehr zu empfehlen. Am WE meistens Reservierrung erforderlich

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Online Reservierung hat ohne Probleme funktioniert. Das Essen war super und der Service ebenfalls.

Melden
Hilfreich
D
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 20. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Ich gehe immer wieder sehr gerne hier hin um einen kulinarischen Exkurs nach Asien zu haben. Das Essen ist sehr sehr lecker und immer frisch. Auf die einzelnen Bedürfnisse bzw. Vorlieben wird immer eingegangen. Der Service ist immer sehr freundlich, schnell und sehr zuvorkommend. Ich kann jedem einen Besuch nur ans Herz legen.

Melden
Hilfreich
KX
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hier gibt es das leckerste Larb der Welt. Wir kommen immer wieder gerne vorbei. 🙂

Melden
Hilfreich
S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Bin begeistert und komme auf jeden Fall wieder! 1a Küche, schneller und höflicher Service, gute Cocktails.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 2

Gutes Essen, klasse Cocktails. Servicemitarbeiter etwas langsam. Leider fehlt dem Restaurant etwas Ambiente.

Melden
Hilfreich
d
Raum Düsseldorf
10 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

...wie immer: lecker und entspannt.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super lecker wie immer! Wir gehen immer wieder gerne hin und jeder Besuch lohnt sich. Wir fühlen uns wie zuhause ☺️

Melden
Hilfreich
R
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Leckeres Essen, schönes Ambiente und super flottes und nettes Personal! Jeder Wunsch wurde erfüllt! Definitiv eine Empfehlung!

Melden
Hilfreich
D
Mönchengladbach
3 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Der beste Laote weit und breit. Alles perfekt 👏🏻👏🏻👏🏻

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Genauso super-gut wie im Luang Prabang, gleiche Karte und auch hier netter Service. Leider auch ebenso schlechte Parkmöglichkeiten, also definitiv mit ÖPNV kommen :-)

Melden
Hilfreich
T
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2019
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 2

Unser Essen bestand aus
Aperetif: Mai Thai, Cremant Rose
Vorspeise: Vegetarische Sommerrollen
Hauptspeise: Vegetarisches Curry, Laotischer Eintopf mit Rind
Getränke: Alt, Pils
Diese Bewertung bezieht sich nur auf diese Auswahl. Es fällt mir schwer, die Speisenkarte zu beurteilen, da ich die laotische Küche nicht kenne.
Zusammenfassend war die Vorspeise das Beste am ganzen Abend. Es ist schade, daß dieses Gericht nicht, wie sonst üblich (international), als Hauptgerischt angeboten wird, daß man selbst am Tisch zubereitet.
Die Hauptgerichte waren ohne viel Erfahrung zubreitet. Ich kenne zwar nicht die laotische Küche, aber doch die Teile der chinesischen, koreanischen und japanischen Küche - weil ich dort u.a. gelebt habe. Serviert wird ein durchschnittlich zubereitetes Gericht - so, wie der "Chinese um die Ecke". Schade. Das vegetarische Gericht hatte keinen Geschmack, und der Eintopf ebenso. Wenig Erfahrung in der Zubereitung, aus meiner Sicht.
Bei den Aperitifs war der Mai Thai leider sehr schlecht, d.h., zu süß. Also, eben, kein Mai Thai. Der Cremant war trinkbar. Mehr aber auch nicht.
Ich würde nicht noch einmal wiederkommen. Ohne signifikante Änderungen in der Zubereitung des Essens wird sich bei Manima nichts ändern.

Melden
Hilfreich
D
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 8. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wir gehen sehr gerne dort essen um unseren Geschmacksnerven eine Abwechslung zu bieten. Der Service ist immer sehr freundlich zuvorkommend und aufmerksam. Ich kann jedem nur einen Besuch dort ans Herzlegen.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 2

Wir waren zu zweit das erste Mal da und waren sehr zufrieden. Der "andere" Laote in Düsseldorf ist chronisch ausgebucht, daher haben wir den zweiten auf der Liste ausprobiert.

Das Essen sehr schmackhaft, nach unserer Anfrage gewürzt und hatte ein gutes Preis /Leistungsverhältnis. Tee und hausgemachte Schorlen auch sehr gut.

Extrem freundliche Kellnerin!!!

Das einzige, an dem noch gearbeitet werden müsste, ist aus meiner Sicht das Ambiente. Es wirkt etwas, als hätte man etwas überhastet ein asiatisches Restaurant in eine altdeutsche Eckkneipe einbauen müssen.

Kachelofen mit künstlichem Feuer + Nische für asiatische Gottheit zB... Eine Art Deko-Crossover ;)

Trotzdem nicht das letze Mal für uns.

Melden
Hilfreich
E
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Am Anfang war es etwas laut, als das Restaurant voll war und es entsprechend schallte. Da könnten einige Wandbehänge helfen. Später war es sehr gemütlich, und man konnte sich gut unterhalten. Die Einrichtung ist eher rustikal und authentisch, aber keinesfalls ungemütlich.

