Marina Seerestaurant

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
109 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
€30 and under
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Regional German

Nestled along the Starnberger Sea, Marina Seerestaurant serves local, organic food with family recipes that have been handed down for generations. From the flavorful fish stew to the sea bass and duck breast, Marina Seerestaurant's culinary masterpieces are easily paired with complementary selections from the wine cellar.

Guests enjoy lovely views of the water year-round, but in the summer months, can eat outside on the terrace where fresh fish is grilled over charcoal. For dessert, Marina offers various options such as sorbet and chocolate pudding, or you can delight the tastebuds with stewed apples over ice cream.

What 109 people are saying
Overall ratings and reviews
Reviews can only be made by diners who have eaten at this restaurant
4.1based on recent ratings
4.1
food
4.1
service
4.4
ambience
3.9
value
Noise · Moderate
82% of people would recommend it to a friend
Sort by
Filters
TR
TamaraR
Munich
1 review
Dined 7 days ago
Overall5food5service5ambience5

Lecker Essen in lauschiger Athmosphäre. Normales Publikum nicht abgehoben

Report
S
Suddi2426
Las Vegas
1 review
Dined on June 27, 2020
Overall1food2service1ambience1

Es war der 50. Geburtstag meines Partners. Die Marina kannten wir beide durch berufliche Seminare. Als ich anrief, um zu reservieren, hieß es, es würde eine größere Gruppe geben (in der Corona Zeit?? Unter den aktuellen Bedingungen, so groß könnte sie nicht sein...), aber die Gruppe wäre schon fertig, wenn wir selber essen würden. Sollte es regnen, wäre die Gruppe ehe im Festsaal, sollte es schönes Wetter sein, hätten wir Platz auf dem Balkon, mit Ruhe und Intimität. In einer anderen Location, wo es ein Familienfest gab, hat mir die Rezeption sehr ehrlich abgeraten, dort zu reservieren. Im Marina Seerestaurant vertraute ich mein Ansprechpartner, und reservierte gleich ein Zimmer im Hotel. Wir freuten uns auf einen besonderen Erlebnis.
Als wir zu unserem Tisch um 20:15 wollten (so spät wie möglich damit die Gruppe fertig war) hieß es, die Leute davor an unserem Tisch wären noch nicht gegangen. Die große Gruppe war voll ausgebreitet mit ca. 80 Personen auf engsten Raum auf der Terrasse, mit keinerlei Respekt auf dem empfohlenen Abstand, mit Musik & Rede am Mikrofon. Es gab kein Balkon. Wir müssten 45 Minuten auf den Tisch warten. Als er endlich frei wurde, fing es an zu regnen, und der Club nebenan spielte laute Technomusik. Resigniert saßen wir dann drinnen, haben trotzdem den Lärm der Gruppe bis voll mitbekommen, die sehr weit von fertig war.
Uns begegnete den Restaurant Chef - mit dem ich noch persönlich am vorherigen Tag telefonierte, und mir versicherten, dass alles in Ordnung wäre - ohne ordentliche Mund-& Nasenschutzbedeckung & ohne den Sicherheitsabstand einzuhalten. Sorry über die unglückliche Lage und bemüht eine Lösung für uns zu finden war er nicht wirklich. Dafür war er sehr beschäftigt mit der Riva Seglergruppe, die die ganze Terrasse besaß.
Mehr als 1 Stunde haben wir aufs Essen gewartet. Geschmeckt hat es nicht mehr.
Das Frühstück lief auch katastrophal: Bedienung trug keinen Mund-& Naseschutz. Capuccino & glutenfreies Brot bekamen wir nach 1 Stunde

Report
AL
ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
1 review
Dined on June 26, 2020
Overall3food2service4ambience4

Der Ausblick ist gut. Der Service ist gut und das Essen ist mittelmäßig.

