Margarete

4.6
861 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Essen im Außenbereich
Passend für Feinschmecker
Die Küche ist unser Herzstück: Hier entwickeln wir unsere Gerichte.

Der Blick für das Gute ist uns wichtig, sei es einfach oder außergewöhnlich.
Wir servieren bodenständige Gerichte, zeitgemäß und lustvoll, aber ohne Schnickschnack. Viele Zutaten bekommen wir aus der Region und von Produzenten, deren Erzeugnisse wir schätzen, und das schmeckt man.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gute Zeit bei uns!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 861 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hat alles gepasst ,perfekte Location,nette Bedienung und köstliches Essen und wunderschön Präsentiert

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geburtstag

D
Dembo
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 24. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nice, friendly stuff and excellent food.

Melden
SB
SimoneB
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank für einen tollen Abend bei euch. Die Küche ist fantastisch und mit liebe zum Detail.

P
Prillan
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 18. August 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Sehr lockeres, helles und modernes Ambiente. Service sehr angenehm - unser Kellner hatte seinen ersten Tag und hat Wissenslücken charmant und schnell geschlossen.

Gruß aus der Küche und Vorspeise extrem ansprechend (vor allem Lachstartar) und lecker. Hüftsteak vielleicht etwas zäh, Rindercarpaccio etwas zu fad im Geschmack, warum auch immer.

Aber das sind Klagen auf hohem Niveau. Wir kommen wieder.

FG
FrankGottschalk
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das beste Restaurant in der Altstadt von Frankfurt. Sehr gutes Essen aus guten Produkten und guter Geschmack bei der Auswahl der Rotweine. Nicht billig aber auch nicht zu teuer. Sehr guter und freundlicher Service. Auch mit Kindern absolut empfehlenswert.

G
Gino
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Gute Lage man sitzt drin und draußen schön. Service gut zuvorkommend und Essen auch gut.

HK
HerbertK
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das 4 gang Menü war wirklich excellent!
Der Service schnell und freundlich!

S
Sebastian
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen, Getränke, Service, Ambiente: Alles bestens!

CW
ChristianW
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Kreative Küche, sehr gut abgeschmeckt, sehr freundlicher Service. Einziger Minuspunkt war, mein Rinderfilet war nicht so gebraten wie ich es bestellt hatte. Alles andere war Top.

SJ
StefJ
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sympatisch, lecker, einfach professionell....so wie man es in der legeren und doch gehobenen Gastro erwartet....macht Spaß

MW
MariaW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Netter Service und kreatives, modernes und leckeres Essen. Auf jeden Fall den Preis wert.

GS
GabyS
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wieder sehr gut, keine 0815 Speisen und die Terasse hinten ist recht ruhig

TE
TeresaEva
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, ausgezeichneter Service, schönes Ambiente. Gerne immer wieder, war ein wundervoller Abend.

H
Hans
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Restaurant. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Essen lecker und sehr schön angerichtet. Nur zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Excellent food - The service was excellent from the first minute to the last one - Congratulations to the Chef...

Melden
FB
FrankfurterBub
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Modern eingerichtetes Lokal mit einer finessenreichen Karte. Klasse.

DW
DorisW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Margaretes Stammessen lohnt eigentlich immer, die Atmosphäre ist super und der Service sehr freundlich. Eine prima Empfehlung nach dem Shoppen in der Stadt oder vor dem Museumsbesuch…

PH
PeteH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr phantasievolle Küche - auf sehr hohem Niveau dazu kompetent-sympathischer Service

H
Harold
Palm Springs
2 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut wie immer. Freundliche Bedienung. Nach dem Lockdown kommen wir sicher wieder.

E
Eric
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfect spot for a nice evening. Its worth to spend the money.

Melden
i
info
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

schönes Restaurant mit preiswertem, schmackhaftem Mittagtisch.

T
Thomas
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommend und mit sehr hoher Qualität. Die Tische sind für Gruppen, die an einem Tisch Abstand halten wollen, nur bedingt geeignet. Wenn das kein Problem ist: Spitzenort.

T
Toni
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Menü für den Oktober war fabelhaft, sowohl die Fleisch- als auch die vegetarische Variante. Wir freuen uns auf einen baldigen Besuch.

BW
BirgitW
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Ein sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr freundlichem Service

A
Asia
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Leider waren die Hauptgerichte sehr versalzen. Als Entschuldigung haben wir ein Espresso bekommen, was um 22 Uhr ein wenig verwunderlich war.

