Margaretenhof

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
76 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Beachtliche Weinkarte
Gut für Jahrestage
Wir bieten in unserem Restaurant eine gut-bürgerliche bis gehobene deutsche Küche, die geprägt ist von der Liebe zum Detail und der Verwendung von frischen, hausgemachten Komponenten.Ergänzt
wird unser kulinarisches Angebot um ausgefallene Kuchen und Torten aus eigener Herstellung. Unser freundliches, umsorgendes Serviceteam empfängt unsere Gäste in einer modern-gemütlichen Weingutsatmosphäre. Unsere lichtdurchfluteten Räumlichkeiten bieten den idealen Ort für Hochzeiten, Familienfeiern und Seminare inmitten der attraktiven rheinhessischen Weinbergslandschaft.
Was 76 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir verlebten einen sehr angenehmen Abend im Margaretenhof mit köstlichem Essen und passender Weinbegleitung. Um den Service kümmerte sich der Chef persönlich und trug damit zu unserem Wohlbefinden entscheidend bei. Wir kommen sehr gerne wieder!

I
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Schönes Ambiente sehr gutes Essen . Service war aufmerksam und freundlich.

OT
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 8. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr schön auf der Terrasse gesessen, freundliche Bedienung, Essen ausgezeichnet. Empfehlenswert.

B
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Idyllisch gelegen, herrlicher Blick in Weinberge, Wiesen und Felder, Speisen von hoher Qualität, eigene Weine in großer Vielfalt. Service freundlich und umsichtig.

K
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Die Speisekarte ist ausgewogen gestaltet, evtl. ist sie etwas zu "schweinelastig". Die ausgewählten Speisen waren sehr schmackhaft zu bereitet. Positiv ist dabei, dass die Teller vorgewärmt sind.
Die Weine sind gut und vom Preis angemessen. Das Ambiente und die Bedienung ist freundlich.

M
Raum Frankfurt
10 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Ambiente sehr schön, Essen gut, Service sehr unterschiedlich: eine der Damen und der eine (einzige) Herr sehr unfreundlich, desinteressiert, erbetene Rechnung („Ich komme sofort zu Ihnen!“) kam auch nach zehn Minuten noch nicht. Die übrigen Damen haben den schlechten Eindruck etwas ausgeglichen.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen sehr gut, Service sehr bemüht, leider etwas lange aufs Essen gewartet obwohl nur 4 Tische besetzt waren

B
London
9 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

My steak was perfectly cooked (ask for 'English' if you like rare steak in Germany as 'Medium' is too well-cooked for my taste) and delicious. The portions were the right size for me too, not small but not too big. The restaurant offers wines from their vineyard, a range of very good reasonable wines as well as some excellent special selections. We went for a business dinner midweek so the restaurant wasn't full but it still had a nice ambiance. The service was attentive and not intrusive.

Melden
CK
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambiente mit herrlicher Aussicht auf die rheinhessiche Landschaft.
Dezente Musik im Hintergrund und sehr grosse Weinkarte, prima Weine.

RS
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein gelungener Abend mit sehr gutem Essen und super Ambiente.

B
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Den Margaretenhof habe ich vor Jahren durch eine Einladung zum mittäglichen Kaffee kennen gelernt.
Weil es mir dort gefallen hat, suchte ich wieder danach und konnte für einen besonderen privaten Anlass über das Internet leicht reservieren, dies trotz "geschlossener Veranstaltung" am selben Tag.
Schöne Terrasse, gute Sicht in die Selztal-Landschaft, kein Lärm.

U
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr guter Service, tolles Ambiente und gerne wieder

F
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schönes Ambiente, netter Service, leckeres Essen, Preis - Leistung i.O.

e
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 26. November 2017
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Nettes Restaurant. Weinauswahl sehr gut. Ich vermisse hier allerdings mehr kalte Kleinigkeiten.

l
München
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Margarethenhof einfach immer sehr gut.
Hier passt alles.

h
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

die Vorspeise Wachtelbrüstchen aber auch Datteln mit Schafskäse sehr gut und toll angerichtet.
Hauptspeise Rehrücken und auch die Vegetarische Speise hervorragend auf sehr Heißen Tellern serviert nicht durchgebraten sondern genau richtig gebacken. Dazu die Rotweine absolut Spitze.
Jedes Mal wieder ein Genuss.

K
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 18. November 2017
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Sehr gutes Essen in sehr angenehmer Atmosphäre, wobei das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung ist; auch die Weine sind sehr schmackhaft.

B
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wieder mal ein gelungener Mittag mit Freunden bei gutem Essen in tollem Ambiente.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Kleine aber feine Karte, extra Kinderkarte, sehr gute hauseigene Weine, leckeren Kuchen, Spielplatz, tolle Lage im Grünen, Parkplatz vor der Tür

e
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 10. September 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Gutes Essen und sehr gute Weine. Ist jedoch nicht ganz günstig. Noch gerade so ok vom Preis. Könnte noch etwas gemütlicher sein. Mehr Kerzen oder Blumen aufstellen beispielsweise.

O
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 27. August 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Seh schönes Restaurant mit einem unvergleichlichen Blick, ganz besonders wenn man draußen auf der Terasse sitzt!

B
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, war sehr lecker, tolles Ambiente, gerne wieder.