Report
MS
MarSar
Munich
1 review
Dined on June 13, 2020
Overall5food5service5ambience5

Es ist eine schöne Location. Das Essen ist sehr gut, jedoch hat es seinen Preis.

Report
WH
WolfgangH
1 review
Dined on June 1, 2020
Overall5food5service5ambience4

Sehr guter Service und sehr gutes Essen. Leider gibt es derzeit nur eine reduzierte Speisekarte - aber die ist dafür sehr gut.
Leider leidet auch die Marina Bernried unter den Corona Vorschriften. Aber sie werden ausgezeichnet umgesetzt und das Personal ist sehr bemüht einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Report
B
Beethoven
1 review
Dined on May 31, 2020
Overall5food5service5ambience4

Ich mag das wunderbare Ambiente des Seerestaurants und freue mich, dass es endlich wieder geöffnet hat. Das Essen war trotz eingeschränkter Speisekarte ganz wunderbar und wir haben uns über den sehr freundlichen Service gefreut. Wir werden gerne wiederkommen und dann hoffentlich auf der Terrasse sitzen können.

Report
M
Marita
Munich
1 review
Dined on December 6, 2019
Overall4food3service5ambience5

Wir waren schon häufiger dort und es gefällt uns immer wieder - würden ja sons auch nicht wiederkommen :-)

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
3 reviews
Dined on October 20, 2019
Overall4food3service5ambience5

5 Sterne für die tolle Aussicht, 5 Sterne für die sehr nette Bedienung, 3 Sterne (=gut) für das Essen

Report
BW
BeatriceW
Munich
6 reviews
Dined on August 31, 2019
Overall3food3service3ambience4

Der Aperitif Kir Royal pappsüss, die Kartoffeln zur Renke steinhart, das Lammfleisch alt, der Käse im Burger wie Beton... Der Service war bemüht aber überfordert mit zu vielen Leuten. Fazit: schöne Location wenn man auf der Terrasse sitzen kann für einen Drink. Wegen dem Essen braucht man nicht kommen. Deshalb als Empfehlung ein Jein!

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
1 review
Dined on July 27, 2019
Overall3food2service3ambience5

Sehr schöne Lage an der Marina / Werft Bernried, tolle Terrasse. Essen leider nicht mehr so gut wie in den letzten Jahren: Qualität, Frische und raffinierte Zubereitung haben nachgelassen. Service nett und freundlich, aber nicht wirklich informativ und engagiert.

Report
A
Angelika
Munich
4 reviews
Dined on July 26, 2019
Overall5food5service5ambience5

Es war wie immer ein wunderschöner Besuch im MARINA. Das hervorragende Essen und der superfreundliche, kompetente Service haben uns mit Freunden den Abend geniessen lassen. Die traumhaft schöne Aussicht ist nicht zu toppen. Bis zum nächsten Mal!

Report
S
Sasa
Munich
2 reviews
Dined on July 25, 2019
Overall1food3service1ambience2

Wir sind seit Jahren Gäste im Marina, dieser Besuch war eine völlige Enttäuschung.
Es war kein Tisch für uns vorbereitet. Unserem Geburtstagskind wurde nicht gratuliert, obwohl bei der Reservierung nach dem Anlass gefragt wurde. Es war kein Kellner für uns fest zuständig. Salat war völlig unmariniert, Essig und Öl musste ich mir selbst holen. Mitarbeiter rückten sehr unvorsichtig über ein n langen Zeitraum Tisch und Stühle, dadurch entstand eine hohe Lärmbelästigung. Mitarbeiter die die Tische für abends eindeckten griffen jede Gabel an den Zacken an. Ich könnte jetzt noch viele weitere Details berichten...
Fazit: Traumlage und gute Küche das Serviceteam völlig unausgebildet und ohne Führung, sehr sehr schade.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
1 review
Dined on July 24, 2019
Overall4food4service4ambience4

We went there to celebrate a private birthday party. We arrived a little before 19:00 and everything was nice. The service gets a little slower after 19:30 but nothing too long. The view from the terrace is very nice and one can catch the evening breeze and enjoy the lakeside view.
The food is more than ok. There is a great emphasis placed on placingbthe food on the plates so even a regular Wiener Schnitzel looks like a fine dish. Overall, a nice place. Well worth it.

