Marktpirat

4.5
109 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Burger

Top-Etiketten:

Zwanglos
Essen im Außenbereich
Gemütlich
Moin, moin und herzlich willkommen im MARKTPIRAT Heide. Erleben Sie unsere schmackhafte Cross-over-Küche aus Regionalität, Tradition und aktuellen Trends in modernem, stylischen Ambiente. Ausgesuchte Zutaten von Bauern aus der Region und zuverlässigen Händlern erfüllen unseren hohen Qualitätsanspruch an gutes und verdammt leckeres Essen.
Was 109 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
UJ
UweJ
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Soweit alles gut...! Aber die aktuell gebotenen Corona-Regeln sollten/müssen besser umgesetzt werden ( zu enge Platzierungen, schlechte Luft/Durchlüftung!) Daher werde ich zunächst keinem weiteren Besuch vornehmen und daher keine aktuelle Empfehlung geben!

MF
MalteF
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, auf das man nicht lange warten muss, bei angenehmen Ambiente. Gerne wieder.

BH
BenjaminH
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Frühstück da. Sehr tolle Auswahl und super lecker.

BL
BastianL
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Der Marktpirat direkt am Heide bringt etwas "Großstadtflair" in das beschauliche Heide. Die Atmosphäre ist gemütlich, die Terasse sehr schön und der Service top.

Die Speisekarte besticht durch viele regionale Produkte (z.B. die Burger-Patties, die Bratwurst) und selbst gemacht Saucen.

Günstig ist es entsprechend in der Regel nicht. Ein Burger mit Pommes ist nicht für unter 12-15 Euro zu bekommen und leider nicht so spektakulär gut wie beworben, da die Saucen zu langweilig und das Fleisch zu durchgebraten ist. Der Cesarsalad war sehr gut, nur zu viel Dressing (lieber seperates Dressing erbitten!). Das Schnitzel war sehr lecker, bei den Bratkartoffeln allerdings Zwiebeln und Speck verbrannt.

Die Sparerips sind super und die Currywurst Berichten von Kollegen nach auch sehr gut.

Anyway: Für eine Kleinstadt wie Heide wirklich eine sehr schöne Location zu essen und trinken. Nur es ist definitiv noch etwas Luft nach oben. Vielleicht würde etwas Konkurrenz gut tun.

OH
OliverH
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Netter Service und lecker Bürger, besser geht nicht.

BL
BettinaL
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bei jedem Besuch in Heide Pflichtprogramm
Immer wieder gern

E
Elkut
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Freundliche Bedienung, gute Auswahl an Gerichten und eine ruhige Atmosphere für ein Frühstück am Sonntag Morgen.

AS
AnneS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer Super lecker 🥰 es gibt für alles eine riesen Auswahl das es einem sehr schwer fällt sich zu entscheiden, aber eigentlich ist es egal weil wirklich alles dort schmeckt! Sie haben auch eine grosse Auswahl für Veganer! Das Ambiente ist auch super schön 🥰! Ich kann es nur jedem empfehlen... vom Burger bis Hausmannskost ist alles dabei !

FK
FinnK
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Essen war lecker und zügig am Tisch
Der reservierte Platz lag direkt am Eingang was nicht so schön war.
Personal nett

S
Schnubbeldibu
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Der Burger war sehr gut!
Für ein Restaurant hätte ich für die Omelettes frisches Ei und kein Eifix erwartet, ansonsten war alles super.

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen4Service2Ambiente4

Super essen !

