Margarete

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
786 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Gruppen geeignet
Geschäftsessen
Internationale Gastlichkeit mit Frankfurter Wurzeln
Kochen bei Margarete bedeutet in erster Linie, Lokal-Traditionelles marktfrisch zu interpretieren und geistreich fortzuentwickeln. Dabei legt die Küche großen Wert auf hochwertige Produkte, die fortlaufend saisonal abgestimmt werden.
Küche, die neugierig macht, weil sie neugierig ist. Neugierig und in der Region verwurzelt. Mit dem Blick für das Gute.
Was 786 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.1
Service
4.3
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
m
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gute Qualität, sehr netter unaufgeregter Service.
Über die Bestuhlung kann man verschiedener Meinung sein, mich erinnert sie an die Schule in den 80ern...
Sonst aber schön, wenn auch etwas laut, wenn gut besucht.
Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.

PD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wirklich fantastisch. Wir hatten einen Brunch, das Buffet war abwechslungsreich, frisch und ansprechend präsentiert. Der Service äußerst zuvorkommend und wirklich aufmerksam.
Alles sehr zu empfehlen.

GA
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

It was all great
We just realized that the Service Team was a little understaffed
Great People, however service time took a little long sometimes
This is not a complaint, just have a look into it.
I love the place

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

Zu wenig Personal. Nach 2 Stunden und 15 Minuten war vom 3-Gänge-Menü das Dessert noch nicht da. Dann mussten wir leider weg. Das Dessert mussten wir trotzdem bezahlen.

f
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

wir waren mit fünf Personen essen. Für das vollbesetzte Lokal gab es nur zwei Kellner, was unserer Meinung nach zu wenig ist.
Die Kellnerin war eher unfreundlich und wirkte leicht gestresst. Der Kellner war sehr nett und bemüht, allerdings mussten wir auf die bestellte Soße zum Fleisch sehr lange warten, bis diese kam, war das eh schon lauwarme Fleisch ganz kalt. Eine Soße zu einem Schmorgericht hat man in der Regel parat und kann sie schnell abfüllen, das muss keine 10 Minuten dauern. Zudem waren die Schwarzwurzeln im Menü ungenießbar sandig und das gesamte Essen lauwarm.
Nach Reklamation bekamen wir frische Schwarzwurzeln, die dann weniger sandig, dafür bitter waren.
Als die Teller abgeräumt wurden und man uns fragte, ob alles in Ordnung gewesen sei, sagten wir, dass das Essen geschmacklich lecker aber leider sehr lauwarm gewesen sei. Das einzige was die Kellnerin dazu sagte war, dass sie es weitergeben würde. Kein tut uns leid, oder irgendetwas.
Schade. Das Restaurant hat uns optisch gut gefallen, die Speisenauswahl ist ausreichend und klingt vielversprechend. Dennoch waren wir von der Umsetzung enttäuscht. Wir würden nicht noch einmal im Margarete essen.

A
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir hatten das 3-Gänge-Menü mit der Petersilienwurzel in der vegetarischen Variante und dem Heilbutt-Filet auf Schwarzwurzel. Es war alles sehr lecker und sehr schön angerichtet.
Das Dessert war wieder ein Genuss und der Service sehr aufmerksam.
Vielen Dank für den tollen Abend.

m
Washington, D.C
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super Essen! Besonders der Estragon am Nachtisch. Klasse!

MW
Dallas
11 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

We stopped in for a glass of wine one day and thought the food looked really good so made a reservation for dinner and we were not disappointed. The service was a little slow but they were very nice.

I would go back for sure...funky little vibe.

Melden
AK
Raum Frankfurt
16 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hallo, es war wieder ein toller Abend im Margarete. Das Essen war hervorragend- das Fleisch war auf den Punkt gebraten und der Salat war die perfekte Beilage. Die Portionen sind gut bemessen. Wir kommen immer gerne zurück ins Margarete - es ist schön, dass das Team so engagiert ist und das Niveau unverändert seit Jahren beibehält.

MZ
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen wieder. Super Service, zuvorkommend, freundlich, offen.

s
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Tolles Brunchbuffet mit einer vielfältigen Auswahl. Netter Service.

KR
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Der Brunch war sein Geld nicht wert. Dafür war die Bedienung sehr freundlich.

OT
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gute Lage. Essen sehr lecker und modern angerichtet. Service leider etwas unaufmerksam. Aber es war ein schöner Abend. Ich kann es empfehlen

M
Miami
22 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Good food and cozy atmosphere. Service was good, but we had wrong items on the check.