US
UweS
London
1 review
Dined on July 23, 2019
Overall4food3service5ambience5

Great view, overlooking lake Starnberg and the marina. Very good service, nice people. Food was not that good, average quality.

E
Elisam
Munich
1 review
Dined on July 23, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wie immer ein schöner Abschluss des Tages. Der Geschäftsführer supernett. Das Personal im Service aufmerksam und zuvorkommend. Aber bitte immer reservieren. Zwei Damen, die nicht reserviert hatten, wurden sehr nett behandelt. Sie bekamen trotz ausgebuchten Restaurant im chillbereich ein Plätzchen zum Speisen. Wir kommen gerne wieder, auch Preis-Leistung sind o.k. bis bald am See.

Report
AG
AGter
1 review
Dined on July 22, 2019
Overall4food3service4ambience5

Die Location ist wunderbar, aber die Preisen sind schon hoch. War ein gutes Abendessen.

Report
T
Tina82
Munich
1 review
Dined on July 20, 2019
Overall2food3service1ambience5

Trotz der Reservierung mussten wir warten bis uns ein Tisch zugewiesen wurde.
Das Essen war in Ordnung. Allerdings hat es sehr lange gedauert.
Der Servise war absolut schlecht. Wir mussten ein gefühlte Ewigkeit warten, bis endlich jemand kam, um zumindest die Getränke zu bestellen. Immerhin hatte es 30Grad auf der Terrasse.
Das gesamte Servicepersonal war nicht aufmerksam. Ständig mussten wir uns darum kümmern, bedient zu werden.
Das Ambiente am See war sehr schön.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
3 reviews
Dined on July 7, 2019
Overall5food5service5ambience5

Wieder auf gewohntem Top Niveau von Service mit einer wirklich hervorragenden Küche!

Report
VK
vipViolaK
Munich
3 reviews
Dined on June 28, 2019
Overall5food5service4ambience5

Ambiente und Blick unschlagbar. Essen hochwertig und sehr gut. Scheint ein neuer Koch zu sein. Nettes willkommen durch Manager. Aufmerksamer Service! Nix zu meckern...

Report
OT
OpenTable Diner
Nuremberg
1 review
Dined on June 19, 2019
Overall5food5service5ambience5

Super Location, sehr aufmerksamer Service und gutes Essen. Dazu geniales Wetter, was will man mehr. Ach... Und die Reservierung klappte auch wunderbar. Danke

Report
S
Schenk
Munich
1 review
Dined on June 9, 2019
Overall5food4service4ambience5

Rundum sehr zufrieden. Essen und Getränke wunderbar. Tisch mit super Aussicht auf den Starnberger see gehabt. Ein kleiner minus Punkt weil wir unsere Vorspeise vor den Getränken serviert bekommen haben.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
1 review
Dined on June 9, 2019
Overall5food5service4ambience5

The food was simple yet elegantly presented and very tasty. We ordered three mains, two glasses of wine and two desserts and the bill came to a very respectable €113. Overall, service was top notch and professional and the view was outstanding - we’ll definitely come again.

SB
SabineB
Munich
1 review
Dined on May 27, 2019
Overall4food5service3ambience4

Essen und Aussicht top, der Service ist stark verbesserungsfähig. Die Toiletten sind unterirdisch.