Melden
J
Jone
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen ist sehr lecker, Ambiente ist toll und Service aufmerksam und sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder 👍🏼

D
Denbo
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt2Essen1Service3Ambiente3

Das Essen sieht deutlich besser aus als es schmeckt. Wir haben hier einen extremen Kontrast zwischen "Das Auge isst mit" und "Das Gericht ist delikat" festgestellt.
Das Patty beim Burger war nicht nur komplett todgebraten, sondern schmeckte wie aufgewärmt.
Die Pasta Aglio e Olio (ohne Peperoncino bestellt) schwamm in Öl und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hatte sie keinen! Knoblauch-Geschmack (Dafür steht das Aglio in Aglio e Olio). Desweiteren wurde die Pasta über den Garpunkt hinaus verkocht. Kein "al dente" sondern eher "al no dente".
Normalerweise hätte ich solch ein Gericht zu so einem hohen Preis zurückgeben müssen, aber in Corona-Zeiten nehme ich hier mal einen Abstrich in Kauf und unterstützte selbst die "Restaurants" die aus meiner Sicht am falschen Ende sparen.

Den Marktpiraten werde ich in Zukunft meiden. Schade! Das war schonmal deutlich besser!

Keine Empfehlung!

VG
VanessaG
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war sehr gut und ich freue mich aufs nächste mal. Danke für einen schönen Abend bei euch.

JE
JenniferEisermann
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer Top!!! Sehr guter Service! Sehr nettes Personal!!sehr lecker Essen!!!

Melden
CR
ChrisR
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war sehr lecker. Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Der Service zuvorkommend und schnell.
Eine Empfehlung wert.

OS
OlafS
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Netter Service, Gites Essem, Coronabedingt etwas eingeschränkt... Stellwände, Preis etwas über Durchschnitt

C
Cato12
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Der Service lässt etwas auf sich warten und der offensichtlich dreckige Tisch wird erst auf Bitten gereinigt. Gerade in der jetzigen Zeit, darf das nicht vorkommen. Reinigungsmittel werden aus größerer Entfernung auf den Tisch gesprüht, obwohl ein Säugling mit am Tisch sitzt.

TM
TelseM
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung, wir hatten einen Rollstuhlfahrer dabei, alle waren sehr bemüht, dass alles gut ist. Mega leckere Torten. Gerne wieder

WW
WalterW
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

1 Kännchen Kaffee hätte für 2 Tassen reichen müssen !

KB
KaBu
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Burger werden mit Hackfleisch aus der Region zubereitet,mega lecker!!
Ich hatte ein Lillet WildBerry der kaum bis gar nicht nach Lillet geschmeckt hat.... zudem finde ich es schade das der Drink zusätzlich mit Eiswürfeln gekühlt wird dadurch verwässert das Getränk schnell. Es waren gefrorene Früchte mit beigemischt welches meiner Meinung nach zum kühlen gereicht hätte.
Sehr freundliche Bedienung.

EM
EMMA
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker! Currywurst mit dicke Fritten und Cheeseburger mit doppelt Fleisch. Ich liebe auch die Durstlöscher , diesmal Rhabarber/Holunder einfach toll.

AG
AnGuCh
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Trotz Corona Maßnahmen eine gute Performance! Weiter so!

NV
NicoleV
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles super, gerne wieder 🤗trotz Corona schöne Atmosphäre 🙋🏼

R
Resuwiro
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich gehe des Öfteren in den Marktpiraten und war auch diesmal wieder sehr zufrieden. Das Essen ist superlecker und immer frisch. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Ambiente gemütlich-modern. Es empfiehlt sich immer, einen Tisch zu reservieren, da das Restaurant vor allem abends immer sehr voll ist. Ich werde wiederkommen.

SG
SvenG
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist sehr schön aufgebaut und es ist sehr gemütlich!!
Wir waren mit 6 Personen dort und leider war der Tisch etwas klein aber es ging mit Hilfe der Barhocker!!
Die Servicekraft war höflich und hat unsere Bestellung aufgenommen! Es dauerte auch nicht lange bis uns die Getränke und das Essen gereicht wurde. Die Gerichte waren sehr sehr lecker. Die Portionen waren mehr als ausreichend. In dieses Restaurant werde ich auf jedenfall wieder essen gehen.

