Marblau

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
440 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Mediterran

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Vor/nach dem Theater
Geschäftsessen

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Marblau - Culina Mediterranea. Der Name weckt Begehrlichkeiten. Mar – also Meer, sagen die Spanier. Blau, denken Sie, ist das Meer. Culina wissen die Lateiner, steht für Küche, Mediterranea für das Mittelmeer.
Doch Marblau steht für mehr als mediterrane Köstlichkeiten aus dem Meer. Marblau fuioniert die verschiedenen Mittelmeerküchen. Klassiker aus Südeuropa werden mit traditionsreichen Gewürzen, Kräutern und Rezepten der orientalischen Mittelmeerseite kombiniert und verfeinert. Exotische Blüten und hochwertige Öle sorgen für den besonderen Kick. Eine Kombination für die Sinne, bei der nicht nur die Liebhaber der italienischen, spanischen oder südfranzösischen Küche auf ihre Kosten kosten kommen.
Was 440 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.1
Service
4.3
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
ME
MichiE
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Hervorragendes Essen ob Fisch oder Pasta .alles auf hohem Niveau

P
Palstek
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Menü war ausschließlich aus frischen Zutaten zusammen gestellt., fein abgeschmeckt und einfach ein Genuss. Der Rotwein war ebenfalls lecker.




.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr leckeres Essen! Sehr zu empfehlen. Auch sehr netter und informativer Service.

M
Mazopi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

nettes Ambiente, aufmerksames, freundliches Personal mit guten (Beilagen-) Tipps und das Essen war wirklich hervorragend - das Iberico Schweinefilet war grandios! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

B
Biggi
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden! Wir können das
Marblau weiterempfehlen!!

TK
TanjaK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Obwohl dem Kellner mitgeteilzt wurde , das das Hauptgericht zügig komm soll, wegen Konzertkarten, und er versicherte es sei kein Problem. Konnten wir nicht das Hauptgericht zu uns nehmen! Weil die es einfach nicht geschafft haben in über 1,5 Stunden es auf die Reihe zu bekommen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

freundliche Bedienung, allerdings sehr langes Warten das Essen

L
Lichtpunkt8
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Sehr freundlicher Service. Sehr gutes Essen und eine schöne Weinkarte!

K
vipKaspar
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr angenehme Atmosphäre, zugewandte und freundliche Bedienung. Die Speisen waren durch die Bank von sehr guter Qualität - auch wenn sie nicht sonderlich kreativ zubereitet waren.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Tolles Restaurant!

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super!
Tolles Essen, sehr netter Service, angenehm maritimes Ambiente.

Melden
H
Homebaer
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Service, super gutes Essen (Spaghetti mit Garnelen, Hähnchenspieß, Lachscarpaccio, Rindercappacio). Entspannte Atmosphäre, leichte Jazzmusik. Von 17:15 bis 18:30 recht leer (Dienstags), danach voll und dann auch recht laut. Insgesamt 5 Sterne wert!

P
Pascal
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, Empfang und Service top, immer gerne wieder.

S
Silvester
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Silvestermenü war nicht unbedingt günstig, aber ausgezeichnet, besonders das Thunfisch Tatar.
Kleines Manko: kein Brotkorb mit Butter als Appetizer vorweg.

KM
KristianM
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

it was for at late dinner on the 31.12.19 at 9.30 we arrived (new year evening) the menu was fantastic the vine was perfect. I/we can recomend the Marblau wiht a lot of words, but let me say just perfect.

Melden
SS
SabineS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente5

Würden schneller wiederkommen mit aufmerksameren Service

M
Musikfreund
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Lokal war mäßig besucht. Bei stärkerer Frequentierung ist gut vorstellbar, dass es im Gastraum lauter vielleicht sogar zu laut wird. Das Essen hat ganz toll geschmeckt. Das Lammcarpaccio war ein Gedicht.. Für den Liebhaber das Kaninchen schmeckt nach "1001 Nacht". Die Bedienung war sehr freundlich und recht schnell. Die Weine sind fein aber recht hochpreisig. Alles in allem ein tolles Essen vor einem tollen Konzert in der Laeiszhalle. Werden bestimmt wieder hingehen!

C
Claudissima
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen und Ambiente wie immer ansprechend, das Preis-Leistungs-Verhältnis gewohnt "hochpreisig" der Service wie meistens relativ "gemütlich". Da wir das schon wussten und anschließend pünktlich ins Konzert wollten, hatten wir entsprechend früh reserviert und ausreichend Zeit für das Essen eingeplant (2,5 h). Trotzdem wäre es mit Nachtisch zeitlich eng geworden.

W
Weihnachtsessen
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Unfreundliches Personal. Lauwarmes Essen, nicht sehr hochwertig aber sehr teuer.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Schönes, stimmungsvolles Restaurant in der Neustadt. Gefällige Karte, und kleine aber ordentliche Weinauswahl. Ambitionierte Küche, wobei den Essen der Pfiff fehlte. Also nichts zu meckern, bis auf die krosse, kleine (große) Pizza, die sich selbst mit dem Steakmesser nicht schneiden ließ. Das Steak war gut gebraten, der Spinat kam als Sauce-Pampe und die Bernaise war dünn. Aber alles in Ordnung, wenn nur der Service nicht so nachlässig gewesen wäre. Alles in allem, wir würden dem Marbleu immer eine zweite Chance geben.