Report
A
Agnieszka
Munich
1 review
Dined on May 26, 2019
Overall3food2service1ambience5

Wir haben über 1 Stunde gewartet bis wir bedient waren. Wir waren zu sechst, die zwei ersten Deserts Kämmen sofort. Für den Rest mussten wir 30 Minuten warten... Schade, da die Ecke sehr schön ist

Report
S
Susanne
Munich
12 reviews
Dined on May 18, 2019
Overall5food5service4ambience5

Bei schönem Wetter auf der Terrasse am Yachthafen zu sitzen ist wunderbar...

Report
WD
WolfgangD
Munich
1 review
Dined on April 22, 2019
Overall5food4service5ambience4

Ein wirklich sehr netter Empfang. wir hatten Hochzeitstag und dies wurde auch vom Hause mit einem Glas Champagner gewürdigt, eine wirklich herzliche Geste. Generell hat der Service eine sehr hohe Qualität. Herzlichen Dank dafür.

Report
t
tvtoni
Munich
1 review
Dined on April 21, 2019
Overall1food3service1ambience4

Der erste Eindruck war toll - Blick auf den See, sehr schön gedeckte Tische aber dann wurden wir doch sehr enttäuscht. Der Sevice war chaotisch.Um die ca 150 Gäste kümmerte sich ein Kellner, der sehr bemüht war.Ihm zur Seite standen 5-6 Hilfskellner die mit abräumen und neu aufdecken nicht nachkamen. Eine Kaffeemaschine zum selberzapfen für alle Gäste,lange Schlange, dazu zuwenig Tassen und Löffel. Keine Information was da für Speisen angeboten werden Ein no go für Allergiker. Personal war auch nicht da zum nachfragen. Vorspeisen gut, auch wenn man manchmal nicht wusste was man sich geholt hatte,Hauptgerichte eher fad, wenig Auswahl an Beilagen.. Nach kurzer Zeit waren keine Teller mehr da, die die dann geholt wurden waren aber kochend heiss, sodaß man sie auch nicht nehmen konnte. Bereits nach 1,5 Stunden war kaum noch Nachtisch da es wurden Torten und Profiterolos geholt aber es gab keine Teller und Gabeln mehr. Beim Obst wurden nur Erdbeeren nachgefüllt. Vorlege Besteck war auch zuwenig vorhanden, sodas die Gäste sich mit einem Löffel aus verschiedenen Schüsseln bedienten. Die Tische sahen in kürzester Zeit sehr unappetitlich aus. Kein Personal brachte das in Ordnung .

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
1 review
Dined on March 30, 2019
Overall5food5service3ambience5

Alles perfekt, aber sehr, sehr lange Wartezeit

Report
O
Ozegovic
1 review
Dined on March 24, 2019
Overall5food3service5ambience5

Sehr schönes Ambiente und sehr freundliches, kinderfreundliches und zuvorkommendes Personal, gerne wieder. Bei warmen Sonnentagen ist die Terasse ein Traum. Die Portionen könnten ruhig ein wenig größer sein...

Report
K
Krueger1
Munich
2 reviews
Dined on March 24, 2019
Overall5food5service5ambience4

Abgesehen davon, dass die Lage phantastisch ist und wir herrliches Wetter hatten, um draußen zu sitzen, war das Essen hervorragend und der Service außerdem sehr zuvorkommend.

Report
A
Angelika
Hamburg Area
2 reviews
Dined on March 24, 2019
Overall4food4service4ambience4

Der Sonntagsbrunch kann wirklich empfohlen werden. Bei 30,- € für ein gutes, abwechslungsreiches Essensangebot mit Kaffee, Wasser, Saft und Prosecco stimmt auch das Preis- und Leistungsverhältnis.

Report
M
Murmeli
Munich
8 reviews
Dined on February 8, 2019
Overall3food3service2ambience3

Leider war an diesem Abend der Service und das Essen nicht optimal. Es gab kein am Amuse geul beim Menü und der Kellner hat das Brot vergessen. Ein Gang vom 5 Gang Menü war nicht verfügbar Alternative Fehlanzeige. Weinbegleitung war ebenfalls nicht verfügbar.