Melden
H
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

herovvragende Qualität und besondere Ideen und Kreationen ohne viel Chi Chi mit regionaler Ausrichtung in tollem Ambiente mit äußerst netten und kompetenten Personal.
und um die Ecke der neuen Altstadt - perfekt um einen Tag oder Abend nach Museum oder Stadtbummel ausklingen zu lassen.
Absolute Empfehlung

G
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eine Internetbuchung als Glücksgriff. Ausgezeichneter Service, hohe Essensqualität (wir hatten Pilze, Filetsteak, Huhn und Kabeljau), Beilagen zu jedem Gericht leider gleich, das ist wohl der Rationalisierung geschuldet. Vorspeise ist ein wenig wenig, zumal die lecker und nach mehr schmeckt. Ausgezeichnete Weine bei mittlerem bis höherem Preisniveau. Wir waren ausgesprochen zufrieden, und erstaunt, wie gut Küchen- und Serviceteam selbst bei vollem Restaurant zusammenspielen, und dem Gast das Gefühl geben, dass sie nur für ihn da sind, um ihn ohne längere Wartezeiten zu umsorgen.

M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Wir mussten etwas lange auf unseren zweiten Gang warten.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

War ganz nett. Service leicht chaotisch. Gläser und Besteck stark verunreinigt.
Steak war sehr gut, die Beilagen relativ geschmacksneutral. Vorspeise war gut, Nachtisch auch. Aber eben auch nicht mehr als „ganz gut“. Für 140€ für zwei Personen erwarte ich mehr und bekomme in Frankfurt dafür auch ohne Probleme mehr.
Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

2 super Vorspeisen , 2 sehr gute Hauptspeisen ,
ein kleiner Nachtisch auch ok
Alles gut , fairer Preis . Zb. Eine Flasche sehr süffigen Weissburgunder aus der Pfalz . Sehr fairer Preis . Also 👍👍👍

M
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Margarete hat ein schönes Ambiente, die Lage ist sehr Zentral. Das Essen hat immer etwas spezielles und schmeckt sehr gut. Das Personal ist auch bei vollem Haus sehr nett. Preis Leistung finde ich sehr fair

c
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ich war eine Weile nicht im Margarete und extrem positiv überrascht. Alle Gerichte auf den Punkt gegart, sehr gut abgestimmt, das Entrecote butterzart. Auch der Service sehr aufmerksam. Die offenen Weine etwas teuer, aber gut. Auf jeden Fall eine Empfehlung Wert.

EV
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Eine angenehme professionelle Atmosphäre in schönem Ambiente und mit freundlichem Service

SB
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen ist hervorragend. Der Service ist sehr nett und auch kompetent, aber leider ging es insgesamt etwas zu schnell. Wir hatten uns gerade gesetzt, hatten noch keine Getränke, da kam schon das Amuse Gueule aus der Küche. Auch der Wein zum Hauptgericht kam erst, als das Essen serviert war.
Der Geräuschpegel ist relativ hoch, man sollte - wenn möglich - Plätze "in einer Ecke bzw. am Rand" reservieren. Auch die Musik war etwas zu laut.

DX
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, das Hauptgericht leider partiell lauwarm oder kalt.

EM
London
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

une belle adresse dans ce quartier central, mais pourtant tranquille et chic. Service attentionné et un vrai effort sur les menus. Les tables sont suffisamment espacées pour en faire une destination de choix pour une conversation personnelle dans un cadre moderne et agréable.

Melden
M
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Unser Dinner mit fünf Personen hat uns sehr gut gefallen. Das entspannte Ambiente, der sehr freundliche und professionelle Service und ein ungewöhnlich kombiniertes Menü mit qualitativ hochwertigen Zutaten trugen dazu bei, dass wir deutlich mehr Zeit hier verbrachten und deutlich mehr Wein tranken als ursprünglich geplant :-). Wir werden das sicher wiederholen.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Restaurant mit exzellenten Weinen und aufmerksamen service.
Nicht ganz günstig, aber für einen besonderen Anlass empfehlenswert.

