Marieneck Pirna

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
32 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Hausmannskost

Top-Etiketten:

Vor/nach dem Theater
Besondere Anlässe
Top Preis-Leistungsverhältnis

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Das Wirtshaus MARIENECK wurde im Mai 2012 nach denkmalgerechter Sanierung eröffnet. Kehren Sie ein wo einst Napoleon nächtigte! Deckenmalerei, Holzbalken & Kreuzgewölbe aus jener Zeit wurden liebevoll restauriert und geben dem Wirtshaus am Am Markt 20 einen unverwechselbaren, gemütlichen Charakter. Wir freuen uns auf Sie!
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Hausmannskost, Deutsch, Neue Deutsche Küche
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Brunch:
Sonntags: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr
Mittagstisch:
täglich ab 11:00 Uhr
Dinner:
täglich ab 17:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
03501 4682620 ext. 26
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Lars Petschke
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Das MARIENECK Team kocht & liefert für Veranstaltungen + Feste mit 15 - 250 Personen, zur Location Ihrer Wahl im Umkreis von 50km.
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Gebührenpflichtige Parkplätze befinden sich direkt vorm Haus (Marktplatz). Ebenfalls gegen Gebühr können Sie Ihr Fahrzeug an der Elbpromenade (3min Fußweg) parken. Dort befinden sich auch Busparkplatz bzw. Stellflächen für Wohnmobile.
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Tanzveranstaltungen, Saisonale Events & Highlights siehe Veranstaltungskalender
Weitere Details
Bankett, Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Chef's Table, Cocktails, Essen im Freien, Hunde erlaubt, Kamin, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Unterhaltung, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen
Was 32 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.3basierend auf allen Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
RH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles bestens 👍🏽Nette Bedienung super Essen einfach toll

J
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben es zum Stamm Lokal auserwählt! Top Qualität in allen Bereichen !

HJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Trotz kurzfristiger Tischbestellung, sehr guter Service

OT
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente! Tolles
Essen, gemütliche Atmosphäre.
Alles perfekt! Kann es zu 100% weiter empfehlen

K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Vor unserem Besuch im Theater wollten wir lediglich etwas essen gehen . Das aufgeschlossene freundliche Auftreten der Bedienung und das nette Ambiente haben den Aufenthalt dann zu einem richtig geselligen und netten Abend gemacht . wir werden auf jeden Fall wiederkommen und auch unseren Freunden das Lokal weiterempfehlen .

ML
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragendes Essen in einem gemütlichen Ambiente. Super nette Bedienung. Tadellos. Gegenüber das Theater. Einfach alles stimmig.

G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Gut zubereitete Speisen mit frischen Zutaten ohne zuviel Schnick-SchnackGusta

a
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren absolut angenehm überrascht und in Summe sehr zufrieden. Die Kartoffelsuppe ein Gedicht, Rostbrätl und Sülze wunderbar. - Danke bis bald mal wieder.

OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2016
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Das Essen war lecker. Frisch zubereitete Speisen, nicht aus der Dose (Champions) und gut aufeinander abgestimmte Speisen. Im Hintergrund lief dezente Weihnachtsmusik.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2016
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Schönes Ambiente mitten in der Altstadt qualitativ gutes Essen mit angemessenem Preisniveau.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2016
Gesamt 3Essen 1Service 3Ambiente 3

Unser Abendessen mit Freunden war leider eine Enttäuschung.
4 Freunde hatten sich für das Rostbrätel entschieden.
Leider hat es nicht unseren Vorstellungen entsprochen,
nicht richtig durch, Zwiebeln nicht durch, Bratkartoffeln kalt
sowie der dazu gerichtet Salat ohne jeden Geschmack.
Insgesamt enttäuschend, werden nicht wieder im Marienec Essen
gehen.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir hatten unser Hochzeitsessen im Marieneck und waren 17 Personen a la Carte Abendessen.
Wir würden zu jeder zeit das schöne Lokal und den überaus tollen netten Service weiterempfehlen. Unseren Gästen und uns hat es hervorragend geschmeckt.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Am Valentinstag 10 Uhr über www.opentable.de für 12 Uhr und 4 Personen bestellt, Tisch war reserviert ( der schönste im ganzen Lokal ), wir wurden sofort und über die ganze Zeit freundlich bedient, die Kinder bekamen eine extra Kinderkarte zum ausmalen, Essen war reichlich,preiswert,lecker und kam zeitnah. Rundum an diesem Tag die richtige Wahl und wir kommen wieder und können das Marieneck am Pirnaer Markt nur jedem empfehlen !

F
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Für jeden Anlass die richtige Wahl! Direkt am Markt in Pirna, sehr schönes Ambiente. Wir haben eine riesige Schweinshaxe gegessen und die Kinder Eierkuchen! War super lecker!

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir hatten einen tollen Abend im Marieneck. Gutes Essen in einem besonderen Ambiente mit freundlichem Service. Jederzeit wieder!

t
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Hat alles so gepasst, ich glaube alle waren zufrieden

m
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2015
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Online Buchung war perfekt. Sehr angenehme Gaststätte, auch mit gutem Außenbereich. Personal freundlich.