Report
OT
OpenTable Diner
Munich
25 reviews
Dined on February 3, 2019
Overall5food5service5ambience5

Der Brunch in Büfett Form war mit sehr Auswahl. Frühstückklassiker gepaart mit warmen saisonalen Speisen und tolle Auswahl an Desserts. Der Ausblick auf den Starnberger See bei Schneefall sehr idyllisch. Sehr netter Service. Der Brunch kostet pro Person 30€ inkl. Kaffee,Tee und Sägte vom Büfett. Wasser kostet extra. Für ein besonderen Brunch mit anschließendem Spaziergang am See Gans toll.

Report
G
Genussmensch
1 review
Dined on August 1, 2018
Overall2food4service1ambience4

Sehr gutes Essen - doch durch den schwachen Service verliert das Restaurant sehr viele Punkte.
Wir waren in den letzten 8 Monate, drei Mal zum Essen da und drei Mal war der Service sehr schwach. Bei meinem letzten Besuch, war eine Bedienung sogar pampig. Das geht in einem Restaurant dieser Preisklasse gar nicht. Lage und Küche Top, doch der sehr langsame Service macht aus dem Aufenthalt keinen Genuss.

Report
K
Kathi
1 review
Dined on July 30, 2018
Overall4food5service3ambience4

Die Buchung über opentable hat gut geklappt, auch unser verkehrsbedingtes Zuspätkommen war kein Problem. Wir hatten eine schönen Tisch mit super Blick auf die Marina und den See. Die Speisen war sehr gut, ich schwärme immer noch von meinem "das Beste aus dem See". Absolut empfehlenswert.

Report
s
seglertreff
1 review
Dined on July 9, 2018
Overall3food3service3ambience4

Wir hatten das Gefühl, mit den doch hohen Essens- und Getränke- (Wein-) Preisen die wunderbare Seeposition auf Ihrer Terrasse mit zu bezahlen. Deshalb unsere Beurteilung Preis/Leistung gerade noch "akzeptabel".
Nehmen Sie sich die Miniportion "Tartar" mit dem Teelöffel voll roter Würze ins Visier zu einem Preis von ca. € 18,--!?

Report
SS
SegelSchorsch
Munich
3 reviews
Dined on June 23, 2018
Overall3food4service3ambience4

Unser erster Kellner war etwas überfordert aber nachdem ein Kollege übernommen hatte lief alles bestens.

Report
S
Schorsch
Munich
1 review
Dined on May 31, 2018
Overall4food4service4ambience5

Schöne Location mit traumhaftem Blick auf den Starnbergersee. Essen und Service gut. Das kann man weiterempfehlen..

Report
A
Alex
Munich
1 review
Dined on May 29, 2018
Overall4food4service5ambience4

Sehr gutes Essen mit herrlicher Aussicht; am Service war nichts zu beanstanden

Report
ML
MarieLuise24
Munich
1 review
Dined on May 12, 2018
Overall2food3service2ambience3

Eine einzige Enttäuschung!!!!
Wie kann man bei der tollen Location nur soviel falsch machen?
Ein sehr teurer Abend, der in keinem Verhältnis zur Qualität und vor allem zum Service passt!
Nur ein Beispiel: der Tisch war für vier Personen reserviert, wir wurden an einen Tisch geführt auf dem zwar außer dem verdorrten Pflanzentopf auch vier Gedecke lagen - aber nur zwei Stühle vorhanden waren. Der Ober entfernte sich, wir durften uns selber um Bestuhlung kümmern. So ging es leider den ganzen Abend weiter...
Getränke nur nach zweiter Nachfrage, Salz u Pfeffer nur auf Nachfrage, Nachspeise vergessen usw.
Schade, wirklich, aber nie wieder!!!!

Report

FAQs

Marina Seerestaurant is rated 4.1 stars by 109 OpenTable diners.

You can book this restaurant by choosing the date, time and party size.