Essen und Getränke waren klasse, die Speisen wirkten sehr authentisch und schmeckten äußerst gut.

Der Service war aufmerksam, freundlich und unaufdringlich. Am Anfang fiel einem das Warten auf die Bedienung noch schwer, später war man in dem Rhythmus der Gemütlichkeit und Ruhe "drin" und empfand das als angenehm.

Ich kann das "Manima" sehr empfehlen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Zuverlässig lecker - etwas störend war leider die lärmige Betriebsweihnachtsfeier mit grottigen Sangeskünsten!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Das Essen war wieder sehr lecker.
Leider zog es, so dass ich gefroren habe.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war sehr sehr lecker und alles sehr frisch zubereitet!!!!

Melden
Hilfreich
D
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Die laotische Küche dort, ist sehr lecker und empfehlenswert. Das Ambiente ist etwas kalt durch die weißen Fliesen und weißen Möbel. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Melden
Hilfreich
r
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Sommerpause ist beendet...es schmeckt nach wie vor sehr gut!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super wie immer. Es schmeckt alles hervorragend. Essen ist sehr lecker es gibt keinen besseren Asiaten in Düsseldorf

Melden
Hilfreich
R
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Lecker & nett! Wir kommen bestimmt wieder und probieren uns nach und nach die Karte durch.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen wirkt authentisch und auf der Karte finden sich einige Geschmacksbomben. Obwohl es ja eigentlich auch nur ein Asiate ist, habe ich so wie dort in Düsseldorf noch nicht asiatisch gegessen. Rustikal, geschmacklich intensiv und gut zubereitet. Dazu sehr nettes Personal.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen war einfach toll...ich hab noch nie gesehen,das mein Freund soon viel gegesen hat!!!Kommen sehr gerne wieder..Liebe Grüsse..

Melden
Hilfreich
DG
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Ich liebe die Asiatische Küche. Ich liebte auch die Lao-Küche wenn ich in Vientiane und Luang Prabang war.
Ich konnte dieses Jahr nicht nach Asien reisen und war glücklich jedoch ein Bischen zürück zu sein, hier im Lao-Restaurant In Düsseldorf

Melden
Hilfreich
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2018
Gesamt 2Essen 5Service 1Ambiente 4

Der wiederholte Hinweis, dass um 22h geschlossen wird war um 20:30 unpassend.

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer empfehlenswert. Das Essen ist immer schmackhaft, die Servicemitarbeiter freundlich und aufmerksam.
Ich fühle mich wie Zuhause.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer einwandfrei und alles schmeckt hervorragend.

Melden
Hilfreich
u
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

wie immer sehr lecker und super freundlicher service. Komme immer gerne wieder

Melden
Hilfreich
K
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sensationelle Küche, sehr authentisch.
Wie im Urlaub.

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Leckeres Essen und super Service! Immer wieder gerne

Melden
Hilfreich
BS
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2018
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 1

Leider konnten unsere Erwartungen nicht erfüllt werden. Das Restaurant ist bei der Einrichtung ein Stil-Mix, was Geschmachssache ist.
Beim Essen ist es leider klar, dass bei den Garnelen die Därme entfernt, wenn sie auch klar sichtbar sind, beim reklamieren, bekamen wir nur die Info es weiter zugeben.
Die Reisportion war mir zu klein und bat nochmal Reis zu bringen, dieser wurde mir mit 2,80€!!!!! auf die Rechnung gesetzt, bei einem Gericht für über 16€ erwarte ich ausreichend Beilagen.
Leider geht man mit Verbesserungshinweisen schlecht um. Der Service muss aufmerksamer sein.
Schade

Melden
Hilfreich
D
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr leckere gesunde Küche und Cocktails. Gute Portion.

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Ausgezeichnetes Essen! Auf besondere Zubereitungswünsche wird eingegangen (z.B. vegan), alles ist frisch. Aufs Ganze gesehen ein gelungener Abend und auch der Service war überwiegend in Ordnung, auch wenn eine Servicekraft auf überflüssig schnippische Bemerkungen verzichten könnte.

Melden
Hilfreich
K
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super authentisch, Stimmung wie im Urlaub, herzliches Personal und ein sensationeller Mai Thai

Melden
Hilfreich
OT
London
3 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Supe laden mir ganz tollen und netten Team. Das Essen ist sehr gut und authentisch. Wir wurden vom Personal gut beraten. Der Innenhof ist schön gemacht!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Der Service war schnell und freundlich. Das ESSEN sehr gut.

Melden
Hilfreich
j
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 3

Richtig leckeres Essen, schneller und profesioneller Service, aber wenig herzlich. Hauptgang hat nicht gereicht satt zu werden, war zu wenig aber dafür qualitativ perfekt.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren jetzt zum zweiten Mal bei Manima essen und waren wieder begeistert! Wir kommen bestimmt bald wieder!!!

Melden
Hilfreich
1
2
3
4