A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Restaurant bietet, was der Internetauftritt verspricht.
- Einen super Service - die Tischbestellung über das Internet klappte problemlos, auch wurde man nochmal per Mail erinnert.
- Eine ausgewogene Zusammenstellung von Speisen und Getränken, die keine Wünsche offen läßt und das Essen (hier Gemüsepfanne und Rostbrätl) hat hervorragend geschmeckt.
- Und nicht zu vergessen das Ambiente und die ruhige Ausstrahlung dieser Gastlichkeit.
Es ist sehr zu empfehlen!

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2014
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Freundliches Personal - zügige Bedienung, ausgezeichnetet Essensqualität, gute Auswahl.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2014
Gesamt 2Essen 1Service 3Ambiente 3

Wir können das Restaurant nicht empfehlen.
Der Kellner war nett, aber er hat sehr stark nach Schweiß gerochen.
Das Essen war durchschnittlich. Wir hatten zwei verschiedene Salate gegessen, als Hauptgericht. Beide Salate waren matschig, ohne Geschmack und das Dressing war ebenfalls nicht gut.
Alles in allem können wir das Restaurant nicht empfehlen.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Auf jeden Fall zu empfehlen.
Der Gastraum ist behindertengerecht, bei den Toiletten bin ich mir nicht sicher, da nicht darauf geachtet. Sonst hätte ich dort auch einen Haken gesetzt.

k
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 13. Juli 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Während unseres Aufenthaltes im Marieneck haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Angebot zum Brunch war sehr reichlich, optisch ansprechend und lecker. Der aufmerksame Service trug entscheidend zur Wohlfühlatmosphäre bei. Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut super.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

wir waren zufrieden und kommen jederzeit gern wieder

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2014
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Das "Marieneck"Pirna kann man besten Gewissens weiter empfehlen.

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

4 Personen erlebten einen Restaurant-Besuch der Oberliga: Begonnen hat es bereits mit der Anmeldung. Der Kellner am Telefon war sehr freundlich und hat uns im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht, dass er uns aufgrund des schönen Wetters im Freien einen Tisch reserviert. Für Rollstuhlfahrer ebenfalls kein Problem, da eine Rampe anliegt. Wir fanden das eine nette Geste. Dann die Bedienung, das Essen, die Sanitären Einrichtungen, das gesamte Ambiente: einfach TOP. Wir werden das Marieneck Pirna auf jeden Fall weiter empfehlen. Das ist heute nicht immer selbstverständlich, da wir auch in Pirna -noch heute- eine sog. Service-Wüste erleben. Das Marieneck ist eine Bereicherung für Pirna.

a
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2013
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

es ist ein sehr schönes Restaurant, es passt alles sehr gut zusammen, Essen war sehr gut. Sehr gern weiterempfehlen, für kleinere Feierlichkeiten sehr gut geeignet.

H
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2013
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 3

Wir waren zu dritt (Eltern+Kind 5Jahre) an einem Sonntagabend dort Essen. Das Restaurant war zu 1/3 gefüllt. Die Kellnerin war freundlich und zuvor kommend. Hatte jedoch den Eindruck, leicht überlastet. Bei mir gabs Rumpsteak (15,90€), geschmacklich ok aber nicht mal mehr lauwarm - geht gar nicht! Meine Frau hatte Fisch, war soweit ok. ABER: das Essen wurde uns erst nach 50 Minuten Wartezeit serviert - deutlich zu lange Wartezeit. Und das bei einem Essenpreis von meiner Portion von 15,90 Euro. So schnell werde ich dort nicht mehr hingehen.

M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2013
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 2

Wir hatten für den Valentinstag reserviert. Da die Bedienungen sehr überfordert schienen und wir so nicht platziert wurden, suchten wir unseren Tisch selbst. Nach ca. 15 Minuten erhielten wir die Speisekarte. Das Essen, welches wir nach einer guten Stunde ab der Bestellung erhielten, wurde uns von einer sehr netten Kellnerin gebracht und war sowohl geschmacklich, als auch optisch sehr ansprechend.

Die Speisen sind durchaus zu empfehlen, aber wahrscheinlich sollte man dieses Restaurant nicht zu besonderen Anlässen, bei denen mit hohen Besucherzahlen zu rechnen ist, wählen.

l
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2013
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Dieses Restaurant zeichnet sich durch einen wirklich hervorragenden Service aus. Auch Kinderfreundlichkeit steht hoch im Kurs. Wir hatten das Glück in Kaminnähe zu sitzen, das hat das ohnehin rustikal-romantische Ambiente noch verstärkt.

R
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ambiente super , Essen Klasse ( Geschmack, Gesamteindruck und Aufmachung )

g
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 21. Dezember 2012
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für diesen sehr schönen Abend in Ihrem Haus bedanken.Besonders für die Flexibilität, da ich zwei mal die Personenzahl geändert habe. Das Essen hat super geschmeckt und ein großes Lob an ihre Serviererinnen, die uns sehr fleißig bewirteten.

Vielen Dank noch einmal !!!
Günter Schröder

g
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2012
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Da gab es wiedermal nichts zu meckern. War ein schöner Abend.