BE
BirteE
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war sehr gut, obwohl sehr viel zu tun war, hatte der Kellner spürbar gute Laune! So etwas haben wir selten erlebt. Das Essen war lecker und preiswert. Wir waren mehr als zufrieden und hatten einen wunderschönen Abend! Wir kommen gerne wieder!

R
Resuwiro
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 26. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich gehe oft mit Freunden in den Marktpiraten. Alles ist super. Tolles gemütliches Ambiente, klasse Essen, nettes Personal und gute Preise. Immer gerne wieder.

T
Tammy
Kiel & SH
6 Bewertungen
Besucht am 19. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wie immer einfach chillig

OT
OpenTable-Gast
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt2Essen5Service1Ambiente5

Es dauerte 30 Minuten, bis der Kellner nach mehrfacher Bitte kam und die Bestellung aufnahm.

Als nach 20 Minuten endlich die Bestellung (3 Kaffee/1Softdrink/1Bier und 3 Kuchen) kam, fehlte einer der Kuchen, weil dieser zwischenzeitlich vergriffen war und der Kaffee war lau warm.

Nach einer Beschwerde über die Geschwindigkeit des Kellners gab es statt einer Entschuldigung einen plumpen, blöden Spruch ... und einen Kellner Wechsel.

Das war mit Abstand der schlechteste Service, den ich dort erlebt habe!

M
Magali
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service2Ambiente5

Grundsätzlich ist es sehr schön im Marktpiraten. Allerdings scheinen wir an diesem Tag Pech gehabt zu haben. Unsere Omeletts waren alle durcheinander geraten, alle Zusatzwünsche waren nicht korrekt im Omelett enthalten oder fehlten ganz, es war auch viel zu groß, dafür zu wenig Brot.
Die Bedienung war nicht wirklich freundlich, hat den Fehler auf die Küche geschoben und die nicht funktionierende Kasse. Wollte einen Gutschein deshalb nicht einlösen, war dann etwas frech. Hat letztendlich aber eine Kollegin gefragt und es dann doch gemacht.

T
Tammy
Kiel & SH
6 Bewertungen
Besucht am 11. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Mädelsfrühstück 😁

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

1A Location, Bedienung top,Essen total lecker

Melden
R
Resuwiro
Kiel & SH
3 Bewertungen
Besucht am 22. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin des Öfteren im Marktpirat. Das Essen dort ist hervorragend, das Ambiente einladend und gemütlich, das Personal sehr nett. Man kann bei schönem Wetter draußen sitzen. Was will ich mehr? Immer gerne wieder.

W
Wattwurm
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer sehr gut, sehr nettes Personal, leckeres Essen!

b
blubb
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Es muss sich echt was tun, man kann sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Der Service ist unter aller Kanone und ein klassischer Fall von "Herr Ober, dürfen WIR IHNEN vielleicht etwas bringen?!". Mein Salat war eine Miniportion voller Sandkörner aber da die Bestellung schon so holprig lief und es ewig dauerte bis wir unser Essen bekamen, habe ich nicht reklamiert, da ich Hunger hatte. Meine Bekannte wurde vom Kellner entnervt behandelt, nur weil sie etwas genaueres zu den angebotenen Biersorten wissen wollte. Service geht anders!

J
Jowila
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, aufmerksame, freundliche Bedienung, gemütliches Ambiente - was will man mehr!?

A
Agatha
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr schön, tolle freundliche Bedienung, gutes Essen.

S
Steffi
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Leider war die Bedienung einwenig unstrukturiert. Sehr lockerer Umgang -... für ein Frühstück am Heiratstag nicht dem Anlass angemessen/entsprechend

H
Heide0815
Kiel & SH
2 Bewertungen
Besucht am 15. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen in netter Ambiente mitten im Herzen von Heide. Wechselnde Angebote und die „Standards“ sind immer wieder von sehr guter Qualität. Die Bedienungen sind freundlich und zuvorkommend. Jederzeit gerne wieder.

FAQ

Marktpirat wird von 109 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.