LI
LifeIsTooShortForBadFood
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreative Kueche. Unter der Woche sehr preiswerte immer wechselnde Tagesgerichte.

C
Christian
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Tolles Restaurant, top Essen, gehobene Preise, guter Service, wirklich schönes Ambiente, nur leider trotz telefonischer Vorbesprechung und ausdrücklichem Wunsch keinen „guten“ Tisch im Restaurant bekommen, sondern nur am Eingangsbereich und nur im Bistro 🤔

OK
OKMUC
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kundenorientierter Service bei hervorragender Weinauswahl zu gutem Essen aus wesentlich regionalen Produkten. Ich bin einfach gerne da!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 19. September 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Ich war schon häufig in der Margarete und bisher hatte ich immer einen super Service und sehr leckeres Essen mit ausgefallenen Geschmacksnuancen.

Die Vorspeisen Platte wurde erst abgeräumt als die ersten 2 von 4 Hauptgängen bereits auf dem Tisch standen.
Um um Getränke zu bestellen mussten wir jedes Mal jemanden rufen, der dann die Bestellung einer Person aufnahm und wieder ging. Wir hatten also keine Chance weiterer Getränke zu ordern.
Es wurde auch zum Hauptgang kein Wein angefragt.

Auf beiden Tellern war das Entrecôte eher englisch/rare als medium (der Gargrad war auch nicht erfragt worden). Ich habe meine Stück nachgaren lassen, dann passte es. Leider war es dann aber noch zu 1/4 mit Sehnen durchzogen.

Bei der Bezahlung der Rechnung wurde uns nur der Betrag genannt, keine Rechnung vorgelegt. Er Kellner wartete dann darauf das wir zahlen. Wir waren aber zu viert und hätten die Rechnung gern aufgeteilt- das haben wir dann im Nachhinein getan.

Schade, ich war immer sehr zufrieden mit Service, Ambiente und essen und hoffe, dass es nur aus Ausrutscher war und kein Dauerzustand.

l
lukas
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente5

- Sorbet hart wie Stein
- 1 Stunde warten vor dass man die Vorspeise endlich bekommt
- Carpaccio fett und nicht besonders lecker. Der Preis aber war da
- Habe Rindfilet bestellt, und selber fragen müssen, nachdem es serviert wurde, um ein Fleisch Messer zu bekommen

K
Kirby
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

the staff are great, extremely friendly; service was prompt and good; location is the best; the atmosphere is pleasant!

Melden
SK
StefanK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehm mit viel Raum, super Essen und sehr freundlicher Bedienung.

BP
BijenP
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Sehr netter Service, aber zu lange Wartephasen. Mehrere Gäste haben sich vorher/zwischendurch aufgemacht, um sich selber Speisekarten zu besorgen. Longdrinks als Apero kamen dann Zusammen mit der Vorspeise, nach 30 Minuten Wartezeit ... das ist zu lang. Essen war gut; die Portionen übersichtlich (aber wenn man lange genug darauf wartet, vergeht auch irgendwann der Hunger). Sehr gute Weinberatung und tolle Weine. Insgesamt etwas zu teuer für das Gesamtpaket. Andere Restaurants dieser Preisklasse sind deutlich besser organisiert.

S
Suri
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 31. August 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Ambiente und Service sind nett, allerdings kann das Essen leider nicht mithalten und hat seit den letzten Besuchen stark abgebaut.

C
Christian
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer sehr gut. Hatten dieses mal das sehr leckere 3-Gänge-Menü.

SP
SusanneP
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Margarete ist einfach immer gut! Essen, Service, Ambiente und die Lage.

s
sonia
London
3 Bewertungen
Besucht am 20. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen und sehr netter Service!
Typische Frankfurter Preise haben wir erwartet aber der Wein war dennoch überdurchschnittlich teuer leider.

MH
MichaelH
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ein sehr schöner Abend und (wieder) alles bestens.
Wofür das Margarete nichts kann, aber weshalb es beim "Ambiente" diesmal etwas weniger gab: Die Lösung, die Tische auf die Straße zu stellen, sorgt aufgrund der vorbei fahrenden Tram für größere Geräuschkulisse. Bei einsetzendem Regen mussten wir dann nach drinnen ausweichen, wo es nicht klimatisiert und nach einem 35-Grad-Tag entsprechend stickig war. Vielleicht kann man da mit Ventilatoren etc. eine Verbesserung schaffen?

CS
ChristianS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Angenehme Gegend, sehr gutes Essen, nette Bedienung

FAQ

Margarete bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 069 21999903

Margarete wird von 861 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.