B
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 20. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Trotzdem diesmal der vordere Teil des Restaurants für eine größere Gruppe gesperrt war, lief im rückwärtigen Teil der normale Restaurantbetrieb weiter. Essen und Ambiente waren wie immer sehr gut, der Service sehr zuvorkommend und aufmerksam, wenn auch die Küche vielleicht etwas langsamer war durch die große Gruppe. Die Speisekarte ist sehr überschaubar durch die 2 Menüs (Wintermenü, Grillmenü) - man kann aber jedes Gericht einzeln bestellen und alles miteinander kombinieren, es gibt auch die Möglichkeit veganer Speisen. Die Wein- und Getränkeauswahl ist ebenfalls sehr gut.

J
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 19. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach immer zu empfehlen.
Das aktuelle Winter Menü ist ein Traum!

SK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Tolles Ambiente, hat Spaß gemacht !
Der Sonntags Brunch war lecker.

MZ
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 14. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren beide das erste mal da und haben den Abend sehr genossen; wir wurden freundlich begrüsst und an unseren Tisch begletet, der Ober hat uns zwecks Menue-Auswahl sehr gut beraten,
das Essen war mehr als ausgezeichnet, schon die Auswahl der Gerichte für die Speisekarte hat hier viel Klasse verraten. Und wenn man in ein Restaurant geht, will ja auch ein wenig Leben um sich haben, also auch die Geräuschkulisse war vollkommen in Ordnung,wir konnten uns trotzdem ungestört unterhalten.

P
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Kleine Unebenheiten: Brotkörbe fehlen; Teller waren nicht nur kalt sondern eiskalt - die warmen Angebote waren dadurch schnell gekühlt; schön wäre es, wenn auch vorne im Eingangsbereich Besteck /Servietten ausliegen würden. Es fehlten uns bei den angerichteten Speisen Hinweiskarten/Aufsteller mit einer kurzen Beschreibung des Angebotenen... man musste bei vielem Raten. Ansonsten: herzlichen Dank an das ganze Team, wir hatten einen wunderschönen Brunch!

PB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gute Auswahl an Produkt und freundlich u d hilfsbereite Bedienung.

M
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Der Brunch bei 'Margarete' lohnt sich immer: großes und reichhaltiges Buffet, dass keine Wünsche offen lässt. Keine Riesencontainer, die einmal gefüllt werden sondern immer wieder frisch zubereitete Portionen - da wartet man auch gerne mal auf das frische Rührei. Der Service ist freundlich und unaufdringlich - wie ein guter Butler immer zur Verfügung stehend. Einzig der Geräuschpegel ist doch durchgehend sehr hoch, das ist manchmal störend...zeigt aber auch, wie viele Leute den Brunch bei 'Margarete' schätzen...

S
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absoluter netter, zuvorkommender und gepflegter Service. Sehr leckeres Essen. Einfach empfehlenswert. Wir waren super zufrieden.

R
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Das Essen war hervorragend, wie immer, der Service leider eher nachlässig oder überfordert.
Wir waren zu viert und mussten recht lange warten, bis wir überhaupt eine Karte bekommen haben und noch einmal sehr lange, bis wir Getränke und dann noch viel später Essen bestellen konnten (ca. 50 min nach Ankunft) und das, obwohl wir wirklich nicht zu einer Stoßzeit dort waren.
Wir wurden nach dem Essen auf Nachfrage nach der Menükarte darauf aufmerksam gemacht, dass die Küche bereits zu hat. Niemand kam zwischendurch auf uns zu, um zu fragen, ob wir noch etwas aus der Küche benötigen (Dessert z. B.) oder ob wir genug Wasser haben. Erst auf Nachfrage, ob es wirklich gar kein Dessert mehr gibt, stellte sich heraus, dass zwei Alternativen noch verfügbar sind.
Schade, dass man uns nur die wirklich allernötigste Aufmerksamkeit zukommen lassen wollte/konnte - der Gesamteindruck wurde dadurch etwas getrübt...

NH
London
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Sehr gutes Essen, hat aber sehr lange gedauert. Service war recht unaufmerksam. Würde dem Restaurant noch einmal eine Chance geben da ich von anderen sehr gutes gehört habe aber wenn der Service sich nicht bessert werde ich nicht mehr hingehen. Schade, da das Essen und Ambiente echt gut ist

K
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Schönes Ambiente, aufmerksames Personal. Die Speisen- und Getränkeauswahl ist außergewöhnlich, was sich auch preislich bemerkbar macht.

MU
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

We had an amazing dinner. The menu is small but well selected. The mushroom side was fantastic. Desserts were just ok. Too few to select from.

Melden
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schönes Konzept. Innovativ, nicht zu abgehobene Küche mit regionalen Einflüssen. Sehr schmackhaft mit Eiedererkennungswert.