S
Satz
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente5

Die einzig weibliche Bedienung hat ihren Beruf den zahlenden Gast dass Gefühl zu geben sich im Restaurant wohl zu fühlen total mit der gezeigten Arroganz und ein nicht erwünschter Gast zu sein verfehlt. Ein bisher zu friedender aber wohl nicht wiederkehrende Gast wünscht frohe Weihnacht. Es gab nichtmal eine Verabschiedung dafür unhöfliche Blicke bd satz

Marblau
Geantwortet: 25. Dezember 2019

Sehr geehrter Gast, schade, es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Servicekraft so unzufrieden waren. Da Sie bisher zufrieden waren und unser Serviceteam sich nicht geändert hat, würde ich mich über die Chance freuen, dem Problem auf den Grund gehen zu können und Sie wieder als zufriedenen Gast gewinnen zu können. Über eine persönliche Nachricht, gerne per Mail, würde ich mich daher sehr freuen! welcome@marblau.de

Melden
K
Karin
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war mit einer Freundin dort und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Gerichte sind nicht 08/15 und sehr lecker zubereitet. Die Bedienung war sehr freundlich und kompetent. Die Preise sind nicht niedrig, aber angemessen. Kein Restaurant für mal eben einen Teller Nudeln einwerfen, sondern schon etwas Besonderes.

b
bibo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Wir waren zu zweit zu einem geschäftlichen Lunch in der Vorweihnachtszeit im Marblau. Leider war der Service total überfordert. Wir haben viel zu lange auf die Gänge des Menüs gewartet. Das Desert war falsch und dem Kellner und der Kückhe war nicht klar, was an diesem Tag auf der Karte stand. Die Portionen waren wirklich überschaubar. Die Qualität des Essens war noch das beste.

Alles in allem wäern wir lieber nicht dort hin gegangen, denn wir hatten schon das Besondere erwartet.

a
vipartrenaline
Raum Hamburg
19 Bewertungen
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wunderbar, wie immer! Ambiente toll, Service fix und nett, Essen sehr geschmackvoll! Immer wieder gern!

E
Essens
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Meine Kollegin und ich waren am Freitag Abend dort essen. Sehr lecker, schönes Ambiente, sehr freundliche Bedienung. Sehr schön. Danke

Z
Zimt68
Raum Hamburg
13 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ambiente im Long-Island-Look, freundlicher Service, sehr gutes Essen.

JK
JanineK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt4Essen2Service4Ambiente4

Essen war gut und Sevice sehr freundlich.
Was leider sehr schade war, ich hatte mein Essen ohne Chilli bestellt, habe dann in der Soße dafür Jalapenos gehabt. Ich hätte mir gewünscht das man mich vorher gefragt hätte ob Jalapenos in Ordnung sind, wenn ich schon ohne Chilli bestellt habe. Da hätte die Küche besser mitdenken müssen.

DG
DennisG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Die Pizza war sehr trocken, ebenso das cous cous... Das Ambiente war top, Service war auch super. Die Speise lassen etwas nach.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Das Essen (Hähnchenspies) war o.k., Lieder wenig gewürzt und ein wenig fade, schade. Ich habe mehr erwartet. Meine Begleitung hatte die Ziegenkäseravioli bestellt, nach 10min teilte man uns mit, das diese leider aus seiwnund bot uns Kürbisravioli an, die waren auch etwas fade. Tipp mehr mit Gewürzen machen, sich mehr trauen.

CG
CaryGrant
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Rundum glücklich und zufrieden: online gebucht, freundlicher Empfang, Tisch zum Aussuchen, Essen + Trinken ausgezeichnet, kompetenter, sehr aufmerksamer und unaufdringlicher Service, angemessene Preise.
Wir waren sehr gerne da und freuen uns schon auf das nächste Mal!

KB
KaiB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Bisschen teurer, aber leckeres Essen ansprechend serviert im angenehmen Ambiente. Aufmerksame Bedienung.

B
Brahms
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Leider wurde auf eine Nachfrage bezüglich der Rechnung nicht reagiert

E
Elchy
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir wurden vom Service sehr aufmerksam empfangen, mussten nicht warten, haben eine exzellente Weinempfehlung zum Essen passend bekommen, wurden mehrfach noch ev. weiteren Wünschen befragt und haben Essen, Getränke und den Aufenthalt insgesamt sehr genossen. Sehr, sehr gerne wieder.

H
Hiddensee
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Insgesamt sehr angenehm. Leider waren 2 Gerichte bereits um 17:45 ausverkauft.
Der Toilettenbereich nicht ansprechend.
Personal sehr freundlich.

JB
JuliaB
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super!Das Ambiente ist toll.Das Essen sehr lecker!

NK
NicoleK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war sehr gut und der Service sehr zuvorkommend und freundlich.

S
Susanne
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind durch Zufall im Marblau unmittelbar vor einem Konzert in der Laeiszhalle gelandet und waren sehr positiv überrascht!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 30. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher Service, Montag Abend hätten wir auch einen Tisch ohne Vorreservierung bekommen, Essen sehr schön angerichtet.

M
Micha1962
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles hat gepasst. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service, leckeres Essen von der Vorspeise bis zum Nachtisch. Wir kommen gerne wieder.

a
vipartrenaline
Raum Hamburg
19 Bewertungen
Besucht am 23. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Immer wieder gut. War vielleicht das letzte mal draussen in diesem Jahr. ;-)

FAQ

Marblau wird von 440 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.