G
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einwandfreier Service, angenehme Atmosphäre im Restaurant. Das Essen war sehr gut und die Portionen groß.

VR
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Lokal mit romantischer Terrasse, Blick in die Natur, gutes Essen, feine Weine, freundliche Bedienung.
Gerne auch für Festlichkeiten, es gibt hierfür einen sehr schönen Raum.

GP
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Der Besuch in Ihrem Magaretenhof war ein sehr schönes Erlebnis. Vor allem hat mir die Reservierung per Internet zugesagt, da ich dabei auch gleich unsere Wünsche für Besonderheiten beim Richten des Tisches mitteilen konnte.
Wir werden jederzeit gerne erneut Gäste bei Ihnen sein.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Annette Groos

CW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Wir Mädels waren zu Viert und hatten an sich einen schönen Abend! Das Essen war schön angerichtet und schmackhaft! Allerdings für so ein schönes Restaurant und dessen Preisgefilde stimmt alles nicht ganz! Gruß aus der Küche waren ein paar Oliven, mit Öl uns Salz, was genau hat man uns nicht erklärt! Auch nicht wie man 6 - schon harte Baguette-Scheiben, weil wahrscheinlich schon ewig vorgeschnitten - durch 4 Personen teilt! Find ich persönlich etwas peinlich, dann lieber ganz lassen! Noch nicht mal kleine Teller gab es dazu... Wir hatten 2x den gegrillten Lachs! Das war von der Lachsportion noch ganz ok für uns Frauen, aber der Knaller waren die Beilagen! 2 Mini-Drillingskartoffeln, halbiert, das mediterrane Gemüse müsste man unter dem Lachs quasi suchen und der Höhepunkt war ein kleines 4-eckiges Schälchen mit Sourcreme ACHTUNG genau 1Tl war darin!Gut, dass mein Mann nicht dabei war. Der wäre verhungert! Eine andere Freundin hatte Lende mit Speck und Bratkartoffeln! Sehr schön angerichtet mit einem Turm aus frittierten Zwiebeln! Aber wieder keinen separaten Teller! Wie man sowas essen soll, wenn man nicht erst alle Zwiebeln auf den Teller der Freundin abläd weiß ich nicht! Alles in allem: Mehr Schein als sein! Dabei wäre es so einfach! Die Bedienung war nett, aufmerksam und zuvorkommend! Wenn die Küche jetzt noch etwas MEHR auf die Teller zaubert... was kostet denn gerade jetzt etwas Zucchini, Paprika und Tomate?? Auch 1-2 Kartöffelchen mehr für den Preis sollte drin sein!! Und die Sourcreme wäre mir einfach nur peinlich, wenn ich das hier lesen würde!! Gerne käme ich wieder!! Ambiente ist toll! Service super, müsste nur angeleitet werden oder vorgesehen werden, immer Teller bei gewissen Gerichten anzubieten bzw. beim jeweiligen Gruß aus der Küche! es wäre so einfach hier ein tolles Wohlfühlen-Restaurant zu zaubern!! so hat man irgendwie nicht unbedingt noch mal Lust, was wirklich, wirklich schade is(s)t :-(( Resümee von allen 4 nach dem Abend

OT
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war perfekt, sehr angenehmer Service!

M
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, um das leckere Essen und die angenehme Atmosphäre zu genießen. Allerdings war das vegetarische Essen etwas zu klein ausgefallen.

CW
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Umgebung mit einer sehr schönen Aussicht. Wir haben sehr lecker gegessen und die nächste Familienfeier dort geplant.
Vielen Danke für den tollen Service.

ML
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 7. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Margaretenhof ist ein hervorragendes Ziel für nettes Ambiente , schöne Umgebung und hervorragendes Essen. Ob Feierlichkeiten oder zwangloses Zusammensitzen, es ist sehr angenehm und die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam. Wir kommen öfter hier her.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Tolles Ambiente und eine atemberaubende Aussicht ins rheinhesseische Setztal! Essen hervorragend, Service sehr zuvorkommend. Gute Weine zum günstigen Preis!

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Lage/Ambiente sehr gut, Essensqualität gut, Wein sehr gut, Preis für Menüs ca. 5 bis 8 Euro zu hoch.

ET
Mainz
5 Bewertungen
Besucht am 10. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundliche Bedienung, zwanglos, dabei hervorragendes Essen und sehr guter Wein.
Rundum ein Genuss.

A
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Mein Mann und ich haben zum erstenmal den Margaretenhof besucht.
Angefangen von den Räumlichkeiten, der zurvorkommenden, unaufdringlichen Bedienung bis hin zum hervorragenden abgestimmten Essen, dem Wein und zum Nachtisch 1 Stück Kuchen aus der hauseigenen Konditorei, waren wir begeistert.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner, gemütlicher Abend. Gerne wieder

S
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Weine waren ausgezeichnet. Schönes Ambiente

m
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Martinsgansessen mit hervorragend begleitenden Weinen.

M
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wiederholte male dort zu Gast und es ist immer wieder angenehme und äußerst lecker!

R
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2016
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Das Wiener Schnitzel war sehr trocken. Um nicht zu sagen zäh.
Sehr schade.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Angenehmer Atmosphäre
Guter Service
Gute Auswahl an Weinen
Ausreichend Parkplätze vorhanden